Cover-Bild Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
Band 3 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Juli/August/September | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Der dritte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Mia‘s Leben gleicht einer Achterbahnfahrt....

In diesem Teil passiert wenigstens auch mal was anderes und spannenderes als nur ihr Escortgirl-Leben.

Ein neues, bisher unbekanntes, Familienmitglied kommt dazu. Viele Geheimnisse der Vergangenheit kommen ans Licht. Ihrem Vater geht es wegen einer Viruserkrankung schlechter, er kämpft um’s überleben. Dadurch kann sie nicht arbeiten und vergisst ihren Job abzusagen. Also hat sie bei Millie, ihrer Tante und Chefin, nun auch noch Schulden. Dadurch kann sie bei Blaine die Schulden ihres Vaters ebenfalls nicht bezahlen und der nutzt die Chance und erpresst Mia. Blaine’s Schlägertrupp hat sich ihre beste Freundin gegriffen. Mia bangt um Ginelle’s Leben. Es ist ein Teufelskreis. Und weil das alles noch nicht reicht, wird ihr Freund Wes entführt und gefangen gehalten.
Mia’s Leben gleicht einer Achterbahn und sie weiß nicht wo ihr der Kopf steht und wie sie das alles bewältigen soll. Aber sie bekommt Hilfe von allen Seiten. Ihr neuen Freunde, die sie in den letzten Monaten dazu gewonnen hat, helfen ihr wo es nur geht.

Ich muss ehrlich sagen, mich hat dieses Buch einfach nur genervt. Man möchte Mia einfach nur schütteln, so oft trifft sie blöde Entscheidungen. Ihre Gedankengänge gehen mir oft auf die Nerven. Immer dieses Gejammer „ich will keinem zur Last fallen“ obwohl ihr von allen Seiten Hilfe geboten wird. Es wäre so einfach ihre Probleme zu lösen. Es hätte ohne die Hilfe, so oder so, nicht funktioniert. Das hat mich so extrem genervt.
An sich eine nette Geschichte und auch endlich mal ein wenig Action zum mitfiebern und Drama ohne Ende, aber für mich zu abstrus. So viele merkwürdige Zufälle und Geschehnisse auf einmal. Und dann auch oft so kitschig und typisch Liebesroman. Plötzlich wendet sich doch alles zum Guten, einmal gebetet und auf wundersame Weise läuft alles wie am Schnürchen
Für mich alles zu unrealistisch und wie im Bilderbuch.
Aber was gutes gibt es dennoch, der Schreibstil ist wiedermal sehr schön. Sehr bildhaft und emotional
Ebenfalls toll war das ganze Drama und das endlich mal Spannung vorkam
Ich finde das Buch jetzt nicht wahnsinnig gut aber es ist dennoch lesenswert.
Nun bin ich auf Band 4 gespannt und hoffe das endlich das Geheimnis ihrer Mutter gelüftet wird
Ich vergebe 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.09.2018

nunja... hätte besser sein können

Was für Mia als gutbezahlter und nützlicher Job beginnt, ist für sie schnell zur ereignisreichen Reise ihres Lebens geworden. Immer eine andere Stadt, immer ein anderer Mann, aber immer mit Wes im Herzen... dass dieser ganz bald Nägel mit Köpfen machen will und Mia ihr Herz komplett an ihren ersten Kunden verliert wird ihr schneller bewusst als ihr lieb ist. Doch dann wird nicht nur die gesundheitliche Situation ihres Papas schlechter, auch Wes kommt in Schwierigkeiten, was Mia's Welt mal wieder gehörig ins Wanken bringt.
Teil 3 der 'Calendar Girl'-Reihe hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die ersten beiden Teile... irgendwie kam ich nicht so richtig in den Lesefluss, weil mich die Geschichte um den Sänger aus Miami null packen konnte. Erst Mitte des zweiten Monats kam die Story so richtig ins Rollen und meine Meinung wurde besser. Allerdings muss ich auch hier wieder rum sagen, passiert dann ganz schön viel auf einmal. Die Brudergeschichte, die kritische Situation im Krankenhaus, die neuen Entwicklungen mit dem Kredithai und dann noch Wes' Verschwinden. Für meinen Geschmack etwas zu viel Wendung und zu viel des Guten. Froh bin ich, dass Wes und Mia nun endgültig zueinander gefunden haben und die beiden finde ich seit Sekunde eins, wo sie bei ihm vom Motorrad stieg unglaublich authentisch und süß. Ich bin gespannt, was die beiden im letzten Band erleben werden, denn ich denke, hier wird nochmal einiges passieren. Es scheint alles relativ abgeklärt mit Schulden, Wes und dem Job, doch irgendwas wird noch passieren... ich spüre es.
Teil 3 der 'Calendar Girl'-Reihe ist eine gute Fortsetzung, aber definitiv mit Potential nach oben.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Leider etwas enttäuschend...

Nachdem mir die ersten beiden Bände der Calendar Girl-Reihe bisher sehr gut gefallen haben, hatte ich große Erwartungen an den 3. Teil, welche leider nicht so erfüllt wurden. Ich bin wie bisher sehr gut in die Story reingekommen und habe mich auf das Monat mit dem Latin Lov-ah sehr gefreut. Ein heißer Spanier als Kunde? Da habe ich wirklich erwartet, dass Mia da in die Vollen geht, doch ihr Trauma ist noch nicht überwunden und Wes ein zu großer Teil von ihr geworden. Ich finde es wirklich ganz toll, dass Mia nun zu ihren Gefühlen steht und nicht mehr mit jedem in die Kiste springt. Ich bin definitiv ein Wes Fan und möchte, dass da etwas besonderes daraus wird.

Der Juli war also ganz gut von der Story her. Dann das große Oha! Ihr Bruder, von dem sie nichts wusste, taucht plötzlich auf und kümmert sich ganz rührend um sie und ihre Familie. Grundsätzlich finde ich die Idee ganz schön, doch es kommt so schnell zu einem Gefühlsausbruch von ihm, dass es einfach etwas unrealistisch wirkt. Die beiden kennen sich überhaupt nicht und fühlen von Anfang eine eine unglaubliche Zusammengehörigkeit und schnell wird Mia zur Maus und bekommt damit einen im Buch sehr komisch wirkenden Kosenamen. Mir hat diese Dynamik zwischen ihnen einfach irgendwie nicht hineingepasst und fand auch den Rest leider sehr monoton. Auch der Versuch etwas Action in die Sache zu bringen, indem ihr Ex plötzlich ihre beste Freundin entführt, ist meiner Meinung nach nach hinten losgegangen. Das hätte vielleicht den gewissen Pepp reingebracht, wenn das besser ausgearbeitet gewesen wäre. Das ganze Drama war, dank ihres Bruders, sehr schnell gelöst und viel Luft um nichts. Da wäre noch was möglich gewesen!

Wes und seine angekratze Nebenhandlung war fast schon irgendwie egal und ist so nebenher gelaufen, ohne wirklich viel Tiefgang zu bekommen.

Und mein letzter Kritikpunkt: Mia und ihre Gedanken und Gefühle ihrer Schwester gegenüber. Ich glaube, hindert Mal gelesen zu haben, wie toll und schön und nett und unglaublich hilfsbereit ihre Schwester ist. Das ist ein oder zwei Mal ganz niedlich aber ständig? Ich kann diese Schwesternliebe schon nachvollziehen, nur fängt man nicht dauernd fast zu heulen an, weil die Schwester so wunderschön ist. Das hat mich in diesem Teil wirklich sehr genervt.

Leider wurde ich von diesem Band enttäuscht, allerdings werde ich trotzdem den nächsten lesen und hoffe, dass dieser wieder besser ist.

Veröffentlicht am 09.02.2018

So richtig kann mich die Reihe einfach nicht packen

Klappentext: Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Story:
Die Geschichte von Mia geht weiter ... und ich hege immer noch die Hoffnung, dass mich die Reihe mal packen kann. Immerhin, dieser Band war doch in mehr als einer Hinsicht anders als seine Vorgänger.
Zumindest gab es keine sich wiederholenden Geschichte und jeder Monat hatte mal etwas überraschend anderes zu bieten.
Juli: Der Monat ist noch verhältnismäßig normal und ähnelt doch eher den vorangegangenen Geschichten. Allerdings sieht sich Mia mit einem Problem konfrotiert, das sie erstmal lösen muss. Ich finde, dass sie sich hier auch etwas weiterentwickelt hat.
August: Der Monat hatte definitiv eine Überraschung bereit, wobei man die doch schon vermuten konnte. Er war definitiv anders als die anderen Monate, aber irgendwie fehlte mir die Tiefe.
September: Nun der Monat fiel ja völlig aus der Reihe, da Mia mal keinen Kunden hatte. Der Monat war durchaus nicht gerade einfach, an vielen Stellen aber eindeutig zu skurril.
Insgesamt weiß ich immer noch nicht, was ich von der Reihe halten soll. Die Geschichten in dem Band waren durchaus mal etwas anderes, mir aber im Gesamten einfach zu skurril und ein bisschen oberflächlich.

Charaktere:
Mia ist Protagonistin des Buches, mittlerweile kann ich mich gut mit ihr arrangieren. Manchmal finde ich ihre Art gut und passend, an anderen Stellen ein bisschen überzogen.
Ich fand es gut, dass Mias Familie auch hier wieder im Vordergrund steht und man auch mehr über sie erfährt.

Schreibstil:
Diesmal hatte ich keine Probleme damit, mich in den Schreibstil reinzufinden. Ich war sofort drin und hab das Buch kaum aus der Hand gelegt.
Die Story wird aus der Sicht von Mia erzählt. Manchmal finde ich ihre Art etwas ruppig und nicht gerade freundlich. Manche ihrer Aussagen haben mich auch die Augen verdrehen lassen.

Mein Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, aber leider nicht mehr.
So richtig kann mich die Reihe einfach nicht packen - die Geschichten hier waren zwar nicht so wiederholend wie die Vorgänger, dafür aber etwas skurril und oberflächlich.
Mit der Protagonistin hab ich mich arrangiert, aber so richtig überzeugt hat sie mich immer noch nicht.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Kitschig und zu dramatisch ...

Der dritte Teil aus der „Calendar Girl“ Reihe erschien mit dem Zusatz „begehrt“ im September 2016. Beim Ullstein Verlag kann man dieses 400 Seiten Werk erstehen und mit Mia Saunders auf ihre erotische Reise weitergehen.

Das Jahr ist ins Land gezogen und schon steht der Juli vor der Tür. Doch durch die schrecklichen Ereignisse muss Mia allen Mut aufbringen, um ihren neusten Job anzutreten. Anton Santiago ist der angesagte Hip Hopper in Miami und Mia soll in seinem neusten Video mitspielen. Doch schon im August soll sich Mias Leben vom Grund auf ändern, denn Maxwell Cunningham hat mehr mit ihr zu tun, als es zuerst für sie den Anschein hat …

Die Idee seine Protagonistin jeden Monat ein anderes Abenteuer erleben zu lassen, empfand ich zu Beginn recht amüsant. Nun nimmt Mias Geschichte einen düsteren Beigeschmack an, denn nach den Geschehnissen am Ende von Band 2 muss sie erst einmal zu neuer Stärke zurückfinden. Ihr Juli-Kunde Anton Santiago hilft ihr zum Teil dabei, aber auch der allseits beliebte Wes ist wieder mit von der Partie.

So kommt Audrey Calans Werk erneut ins Rollen, als seine Figur auf dem Plan tritt, die Leser und Protagonistin gänzlich aus der Band werfen wird! Maxwell Cunningham trägt ein Geheimnis mit sich herum, welches man niemals erahnt hätte und Mia neue Lebenswege offenbart. (Ich möchte hier niemanden Spoilern, deswegen reiße ich ihn hier nur kurz an.)
Leider entpuppt sich dieses Mal das Ende des dritten Teils als sehr überzogen und kitschig, sodass ich für mich entschlossen habe, den letzten Band nicht mehr zu lesen, denn es gibt nicht mehr viel für mich zu erfahren.

Die Autorin hat vielversprechend begonnen, doch die Liebe funkte ihr hier dazwischen und macht aus einer erotischen Reise leider dann doch einen Abklatsch der bisher in diesem Genre erschienen Werke … schade.

„Calendar Girl – begehrt“ nimmt zwar zu Beginn volle Fahrt auf, wird zum Ende hin aber eine kitschig, dramatische Erotikschnulze, welche den bisherigen Genreerscheinungen in nichts nachsteht!

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de