Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mit jedem Wort von dir

Mit jedem Wort von dir

Mit jedem Wort von dir von Claire Contreras ist Anfang August 2017 bei Harper Collins erschienen und umfasst 400 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Er ...

Inhalt
Er hatte sie verloren. Nein, wenn er ehrlich war, war das nicht ganz richtig. Er hatte sie weggeworfen. Mia war Jensens beste Freundin gewesen und er hatte ihr das Herz gebrochen, weil er zu feige gewesen war. Jetzt ist Mia wieder in sein Leben getreten. Gemeinsam müssen sie an einem Projekt arbeiten und all seine Gefühle von damals sind zurück. Doch dieses Mal will er alles anders machen. Dieses Mal wird er sie nicht einfach wieder gehen lassen …

Mia zieht für einen Job nach New York. Sie wird als Fotografin an einem Projekt arbeiten und dabei könnte es passieren, dass sie Jensen wieder sieht. Er war ihr Freund, ihr bester Freund, bis er sie schwer enttäuschte. Seitdem versucht sie ihn zu vergessen, doch als sie ihn wieder sieht kommt es, wie es kommen musste.
Das Buch beginnt also damit, dass Mia nach New York zieht und sich auf ihren ersten Arbeitstag freut, aber auch etwas davor fürchtet, dass sie Jensen wieder sehen könnte. Als sie sich dann wieder sehen, stellt sie fest, dass zum einen ihre Gefühle doch nicht so einfach verschwunden sind, wie sie dachte und zum anderen, dass auch er scheinbar noch immer Interesse an ihr hat.
Mit der Zeit erfährt man, was damals passiert ist und wie die Gefühle von Mia in ein Chaos verwandelt werden.
Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Obwohl die Inhaltsangabe aus Sicht von Jensen ist, ist das Buch aus der Sicht von Mia geschrieben. Sie ist mir sympathisch und obwohl sie und ihre Gefühlswelt manchmal etwas chaotisch ist, mochte ich sie. Ihr stehen eine tolle Familie und Freunde zur Seite, die sie immer unterstützen und auf den Boden zurück holen. Auch Jensen ist ein cooler Typ, der deutlich macht, was er möchte. Ich empfand die Stimmung im Buch angenehm und oft spürt man das Knistern richtig. Ich habe das Buch richtig gern gelesen.

ColourLess

ColourLess – Lilien im Meer

ColourLess – Lilien im Meer von Beatrice Jacoby ist am 2.11. bei feelings erschienen. Das eBook umfasst 608 Seiten.

Inhalt
In der isolierten Kleinstadt Mary’s Yard sind die Menschen durch einen Gendefekt farbenblind. So auch Kalla und Sander. Die beiden stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten: Er ist der tadellose Mustersohn des Bürgermeisters und sie eine sogenannte »Meerjungfrau«, ein Mädchen aus dem Problemviertel am Hafen, das mit dem Kopf lieber in den Gewitterwolken über ihrer Heimat steckt als in der streng genormten Realität.
Durch ein Missverständnis kreuzen sich die Wege der beiden und allen Konventionen ihrer Herkunft zum Trotz entwickelt sich ein starkes Band zwischen ihnen.
Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Kalla und Sander unverhofft das Geheimnis der Farbe entdecken, das alle Wahrheiten in ihrer schwarz-weißen Welt in Frage stellt – selbst die als Volksmärchen verschriene Liebe.
Bald müssen sie sich entscheiden: Wie weit sind sie bereit für die Farbe und für die Liebe zueinander zu gehen?

Das Buch hat mich überrascht. Ich habe eine Dystopie gepaart mit Liebesgeschichte erwartet. Und auch wenn es das schon auch war, war es doch auch mehr. Ich empfand es als tiefgreifend und gesellschaftskritisch, wie Dystopien oftmals sind. Die Charakter sind in meinen Augen liebenswert und lange nicht perfekt, sie haben sich mit der Zeit entwickelt und gewandelt.
Kalla und Sander mochte ich sehr, über Emerald, die später auftaucht habe ich mich lange gewundert. Das Buch und die Charakter und ihre Wandlung hatte mehr Tiefe als die meisten Romane, was auch etwas mit Länge des Buches (600 Seiten) zu tun hat. Längere Bücher können ausführlicher auf Hintergründe, Gefühle und Entwicklungen eingehen, was man hier deutlich merkt. Man konnte die Charakter besser kennenlernen und auch den Ort und die Gesellschaft in der sie leben. Auch wenn ich noch einige offene Fragen hatte, zum Beispiel wie wohl die Welt außerhalb von Mary's Yard aussieht, empfand ich die Welt, die hier beschrieben wurde durchdacht und mal etwas anderes.
Die Erzählung wurde aus Sicht mehrerer Personen geschrieben, vorrangig von Sander und Kalla, aber auch andere Personen haben Einblicke in ihre Sicht und Gedanken gewährt. Wie immer fand ich diese Art der Erzählung sehr angenehm. Überhaupt hat mir der Schreibstil zugesagt und das Buch lies sich flüssig lesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Mitfahrer gesucht

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden von Kyra Groh ist diesen Monat bei Forever erschienen. Das eBook umfasst knapp 400 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

492 ...

Inhalt
492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.

Romy nimmt gelegentlich Mitfahrer mit, dieses Mal muss sie sich jedoch von ihrer Mutter Vorwürfe anhören, weil sie sich verplappert hat und die Tatsache nun kein Geheimnis mehr ist. Ihre Mutter ist, wie erwartet, der Meinung dass sie das doch nicht tun sollte, weil es gefährlich ist. Was sie alles nicht tun sollte erzählt sie ihr sowieso immerzu und Romy ist froh, dass sie das Wochenende überstanden hat. Als dann ihr Mitfahrer mit einem Hund vor ihr steht, bringt das alles durcheinander. Zum einen ihren Plan vom Heimweg, aber auch ihren Plan vom Leben und sie selbst werden durcheinandergewirbelt.
Romy und Leon sind beide sehr humorvolle Menschen und man merkt, wie die beiden zusammen passen. Das Buch wechselt zwischen der aktuellen Erzählung und Rückblenden zu der gemeinsam Fahrt. Es ist sehr angenehm und flüssig und vor allem humorvoll geschrieben. Der größte Teil des Buches ist aus Sicht von Romy beschrieben, es gibt aber auch kleinere Teile in denen man erfährt, wie es in Leon aussieht.
Insbesondere die erste Hälfte des Buches hat mir richtig gut gefallen, weil es lustig war und ich die Gefühle fast schon fühlen konnte. Gegen Ende hat es mir etwas weniger gefallen, weil ich die Entscheidungen von Romy nicht immer nachvollziehen konnte. Das hat aber dem Gesamteindruck trotzdem keinen Abbruch getan. Ich mochte die beiden Charakter sehr und habe immerzu gehofft, dass da mehr draus wird.
Fazit: Ein sehr schöner romantischer Roman.

Emotionsgeladen

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

A Thousand Boy Kisses von Tillie Cole ist im Oktober bei LYX erschienen. Das eBook umfasst 455 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Ein ...

Inhalt
Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit. Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Beginnen möchte ich heute mit dem Buchcover, da ich dieses sehr hübsch finde. Ich mag die verwendeten Farben und die Einfachheit. Dass es auch super zum Inhalt passt, fügt alles schön zusammen.
Poppy und Rune haben seit ihrer Kindheit so viel Zeit gemeinsam verbracht und da entwickeln sich so intensive Gefühle, dass die Trennung der beiden Rune fast umbringt.
Ich mochte beide Charakter sehr gern. Rune ist zwar etwas mürrisch, aber dass er Poppy liebt ist nur allzu deutlich. Poppy ist ein echter Sonnenschein und auch sie muss man einfach lieben.
In diesem Buch steckt so viel Liebe, Gefühl und Intensität, dass mir mehrmals beim Lesen die Tränen kamen. Über den Inhalt möchte ich weiter nicht mehr sagen, da ich befürchte sonst zu viel zu verraten.
Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Poppy und Rune, gewissermaßen abwechselnd. Man bekommt so viel mit von ihren Gedanken und Emotionen, dass ich gar nicht umhin kam mit ihnen zu fühlen.
Der Schreibstil zusammen mit der geballten Ladung an Gefühlen, hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr gern gelesen.

Loving Clementine

Loving Clementine

Loving Clementine von Lex Martin ist Anfang Dezember 2017 bei LYX erschienen und der Auftakt der Dearest Reihe der Autorin. Das eBook umfasst 478 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
"Das tue ich im Namen der Wissenschaft! Du brauchst Inspiration? Hier ist sie. Nun sei still und lass mich dich küssen." Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Clementine hat in der Vergangenheit nur Pech gehabt mit den Männern und will vorerst auch keinen neuen Versuch starten. Ihre Mitbewohnerinnen versuchen sie dennoch ständig zu verkuppeln, scheinen aber liebe Menschen zu sein, die sie sehr unterstützen.
Gavin findet Clementine anziehend, wie scheinbar viele Männer, und bietet sich daher gern als ihren Freund an, der ihr beim Schreiben eines Liebesromans behilflich sein kann.
Beide Protagonisten stellen einen guten Fang dar und passen super zusammen. Die Gefühle und Vertrautheit kommen sehr gut rüber. Trotzdem wehrt sich Clementine dagegen und stellt sich der Liebe in den Weg.
Ich mochte Clementine und Gavin sehr, auch wenn ich die widerspenstige Art von Clementine nicht immer verstehen konnte. Der Schreibstil war angenehm flüssig und durch die Länge des Buches konnten sich die Charakter und die Geschichte ausreichend entwickeln.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gern gelesen.