Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Süße Story

Daily Butterfly 02

Ich bin noch immer unschlüssig ob ich diese Manga Reihe mag oder nicht. Ich habe hier auch schon den ersten Band gelesen und war neugierig ob mich der zweite Band komplett überzeugen kann, aber ich steh immernoch so da wie vorher. Die kleine Gruppe rund um Suiren freundet sich langsam mit den Jungs an und so verbringen sie gemeinsam die Mittagspausen. Ein großes Feuerwerksfest sorgt für Aufruhr und Suiren setzt alles daran, mit Kawasumi hinzugehen. Doch lässt sie sich immer wieder durch ihre Mitschülerin Koharu verunsichern, denn diese möchte ihren Auserwählten ebenfalls noch nicht aufgeben.

Suiren und Kawasumi verhalten sich beide immernoch ziemlich schüchtern und sehen sich am Anfang des Mangas kaum an. Suiren ergreift die Initiative und frägt Kawasumi ob er mit ihr zum Feuerwerkfest geht. Dieser lehnt am Anfang erst ab und kommt dann doch mit. Beide Charakter sind mir symphatisch, aber ich kann ihre Art und Weise wie sie miteinander umgehen nicht wirklich nachvollziehen. Kawasumi vorallem muss ein großen Schritt im zweiten Band gemacht haben. Im ersten Band erschien er noch als einer der förmlich Angst hat vor Mädchen und im zweiten Band verhält er sich teilweise so, als ob er schon immer von Mädchen umgeben war. Eine Sache finde ich dennoch gut. Suiren entwickelt sich und wirkt nicht mehr so zurückhaltend wie vorher.

Der Zeichenstil ist schön und auch wirklich süß. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier immernoch ziemlich langsam, macht aber fortschritte. So an sich ist die Story nichts neues, aber mit den Charakter wirkt diese einfach erfrischender. Es gibt auch einige witzige Momente in denen man selbst grinsen muss. Die Story so ist mir symphatischer geworden, aber mir fehlt da noch einbisschen das tiefgründigere und das ernste. Mir fehlt einfach die Ernsthaftigkeit der Charakter. Vielleicht wird es ja mit Band 3 besser.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Vier Brüder unter einem Dach

Super Lovers 02

Da ich schon den ersten Band der "Super Lovers" Reihe gelesen habe, war ich neugierig auf den zweiten Band und wollte diesen unbedingt lesen. Der Zeichenstil war dabei wieder sehr schön, obwohl alles eher ins dunkle geht und mehr schwarz vorzeigt. Die Story an sich ist schön verständlich und auch tiefgründig. Der romantische Aspekt in der Story gibt es kaum, zumindest entwickelt es sich ziemlich langsam. Es ist eher eine realistische Story um ein Großen Bruder der sich um seine jüngeren Brüder kümmert. Der großteil der Story dreht sich auch um den jüngsten adoptiv Bruder Ren und den ältesten Bruder Haru. Ren ist wieder bei Haru, Aki und Shima und endlich ziehen alle vier Brüder zusammen. Haru versucht immernoch, alles für seine Brüder zu tun, auch wen seine Bedürfnisse zu kurz kommen. Anfangs scheint alles harmonische zu laufen, doch eines Abends eskaliert die Gemeinschaft. Den es kracht gewaltig bei Ren und Haru.

Ich habe die Charakter schon ab dem ersten Band schnell ins Herz geschlossen. Obwohl mir die Zwillingsbrüder Shima und Aki etwas Naiv erschienen und auch etwas sehr verwöhnt. Doch das bessert sich in diesem Band und sie akzeptieren das Ren nun ihr jüngerer Bruder ist. Aber man merkt das sie noch etwas Eifersüchtig sind, den Haru hat mehr Augen für Ren und nicht für die zwei.

Ren ist schon erwachsener geworden und ich finde, das er sich mit jedem Band verändert. Er hat sich extrem entwickelt, vom naiven kleinen jungen, der am liebsten das macht was er will, zu dem Jugendlichen, der jetzt auch an die anderen denkt und auf einen hört.

Haru ist immernoch der gleiche Haru geblieben. Er hat seinen Job aufgegeben um bei seinen Brüder zu sein. Auch hat er von seinem ersparten ein Haus gekauft und denkt jetzt dran, einen eigenen Laden zu eröffnen. Ich hätte mir bei Haru etwas mehr gewünscht, das er auch mal an seine Bedürfnisse denkt. Vielleicht mal eine Frau finden, zu Dates gehen oder was man eben in seinem Alter macht. Deswegen kann ich nicht so ganz nachvollziehen wieso er jede Sekunde seiner Zeit bei seinen Brüdern sein will.

Man merkt also schnell, das jeder Charakter seine Ecken und Kanten hat und diese auch authentisch und tiefgründig sind. Leider muss ich auch zugeben das die Dialoge zwischen den Charakter meist verwirrend waren. Ich musste manchmal nochmal lesen um zu wissen, wann wer wie wo gesprochen hat. Trotzdem muss ich sagen das die Manga Reihe eine schöne Reihe ist, mit einer schönen Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Interessante Fortsetzung

Kein Dad wie jeder andere 02

Da ich schon den ersten Band der Manga Reihe gelesen habe, musste ich nun auch den zweiten Band lesen. Leider war ich aber etwas von diese Band enttäuscht. Es knüpft direkt ab da an wo der erste Band geendet hat und die Story verlief, in meinen Augen, fast gleich ab. Im ersten Band durfte man Nae und Kaoru schon ziemlich gut kennenlernen. Doch Kaoru hat noch ein paar Überraschungen parat. Den in diesem Band kommt Kaorus Cousine ins Spiel. Diese haben beschlossen zu heiraten und somit Nae eine Mutter zu bieten und gleichzeitig die Firma ins gute Licht zu stellen. Nae war im ersten Moment geschockt und hat sie danach einverstanden erklärt. Allerdings nagt das Gewissen an ihr, den sie soll sich solange von Kaoru fern halten. Dazu kommt noch Mirai, in dem Nae einen freund gefunden hat. Er hat aber etwas anderes im Sinn als ein Freund für Nae zu sein. Kaoru weiß wer Mirai wirklich ist und behält es für dich. Wird das dem Tochter Vater gespannt gut tun?

Beide Charakter mochte ich ja schon von Anfang an. Nae ist kluges und fleißiges Mädchen. Man merkt das sie Gefühle für Kaoru hat und diese verbergen will, den es ist einfach nicht richtig ihr Vater zu lieben und das nicht in familiäre hinsicht. Kaoru war mir auch gleich symphatisch, aber das hat sich etwas geändert. Nachdem er Geheimnisse vor Nae hat, die er als Vater oder eher gesagt Stiefvater, ihr erzählen sollte, ist er ein wenig abgerutscht ins unsymphatische. Auch das er denkt eine Hochzeit würde Nae gut tun, konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Bei Mirai bin ich noch unschlüssig ob ich ihn symphatisch oder unsymphatisch finden soll. Einerseits wirkt er wie ein guter Freund für Nae, andererseits hat er doch was anderes im Sinn und denkt nur daran, die Firma Kiryou Group zu stürzen.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder sehr schön. Die Idee der Story fand ich ja schon seit Band 1 super und halte auch noch daran fest. Wobei ich dabei auch wirklich auf ein schönes Happy End hoffe. Ich finde allerdings das die Gefühle der Protagonisten etwas mehr Spielraum benötigt hätten. Allerdings kann ich es sehr gut nachvollziehen, wen sich Nae gleich in Kaoru verliebt. In diesem Manga kamen ein paar Überraschungen auf, die mich selbst etwas traurig gemacht haben. Ich konnte einfach nur mit Nae mitfiebern und mitleiden. Trotz das dieser Band etwas mehr Tiefgang gefehlt hat, freue ich mich schon auf den dritten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ein schöner Auftakt

Blue Flag 1

Der Klappentext hat mich dazu verleitet, diesen Manga zu lesen, obwohl auch das Cover sehr schön ist wie ich finde. Als ich dann angefangen habe zu lesen war mein erster Gedanke gewesen "Okay, was sind das für merkwürdige Charakter". Schnell musste ich auch feststellen das diese "merkwürdige Charakter" die Außenseiter waren. Dazu gehört auch Taichi Ichinose. Taichi hat noch nie darüber nachgedacht sich in irgendjemand zu verlieben oder sich auf irgendeine Seite zu stellen. Doch das änderst sich promt. Im Abschlussjahr trifft er häufiger auf den beliebten Schüler Touma. Die zwei kennen sich schon seit der ersten Klasse und auch Futuba war in ihre Klasse. Futuba ist auch eine Außenseiterin, den sie ist klein und etwas tollpatschig. Dennoch finde ich sie sehr hübsch und schlau. Taichi lernt auch schnell Futuba besser kennen und erfährt auch, das sie schon lange heimlich in Touma verliebt ist. Nun soll Taichi ihr helfen, Touma näher zu kommen. Was allerdings die zwei nicht wissen, das Touma schon in jemand verliebt ist.

Ich fand alle drei Charakter sehr gut ausgearbeitet und alle drei hatten so ihre eigene Macken. So ist Taichi eher der zurückhaltende und hält sich so gut wie es geht aus allem raus. Futuba ist ein sehr hübsches Mädchen, wird allerdings wegen ihrer Tollpatschigkeit und wegen ihrer Größe gerne mal ausgelacht. Touma ist das genau Gegenteil der zwei. Er ist der sportliche Typ und auch ein Mädchenschwarm. Nicht nur das, er ist auch gut aussehend und das sind die Grundlagen als beliebtester Schüler. Man merkt auch wie alle drei immer mehr miteinander zu tun haben und was sie vorhaben. Dabei entsteht ein in sich nicht enden wollender Kreis. Ich finde es amüsant wie jeder versucht den anderen zu verkuppeln und auch in welche Richtung es geht. Nach und nach merkt man auch wie sich Futuba langsam in Taichi verliebt und er sich in Futuba. Dabei verletzt es auch Toumas Gefühle etwas, was man ihm aber nicht direkt ansieht.

Der Zeichenstil war anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig. Danach fand ich ihn einfach nur toll und gefühlvoll. Die Story an sich fand ich wirklich süß und ich war einfach neugierig, was nun passiert. Leider endet der Manga mit einem leichten Cliffhanger und mich hat es nur noch neugieriger gemacht, ob Touma endlich seine wahren Gefühle gestehen kann und was weiterhin passiert. Es ist defintiv ein toller Auftakt einer schönen Reihe. Ich muss auch gestehen, das der Klappentext zu viel Preis gibt, den es verrät schon den ganzen Inhalt des Mangas.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Loverstory mit Vergangenheit

Blick ins Herz

Bei diesem Manga hat mich das Cover sehr angesprochen und auch der Klappentext. Als ich es dann in der Hand gehalten habe, habe ich mich schon auf eine schöne Liebesgeschichte gefreut. Dabei wurde ich noch mehr überrascht. Man lernt Honami kennen, die gerade einen Mitschüler einen Korb gibt. Den Honami steht auf Jungs die Brille tragen und hat noch mehr andere vorlieben. Sie konnte nicht wissen das genau ihr Traum Typ an dem Tag neu in die Schule kommt. Allerdings entpupt sich dieser als ihr alter Sandkasten Freund, in den sie schon damals verliebt war und durch ein missverständnis auseinander gegangen sind und seit jeher kein Kontakt mehr hatten. So flammen die verloren geglaubte Gefühle bei Honami wieder auf und niemals hätte sie damit gerechnet, was ihr alter Sandkasten Freund alles für sie tut.
Am Anfang fand ich die erklärung etwas komisch, warum Honami auf Brillenträger steht. Aber im Laufe der Story merkt man einfach, wieso das so ist. Man bekommt viel über Honamis Vergangenheit mit ihrem Sandkasten Freund mit und als Leser versteht man Honami einfach besser. Ich fand die Lovestory wirklich erfrischend, den es ist eine Liebe die nie aufgehört hat zu existieren. Leider fand ich etwas schade, das die Story so schnell vorbei war und es auch schnell voran ging. Ich hätte es besser gefunden, hätte man die Story etwas ausgeweitet hätte und man mehr von den beiden zu lesen bekommen hätte.
Der Zeichenstil war dabei wirklich schön und detailreich und auch verspielt, was einfach zu einem Shojo gehört. Dieser Band enthält auch zwei Kurzgeschichten, in denen es ebenso um Liebe geht. Die zwei Kurzgeschichten sind mir auch ins Herz gegangen, sowie auch die Hauptstory. Vorallem waren sie stimmig, obwohl sie kurz waren. Ich konnte diesen Manga nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen.