Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 20.12.2018

Überraschende Wendungen …

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den zwei die sich hier in die Augen schauen.
Die Frau hat wundervolle Verzierungen im Gesicht und die machen neugierig.
Für mich passend zum Inhalt.

Die ...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den zwei die sich hier in die Augen schauen.
Die Frau hat wundervolle Verzierungen im Gesicht und die machen neugierig.
Für mich passend zum Inhalt.

Schreibstil

Die Autorin Nicole Alfa hat hier eine wundervolle Geschichte erschaffen die mich begeistert hat mit dem rasanten Einstieg, der Flucht, den Geheimnissen und der essentiellen Frage wie es jetzt weitergeht.
Für mich absoluter Suchtfaktor!
Hier muss ich sagen finde ich die Protagonisten sehr gelungen wie auch das gesamte Setting.

Überraschende Wendungen …

Genau die erwarten hier die 16-jährige Lucy die man hier kennenlernt.
Sie gefällt mir sehr gut und ist für ihr sehr streng behütetes Teenagerleben taff und stärker als sie denkt.

Sie handelt in extremen Situationen ohne darüber nachzudenken was ihrem guten Training zu verdanken ist, dabei versucht sie immer anderen zu helfen, oder zu überleben.

Toll gemacht und ich finde es klasse umgesetzt.
Man wird hier in die Gegenwart von Lucy hineinkatapultiert die sich nicht nur mit den seltsamen Träumen Fragen um Fragen stellt, sondern auch warum ihr Onkel und ihre Tante so vorsichtig fast schon paranoid sind.
Hier ist die Thematik der Vergangeheit die im Düsteren liegt sehr gut dargestellt zwischen der Menschen- und der Elfenwelt und wurde auch gut umgesetzt.

Die Protagonisten haben mich begeistert mit ihrer Charakteristika und ich habe mitgefiebert, mitgelitten und musste mehr als einmal schmunzeln.

Fazit

Absolut gelungener Einstieg der mich begeistert hat!
Wenn die Elfenwelt gar nicht so weit von dir entfernt ist.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wenn Du denkst es ist alles verloren …

Sterne gibt es überall

Kurzbeschreibung

Die 31- Jährige Lisa Kastner lebt zurückgezogen seit ihrer Trennung von ihrem Mann.

Kurzbeschreibung

Sie lebt allein und verlassen und arbeitet in der Firma ihres Vaters. Dort hat sie einen Job, der weder zu ihr passt, noch ihr Freude bereitet, da ihr Vater sie als Lückenbüßer und Mädchen für alles ausnutzt.

Dabei bemerkt Lisa ihre Einsamkeit nicht und schottet sich immer mehr vom Leben und ihren Mitmenschen ab. Sie trifft nicht nur auf unliebsame Nachbarn, die mehr mit ihr gemeinsam haben als gedacht und einen neuen Mann, der ihr als Helfer für die Firma an die Seite gestellt wird.

Sondern hört eine Stimme auf Band, die ihr hilft und Zuspruch gibt, die sie verzaubert und dessen Besitzer sie unbedingt kennenlernen will.

Eine Suche beginnt, die alles verändern könnte…

Cover

Das Cover ist ein Eyecatcher und hat mich schichtweg verzaubert mit dem Leuchten des Goldtons und den Sternen, wie auch dem sinnigen Titel der mich begeistert hat und gleichzeitig meine Neugier geweckt hat.

Schreibstil

Die Autorin Subina Giuletti hat einen wundervollen Schreibstil, der mich nicht nur mit dieser stimmigen Geschichte verzaubert hat, sondern mit den Themen, wie Verlust, Ängste und auch das eigene Ausgrenzen von anderen passend rüberbringt.

Ich war begeistert von Lisa, die nach verschiedenen traumatischen Erlebnissen in ihrem Leben misstrauisch war und auch lernen musste, das man sich selbst lieben sollte und dass wofür man steht und wer man sein will und nicht was andere in einem sehen wollen und vor allem aus einem machen möchten.
Diese Stärke besitzt Lisa und lernt sie ans Licht zu holen.

Ein Weg, der hier mit einer Geschichte vermischt wurde über Vertrauen, Chaos, Liebe, Traurigkeit, Verlust, Gewinn, Zukunft und Vergangenheit.
Ich bin begeistert und kann sie nur empfehlen.

Meinung

Wenn Du denkst es ist alles verloren …

Wenn man ganz unten ist und verzweifelt in sich gekehrt und versucht alles auszusperren das einem jemals wichtig werden könnte sind wir bei der 31- Jährigen Lisa, die schon in ihrer Kindheit lernen musste, dass Anderssein von der Gesellschaft mit Neid, Hass und Mobbing bestraft wird.

Sogar zum Bruch ihrer Eltern, die seitdem wieder in neuen Beziehungen leben, kam es.
Lisa dachte in dem Punkt würde ihre langjährige Beziehung klappen und heiratete ihren Mann, der sie aber schon nach 6 Monaten nicht nur, sondern sie schon eine Woche nach der Hochzeit schlecht behandelte und auf seinem Ego- Trip mehr als einmal ihre Gefühle verletzte.

Wer kennt nicht solche Situationen und ich muss gestehen, dass ich so eine Situation gerade in der Freundeskreis mitbekomme.
Für mich spiegelt diese Story nicht nur Traumata wieder, die man auch schon als Kind zugefügt bekommen kann, sondern auch als Erwachsener. Und es besser ist sich selbst zu finden, zu öffnen und vor allem zu reflektieren und sich nicht zu verstecken und alles zu schlucken.
Denn davon geht es nicht weg, verschwindet nicht und wird auch nicht besser.

Ich liebe die Story und auch denn Gedanken dahinter und kann sie somit nur empfehlen.

Fazit

Berührend herzerwärmend und für mich ein absoluter Lese- Tipp!!!
Ängste, Traurigkeit und Verletztheit treffen auf die Liebe.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Ein Gedächtnisverlust mit Folgen.

Reiter der schwarzen Sonne

Triff Deine Entscheidung.

Genau das erwartet hier den Spieler, der in einer Szenerie erwacht die tausend Fragen aufwirft.
Eine Leiche liegt neben dir und du selbst bist ein Ugarith, ...

Triff Deine Entscheidung.

Eine Leiche liegt neben dir und du selbst bist ein Ugarith, ein Meister der Nacht.
Nachdem du dich noch nicht mal an deine eigene Vergangenheit erinnerst, gilt es die erst zu lüften und Antworten auf die drängenden Fragen zu bekommen die du hier im Laufe des Spiels erfährst.

Eine spannende Jagd nach Antworten beginnt, bei der mehr als einmal dein Leben auf dem Spiel steht.
Wirst du deinen Weg finden oder wird dich das Schicksal ereilen?

Cover
Das Cover ist düster und atmosphärisch und gefällt mir mit der weiblichen Person vorne drauf, die für mich mitten durch die Nacht fliegt sehr gut. Man hat gleich mehrere Fragen im Kopf. Wer ist sie und was macht sie mitten in der Luft auf diesem seltsam anmutenden fliegenden Wesen.

Ich war gespannt und so viel sei verraten, ich wurde nicht enttäuscht.

Der (Illustrator) Fufu Frauenwahl hat hier mit den passenden Zeichnungen einfach einer wunderbaren Welt Bilder eingehaucht die zum Träumen, Fürchten und Staunen einladen.

Schreibstil

Der Autor Swen Harder hat mich hier mit seiner Idee zum Spielbuch begeistert.
Zum einen, dass man ein Ugarith ist, der mir bis Dato noch völlig unbekannt war und zum anderen, mit der kompletten Szenerie die einen bildhaft begeistert und einen mitzieht in die Qual der Wahl.

Bei den Fragen war ich so fasziniert von den Antwortmöglichkeiten, dass ich nicht mitbekam, wie die Zeit verflog. Über die Fortschritte war ich begeistert, einfach nur klasse.

Dies war auf alle Fälle nicht mein letztes Spielbuch und ich bin schon am nächsten dran.
Ich muss sagen ich freu mich schon auf mehr aus der Feder von Swen Harder zu lesen und bin gespannt.

Meinung …

Ein Gedächtnisverlust mit Folgen.

Ein Erwachen des Grauens kann ich euch versichern.

Muahhaaaa …

Nein, mal im Ernst. Ich ahnungsloser Leser erwache bei meinem allerersten Spielbuch neben einer Leiche. Nicht gerade angenehm und dann noch mit einem Gedächtnisverlust, dass ich noch nicht mal weiß, wie ich heiße, geschweige wer ich bin und wo genau ich bin.

Dann werde ich auch, wie es so kommt, als Mörder eben jener Leiche gejagt und stolpere durch meine Entscheidung als Gefangener gestrandet in einem Kerker.

Ihr seht die Optionen sind nicht so schlecht, schließlich hätte mir schlimmeres widerfahren können oder nicht!? Nun, genau da war ich gespannt, denn jede Entscheidung führt mich bei diesem Fantasy- Spielbuch an einen Scheideweg der mich begeistert.

Ich hab da wirklich überlegt, was tu ich.
Ihr seht, es ist genial und ich liebe es, mich mit dieser Geschichte zu verbinden und einzutauchen in eine faszinierende Welt voller Priester, Ugarithen und mehr interessanten Wesen, die einem hier begegnen.

Dass dieses Werk mit dem Jurypreis des RPC Fantasy Awards und dem Deutschen Rollenspielpreis ausgezeichnet wurde verwundert mich nicht, da ich immer noch total begeistert bin.

Fazit

Absoluter Lese- Tipp!!!

Ein Fantasy Rollenspiel das mich begeistert und geflasht hat!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein empfehlenswertes Kochbuch!

Das Plus-3-Prinzip – Einfach Kochen mit wenig Zutaten

Hier entführt uns der beliebte Fernseh- Koch Mario Kotaska in seine Welt des Kochens, in dem man mit Grundzutaten und frischen Lebensmitteln eine kreative Alltagsküche zaubert.

Dabei stellt ...

Dabei stellt er sich im Anfang des Buches selbst vor und erklärt auch seine Tipps und Tricks beim Einkaufen, wie auch beim umsetzen.

So sind leckere Gerichte entsanden, die Lust machen gleich mal loszulegen.

Hier zum Bsp. Zweierlei Blumenkohl mit Quinoa

Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist bei diesem Gericht ein essentieller Bestandteil eindeutig …
Tadaaaa … Blumenkohl (zwinker)

Sehr lecker und zu jeder Jahreszeit wie ich finde zu genießen. Dazu gibt es hier Orangen und Harissa, wie auch Dill.
Zubereitungszeit ist ca. 25 Min.

Interessant fand ich die Idee von Mario hinter dem Kochbuch übrigens, denn darauf war ich neugierig wie er auf dieses Prinzip kam.
Mein Gedanke, und da lag ich genau richtig, war der, dass wir ja in einer recht schnellebigen Zeit leben und somit durch Zeitersparniss häufig zu schlechtem energielosem Essen greifen.

Die Idee, sich gesund und gleichzeitig von frischen Zutaten zu ernähren, finde ich daher sehr lobenswert.

Jeder der sich mit seiner Ernährung schon mal beschäftigt hat merkt, dass manche Lebensweise nicht nur schädlich ist auf Dauer, sondern auch manche Krankheiten auf den Plan rufen kann.

Aber nun zu einem weiteren tollen Rezept. Bitte nicht wundern, manche wurden abgeändert, da es z.b. bei uns in dem kleinen Ort kein Mangold gab, der wurde dann durch Pak Choi ersetzt.

Wie z.b. das Nasi Goreng

Uns war das Nasi Goreng zu wenig, deshalb haben wir noch Tofu und Karotten als Beilage dazu und es sah dann so aus.

Also mit zubehör natürlich, da mir dann doch etwas gefehlt hätte und ich Kohldampf hatte. ;)

Hier treffen Chia- Samen, auf Ingwer und Basmatireis und vielem mehr.

Schiesslich will ich ja nicht so viel verraten,. ;)

Aber nun nochmal zurück zum Buch. Bevor ich euch das nächste leckere Rezept vorstelle das bei uns umgesetzt wurde.

Die Aufteilung des Buches ist mit dem Menüplaner den man hier findet wunderbar umzusetzen und man muss so nicht jeden Tag ins Geschäft rennen zum Einkaufen, so hat man sich diese Komponenete nach Feierabend gespart und hat trotzdem was Leckeres.

Und es geht weiter mit dem leckeren Rezept zu Overnight Oates.

Ein leckeres Frühstück mit Haferfocken, Milch, Joguhrt Honig und Mango, wie auch Granatapfel und Cashewkernen.

Sehr lecker und von der Zubereitungszeit mit angegebenen ca. 15 Min. auch rasch zubereitet.

Die Infos sei es zu den Kcal oder dem Fett u.v. mehr sind immer bei den Gerichten mit dabei.

Es ist auch informativ mit den verschiedenen Wochenplänen, sei es jetzt der Veggie- Wochenplan oder dem Menüplaner wie auch der Garzeitetabelle und daher sehr gut gestaltet .

Übersichtlichkeit ist ja genau meins und mit der Einkaufsliste zum Kopieren auch genial gestaltet.

Dazu kommen wir auch gleich zum nächsten Rezept, dem Herzhafte Hokkaido- Eintopf.

Der besticht durch Ingwer, was ja sehr gesund ist, Basilikum, Vital Kernen und Chia Samen. Dazu ein leckerer Hokkaidokürbis.

Ich muss gestehen, dass es bei mir kein Rinderhack gab und durch eine Allergie muss ich auch manche Zutaten wie Zwiebeln weglassen, aber das finde ich tut dem Geschmack keinen Abbruch.

So ihr lieben Leser, nun komme ich zum Fazit meiner Bewertung dieses Kochbuches.

Es ist interesssant zu sehen, wie hier die Umsetzung einfacher Zutaten kombiniert wurde und umgesetzt.

Dazu finde ich die Informationen wie die Listen und auch was gerade saisonal ist sehr gut, da nicht jeder ein Profi im Thema “Lebensmittel und gesunder Ernährung” ist und hier ein richtiger Schritt in die Richtung erfolgt wo es hingehen soll.

Umsetzung eines gesunden Lifestyles mit Power durch gesundes und vitalreiches Essen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Geheimnisse die alles verändern…

Never without you

Kurzbeschreibung

Elisha Bennet ist gespannt was sie in dem kleinen Ort Lindson County erwartet und ist überrascht, nette Nachbarn zu treffen.
Vor der Schule allerdings graut es ihr, da sie schon mehr ...

Kurzbeschreibung

Vor der Schule allerdings graut es ihr, da sie schon mehr als einmal wegen der damaligen Alkoholsucht ihrer Mutter mit ihren Geschwistern umgezogen ist und weiß, dass es als Neuankömmling mitunter schwierig werden kann.

Dabei ist sie nicht darauf gefasst Cade zu begegnen, der sie vom ersten Augenblick an mit seinen blauen Augen und seiner Art fasziniert.
Allerdings hat der nicht nur eine Freundin, sondern scheint mit Dämonen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Werden beide zueinander finden, da die Anziehung bei beiden sehr stark ist oder werden sie ihre Geheimnisse einholen?

Cover
Das Cover ist einfach nur WOW!
Ein Eyectacher nach dem ich jederzeit in der Buchhandlung greifen würde und der mit der düsteren Ausstrahlung einen anzieht. Ich war neugierig, was sich dahinter verbirgt. Denn das Haus und das düstere Ambiente deuten auf etwas Ungutes hin, während die Liebenden im krassen Kontrast dazu stehen.

Sehr stimmig auf alle Fälle zum Inhalt und deshalb wunderbar umgesetzt.

Schreibstil

Die Autorin Anna Loyelle hat hier eine sehr intensive und bildhafte Young Adult Geschichte verfasst, die mich in ihren Bann gezogen hat. Sei es jetzt von der Dramatik der Themen, wie einer Entführung oder ein plötzliches Verschwinden, bis hin zu den Geheimnissen, die manche umgeben und die man nicht immer richtig einschätzen kann. Ist es das Lächeln eines Freundes oder Feindes? Eines Mörders oder eines Retters?
Wunderbare Inszenierung der Story in dem kleinen Ort und die dazu passenden Protagonisten, die mit ihrer Charakteristika das Ganze harmonisch abrunden begeistern und fesseln.

Meinung

Geheimnisse die alles verändern…

Genau diese Geheimnisse erwarten einen hier als Leser.

Ich liebe Geheimnisse und war gespannt was mich hier erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Zum einen lernt man Elisha kennen, die auf die Lindson Private High School geht und gespannt ist was sie dort erwartet und zum anderen lernt man Cade kennen, der von Alpträumen geplagt wird und mit der Schulschönheit Ashley zusammen ist.

Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, aber eine Sache verbindet beide: Die Geheimnisse in ihrem Leben. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, dass ich sprachlos war und dachte ich wäre mitten in der Szenerie.
Elisha ist eine starke Persönlichkeit. Sie hat die Alkoholsucht mit ihrer Mutter durchgestanden und kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Geschwister. Dabei ist sie auch engagiert und will ihr Studium im Journalismus vorantreiben. Mir gefällt ihre Art sehr gut. Über Cade verrate ich euch nicht mehr, denn ich finde er ist ein sehr interessanter Charakter mit seiner Vergangenheit.

Ihr seht, es geht nicht nur heiß her zwischen den Protas, sondern wird auch dramatisch.
Man wird mitgenommen in die dramatische Entführung eines jungen 16- jährigen Mädchens Namens Kadie, lernt dabei Zusammenhänge kennen und auch was manchen Menschen zu einem Verbrechen treiben kann.

Dramatisch, gefühlvoll und für mich ein Werk das man von Anfang bis Ende nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit

Absoluter Suchtfaktor im Young Adult Genre.

Dramatische Geheimnisse, unerkannte Gefühle und eine Liebe die alles verändern könnte.