Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Lovestory Achterbahn

Duke of Manhattan

Ich war tatsächlich total neugierig auf die Story und auf den Schreibstil. Dazu muss ich noch sagen, dass dieses Buch mein erstes Buch von der Autorin Louise Bay ist und es handelt sich hierbei schon um Band 3. Aber tatsächlich kann man die Bücher anscheinend unabhängig voneinander lesen, zumindest dieses Buch hat seine eigene Story. Anfangs lernt man Ryder Westbury kennen,der sich große Sorgen um seinen Großvater macht. Der Duke ist gestürzt und nun hat jeder Angst das er stirbt. Den wen der Duke stirbt, wird der nächste Nachfahre, der verheiratet ist, alles Erben. So kommt es dazu, das Ryder in einer Zwickmühle steckt. Den seine Firma wurde von dem Treuhandfonds der Erbschaft bezahlt und geht somit auch zum nächsten Erbe über. Ryder steht vor einer schwierigen Entscheidung, entweder Heiraten oder seine Firma verlieren. Da kommt Scarlett King mit ihrer Firma und das bringt ihn auf eine fantastische Idee.
Ryder war der typische Frauenschwarm, der auch nichts anbrennen lässt. Er gibt selbst zu, das er keine Beziehung möchte und schon gar nicht heiraten möchte. Trotzdem war er freundlich und zuvorkommend, außer wen es ums Geschäft geht. So auch bei Scarlett, die er erst in der Bar kennenlernt. Scarlett liebt ihre Firma über alles und würde alles dafür tun, die Firma zu behalten. Sie hat schon einmal eine Scheidung durch gemacht und deshalb ist ihre Firma alles für sie. Niemals hätte sie gedacht, das sie nochmal heiraten würde und das für einen Deal. Scarlett fand ich auch sehr symphatisch. Sie war freundlich und man hat gemerkt, das ihr die Firma am Herzen liegt. Niemals hätte sie auch gedacht, das es wohl ihre letzte Hochzeit sein würde.
Die Story an sich war ziemlich vorhersehbar und trotzdem habe ich mir zwischendurch immer ausgemalt, was als nächstes passieren könnte. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Ryder toll und habe gerne dieses auf und ab verfolgt. Daher habe ich mir noch erhofft das noch etwas spannendes passieren würde. Den eigentlich ist ja ihre Hochzeit eine Fake Hochzeit und ich war der vermutung, das es rauskommen würde, das die Hochzeit nicht echt war. Nur am Schluss kommt dann noch eine spannende Stelle, bei der man sogar mit hoffen kann und einfach nur die Daumen für die beiden drückt.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Ryder. Leider kam hier viel zu oft vor, das sie vor einem Orgasmus standen. Irgendwann ging mir allein schon das Wort etwas auf die Nerven, weil es einfach zu oft vorkam. Die erotischen Szenen waren aber sehr gut ausgeschrieben und heiß. Ich werde es mir noch zur Aufgabe machen, die restlichen Teile zu lesen und bin schon sehr gespannt auf die Storys. Ein paar Mackel hat dieses Buch, aber trotzdem war es einfach eine tolle Story.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Würdevoller Abschluss

Ein Reif von Silber und Gold

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Diese Reihe verfolge ich schon seit Band 1 und ich finde die Geschichte wirklich mal eine Abwechslung, zu dem was ich sonst so lese. Zwar muss man sich erst an den Schreibstil gewöhnen, dennoch mag ich die Story. Man sollte auch erst den ersten Band lesen, bevor man mit den weiteren Bänder weiter macht. Mit diesem Band findet auch die "Königschroniken" Reihe ihren Abschluss, was ich sogar etwas schade finde. Als Leser lernt viele Stämme kennen und liest aus vielen verschiedenen Perspektiven. Die Erzählungen wurden spannender und actionreicher. Am Anfang hatte ich meine Probleme mit den detailreichen Beschreibungen der Handlungen, doch in diesem Band spielt der Autor eher mehr mit den Charakter und der Sprache. Ich möchte auch nicht auf die Handlung eingehen, den sonst würde ich zu viel Spoilern und die Spannung nehmen. Dazu kommt noch, das jeder Band dort nahtlos wieder anfängt, wo es geendet hat.

Was mir schon am Anfang besonders gut gefallen hat: Der Autor hat in die aktuellen Geschehnisse auf eine ganz besondere Art und Weise einen detaillierten Rückblick eingebaut – somit ist man sofort wieder auf dem Laufenden, was zuletzt mit Pol, Sölva und Leyken geschehen ist. Die drei Hauptfiguren sind wieder sehr gut ausgearbeitet. Es beginnen wieder gefährliche Abenteuer und es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet und einige Fragen, die vorher aufgekommen wurden, wurden aufgeklärt. Was der Titel genau bedeutet, erfährt man im Laufe der Geschichte. Auch was mit den anderen Titel auf sich hat, erfährt man im jeweiligen Band.

Der Schreibstil war für mich zu Anfang gewöhnungsbedürftig. Dieser ist allerdings auch etwas schwierig, weshalb man sich mehr auf das Buch konzentrieren muss. Mittlerweile finde ich ihn wirklich flüssig und spannend zu lesen. Spannend ist nach wie vor das Szenario der heiligen Esche und die Stadt, die sich in ihrem Geäst befindet. Leider endet das Buch hier etwas aprubt, wo ich etwas mehr erwartet hätte. Anstonsten war es ein würdevoller Abschluss der Trilogie und somit wirklich empfehlenswert. Lest den ersten Band, lest den zweiten und dann den letzten dritten Band. Es ist wirklich abwechslungsreich und spannend.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Spannend

Fairy Girls 1

Wer "Fairy Tail" kennt, wird "Fairy Girls" sicherlich ebenso mögen. Die Mangareihe ist bekannt dafür, das es sich hierbei um viel Magie dreht und auch um viel Action. Dasselbe gilt auch beim Spin-off, wobei hier keine Jungs die Hauptrolle spielen, sondern hauptsächlich Mädchen. Auch wen ihnen nicht immer das gelingt wie sie es sich vorstellen, so schaffen sie es doch als Gewinner aus einem Kampf hervor zu gehen. Aber man ist es ja nicht anders gewohnt von der "Fairy Tail" Reihe. Mich konnte dieser Manga begeistern und in den Bann halten. Anfangs fand ich es zwar etwas schwierig, den Gesprächen zu verfolgen, weil es einfach ein durcheinander war. Aber nach einer gewissen Zeit ging es und ich konnte dementsprechend auch der Story flüssiger folgen. Die Kapitel gehen auch nahtlos weiter, ohne das man etwas verpasst hätte. Auch die Kampfszenen waren dabei sehr bildlich und detailreich. Man lernt die Charakter nur nebenbei und das noch kurz gehalten kennen, wo ich mir etwas mehr gewünscht hätte. Das größte Highlight war hier allerdings, das man sogar alte Charakter wiedertrifft. Alte Charakter die man schon aus "Fairy Tail" kennt.

Der Zeichenstil war genauso gehalten wie bei "Fairy Tail". Detailreich und sehr gut. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Story noch weiter entwickelt und freue mich auf die Fortsetzung. Es ist aufjedenfall Actionreich und Magisch. Während man beim lesen denkt, schlimmer gehts nicht mehr, kommt am Ende doch der große Knall und die vier Mädchen müssen ein noch größeren Gegner besiegen. Ich finde auch das sie die Herausforderungen mit bedacht meistern und wirklich stolz auf sich sein können. Es gibt auch so einige Momente, bei denen ich einfach nur lachen musste und die auch humorvoll waren, was der Story auch etwas abwechslung bietet. Ich bin aufjedenfall gespannt und kann den Auftakt der Spin-Off Reihe von "Fairy Tail" wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Annie und Jack

Bis wir eins sind

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses Buch ist mein zweites Buch der Autorin Jodi Ellen Malpas und ich war schon sehr gespannt, wie sich die Story entfaltet. Das Cover ist dabei schlicht gehalten, aber trotzdem noch schön anzusehen. Gleich zu Anfang gibt es noch eine Warnung von der Autorin, aber die verrate ich euch nicht, den ich will euch nur neugieriger machen.

Annie ist mit Leib und Seele Architektin. Sie liebt ihren Job und stellt ihn an erster Stelle in ihrem Leben. Dabei vernachlässigt sie aber ihr Liebesleben. Um mal wieder etwas Spaß zu haben, geht sie zusammen mit ihren Freunden in eine Bar. Alles scheint gut zu sein, bis sie auf IHN trifft. Jack entfacht mit nur einem Blick sofort etwas in ihr, was sie schon lange nicht mehr gespürt hat. Die Spannung zwischen ihnen ist zum greifen. Jack und Annie verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander und danach trennen sich ihre Wege. Doch vergessen können sie einander nicht. Durch einen Zufall begegnen sie sich wieder. Doch Jack hatte ihr etwas verschwiegen, was jetzt ans Licht kommt. Für Annie bricht eine Welt zusammen. Sie darf ihn nicht lieben, nicht verfallen....aber beide verbindet etwas, was sie immer wieder zueinander führt.

Annie ist eine ehrgeizige junge Frau mit einem starken Willen. Sie weiß was sie will und daher hat sie immer ein Ziel vor den Augen. Dabei konzentriert sie sich voll und ganz auf ihren Job als Architektin. Sie lebt für diesen und stellt dabei ihr Liebesleben in den Schatten.

Jack ist ein gutaussehender und erfolgreicher Mann. Auch er weiß was er will: Annie. Seine dominante Art bringt Annies Blut zum kochen. Beide wollen sich, doch verhindert sein Geheimnis ihr Glück. Beide verbindet etwas und trotzdem wird man schnell in eine verzwickte Liebesgeschichte hineingezogen. Annies Freunde mischen sich dabei mehr und mehr in ihr Leben, obwohl sie nur ihr bestes für sie wollen. Für sie ist es einfach nicht leicht, den sie liebt Jack, aber sie versucht ihn auf Abstand zu halten. Beide entwickeln sich aber weiter und die Geschichte wird dabei spannender.

Der Schreibstil von der Autorin war auch hier wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich immer nach und nach und dazu kamen auch die Probleme. Ich fand die entwicklung wirklich gut und konnte sie auch sehr gut verfolgen. Das Buch ist definitiv ein Buch für zwischendurch und man sollte die Erwartungen vielleicht nicht so hoch schrauben. Manchmal kann das hin und her etwas nerven, aber durchhalten lohnt sich.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Süße Story

Daily Butterfly 02

Ich bin noch immer unschlüssig ob ich diese Manga Reihe mag oder nicht. Ich habe hier auch schon den ersten Band gelesen und war neugierig ob mich der zweite Band komplett überzeugen kann, aber ich steh immernoch so da wie vorher. Die kleine Gruppe rund um Suiren freundet sich langsam mit den Jungs an und so verbringen sie gemeinsam die Mittagspausen. Ein großes Feuerwerksfest sorgt für Aufruhr und Suiren setzt alles daran, mit Kawasumi hinzugehen. Doch lässt sie sich immer wieder durch ihre Mitschülerin Koharu verunsichern, denn diese möchte ihren Auserwählten ebenfalls noch nicht aufgeben.

Suiren und Kawasumi verhalten sich beide immernoch ziemlich schüchtern und sehen sich am Anfang des Mangas kaum an. Suiren ergreift die Initiative und frägt Kawasumi ob er mit ihr zum Feuerwerkfest geht. Dieser lehnt am Anfang erst ab und kommt dann doch mit. Beide Charakter sind mir symphatisch, aber ich kann ihre Art und Weise wie sie miteinander umgehen nicht wirklich nachvollziehen. Kawasumi vorallem muss ein großen Schritt im zweiten Band gemacht haben. Im ersten Band erschien er noch als einer der förmlich Angst hat vor Mädchen und im zweiten Band verhält er sich teilweise so, als ob er schon immer von Mädchen umgeben war. Eine Sache finde ich dennoch gut. Suiren entwickelt sich und wirkt nicht mehr so zurückhaltend wie vorher.

Der Zeichenstil ist schön und auch wirklich süß. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier immernoch ziemlich langsam, macht aber fortschritte. So an sich ist die Story nichts neues, aber mit den Charakter wirkt diese einfach erfrischender. Es gibt auch einige witzige Momente in denen man selbst grinsen muss. Die Story so ist mir symphatischer geworden, aber mir fehlt da noch einbisschen das tiefgründigere und das ernste. Mir fehlt einfach die Ernsthaftigkeit der Charakter. Vielleicht wird es ja mit Band 3 besser.