Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Eine nette und interessante Story zum Abschalten!

London Sins - The Promise

Kunststudentin Emmy Reed lernt den attraktiven und reichen Jase Beckett kennen, als sie ein Opfer eines Überfalls wird. Beide haben sich zuvor schon gesehen und waren fasziniert voneinander und so schlägt ihr Jase auch gleich einen Deal vor. Sie kommt als seine offizielle „Freundin“ mit zu einer Familienhochzeit, dafür wird er ihr helfen mit ihrer Karriere voranzukommen.

In diesem einen Wochenende kochen die Gefühle hoch, eine mächtige Leidenschaft und auch Vertrautheit entsteht zwischen ihnen. Doch seine Familie ist intrigant und boshaft. Es existiert ein Geheimnis, das um jeden Preis zu bewahren gilt, welches Emmy aufdecken könnte…

„The Promise“ ist der erste Teil der „London Sins-Trilogie“ und auch mein erster Roman der Autorin Rhyannon Byrd. Das Cover ist ein kleiner Hingucker, man setzt wieder auf einem sexy Typen und das zieht wohl noch immer. Bei mir ein wenig, doch auch der Klappentext hatte es mir angetan, und so landete es auf meinem Lesestapel. Das Buch hat eine Länge von ca. 150 Seiten, man muss jedoch ein paar wegrechnen, da es eine Leseprobe zum nächsten Band beinhaltet. Was ich für ziemlich unnötig halte, da die beiden anderen Teile am gleichen Tag herausgekommen sind. Was der Verlag sich hierbei gedacht hat, diese Geschichte auf drei kleine Novellen aufzuteilen und trotzdem alle an einem Tag herauszubringen, kann ich so ganz nicht verstehen, ist ein wenig umständlich. Dazu ist der kleine Kick flöten gegangen, welchen man bekommt, wenn man warten muss und sich darauf freut, störte mich aber nicht wirklich, konnte ich so alles gleich hintereinander lesen!

Das Buch selbst ist in der Ich-Perspektive verfasst und zeigt uns die Einblicke in Emmy und auch Jase. Ich finde dies immer wieder klasse, so können wir von beiden „Parteien“ die Gefühlswelt nachvollziehen und weiß, was der Jeweilige denkt und sich erhofft. Und wie man auch mitkriegt, wie immer diese Missverständnisse, welche das Buch dann erst recht spannend und dramatisch machen. Ich bin jedenfalls sehr flott und auch leicht durch die Geschichte gekommen.

Emmy ist eine liebe Person, welche auch mal ganz schön frech ist und liefert sich mit Jase auch mal gerne ein kleines Wortgefecht. Sie ist ganz und gar nicht auf den Mund gefallen und „rettet“ Jase auch manchmal aus einer für ihn leidenden Situation, was mal richtig süß ist. Sie hat mir ganz gut gefallen, sie ist manchmal aber ein klein wenig vorurteilend, was sich wohl in ihrer Vergangenheit etwas manifestiert hat. Emmy arbeitet aber richtig hart und gibt da auch nicht auf.

Jase wirkte anfangs etwas dreist und arrogant, doch mit der Zeit lernt man ihn wirklich besser kennen und man sieht, dass er nicht so ist. Vor allem kann er so gar nicht mit seiner Familie, welche er nicht als Vorbild nimmt – niemals. Gott sei Dank! Er ist ein charmanter, guter Kerl, der einen Beschützerinstinkt hat und ist noch ratlos, was er mit diesen ganzen Gefühlen anfangen soll. Typisch Mann!

Die Geschichte selbst ist nichts Neues. Junges Mädchen trifft etwas älteren Mann, der ist reich und unverschämt gutaussehend, doch mir hat die Story trotzdem ganz gut gefallen und ich war auch gespannt wie es weitergeht. Lange musste ich nicht warten, ich startete einfach das nächste eBook auf meinem Tolino. Es war interessant, witzig, nicht ganz so erotisch, was ich wirklich gut fand und auch entsetzlich zum Fremdschämen. Wegen der Familie. Man, wie kann man nur mit denen leben? Da muss man sich mal schütteln und einfach davonrennen! Wirklich, die sind ein Graus! Das Ende war doch ein wenig vorhersehbar, Jase versaut es natürlich und weiter geht die Geschichte in „The Decision“. Eine wirklich nette Story zum Abschalten, sehr schnell zu lesen, angenehm und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Eine nette Geschichte, aber größtenteils enttäuschend! Kein mitfiebern, kein mitfühlen!

Tycoon - Dein Herz so nah

Bryn Kelly hat alles verloren. Ihre Eltern, ihren liebsten Freund und auch das Familienunternehmen. Nun beginnt sie in New York ein neues Leben. Sie möchte ihre Leidenschaft ausleben. Für die Gründung ihres Start-Up Unternehmens benötigt sie unbedingt Sponsoren, doch gestaltet sich dies als äußerst schwierig. Ihre letzte Chance hat sie bei ihrem Highschoolschwarm.

Aaric Christos ist auch ihr ehemaliger bester Freund, welcher mit seinem Bruder Cole, nach dem Tod deren Mutter, die Heimatstadt verlassen hat. Nun ist er ein erfolgreicher aber auch eiskalter Geschäftsmann geworden. Er stürzt sie in einen gewaltigen Zwiespalt, denn alte Gefühle tauchen wieder auf und Bryn muss für ihre Idee kämpfen, doch schafft sie es ihn zu überzeugen, ohne auf die prickelnde Nähe auf ihn einzugehen?

„Dein Herz so nah“ ist der Auftaktband der neuen Reihe „Tycoon“ der Autorin Katy Evans. Bisher nur ein Buch von ihr gelesen konnte ich auf eine interessante Geschichte hoffen. Das Cover ist schlicht gehalten, der Mann sieht zwar nicht wie ein Geschäftsmann aus, wirkt aber sehr mächtig und auch arrogant. Es ist auf jedenfall schön anzusehen, obwohl man solche Buchcover ziemlich oft zu sehen bekommt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Bryn erzählt, bis auf ein paar Kapitel in dem man Aaric durch die Vergangenheit begleitet. Der Schreibstil war ok, bis auf die grobe Sprechweise und unnötigem Schimpfwort, welches Bryn für Aaric parat hat, man kam aber leicht durch das Buch.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Am Anfang gab es ein ewiges hin und her zwischen Aaric und Bryn. Beide hatten eine Beziehung, fühlen sich aber doch noch magisch zueinander hingezogen.

Aaric hat man erst nach und nach besser verstanden, er ist anfangs sehr distanziert, hochmütig, hart und bedrohlich. Mit der Zeit hat man erkannt, warum er damals gegangen ist – ein etwas seltsamer Grund, wenn man bedenkt, dass er sie vermutlich nicht mehr wiedergesehen hätte – und wieso er so geworden ist. Man konnte ihn besser verstehen. Trotzdem bin ich nicht wirklich mit ihm warm geworden

Genauso geht es mir mit Bryn. Sie war eine total verwirrende Person für mich. Bryn hat vieles verloren, doch gibt sie nicht auf. Sie ist hart im nehmen und scheut nicht davor zurück, auszunutzen was sie weiterbringen kann. Ihre ganzen Gedankengänge um Aaric waren mir zu seltsam, nervig und wirr. Dann noch wie sie für ihr Start-Up Sponsoren finden will. Kein Wunder, dass alle abgesagt haben, sie war überhaupt nicht vorbereitet und hatte keinen richtigen Plan! Wie kann man so ein Geschäft führen? Da wundere ich mich wirklich, wie da Aaric ihr eine Chance gibt. Aber naja, die Liebe…

Es war eine nette Geschichte für zwischendurch, doch ich habe die Seiten nicht verschlungen, es kam kein mitfühlen, kein mitfiebern auf. Wie gesagt am Anfang gab es ein ewiges hin und her, die Geschichte war schon ziemlich vorhersehbar – bis auf den einen Teil, den ich absolut nicht gesehen habe, wobei mir das aber auch sauer aufgestoßen hat, denn ich fand Cole immer mega sympathisch, und dann das. Das Ende war mir dann doch auch zu undramatisch. Es war nett, aber ein zweites Mal Lesen muss man das Buch nicht. Leider!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine nette und liebe Geschichte für zwischendurch! Leider hatte ich mir mehr erwartet...

Küss den Cop

Tyler Norton bewahrt den Moderator Brandon Charles vor einem Überfall. Dieser hat dann sogleich ein Angebot für ihn. Er soll für die nächste Zeit sein neuer Bodyguard werden, da sein jetziger Leibwächter sehr unzuverlässig ist.

Tyler, welcher das Geld zwar gut gebrauchen kann, ist unschlüssig, da ihm Brandon sehr gut gefällt und er auch von ihm träumt, Tyler dadurch aber vielleicht abgelenkt sein könnte. Doch er stimmt zu und bemerkt, dass Brandon seine sexuelle Orientierung vor seinem Vater geheim hält.

Langsam kommen sich die beiden näher und rutschen in eine prickelnde Affaire, doch Tyler erkennt auch, dass Brandon etwas vor ihm verheimlicht, was wichtiger zu sein scheint als die Beziehung zu ihm.

"Küss den Cop" ist ein Male-Male Roman der Autorin Sylvia Pranga und da ich solche Konstellationen gerne habe, landete dieses Buch auf meinem Lesestapel. Das Cover ist recht ahnsehnlich, vermittelt mir ein Gefühl in Miami zu sein, ich weiß auch nicht warum. Es ist auf jedenfall schön und stilvoll und zeigt wohl auch gleich worum es geht. Der Schreibstil war mir hie und da zu hölzern, der Text nicht ganz ausgereift. Auch kamen ein paar inhaltliche Fehler zutage, welche einem schon auffallen. Trotzdem bin ich gut durch die Geschichte gekommen und war leicht zu lesen.

Die Hauptprotagonisten waren alle sehr liebevoll und herzlich, man merkte ihnen die Unsicherheit an und dass sie Geheimnisse haben.

Brandon wirkte zuerst wie ein verwöhnter Bengel, was schnell aufgeklärt wurde. Er macht dies Alles nicht zum Spaß und versucht seinen Vater hinzuhalten. Brandon ist ehrgeizig und lieb, etwas chaotisch, doch auch zu hilfsbereit, sodass sich alles auf sein Privatleben auswirkt.

Tyler hingegen war mir manchmal schon zu schüchtern, das ständige auf den Boden schauen, wenn er verlegen ist, war etwas zu viel. Ich kann es verstehen, aber vor allem in Hinsicht darauf, dass er ein Cop ist und daher eigentlich stark und selbstsicher auftreten sollte. Tyler ist wirklich ein guter, lieber, aufopferungsvoller und hart arbeitender Mann, welcher sich für andere einsetzt und einem gleich sympathisch ist.

Auf die Aufklärung, welches Geheimnis denn nun Brandon hatte, kann man bis zum Schluss warten und diese ist zwar tragisch, doch nichts so dramatisches wie gehofft. Das Ende kam dann auch ziemlich abrupt.

Die Geschichte war mir leider zu wenig tiefgründig, mir fehlte das ein oder andere tiefere Gefühl, merkte ich auch nicht, wie sich die beiden ineinander verliebten. Man hätte mehr aus der Story herausholen können, so war es für mich nur eine nette Geschichte für zwischendurch, welche mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Interessant und leicht geheimnisvoll - das machte wohl die Geschichte aus.

Veröffentlicht am 21.11.2018

harmonische Liebesgeschichte! Fast keine Höhepunkte!

The One Best Man (Love and Order 1)

Die geschiedene Victoria ist mit ihrer siebenjährigen Tochter Jade zurück nach Chicago zu ihrer Mutter gezogen. In schlechter Erinnerung an ihren Ex Pete hat sie sich selbst geschworen, niemals wieder etwas mit einem Anwalt anzufangen.

Doch an Jades Schule trifft Victoria unerwartet auf Reed Warner, damals der Trauzeuge und beste Freund ihres Ex - und auch Anwalt - und wird mit ihm zusammen verdonnert, einen Jahrmarktsstand zu kreieren. Victoria wollte sich von ihm fernhalten, jedoch akzeptiert Reed kein Nein und lässt nicht locker...

„The One Best Man“ ist der erste Teil der „Love and Order“ Reihe des Autoren Duo Piper Rayne. Das Cover ist sehr stylish und gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil war leicht und schnell zu lesen und wurde aus der Sicht von Vitoria erzählt.

Durch den Covertext habe ich mir richtig gute Unterhaltung versprochen, was zum Teil gegeben war, dennoch war die Geschichte nicht ganz so aufregend wie gedacht, und hatte eher kleine Höhepunkte, welche gut und gerne etwas mehr Drama und Leidenschaft vertragen hätte.

Die Charaktere waren lieb. Victoria ist quasi eine alleinerziehende Mutter, tut alles, damit sich Jade wohl und zufrieden fühlt, kümmert sich dazu um ihre eigene kranke Mutter, geht nebenbei arbeiten und soll auch noch für die Schule einen Marktstand kreieren. Sie ist eine erstaunlich aktive und aufopferungsvolle Frau. Sie ist einem wirklich sofort sympathisch! Ihre Tochter Jade ist einfach zuckersüß und ein lieber kleiner Frechdachs!

Reed ist ein total charmanter und richtig cooler Typ. Er lässt sich so leicht nicht ins Bockhorn jagen und gibt auch nicht so leicht auf. Man schließt ihn richtig ins Herz, er ist ein smarter Kerl, welcher sich in seiner Freizeit um Henry kümmert. Dieser ist bei der Big Brother Foundation und ist ein herzlicher Junge, etwas schüchtern, doch urliebst!

Wie schon gesagt, war mir die Geschichte ein wenig zu flach, es gab nicht wirklich so große Höhepunkte und alles geriet Ruck Zuck in Ordnung. Der Ex Pete wurde nur mal so hineingeworfen und war nicht wirklich ein „Bedrohung“ und sonst gab es keine nennenswerten dramatischen Einschnitte.

Die Story war trotzdem interessant, witzig zu verfolgen, vor allem wenn sich die Kinder eingemischt haben. Gut gefallen haben mir auch die Arbeitskolleginnen Chelsea und Hannah, da gibt es auch welche Dramen. Es war romantisch, lieb und einige Stellen zum Schmunzeln. Leider konnte mich die Geschichte aber doch nicht so recht mitreißen und war von Anfang bis zum Ende ziemlich harmonisch.

Veröffentlicht am 10.11.2018

eine nette aber oberflächliche Geschichte für zwischendurch!

Pure Desire - Nur du

"Nur Du" ist der Auftaktband der neuen Reihe "Pure Desire" von Mia Williams und mein erster Roman der Autorin.

Das Cover finde ich recht hübsch und romantisch! Die Einteilung mit dem sichtbar glücklich, fröhlichem Pärchen und dem Lake Tahoe ist sehr schön gemacht und toll! Ein süßes verspieltes, träumerisches Cover. Mir gefällt es sehr gut! Der Schreibtsil war ganz gut, leicht und locker zu lesen.

Liz ist die älteste von fünf Schwestern und kümmert sich aufopferungsvoll um diese seit dem Tod ihrer Eltern. Zusätzlich passt sie auf das Haus auf und arbeitet in ihrem verschuldeten Diner am See. Da bleibt keine Zeit für sich, geschweige denn eine Beziehung.

Dass ändert sich, als der charmante, selbtbewusste und attraktive Cole in ihrem Diner aufkreuzt. Er zieht sie in einen Strudel aus Leidenschaft, Verlangen und Gefühlen. Doch diese Affaire könnte Liz schon bald alles kosten was ihr lieb und teuer ist...

Die Geschichte startet mit einer idyllischen Beschreibung von Liz Heimatort und geht gleich weiter, wo sie auf Cole trifft. Hier gibt es eine kleine Tradition mit "Bob", welche einerseits lustig, andererseits auch ein wenig seltsam und skurril ist. Jedenfalls wird durch Bob alles in die Wege geleitet... Sozusagen.

Liz ist ein hart anpackende Frau, welche sich nicht zu schade ist ihre Hände schmutzig zu machen und alles für ihre jüngeren Schwestern zu tun. Sie ist lieb, stark, bodenständig, hat aber auch Angst, dies alles nicht mehr händeln zu können.

Cole ist ein mysteriöser Mann, von dem man anfangs nicht viel erfährt. Er ist charmant, hilfsbereit und auch arrogant! Mit der Zeit öffnet er sich immer mehr, doch als Leser weiß man, dass er ein Geheimnis hat, welches leider ziemlich offensichtlich ist.

Liz Schwester Amber bekommt wohl am meisten Aufmerksamkeit - zwischen den Geschwistern. Amber ist ein liebes und tolles Mädchen, ist aber auch ziemlich undankbar, trotzig und aufmüpfig. Mit ihr hätte man mal ein ernstes Wörtchen reden müssen! So etwas kann sich Liz nicht gefallen lassen!

Die anderen Charaktere, wie Greta und Jake - Liz Freunde - sind beide richtig toll und sympathisch, genauso wie die Zwillinge Hazel und Grace. Alle sind herzliche und coole Leute!

Die Geschichte selbst hatte mir zu wenig Tiefgang. Zu viele Sexszenen, ohne dass hier mal etwas vorwärtsging. Liz und Cole kannten sich eigentlich kaum und sprachen schon von Liebe. Das war für mich unglaubwürdig und auch flach. Außerdem wurden Liz Probleme einfach Ruck Zuck aus der Welt geschaffen, ohne dass man hier etwas richtig Dramatisches erlebte.

Trotzdem hat mir die Geschichte irgendwie gefallen und war doch auch interessant, vor allem die liebevollen Personen haben mir sehr gefallen. Alles in allem bekommt dieses Buch von mir 3 von 5 Sternen. Es war nett, muss aber nicht unbedingt gelesen werden.