Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neverwithoutmusic_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Fesselnd, fesselnder, Schrei nach Rache!

Schrei nach Rache

Klappentext
Vier Städte, vier grauenvoll zugerichtete Leichen - an verschiedenen Flughäfen Deutschlands werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer ermordet. An den Tatorten gesicherte Spuren deuten auf einen Serientäter hin, doch zwischen den Opfern gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten. Die Ermittler beim LKA sind fassungslos, als sie schließlich herausfinden, dass die DNA-Spuren von einer Frau stammen! Das LKA bittet den knorrigen Profiler Falk Hagedorn, ein Psychogramm der Mörderin zu erstellen. Obwohl Hagedorn sich geschworen hatte, nie wieder für die Polizei zu arbeiten, lässt er sich darauf ein - doch dann beschleicht ihn der furchtbare Gedanke, dass er die Täterin kennen könnte ...

So sieht der erste Eindruck in diesen spannenden Thriller aus. Schon dieser wirft viele Fragen auf und lädt ein für mehr.
Sieht man sich das Cover an, ist man schon gespannt darauf, was man in diesem Buch für eine Geschichte finden wird und sie ist wirklich nicht gerade ohne.
So stürzt man sich in das Abenteuer rund um den Psychoanalysten Falk Hagedorn.
Die Spannungskurve steigt von Anfang an rasant in die Höhe, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ein Krimi wie man ihn sich wünscht. Nicht zu durchsichtig und trotzdem kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Zudem ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen und leicht verständlich.
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man fühlt alles direkt mit. Hagedorn war mir am Anfang nicht sehr sympathisch, da er doch sehr brummig rüber kommt. Doch schnell findet man einen weichen Kern, umso weiter die Geschichte voranschreitet. Jeder Charakter macht eine sehr tolle Entwicklung durch.
Die Story an sich ist sehr spannend. Ab dem Moment, wenn man weiss, wer der Mörder ist, denkt man sich, dass es jetzt langweilig wird. Falsch gedacht! Genau in diesem Moment hat Matthias Bürgel weitere Wendungen eingebaut.
Der Schluss hätte ich ehrlich nicht so erwartet. Was die ganze Story zu einem sehr gelungenem Roman macht! Nicht zu vorhersehbar und doch überschaubar, wie oben schon erwähnt.

Fazit
Ich war zu 1000% überzeugt von diesem Roman. Wirklich toll geschrieben und einfach nur zum verschlingen. Meine Erwartungen an den Roman wurden nicht nur erfüllt sondern übertroffen!
Ich bin wirklich hin und weg und empfehle den Thriller allen, welche auf dieses Genre stehen. Der Autor versteht sich mit dem einbauen von unerwarteten Wendungen und so macht es richtig Spass dieses Buch zu lesen und hat obendrauf Mühe es weg zu legen.

• Spannung
Veröffentlicht am 26.07.2020

Essentieller Humor

Ich bin so hübsch

Hazel Brugger kritisiert und hinterfragt viele essentielle Sachen der Gesellschaft... mit extrem viel Humor.

Was läuft falsch, was könnte anders sein, wie verändert man sich, was kommt nach dem Tod? Viele Fragen welche auf sehr lustige Weise beantwortet, oder eben nicht, werden.
Die Schweizerin geht das ganze auch mit viel Selbstironie an, was das ganze Buch sehr sympathisch macht. So sollte man allgemein durchs Leben gehen können. Mit Humor und einer gesunden Portion Selbstironie.
Ihre Sicht auf die Welt stellt sie sehr genau dar und zeigt auch die Probleme ihrer Generation auf, ohne sich aus dem Ganzen raus zu halten.

Wunderbares Buch. Ich liebe es, ist allen zu empfehlen!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Nervenkitzel vom Anfang bis zum Ende

Todesfrist

»Wenn Sie innerhalb von 48 Stunden herausfinden, warum ich diese Frau entführt habe, bleibt sie am Leben. Falls nicht – stirbt sie.« Mit dieser Botschaft beginnt das perverse Spiel eines Serienmörders. Er lässt seine Opfer verhungern, ertränkt sie in Tinte oder umhüllt sie bei lebendigem Leib mit Beton. Verzweifelt sucht die Münchner Kommissarin Sabine Nemez nach einer Erklärung, einem Motiv. Erst als sie einen niederländischen Kollegen hinzuzieht, entdecken sie zumindest ein Muster: Ein altes Kinderbuch dient dem Täter als grausame Inspiration – und das birgt noch viele Ideen ...

Das Cover macht schon selbst richtig Bock auf das Buch, weil der Titel einem schon an den Kopf springt und man wissen will, was sich dahinter verbirgt. Dazu kommt, dass der Einleitungstext ebenfalls richtig Lust auf diesen Thriller gibt.
Man fällt direkt in den Bann dieses Romans, er ist einfach aber spannend geschrieben. Man wird immer wieder auf eine neue Fährte geleitet. Kaum hat man das Gefühl, man weiss was los ist und wer Schuld ist, kommt eine neue Wendung, an welcher man dann doch zweifelt ob es stimmt oder nicht. Der Spannungsbogen nimmt von Anfang an stetig zu und nimmt mit keinem Kapitel auch nur das Geringste ab.
Die Personen sind nicht so beschrieben, wie man es sich sonst in Romanen vielleicht gewohnt ist, vor allem wenn man es mag, wenn die Charaktere gut und detailliert beschrieben sein sollen. Doch trotzdem baut man eine Bindung zu diesen Leuten auf und kann sich in ihre Lage versetzen. Der Charakter von Marteen S. Sneijder macht eine 180° Wendung, was eine tolle Entwicklung darstellt.
Auch die Orte, welche in dem Roman vorkommen, sind sehr bildlich dargestellt. Wirklich sehr schön beschrieben.

Ich war begeistert von diesem Thriller. Ich habe ihn innert 24 Stunden gelesen gehabt. Ich kannte Andreas Gruber bis anhin nicht und muss sagen, dass ich seine Bücher weiterhin lesen werde. Er schreibt sehr bildlich und fesselnd. Es ist mir wirklich scher gefallen das Buch auf die Seite zu legen und Pause zu machen.
Ich war ein grosser Fan von dem niederländischem Kommisar. Er macht eine grosse Veränderung durch und wird ganz anders als am Anfang.
Ich würde dieses Buch so ziemlich jedem Empfehlen, der gerne spannende Thriller liest. Sogar Lesemuffel könnten von diesem Buch begeistert sein, wenn sie sich nur darauf einlassen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

In der Zeit zurück geworfen!

Sturz der Titanen

1914. In Europa herrscht Frieden, doch die Weltmächte rüsten zum Krieg. Ein einziger Funke könnte dieses Pulverfass entzünden. Der Schatten des drohenden Konflikts fällt auf die Lebenswege mehrerer Familien aus verschiedenen Ländern, die sich über ein ganzes Jahrhundert immer wieder kreuzen werden.

- Ethel Williams, Kind einer Bergmannsfamilie aus Wales, ist Dienerin im Haus von Earl Fitzherbert. Als sie von ihm ein Kind erwartet, wird sie in Schande entlassen. Aber Ethel lässt sich nicht entmutigen und beginnt, während die Männer ins Feld ziehen, für die Rechte der Frauen zu kämpfen.
- Walter von Ulrich, Spross einer Adelsfamilie, sehnt sich nach einem demokratischen Deutschland. In London verliebt er sich in die emanzipierte Lady Maud. Am Tag vor der deutschen Kriegserklärung an Russland heiraten sie heimlich. Aber der Krieg reißt die Liebenden auseinander.
- Grigori und Lew Peschkow wachsen in St. Petersburg als Waisen auf. Der rechtschaffene Grigori wird zum Revolutionär. Sein leichtfertiger Bruder gelangt in Amerika zu Reichtum. Doch dann muss Lew zur Armee, kehrt als Soldat in die Heimat zurück - und sieht sich seinem Bruder gegenüber.

Ken Follett hat es geschafft in diesem Roman sich wirklich in die Zeit des ersten Weltkrieges zurück zuversetzen und dies dem Leser mitzuteilen. Wenn das Interesse an unserer Geschichte vorhanden ist, sieht man auch viele Zusammenhänge, die man in der Schule mal gelernt hat, auch wenn sie schon weiter weg sind. Die Geschichte an sich wird selber nie langweilig auch die Erzählungen vor und nach dem Krieg.
Die Figuren wirken am Anfang alle sehr sympathisch. Sie stehen zwar alle für etwas anderes und für die verschiedenen Adelsklassen, doch alle sind anfangs der Meinung, dass Krieg schlecht ist. Die Entwicklungen fangen erst kurz vor dem Kriegsausbruch richtig an. Was das ganze sehr spannend macht.
Jede Figur ist an sich sehr ergreifend, egal wie man dazu steht. Man kann immer ein wenig nachvollziehen, wieso die Charaktere so denken oder handeln wie sie es in gewissen Situationen tut. Ob man diese dann gut heisst, liegt im Auge des Betrachters.
Ebenfalls findet man so viele Details die man sich auch so vorgstellt hat in dieser Zeit, dass man wirklich in der Zeit zurückgeworfen wird. Es regt auch zum Nachdenken an. Was in dieser Welt gut und was schlecht läuft. Wir haben jetzt vielleicht ein neues Zeitalter, doch das Denken ist mehr oder weniger immer noch ähnlich.
Zurück zum Roman. Er flösst einem nicht gwohnten Leser eher Angst ein, wenn man die Dicke ansieht, doch dadurch, dass es wirklich gut und auch sehr verständlich geschrieben ist, ist es viel einfacher die Dicke auszublenden.

Ich bin immer noch fasziniert von diesem Roman und bin zu einem grossen Fan von Ken Folletts Schreibstil geworden. Es ist spannend und die Dialoge beruhen mehr oder weniger auf der Wahrheit, wenn es Personen aus dem echten Leben waren. Die Dialoge beruhen ebenfalls auf der Wahrheit oder wie sie hätten ablaufen können, nach offiziellen Berichten von dieser Zeit. Mich hat das sehr fasziniert.
Auch zu den Charakteren habe ich unterschiedlichste Beziehungen aufgebaut. Manche besser als andere, ich will diese aber nicht aufführen, wegen der Spoilergefahr.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann dieses Buch so ziemlich allen empfehlen. Personen die ein besonderes Interesse an der menschlichen Vergangenheit haben, sollten dieses Buch jedoch wirklich, wirklich lesen! Es ist wirklich toll geschrieben.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Einfach magisch

Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber

Klappentext

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« – diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint alle drei unverzichtbaren Begleitbände zur Harry-Potter-Serie in einem edlen Sammlerstück.

Meinung

Sehr informative Bücher über alle Märchen von Beedle dem Barden, der Herkunft des Quidditch und natürlich alles über die phantastischen Tierwesen dieser Welt.
Man fühlt sich direkt in Hogwarts, wenn man diese Bücher liest und man lernt auch gleich noch was dazu. Eine super Idee von J.K. Rowling auch noch den Organisationen Lumos und Comic Relief zu helfen, da alle Einnahmen an diese beiden Organisationen gehen.
Nebst den coolen Infos, sind auch einige schöne Illustrationen dabei. Sehr schön gezeichnet und ebenfalls super beschriftet.
Alle drei Bücher sind ein wahrer Leseschmaus für alle Harry Potter Fans, die noch mehr über die magische Welt wissen möchten und sich darin spezialisieren möchten.

Fazit

Ich als Harry Potter Nerd, empfehle dieses Buch an alle weiter, die mehr wissen möchten über diese wunderbare Welt. Ich habe diese Bücher verschlungen, denn es war doch super, mehr zu erfahren.
Ich habe es geliebt. Leider waren es für meinen Geschmack nicht genug Bücher. Ich würde mich am liebsten nach Hogwarts schleichen und mich in der Bibliothek einnisten. Dort hätte ich genug Lesestoff für alle Zeit!
Naja, leider gehöre ich immer noch zu den unglücklichen, die immer noch auf ihren Brief warten. Seit 11 Jahren! Just saying.
Für alle anderen Nerds, welche immer noch auf den Brief warten, können sich die Zeit mit den Hogwarts Schulbüchern, die Zeit ein wenig verkürzen.
Viel Spass!