Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2018

Wer Band eins schon verschlungen hat, wird diesen Teil lieben.

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich habe dieses Buch sehr schnell verschlungen und konnte es fast gar nicht mehr weglegen. Die Fortsetzung beherbergt eine Menge Spannung und immer wieder neue Ereignisse, welche man nicht voraussehen konnte. Eine pure Achterbahn der Gefühle.
An manchen Stellen hätte ich an Ivy‘s Stelle einfach aufgegeben, doch sie ist eine Kämpferin. Aber reicht die Kampfkraft für das ganze übel wirklich noch aus?
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und habe mit ihr gelitten, mich gefreut und an bestimmten Stellen (die ich leider nicht benennen kann ohne zu viel zu verraten) auch mit Ivy geekelt.
Man ist während des ganzes Spektakels an ihrer Seite. Bei jedem Kampf. Auch wenn man nicht mit zuhauen darf. :) Wobei ich sie auch manchmal schlagen wollte, da ihre Wut sie ab und zu in Schwierigkeiten gebracht hat, die man hätte mit Ruhe und Überlegung sehr gut verhindern können. Wie sagt man noch so schön. Man kann alles denken, sollte aber nicht alles sagen. Naja, das muss Ivy noch lernen.
Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder sofort in die Geschichte gezogen und man kann ihm fließend folgen. Die Fantasy des eigenen Hirns wird durch den Stil angeregt und gestaltet den Inhalt des Buches in genau den passenden Farben.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Von mir gibt es für das Buch, die Idee und die Umsetzung volle 5 von 5 Punkten.

Assassin's Creed - Das offizielle Kochbuch

Immer wieder habe ich schon auf das Buch aufmerksam gemacht, jetzt kurz vor Weihnachten und als Anregung als Weihnachtsgeschenk kommt jetzt noch mal eine ausführliche Rezension. Viel Spaß <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg/ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wer die Spiele oder die Bücher der AC-Reihe kennt, wird immer mal wieder über die Speisen und Getränke der verschiedenen Zeitepochen stolpern und sich vielleicht hin und wieder fragen, wie das eine schmeckte oder aussah.
Nun gibt es endlich ein Kochbuch zur AC-Reihe, durch das wir in die verschiedenen Spielepochen springen können, um herauszufinden, wie die einzelnen und vermutlich auch bekanntesten Gerichte der Reihe schmecken.

Ich selbst liebe ja ausgefallene Kochbücher und als ich sah, dass es von AC nun auch eines gibt, musste ich unbedingt hineinschauen und dann auch das ein oder andere Gericht/Getränk ausprobieren.

Besonders großartig find ich, dass wir nicht nur die Gerichte haben, sondern auch immer etwas zu den Spielen/Büchern und den Charakteren, die in dieser Zeit gelebt haben, erfahren. Die Schrift ist zwar auf den Infoseiten ein kleinwenig klein, doch die Bilder sind farbgewaltig und wirklich großartig anzusehen. Auch über die Kochanleitung kann ich nicht klagen. Je nachdem, ob man im Kochen schon ein wenig geübt ist oder nicht, ist der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Gerichte angegeben, so dass man seine eigenen Fähigkeiten ein wenig einschätzen kann, um zu sehen, ob man für etwas länger braucht oder vielleicht auch noch ein wenig Hilfe :)
Ich selbst fand alle Gerichte machbar – auch für jemanden, der nicht jeden Abend daheim kocht. Jedoch empfehle ich Menschen, die darin noch nicht so bewandert sind, mit den einfachen Speisen anzufangen und sich dann hochzuarbeiten.

Im Buch selbst ist definitiv für jeden etwas dabei. Ob nun Fleisch mag oder nicht, man kann sich durch die unterschiedlichen Angebote der Epochen blättern und neue Dinge ausprobieren oder sich einfach von diesem Buch inspirieren lassen.

Ganz hinten im Buch gibt es außerdem ein Inhaltsverzeichnis, das ich sehr übersichtlich finde.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Auswahl der Gerichte finde ich großartig gewählt. Es sind so viele unterschiedliche Sachen, speziell auf die Zeit/das Land abgestimmt, dass man einfach Lust hat vieles davon auszuprobieren. Untermalt wird das AC-Thema natürlich durch zahlreiche Bilder und kleineren Infos zu Charakteren, die ich wirklich interessant finde. Ich bin selbst ein großer AC-Liebhaber und bin begeistert, dass es nun tatsächlich auch mal ein Kochbuch dazu gibt.
Allein wenn man bedenkt wie viel Recherche und Ausarbeitung hier drinsteckt, damit man so ein Buch in den Laden stellen kann, finde ich schon großartig.

Außerdem sind die einzelnen Schritte der Anleitungen leicht verständlich und dadurch auch für Koch-Anfänger gut umzusetzen.
Mein Lieblingsgericht ist im Übrigen der Hummus aus Siwa. Aber auch der Wildhase nach Jägerar könnte den ein oder anderen an den baldigen Feiertagen vielleicht begeistern :)
Zu jedem Gericht gibt es übrigens natürlich auch ein Bild – schön angerichtet mit Deko – was gleich noch mehr Lust zum Kochen macht und den Appetit anregt.

Alles in allem bin ich wirklich mit dem Preis / Leistungsverhältnis zufrieden und als großer AC-Fan ist dieses Buch einfach auch ein Muss in meinem Bücher- bzw. Kochbücher-schrank :)

Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen damit bei seiner Kaufentscheidung behilflich sein.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Von mir gibt es für das Buch, die Idee und die Umsetzung volle 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine schöne Liebesgeschichte, die sich rasant weglesen lässt

Diamonds For Love – Betörende Blicke

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg/ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Betörende Blicke ist der 6 Band der Diamonds for Love Reihe der Autorin Layla Hagen.
Jedes einzelne Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden, ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg/ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedes einzelne Buch kann unabhängig von den anderen gelesen werden, wenn man möchte. Natürlich kommen auch Charaktere aus anderen Bänden in diesem vor. Der sich also zwecks Pairing nicht spoilern lassen möchte, sollte daher in Reihenfolge lesen, doch bei den meisten Liebesbüchern ist vorher ja schon klar, wer zusammenkommt, warum es mich persönlich überhaupt nicht gestört hat, einfach mit Band 6 in die Reihe zu starten - Kurzum: Das ist mein erstes Buch von Layla Hagen und daher kann ich auch auf übrige Bände keinen Bezug nehmen.

Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist er der beste Freund ihres ältesten Bruders. Schon als Teenager fand sie den gut aussehenden Nate unwiderstehlich, und ihn nach all den Jahren wiederzusehen sorgt bei ihr für heftiges Herzklopfen. Was als heiße Liaison beginnt, könnte die große Liebe werden. Aber dann erfährt Nate, dass er in zwei Wochen in das ferne London ziehen soll, um seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten. Steht ihnen ihre letzte gemeinsame Nacht bevor?
(Klappentext)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine schöne Liebesgeschichte, die sich rasant weglesen lässt - das wäre jedenfalls der Satz, den ich meinen Freundinnen sagen würde, wenn sie mich fragen würden, wie mir das Buch gefallen hat.
Ich liebe Geschichten, in denen sich die Schwester in den besten Freund ihres Bruders verguckt - vielleicht, weil ich das nicht so oft lese und es deshalb für mich immer wieder etwas Frisches ist, oder einfach weil diese Kombi einfach so viele Möglichkeiten für die Entwicklung einer Liebesgeschichte bietet und sehr witzig werden kann :)
In jedem Fall trifft auf dieses Band beides zu, denn Alice und Nate ziehen sich zueinander hingezogen, doch wie der Klappentext schon verrät, möchte Nate bald nach London ziehen, um seinen Traumjob anzutreten.
Schnell finden wir uns in der Situation der beiden wieder und dem Zwiespalt, den beide durchleben. Fahren oder bleiben?
Ich konnte mich wirklich gut in beide hineinversetzen. Der Autorin ist ein packender, einfühlsamer und hin und wieder auch humorvoller Roman geglückt, der definitiv die Lust in mir geweckt hat, nun auch die anderen Bände zu lesen!
Wer also gerne solche Liebesgeschichten liest, sollte unbedingt mal hineinlesen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine schöne Liebesgeschichte, die sich rasant weglesen lässt

5 von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<
ehemals Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.12.2018

Großartiges Kindersachbuch zum Thema Dinosaurier

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht... Die Dinosaurier

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kokosnuss reist mit den Kindern zu den Dinosauriern - jedoch nicht im klassischen Geschichtenerzählstil, sondern als eine Art "Sachbuch"-Geschichte, mit vielen Bildern, tollen Texten und vor allem viel Wissenswertes, was den Kindern altersgerecht vermittelt wird.
Das Buch hier ist der Auftakt einer ganz neuen Reihe, der "Alles klar!" Der kleine Drache Kokosnuss erforscht … - Reihe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert. Auch wenn der Erscheinungstermin zwischendrin noch einmal um einige Wochen nach hinten geschoben wurde und ich deshalb etwas länger auf dieses Buch warten musste, hat das Warten sich gelohnt.
Mein Sohn LIEBT Dinosaurier in jeglicher Hinsicht. Er liest alles, was mit Dinosaurier zu tun hat und ist ein großer Fan von Kokosnuss. Beides in Kombination war also ein Must Have für uns und wir wurden nicht enttäuscht.
Das Buch ist handlich und klein, passt somit in jeden Schulranzen für die Pausenstunden, wenn es draußen regnet und die Kinder sich drinnen beschäftigen müssen.
Das Buch beginnt damit die Kinder durch eine kleine Geschichte in das Thema einzuführen, was echt schön gemacht ist. Kokosnuss und seine Freunde entdecken nämlich Lehrer Blumenkohl beim Lesen in einem Dinosaurierbuch und werden neugierig.
So beginnt Kokosnuss Urzeitreise von der Entstehung der unterschiedlichen Zeitalter wie Trias, Jura und Kreide, bis direkt hinein zu den Dinosaurier-Arten, die in dieser Zeit lebten. Wir erfahren spannende Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Arten, die durch die klassische Kokosnuss-Bildgestaltung noch einmal untermalt werden. Die Schriftgröße ist angenehm - wobei jedoch leider nicht durchgängig gleich. Es gibt immer mal wieder Wissensseiten über die einzelnen Dinos, wo ich es etwas schade finde, dass die Schrift sich in Größe und Abstand nicht weiter fortsetzt - obwohl genug Platz dafür gewesen wäre. Natürlich versteh ich, warum das gemacht wurde, um geballte Wissensabsätze von der eigentlichen Entdeckungstour zu unterscheiden, aber zum Glück werden diese Textabschnitte durch tolle Bildgestaltung aufgelockert :)
Deshalb stört es jetzt nicht weiter. Außerdem zieht Kokosnuss natürlich immer den Vergleich zwischen Dinosaurier und Drachen, was gerade bei Dino sucht Dino-Frau witzig ist oder wenn es um das Thema "Nachtleben" der Dinos geht. Schön finde ich auch, dass das vermutliche Ende der Dinosaurierzeit noch einmal angesprochen wird und wie sich Dinosaurier im Laufe der Zeit zu Vögeln weiterentwickelt haben.
Kurz um: Wer ein Sachkundebuch für seine Kinder sucht, sollte diese Reihe unbedingt im Auge behalten. Ich bin selbst schon sehr gespannt, welcher Band als nächstes erscheint.
Und wer noch etwas kleinere Kinder hat: Scheinbar wird die neue Reihe auch wieder vertont. Zumindest ist für Februar 2019 das Hörspiel für dieses Band angekündigt. Aber lassen wir uns da einfach mal überraschen.
Dieses Buch - zu diesem Thema - kann ich in jedem Fall empfehlen. Es ist altersgerecht, toll gestaltet und eines der besten Kindersachbücher, die ich zu diesem Thema in den Händen gehalten habe.
Von daher bin ich gespannt auf mehr :)

Veröffentlicht am 19.11.2018

Großartiger zweiter Band!

Das kleine Böse Buch 2 (Das kleine Böse Buch, Bd. 2)

Die Buchreihe „Das kleine Böse Buch“ gehört zu den wenigen Reihen, die mein Sohn (8 Jahre) ohne Aufforderung gerne in die Hand nimmt und liest. Er fühlt sich mit dem Buch verbunden und fiebert noch richtig mit, erschrickt sich, hält den Atem an und will unbedingt wissen wie es weitergeht. Kurzum: Diese Reihe ist für jeden jungen Leser etwas, egal ob Lesemuffel oder nicht. Man entdeckt auf jeder Seite etwas Neues, wird direkt angesprochen und in den Bann des Buches gezogen. Die Reihe verströmt dadurch ihre ganz eigene, kleine Magie auf unsere Kinder, weshalb ich sie mit besten Gewissen empfehlen kann. Es ist schon ein richtiges, interaktives Abenteuerbuch, dass fesselt und die Leidenschaft fürs Lesen hervorholt. Was will man als Elternteil im Grunde mehr?

Doch um was geht es genau?
In Teil 1 – den man vorher in meinen Augen definitiv gelesen haben sollte – lernt man das kleine böse Buch bereits kennen, das gerne ein großes, böses Buch werden möchte. Doch dafür muss es ein paar Aufgaben bewältigen und braucht vom Leser etwas Hilfe. Das Schema wird in Teil 2 natürlich fortgesetzt, auch wenn der Start etwas anders ist und man erst einmal herausbekommen muss, wovor man als Leser mit dem Buch weglaufen soll. Durch detaillierte, großartig gestaltete Seiten erlebt der Leser viele neue Aufgaben und zwischendurch darf sich natürlich auch ein wenig gegruselt werden. Und auch wenn ich hier immer für meinen Sohn und für Kinder schreibe – das Buch ist durchaus auch etwas für die Mamis und Papis oder zum gemeinsam Lesen- und Entdecken geeignet :)

Die abschließende Meinung meines Sohnes
Das Buch war wirklich spannend. Ich hoffe, dass ich noch weitere Abenteuer mit ihm erleben kann und es bald einen Band 3 gibt.

Die abschließende Meinung von mir
Ich liebe diese Reihe, da sie meinen Sohn begeistern kann und er freiwillig abends noch eine halbe Stunde länger liest, ohne dass man ihn irgendwie anders zum Lesen animieren muss, wie es sonst immer mal wieder der Fall bei anderen Büchern ist. Und auch ich hoffe, dass weitere Teile folgen werden. Denn Reihen, die Lesemuffel gerne und von sich auslesen, sollte es auf jeden Fall mehr auf der Welt geben :)

Fazit: Großartiger zweiter Band!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<