Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Was ist mit der Ziege?

One More Chance

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward
Erhältlich als Taschenbuch und E-Book. Als Taschenbuch mit 320 Seiten, also ein Buch was sich super in einem Rutsch lesen lässt oder gut für einen Urlaub eignet.

Was mir erst am Ende aufgefallen ist, das es von zwei Schriftstellerinnen geschrieben ist, was am Ende überhaupt nicht auffällt. Das Buch lässt sie so gut lesen und ist so gefühlsstark, dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Chance (Wie zweideutig der Titel ist, könnt ihr schon erahnen, wenn man den Titel und den Protagonisten vergleicht) und Aubrey, die beiden lernen sich an einer Tankstelle kennen. Die Geschichte die dort im Buch passiert , kann man sich wirklich gut vorstellen. Sie begeben sich nach dem Chance sein Motorrad seinen Geist aufgibt, auf einen Art Roadtrip. Doch der hat nach einer bestimmten Zeit ein Ende und die beiden Treffen sich 2 Jahre später wieder.

Doch doch die Frage ist ob sie wieder zusammen finden und was es mit der Ziege auf sich hat? Das müsst ihr euch selbst erlesen!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Der Bachelor in Alaska

Love or Lie

Love or Lie von Bianca Wege

Erschien am 16.12.21. Erhältlich als Taschenbuch und E-Book. Das Buch hat 340 Seiten und ein wunderschönes Cover, wie man es von Drachenmond Verlag gewohnt ist.

Bianca Wege ...

Love or Lie von Bianca Wege

Bianca Wege hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, der zudem auch noch gut vorstellbar ist. Sie hat mich das Buch lesen lassen, als wäre ich selbst dabei gewesen und das ist, wie ich finde, ein Buch ausmacht.

Zur Geschichte: Elya macht bei Love or Lie mit ( wie im deutschen der Bachelor) um den Gewinn am Ende für ihre krebskranke Schwester auszugeben, die eine alternaive Therapie zur Chemo braucht. Schon vor Beginn der Sendung lernt sie Daniel kennen. Und dann kommt eins zum anderen.

Meine Meinung: Das erste Drittel der Geschichte, war lang. Man lernt Elya und ihre Freundinnen kennen und warum sie bei der Show mit macht. Das hat sich einwenig gezogen. Aber als man dann zu der Szene kommt wo sie zum Drehort reist wird alles zunehmend interessanter. Die Charaktere im Buch sind stark und man kann vielen Nachvollziehen besonders die Handlungen von Elya, die sie in Laufe der Geschichte annimmt. Dan wächst einen richtig ans Herz besonders weil er einen sehr führsorglichen Eindruck vermittelt.

Ich finde das Buch gelungen und kann es euch nur weiterempfehlen, es wird nie langweilig und man hat auch einige Szenen zum lachen und manche, wenn man nah am Wasser gebaut ist, auch zum weinen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Unfassbar gut!

American Crown – Beatrice & Theodore

American Crown - Beatrice & Theodore (Band 1) von Katharina McGee

American Crown - Beatrice & Theodore (Band 1) von Katharina McGee

Erschien am 26.01.22. Man kann die Geschichte als Buch oder auch als E-Book erwerben, sowie als Hörbuch. Als Taschenbuch hat es 496 Seiten. Übersetzt von Michaela Kolodziejcok.

Um kurz voraus zu sagen. Der zweite Teil des Buches kommt im Herbst 2022, für die die das Buch nach dem Lesen, genauso dringend weiterlesen wollen wie ich.

Das Cover des Buches, passt wirklich perfekt zur Geschichte des Buches. Besonders mag ich die Schriftart von "American Crown". Bei den Cover hat sich also wirklich jemand Mühe gegeben.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven geschrieben, Beatrice, Nina, Daphne und Samantha. Alle 4 haben mehr oder weniger etwas mit der königlichen Krone zu tun. Obwohl es 4 Perspektiven sind, hat man nicht eine Sekunde das Gefühl die Charaktere zu vertrauschen, denn man kann jeden einzelnen gut unterscheiden. Im Buch geht es nicht nur um die Krone sondern auch um Geschwisterliebe, Drama, Krankheit und das Gefühl eine Pflicht zu erfüllen, eine Bürge zu tragen und Liebe. Besonders schön im Buch fand ich das die Charaktere eine wirklich Stärke Entwicklung hinlegen und sich Dinge trauen, die sie sich am Anfang des Buches nicht einmal vorstellen konnten. Mein Lieblingscharakter aus den Büchern ist Beatrice, weil die merkt das man es nicht allen Recht machen kann und trotzdem stark bleibt. Wen ich gar nicht mochte war Daphne, aber dazu müsst ihr das Buch selber lesen.

Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben beim lesen und hofft so wie ich das Teil 2 vielleicht doch schneller rauskommt als erst im Herbst.

Ps.: lasst euch vom vorzeitigen Ende nicht die Stimmung verderben, auch im Realen Leben geht es nicht immer bergauf.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Spannend bis zum Ende

Witches & Hunters

Witches and Hunters - Verbrannte Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk
Als Taschenbuch 14,90, als E-Book 6,99
Das Buch stammt aus dem Drachenmond Verlag
Altersempehlung ab 14 Jahren, es umfasst 372 Seiten ...

Witches and Hunters - Verbrannte Vertrauen von Janina Schneider-Tidigk
Als Taschenbuch 14,90, als E-Book 6,99
Das Buch stammt aus dem Drachenmond Verlag
Altersempehlung ab 14 Jahren, es umfasst 372 Seiten

Das Cover ist wie jedes aus dem Drachenmond Verlag eine wirklich Augenweide, mit der rothaarigen Frau, trifft es genau auf Cat um die es im Buch vorrangig geht. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Cat und Alistair. Der Schreibstil von Schneider Todgik, ist einfach zu lesen und gut vorstellbar.

Kurz zum Buch: Cataleya ist eine Hexe. Sie versucht diese Fähigkeiten zu verstecken, als ihre Familie durch einen Verrat stirbt. Ihr Freund Alistair ist ein Jäger. Die beiden lieben sich. Doch wird Cataleya gejagt und das nicht nur von den Jägern.

Das Buch ist spannend und man lernt Cat und Alistair lieben und auch deren Freunde. Es gibt neben dem Schulalltag, einen sprechenden Kater, Zauberkräfte, Verluste, Vertrauen und die Charakter machen in der Geschichte einen riesen Entwicklung. Einzig was ich vermisst hat ist es was es jetzt genau mit Alistair und Cat's Müttern auf sich hat.
Was ich aus dem Buch mitnehme ist? Man sollte sich immer die eigene Meinung zu Menschen machen und sich nicht von anderen die Meinung aufzwingen lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen !

Veröffentlicht am 15.12.2018

LYX
Preis: 10€
Seiten 395
ISBN: 978-3-7363-076-3

Helena Hunting wohnt mit ihrer Familie und Hunden in einen Vorort von Toronto. Sie ist Lehrerin und Bestsellerautorin.
Ruby Scott ...

Stay
Helena Hunting
LYX
Preis: 10€
Seiten 395
ISBN: 978-3-7363-076-3

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...
Das Buch lässt sich locker flockig lesen und hat einen besonderen Humor. Ich mag wie Ruby mit Bane umgeht. Schön ist auch wie offen Bane ihr gegenüber wird und sich von nichts und niemanden abbringen lässt sie zu lieben. Aber am besten finde ich die Entstehung ihrer Liebe, langsam und angeschlichen in vielen Telefonaten. Zu dem geht es auch ganz schön rund in der Geschichte, die ist nichts für schwache Nerven ;) Ruby zeigt einem wie man sich fühlt, wenn man sich frisch verliebt und nicht weiß ob der gegenüber genau so empfindet! Das ist das Schöne an den Buch genauso wie, ihre Freundin die zu ihr hält. Ruby will es sich selbst und ihrem Eltern beweisen, das was sie macht kein Unfug ist sondern eine Begabung. Ich finde es toll wie sie sich wieder hochkämpft.
Ich kann das Buch nur empfehlen!