Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2019

Thunder in your heart

Franky O.

Bei Franky O. - Donner im Herzen, handelt es sich um das Debüt der Autorin Tanja Wagner. Bereits mit ihrem ersten Werk hat sie für mich bewiesen, was es bedeutet Leidenschaft den Leser näher zu bringen, eine Story raffiniert und fesselnd zu gestalten und den richtigen Weg zwischen Liebe und auch Spannung zu halten.
Band 2 der Trilogie Franky O. - Feuer im Herzen erscheint im April 2019.

In einer kleinen feinen und auch persönlichen Leserunde mit der Autorin und anderen Lesern, durfte ich den 1. Band von Franky O. Kennenlernen. Innerhalb von 4 Tagen haben wir das Buch gemeinsam gelesen und uns darüber ausgetauscht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal der lieben Tanja für dieses etwas andere und intimere Leseerlebnis.

„Besiege jede Angst, jede Bedrohung und jede Gefahr, die im Leben auf dich zukommt mit Donner im herzen und reagiere so schnell wie ein Blitz, dann wird dir niemals etwas passieren. Das verspreche ich dir!“

Tanja widmet sich zu Beginn der Entstehung der Geschichte, die sich um die beiden Protagonisten Jennifer und Franky handelt. Liebevoll wird man in die Story, die Charaktere und die Gegebenheiten eingeführt. Der Zeitraum der Handlung bewegt sich in einem relativ kurzen Zeitfenster, jedoch hatte ich nie das Gefühl, dass sie davon rennt. Vielmehr fühlte ich mich mit ihr mehrere Wochen unterwegs.
In der Erzählperspektive sowie durch mehrere Sichten wird man durch die Geschichte geführt und bekommt so den perfekten Rundumblick, man ist immer hautnah an den Geschehnissen dabei. Dennoch landet man sofort in der Handlung und verliebt sich sogleich mit in Jennifer und Franky. Beide haben sich sichtlich nicht gesucht, aber dennoch gefunden und verlieren unter dramatischen Umständen ihr Herz aneinander. Beschwerlich ist es, dass Jennifer sich in einer Beziehung mit dem berüchtigten Alex Black befindet. Auch die liebevollen Nebencharaktere und unterschiedlichen Personen schiessen einen schnell in Herz hinein. Jeder hat zwar seine Eigenarten, aber die Harmonie und Verbundenheit ist sehr groß und anziehend. Besonders springt mir da Esther, Martin und Andy ins Auge.

Franky, ist eigentlich ein unauffälliger Typ, hält sich auch selbst im Hintergrund und lebt sein Leben, so gut es halt geht. Er hat einen Job, den er liebt, seinen besten Freund Andy und seinen Kater Sam. Von der Liebe wurde er eher enttäuscht oder es ist ihm einfach nur noch nicht die richtige über den Weg gelaufen. Franky ist aber eine Kämpfernatur, liebevoll, steht zu dem was er sagt und kann über seinen selbstlosen Schatten springen. Als er das erste Mal Jennifer begegnet, spürt man, dass noch etwas ganz großes Geschehen wird.

Jennifer, macht zwar keinen unglücklichen Eindruck, wächst aber erst durch den ersten Kontakt zu Franky über sich hinaus und blüht wahrlich auf. Sie dachte immer, zu wissen,w as Liebe bedeutet, aber erst durch Franky, versteht sie es wirklich, spürt es wirklich verliebt zu sein, mit allem drum und dran und fühlt sich wieder wie ein Teenager. Dennoch sind manche Wege steinig.

Alex, einer der besten Gegenspieler seit langem und ein richtiger Hasscharakter. Bei dem Menschen läuft soviel daneben, dass du ihn nur schütteln willst. Aber auch erst durch ihn brilliert die Geschichte so richtig und gibt die richtige Würze.

Der Schreibstil ist sehr umfassend, erklärend, aber dennoch locker und leicht, mit einer sehr guten Brise Humor und sinnlicher Momente gespickt. Dazu wird der Spannungsbogen gekonnt gehalten und immer wieder wird man mit unvorhersehbaren Ereignissen überrascht und kommt so nie zum Leerlauf der Story. Die einzelnen Kapitel tragen entweder den jeweiligen Tag als Titel oder eine kurze Bezeichnung. Die Leselängen sind dadurch sehr unterschiedlich lang, dennoch fliesst der Text flüssig dahin. Sehr gefallen haben mir die bildliche Projektierung und die sehr gute Vorstellungskraft dahinter. Auch wenn die Details sehr gut beschrieben waren, habe ich mich bei Kleinigkeiten dann doch noch gefragt, wie das jetzt wohl war oder was noch genauer dahinter steckte. Sehr gut konnte man auch den verschiedenen Gefühlen nachempfinden und die Gefühlslagen spüren, auch wenn ich gerne noch mehr Emotionen spüren möchte.

Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut und passt einfach zum ganzen Gesamtbild. Die Geschichte selbst spielt in Los Angeles, so dass auch eine Stadt abgebildet ist und von einem beeindruckenden Blitz unterbrochen wird.

„Du darfst weinen, schreien, du darfst auch kurz an dir selbst zweifeln, aber dann gehst du raus, kämpfst und holst dir, was dir gehört!“

Mein Fazit: Ein sehr beeindruckendes Debüt sowie gelungener Trilogieauftakt, mit dem richtigen Gefühl und Hang zur Präzision, wobei es für mich noch nicht ganz perfekt war und ich noch viel mehr von der Fortsetzung erwarte. Es hat mich noch nicht zu 100 % abgeholt, daher vergebe ich 4 - 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Was sich liebt, das neckt sich...

Faith in Love

Das ist inzwischen mein 3. Buch der Autorin Katrin Frank und ich liebe einfach ihre Leichtigkeit ein Text zu verfassen, ernste Themen zu betrachten und trotzdem nie den Charme und Humor darin zu verlieren.

Zum ...

Zum Inhalt: Nach einem schweren Verlust lässt sie niemanden mehr an sich heran. Kann er ihren selbst errichteten Schutzwall durchbrechen?
Die 19-jährige Elli liebt es zu flirten und zu feiern und hält nicht viel von festen Bindungen. Für ihr Studium in York zieht sie in eine WG, in der sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Nur einer ihrer neuen Mitbewohner, der Medizinstudent Yasin, kommt mit Ellis lockerem Lebensstil nicht klar. Er sieht mit seinen tiefgründigen braunen Augen und den definierten Muskeln unglaublich gut aus, seine reiche Familie, die zu Englands High Society gehört, legt aber viel Wert auf Moral und religiöse Werte. Elli dagegen glaubt nicht mehr an Gott, seit sie vor Jahren einen schweren Verlust erlitten hat. Trotz der Gegensätze führen die beiden immer wieder tiefgründige Gespräche, und Elli fühlt sich mehr und mehr zu Yasin hingezogen. Doch eine Beziehung scheint undenkbar – denn Elli will nie wieder jemanden so nah an sich heranlassen.

Elisabeth White, kurz Elli, ist so ein Charakter, den du einfach gern haben musst. Sie hebt sich ab von der Masse, zieht ihr Ding durch, hat einen Dickschädel und erst sieht alles so aus, als wenn sie kein Plan hat vom Leben oder ihr alles egal wäre. Aber weit gefehlt. Man sollte schließlich nicht wo Äußeren, auch auf den Rest schließen. Man kann sich auf Elli verlassen, sie ist eine gute Freundin, engagiert sich Sozial, hat einen festen Blick für ihre Zukunft und weiß was ihr wichtig ist. Elli ist zudem nicht auf den Mund gefallen, sie spricht aus was sie denkt, auch wenn man damit vielleicht nicht immer das Ziel erreicht, aber ihr Herz liegt auf der Zunge. Elli möchte nicht allein sein, zu stark ist der Kummer verlassen zu werden und jemanden ihr Herz zu schenken, auf die Idee würde sie auch nicht kommen.
Und schon gar nicht wäre sie auf Yassin gekommen, klar er gefällt ihr und sie würde nicht nein sagen, aber mit seiner sofortigen Gegenwehr beginnt ein unausgesprochener Kampf zwischen den beiden.

Yassin Aman, ist ein zielstrebiger, sportlicher, gutaussehender junger Mann aus gutem Hause und sehr pflichtbewusst gegenüber seiner Familie und seiner Religion. Er hat ein festen Ziel vor Augen und es gibt kein Abweichen, doch die Rechnung hat er ohne Elli gemacht. Sie wirbelt von Beginn an alles in seinem Leben durcheinander, er beginnt seinen Blickwinkel zu verändern und hat nicht mehr nur seinen festen Plan im Kopf. Doch er wehrt sich dagegen, stösst sie ab, zeigt ihr alles, nur nicht das eine. Doch man kann sich nicht ewig wehren und so zeigt Yassin in vielen süßen und romantischen Gesten, was sein Herz begehrt. Yassin liest in Elli wie in einem offenen Buch, ich denke das gefiel ihr nicht immer, doch er hat ein sehr feinfühliges Gespür und passt immer auf sie nach Möglichkeit auf.

Doch keine Geschichte ohne Drama, wenn da nicht noch etwas wäre. Etwas verletzendes und zerstörendes. Sollte das nicht von Beginn an verhindert werden, keine gebrochenen Herzen? Der Roman endet mit einem Epilog, der seine Richtung vorgibt und aber auch etwas offen lässt. Und da hier auch noch sehr auffällige Nebencharaktere ein Rolle gespielt haben, könnte ich mir denken, dass es nicht das letzte mal gewesen war, aus York und London etwas gehört zu haben.

Katrin Frank hat es wieder geschafft, eine wunderbare Mischung aus sozialkritischen Aspekten mit einer ganz zart erblühenden Liebesgeschichte zu verknüpfen. Ich mag an ihr, dass sie ohne ohne Kitsch und Klischee schreibt, den gewissen Charme und Humor niemals verliert, spritzige Dialoge entstehen lässt und doch die romantische und süße Ader immer mitschwingt. An gewissen Stellen wussten ich dann auch genau was wohl passieren würde, doch zuvor war die Story nie vorhersehbar, stets glaubhafte, nachvollziehbare und fühlte sich authentisch und ehrlich an.

Der Schreibstil ist leicht und locker, wodurch die meist auch kurzen Kapitel nur so dahin fliegen. Man befindet sich sofort in der Handlung, ich konnte ihr nahtlos folgen und fühlte mich wohl und unterhalten beim Lesen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Elli und Yasin im Wechsel erzählt. Der Roman spielt in England zwischen London und York.
Durch den schnellen Handlungsvorlauf, auch wenn er über einige Wochen spielt, wird sich bei Katrin direkt auf das wesentliche konzentriert und nichts unnötig in die Länge gezogen. Dennoch hätte ich gerne ab und an etwas mehr Tiefe in der Person zum Hintergrundwissen sowie ihrer Vergangenheit. Da jedoch niemals die Tiefe auf den Fokus und das Gefühl verloren wird, konnte mich auch dieser Roman wieder überzeugen.

Das Cover ist einfach wunderschön, edel und schlicht. Man kann soviel hineininterpretieren und endlich ist mal kein Gesicht darauf zu finden, was der Verlag vielleicht öfters machen sollte.

Mein Fazit: Ein nachdenkliches und ernstes Thema verpackt in viel Leichtigkeit mit dem Blick aufs Leben und zum eigenen Glück. Ein sehr schönes Leseerlebnis und klare Leseempfehlung mit 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Auch süße Eichhörnchen können sich zur Wehr setzen...

Hold You Close

Nach „At your Side: Emma & Jaxon - Philadelphia Lovestorys 1“, dem Debüt der Autorin Nina Bilinszki, habe ich nun auch den 2. Band aus der Reihe „Hold you close: Lucy & Julian gelesen.

„Auch mit einer ...

„Auch mit einer dunklen Vergangenheit kann die Zukunft leuchten.“

Im Prolog gibt es einen kurzen Rückblick um aus der Vergangenheit direkt in der Gegenwart zu starten. Das gefiel mir sehr gut und nicht nur für alle Neueinsteiger der Reihe eine wichtige Einführung ins Geschehene. Und natürlich gibt es auch wieder einen Epilog zum Schluss. Hier mochte ich beides an dem Buch sehr. Nina hat es wieder geschafft, eine Geschichte mit stetiger Sanftheit und haltender Spannung durchweg zu halten. Zwischendurch hat sie immer Themen eingeworfen oder den Leser es denken lassen, dass gleich etwas ganz schlimmes passiert und im letzten Moment die Kurve bekommen. Ich hatte nicht nur einmal Atemaussetzer und konnte danach erleichtert weiterlesen. Manchmal hatte ich den Gedanken an viel jüngere Protagonisten. Beide waren einfach so süß und purer Zucker. Dennoch sind sie wieder in Situationen geraten oder aus erlebten erwacht, in denen sie so Erwachsen herüber kamen und Probleme ohne großes Drama gemeistert haben und einfach das Vertrauen zueinander so wichtig herausstach.

Lucy (22) ist ja die Zwillingsschwester von Jaxon. Beide näherten sich ganz langsam wieder an und ich mochte ihr Zusammenspiel, auch wenn ich noch mehr Interaktionen erwartet hätte, aber beide müssen auch nach der Zeit erst wieder Tuchfühlung bekommen. Lucy mochte ich sofort. Sie ist hilfsbereit, schüchtern, nett, zuvorkommend, drängt sich niemals in den Vordergrund, ist so gewachsen aus ihrer zermürbenden und angsterfüllten Vergangenheit, ist hübsch, ohne es zu wissen und verzaubert durch ihre Natürlichkeit. Dennoch kann sie sich auch wehren und wenn sie erstmal aufgetaucht ist, eine der besten Freundinnen, die man sich nur wünschen könnte. Trotz ihrer Ängste und Flashbacks, nach denen sie sich schnell zurückzieht, kommt sie auch genauso schnell wieder zu sich und möchte an sich arbeiten. Julian ist der erste Mann, der etwas anderes in ihr erweckt, als das was sie bisher kennengelernt hat. Ganz langsam erblüht etwas ganz zartes, was bewahrt und behütet werden möchte.

Julian (21) ist schlicht weg doch der Traum aller Schwiegermütter. Er ist einfach so lieb, verständnis- und rücksichtsvoll, sportlich, fair, ein Teamplayer, ein guter Freund und spielt mit niemanden. Er ist wirklich einer der guten Jungs und jedes Herz erwärmt sich bei so einem gefühlvollen Mann, der Lucy einfach jeden Wunsch von den Augen abliest, ohne dabei aufdringlich oder zu weich zu wirken. Er hat das Herz am rechten Fleck und durch Lucy erfährt er wieder Liebe, die ihn durch seine Ex verdorben wurde. Er weiß auch wann er ein Mann sein muss, aber immer darauf bedacht, niemals Lucy zu verletzen oder zu irgendwas zu drängen. Julian ist zudem ein Familienmensch und hat eine Handvoll echter Freunde.

Die Geschichte besticht durch seine charakterstarke und interessanten Haupt- und Nebenprotagonisten und ich mochte sie alle sehr, außer ein fieses Miststück. Gefreut habe ich mich natürlich auf alte Bekannte zu treffen, auch wenn ich kurz wieder sortieren musste, wen ich schon kannte und in welchem Zusammenhang, zu wem sie standen. Neben Emma und Jaxon, war es schön wieder auf David zu treffen in seiner „Never Ending Lovestory“ und natürlich auch mehr von Michaela zu erfahren. Ich bin schon so sehr, auf ihre eigene Geschichte gespannt, weil sie einfach soviel Potenzial hat. Lucy und Julian waren einfach so süß, im Grunde war ich sofort verzaubert von den beiden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht und dadurch liest es sich so schnell weg. Zwischen den Zeilen und im Zwischenmenschlichen steckt etwas wunderbares gefühlvolles und sämtliche Emotionen werden geweckt und bedient. Trotz der ernsthaften, dramatischen und traurigen Momenten innerhalb der Geschichte, werden diese mit der nötigen Tiefe und Leichtigkeit herübergebracht. Man spürt die Zerrissenheit, die Zweifel, die unausgesprochenen Kompromisse, aber auch die zwischendurch immer wieder aufkommenden befreienden Augenblicke. Die einzelnen Kapitel haben eine optimale gleichbeliebende Leselänge. Die Gefühle sind authentisch und echt dargestellt. Innerhalb der Handlungen kommt es auch immer wieder zu romantischen sowie süßen, prickelnden Momenten. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive und im stetigen Perspektivenwechsel von Lucy und Julian wiedergegeben.

Zwischendurch habe ich immer wieder auf den großen Knall gewartet, da die Stimmung auch so elektrisierend war, aber das hat es hier gar nicht gebraucht. Ich mag auch Geschichten auch ohne großes ausschweifendes Drama und habe mich einfach daran erfreut, wie Lucy und Julian so liebevoll zueinander gefunden haben.

„Du musst etwas Besonderes an die haben. Bewahre dir das.“

Mein Fazit: Eine wirklich zuckersüße New-Adult-Lovestory, einfach zum verlieben und träumen, trotz der dahintersteckenden Tragik. Eine sehr gelungene Fortsetzung der Buchreihe.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine Liebe auf Distanz...

Dirty Love - Ich brauche dich!

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er...

Zum Inhalt: Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört …

Und wieder ist es geschehen, so bald ich mit dem Buch begann und als Donovan wieder auf der Bildfläche erschien, wurde ich wieder in seinem magischen Bann gezogen. Auch dieses mal konnte mich die Story wieder überraschen und nicht nur neben Offenbarungen ganz neue Züge aufzeigen. Dieses Buch in seinen beiden Teilen ist ein ganz besonderer Liebesroman, gegen alle Regeln und völlig unkonventionell und gerade das gefällt mir so sehr. Es muss nicht immer das romantische gleich Schema sein, Liebe hat auch andere Wege und die Charaktere und ihre Aktionen, Entwicklungen, Handlungen stehen hier klar im Vordergrund.

Allerdings sollte man zuvor den ersten Teil der Dilogie gelesen haben, um alles viel besser nachvollziehen und vor allem verstehen zu können. Nach einer kurzen Rückblende im Prolog, landet man sofort wieder in der Handlung und setzt zwei Wochen später wieder ein. Der Epilog wird wieder aus der Sicht von Donovan wiedergegeben. Der Rest ist schon wie gewohnt alleinig aus der Sicht von Sabrina in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Bereits beim ersten teil hatte ich ja erwähnt, auch gerne mehr Gedankengänge von Donovan zu erfahren. Auch hier hätte es nicht geschadet, aber diesem Mal fehlte es mir nicht wirklich, da es genügend Erklärungen zu seinem handeln für mich gab.

Sabrina hat trotz ihrer Schicksalsschläge und Steine die ihr in den Weg geräumt wurden eine große Entwicklung zu ihrem Vorteil vollführt und lässt sich niemals unterkriegen. Das was Theo ihr beinahe angetan hätte, macht ihr immer noch zu schaffen und trotz ihrer makellosen Karriere und Wege, kämpft sie sich zu ihrem Erfolg. Nachdem ihr Donovan immer wieder das Herz gebrochen hat, bekommt sie ihn trotzdem nicht aus ihrem Kopf und schon gar nicht aus ihrem Herzen heraus. Wird sie ihm je alles verzeihen können, was er über Jahre hinweg für sie getan hat? Und wie denkt sie, wenn ihr erst das wirkliche Ausmaß bekannt wird? Sabrina ist kein Mensch, der sich so einfach beeindrucken und schon gar nicht blenden lässt, die blickt hinter die Fassade und muss begreifen um zu verstehen.

„Was du bist, ist mein.

Donovan, begibt sich in diesem Teil auf die größte Entwicklung. Man erfährt endlich alles und selbst da gab es noch Überraschungen für mich. Neben seiner bestimmenden, dominanten und manipulierenden Art, zeigt er auch seine andere Seite, öffnet sich und versucht der Mann für Sabrina zu sein, den sie sich wünscht oder den er glaubt sein zu müssen. Man sieht sein Leben vor Augen und versteht umso besser, wieso er so ist wie er ist. Donovan behütet und beschützt was ihm wichtig ist und lenkt die Dinge in die Richtung, die er für richtig hält. Doch hat er es vielleicht damit übertrieben und sie schon längst verloren?

Auch die anderen Charaktere haben mir wieder gut gefallen, spielen aber eine untergeordnete Rolle diesmal. Gerne hätte ich eine Geschichte mit Weston, auch Nate hat zum Schluss etwas sehr geheimnisvolles und Sabrinas kleine Schwester Audrey hat eine ganz tolle Art an sich und konnte im ersten drittel glänzen.

Die Handlung hat mich wieder gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Wendungen. Die Tiefe hinter den Fassaden und die Geschichte gehen noch mehr ins Eingemachte. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich auch diesmal nichts für Jeden, da sie wieder etwas härter und gewaltvoller ausfallen, dennoch auch immer sinnlich, sehr leidenschaftlich und nicht abstoßend dargestellt sowie sehr abwechslungsreich. Es passt einfach zu den beiden und es geht nun mal um eine besondere Art der Beziehung. Ihre Art mit ihrer Beziehung umzugehen, zeigt von viel Vertrauen, Hingabe, Kontrollverlust, pure Lust und Verarbeitung.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine dramatische und auch ergreifende Geschichte. Aber auch sämtliche Emotionen wurden wieder geweckt. Die Kapitel haben eine angenehme gleich bleibende Leselänge und flogen nur so dahin.

Das Cover passt sich perfekt an Teil 1 an und spiegelt die beiden sehr schön wieder. Ich mag es, dass man hier dem vorherigen Stil treugeblieben ist, man eine gewisse Düsterheit erkennt und auf vollständige Personenkennung verzichtet.

„Mir wurde klar, dass ich ihn niemals nicht lieben würde. Egal, was von jetzt an zwischen und geschah – ich würde ihn niemals nicht lieben. Und vielleicht konnte ich überleben. Mit ihm an meiner Seite.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungene Fortsetzung der Dirty Love um Donovan und Sabrina. Ich wurde abermals in den Bann gezogen und mag solche Arten von tiefsinnigen und andersartigen Liebesgeschichten. Ich vergebe wieder sehr gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Cocky Bastard mit der Farbe Nr. 13 und seiner Prinzessin

One More Chance

Bei "One more Chance" handelt es sich um den ersten Band einer Reihe. Band 2 „One more Promise“ erscheint am 29.03.2019 und auf dieses Teil bin ich dann schon sehr gespannt, was sich hier so alles eingefallen lassen wird. Von den beiden Autorinnen kannte ich zuvor noch gar nichts, aber sie konnten mich definitiv in ihren Bann ziehen.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

„Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.“

Die Leseprobe war ja schon leicht aufregend, jedoch ist diese gar nichts, gegen den Rest. Man wird ab Beginn sofort mit sehr viel Charme, Humor, charismatischen Protagonisten, witzigen Situationen und einer irren Ziege. Das Buch besteht aus zwei Teilen und einem Epilog. Es geht sofort los und im ersten Teil erfährt man, wie sich Aubrey und Chance überhaupt kennenlernen und wie ihre erste gemeinsame Reise verläuft.
Wenn man denkt, alles klärt sich ganz schnell und rasant ab, liegt falsch, denn es gibt eine kleine Pause und so zieht es sich langsamer und bedeutsamer auf.
Was mich wirklich überraschte, dass Sex hier zunächst eine untergeordnete Rolle spielte. Es ging viel mehr um das knistern, austesten, anfühlen und gibt daher wohldosierte gute Szenen. Ausgehend vom Klappentext dachte ich eher, es dreht sich sehr viel darum. Was mich dahin gehend störte, waren zum Schluss die immer währenden Gedanken darum, klar einiges kann man auch nachvollziehen, doch es geht doch nicht nur darum in einer Beziehung. Und die Ziege hat zum Schluss etwas an Glanz verloren, wobei es doch so gut mit ihre gestartet hatte.
Klar gab es manche Übertreibungen, doch ich mag das an guten Geschichten, wenn es einfach zum Gesamtbild passt. Sie müssen nicht immer 100 % stimmig sein, denn ich möchte mich ab und zu einfach nur verzaubern und aus dem Alltag entführen lassen und das gelang hier bestens.

Aubrey Bloom, war quasi auf der Flucht, als sie auf Chance stieß. Schnell konnte er sie erobern mit seiner unkonventionellen Art und lockerte sich gewaltig auf. Sie ist Rechtsanwältin, macht ihren Job auch gerne, doch ist es nicht ihre Berufung. Aubrey hat einen guten Drang zur Tollpatschigkeit, ist aber auch immer wieder smart und schlagfertig in den richtigen Momenten. Sie sieht sich ganz anders, also Chance es zum Beispiel tut. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck, Chance erkennt es und kitzelt die selbstbewusste und neue Aubrey hervor. Sie wurde schon einige Male von der Männerwelt enttäuscht, steht nicht auf Abenteuer und sehnt sich einfach nur danach bedingungslos geliebt zu werden.

„Wenn man etwas loslässt und es kommt nicht zu einem zurück, dann hat es einem auch nie gehört.“

Chance Bateman (28) ist Australier und seinen Herkunft verrät ihn durch seinen Akzent. Dieser wurde auch immer beeindruckend im Text dargestellt. Er ist ein Bild von einem Mann, leider ein gescheiterter (durch Verletzung) Sportler und weiß noch nicht so recht, was er weiterhin in seinem Leben anstellen will. Die Familie ist ihm besonders wichtig und mit seiner Art, kann er jede Frau um den Finger wickeln. Doch er will nicht jeden, er möchte nur die Eine die ganze Zeit über, doch sein Leben steht ihm zur richtigen Zeit einfach im Weg. Chance ist kein Typ für Stillstand, er ist ein Macher und setz sich für das richtige ein. Doch für seine Zukunft steht ihm etwas im Weg, was erst einmal zu überwinden gilt. Was ich besonders an ihn mochte, auch wenn er Aubrey nicht lange kannte, kannte er sie besser als man ein anderer und war ihr somit immer ein Schritt voraus und zeigte ihr, was wirklich in ihrem Leben zählen sollte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge und durch ihre Spritzigkeit und lustigen Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive pro Teil von Aubrey und Chance wiedergegeben. Ich mag ja Perspektivenwechsel sehr, gerne hätte ich ihn hier jedoch wechselnder gehabt. Zwischendurch musste ich immer wieder über die gelungenen Dialoge sowie die Wortgefechte schmunzeln, war aber auch immer wieder über die Ehrlichkeit und Feinfühligkeit überrascht. Diese knisternde Spannung liegt unerlässlich in der Luft.

Das Cover ist schlicht und einfach ohne großen Schnick Schnack, aber ich mag es sehr, auch die Farbauswahl. Besonders daran gefällt mir, dass das Gesicht des Mannes nicht ganz zu erkennen ist und man so seine eigene Fantasie freien Lauf lassen kann.

„Manchmal muss man alles verlieren, um zu erkennen, was man wirklich braucht.“

Mein Fazit: Der Roman konnte mich durch seine charmante Art und des guten Humors schnell in seinen Bann ziehen, auch die Charaktere sprechen für sich selbst. Nur Kleinigkeiten störten mich um ihn perfekt zu machen. Eine Geschichte ist dazu da, einen einfach abschalten zu lassen und diese hier konnte das.

• Erzähstil