Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Durch und Durch Spannend!

Constellation - In ferne Welten

Ohne Abel ist Noemi auf ihren Heimatplaneten zurückgekehrt, denn Abel soll ein freies Leben führen. Er ist so viel mehr, als nur eine künstliche Intelligenz. Während er am anderen Ende des Weltraums ist, wagt er kaum zu träumen, dass er Noemi jemals wieder sieht. Allerdings geschieht genau das schneller als vermutet. Der Schöpfer von Abel, Burton Mansfield, hat Noemi in seiner Gewalt und um sie zu retten, muss er nach London. Viel Zeit bleibt ihn allerdings nicht und sollte er zu spät kommen, stirbt sie.

Cover:
Das Cover gefällt mir echt gut, vor allem die Hauptfarbe finde ich sehr schön. Ich bin aber so ein bisschen am überlegen, was das genau für eine Farbe sein soll. Ich denke mal eine Mischung aus türkis und blau. Dabei passt auch die männliche Person sehr gut aufs Cover, obwohl ich eigentlich nicht so der große Fan von realen Personen, auf Covern, bin. Der Titel hat auch eine schöne Größe und Position abbekommen, genauso wie der Name der Autorin. Ich habe an dem Cover wirklich nichts zu meckern, ein sehr schönes Gesamtbild.

Ich wusste tatsächlich nicht so recht, was ich von diesem Buch erwarteten soll, da ich den ersten Band vor mehr als einem Jahr gelesen habe. Ich hatte auch die Sorge, dass ich deshalb am Anfang nicht richtig reinfinden würde und mir einige Charaktere, die ich eigentlich kennen sollte, fremd sein werden. Doch diese Sorgen waren definitiv unbegründet.
Das Buch war dabei wirklich von Anfang an spannend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Spannung hielt auch wirklich die ganze Zeit an, bis zum Ende. Somit musste ich auch nervlich einiges aushalten, aber es war einfach nur schön. Man hat auch einiges an unerwarteten Wendungen bekommen und actionreich war es dazu auch noch.
Noemi ist einfach ein unglaublich ausdrucksstarker Charakter und weiterhin mein Liebling. Allerdings macht Abel ihr stark Konkurrenz, welchen ich jetzt auch einfach in mein Herz schließen musste. Meine anfänglichen bedenken ihm gegenüber sind komplett weg. Beides sind zwei Charaktere, von denen ich nicht das letzte Mal gelesen haben möchte.
Doch auch einige weitere Charaktere konnten mich überzeugen. Es gibt noch ein paar mehr, welche ich wirklich gern habe. Aber selbstverständlich gibt es auch welche, die mir nicht besonders zusagen. Das gehört einfach zu einem guten Buch dazu, meiner Meinung nach. Und es waren wirklich viele interessante und unterschiedliche Charaktere dabei, was eine schöne Mischung war.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich erneut überzeugen. Ich bin wortwörtlich über die Seiten geflogen, was nicht nur dem flüssigen Schreibstil zu verdanken war, sondern auch der unglaublich schönen Schriftgröße. Die Autorin hat mich durch ihre Fähigkeit, das geschriebene vor dem inneren Auge zu sehen, in die Welt rundum Noemis Heimatplaneten Genesis eintauchen lassen.
Ich musste zwischendurch aber auch immer wieder überlegen, ob es jetzt noch einen weiteren Teil gibt oder nicht. Aber irgendwas in mir sagte: Ja. Und es scheint auch so, als würde ich recht haben. Das Ende macht dabei auch noch definitiv Lust auf mehr, am liebsten würde ich einfach sofort weiterlesen.

Fazit:
Ich kann einfach nicht genug lobende Worte finden. Dieses Buch war von vorne bis hinten Spannend, es hat mich in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Der Band war sogar noch besser als der erste und den habe ich bereits geliebt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil irgendwann einmal in den Händen zu halten und hoffentlich genauso zu verschlingen, wie die ersten beiden.

"Vielen Dank ans Bloggerportal der Verlagsgruppe Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar."

Veröffentlicht am 16.12.2018

Wieder war ich in Hogwarts gefangen!

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Ich bin und bleibe einfach ein riesiger Harry Potter Fan. Somit musste auch endlich mal der zweite Band her und natürlich auch sofort gelesen werden. Dabei habe ich natürlich erwartet, erneut in die magische Welt rundum Hogwarts einzutauchen und mich auch in dieser selbst zu sehen.
Enttäuscht wurde ich dabei definitiv nicht. Ich liebe es von Hogwarts zu lesen und neues durch die Bücher zu erfahren, da sie schon an einigen Stellen von den Filmen abweichen. Aber das ist keineswegs negativ gemeint, denn ich persönlich finde es sogar echt schön, wobei ich normalerweise nicht so ein Fan davon bin.
Mit Harry, Ron und Hermine musste ich auch diesmal immer wieder mitfiebern, denn da komme ich auch einfach nicht drumherum. Schlimm finde ich das aber keineswegs, ich liebe es von den dreien zu lesen und neues von ihnen zu erfahren.
Immer und immer wieder kann mich die Autorin mit Ihrem Schreibstil überzeugen. Sie lässt mich wortwörtlich in die Welt von Hogwarts eintauchen, sodass ich es vor meinen eigenen Augen sehe. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl, denn nach Hogwarts würde ich gerne einmal selbst reisen.
Das Ende hat dabei auch hier wieder Lust auf ein weiteres Jahr in Hogwarts gemacht. Es war wie erwartet, ich wurde wieder an die Seiten gefesselt und habe es mit Freude gelesen. Aber so ging es mir eigentlich die ganze Zeit, als ich das Buch Seite um Seite gelesen habe.

Fazit:
Auch der Zweite Band von Harry Potter konnte mich mehr als überzeugen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich wieder in der Welt von Hogwarts gesehen. Ein schönes Buch, welches ich wohl nicht zum letzten Mal gelesen habe und welches auch im Regal ein echter Hingucker ist.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Erneut in die zauberhafte Welt von Hogwarts eingetaucht.

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Bis zu seinem elften Geburtstag wusste Harry nicht, dass er eigentlich ein Zauberer ist, denn er erhält ein Brief von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei. In Hogwarts stürzt er sich dann gleich von ein Abenteuer ins nächste, muss gegen Bestien und Mitschüler kämpfen. Man gut, der kleine Harry hat schon Freunde gefunden, die an seiner Seite stehen und mit ihm gegen die dunklen Mächte antreten.

Cover:
Ich muss schon sagen, ich habe mich richtig in das Cover verliebt. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Schrift ist einfach mega schön und passt perfekt zum Gesamtbild. Auch Harry, Ron und Hermine haben einfach eine super Position abbekommen und machen das Cover erst vollständig. Dabei sind die Farben auch gut gewählt, da alles miteinander perfekt harmoniert. Ein wirklich gelungenes Cover, welches auch im Regal ein echter Blickfang ist.

Ich bin wirklich immer noch ein großer Harry Potter Fan und kam deswegen auch nicht an diesem neuen Cover vorbei. Somit musste das Buch einfach mit und musste auch recht schnell gelesen werden. Da ich aber bereits die illustrierte Ausgabe, vom ersten Band, gelesen habe, hab ich nichts Großes erwartet. Außer natürlich erneut in die großartige Welt von Harry Potter einzutauchen.
Aber auch hier musste ich immer wieder Buch und Film vergleichen, was aber keineswegs negativ gemeint ist. Ich tue es gerne und wurde generell während des Lesens die ganze Zeit an den Film erinnert. Es hat sich richtig so angefühlt, als wäre ich persönlich dort und konnte alles vor meinen Augen sehen. Eine wirklich schöne Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte.
Natürlich war die Geschichte auch wieder fesselnd und ich wollte das Buch nur ungern aus der Hand legen. Mit schuld daran waren auch definitiv wieder die Charaktere, die die Geschichte erst spannend gemacht haben. Ich Fieber immer wieder gerne mit Harry, Ron und Hermine mit, denn das wird einfach nie langweilig.
Der Schreibstil der Autorin kann mich ebenfalls immer wieder überzeugen. Dank ihr wird man wieder und wieder in die magische und unglaubliche Welt von Hogwarts entführt. Ich kam auch dank dem flüssigen Schreibstil und der schönen Schriftgröße sehr gut voran. Es wird wahrscheinlich nicht das letzte mal sein, dass ich dieses Buch gelesen habe.
Das Ende war nämlich sehr schön. Ich liebe das Ende vom ersten Band auch einfach und wurde während der letzten Seiten erneut richtig ans Buch gefesselt. Ich habe auch schon die ganze Zeit daraufhin gefiebert und es richtig vor meinen Augen gesehen. Auf jeden Fall ein gelungener Schluss, der einfach Lust auf ein weiteres Jahr in Hogwarts macht.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch. Ob Cover, Inhalt oder Schriftgröße - alles harmoniert perfekt miteinander und lässt einen wieder in die Welt von Hogwarts eintauchen. Ich war mit dem Buch auch schnell durch, hab es nur ungern aus der Hand gelegt und es wirklich geliebt. Ich kann gar nicht genug lobende Worte finde. Es war einfach ein gelungenes Gesamtbild.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Ich konnte wieder überzeugt werden!

Im Zeichen des Lotus

Jede Nacht wird ein Krieg gefochten, ungesehen von den Menschen. Bereits seit mehr als tausend Jahren treffen sich zwei Mächte, die ihre Schlachten bis zum Ende aller Zeit schlagen werden.
Sie ...

Sie war der Meinung, dass nur die Wesen mit den rot glühenden Augen in der Nächten lauern. Sie dachte, sie wüsste was ihre Aufgabe ist.. Doch sie lag falsch.

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr und es ist auch echt ein richtiger Hingucker. Das Grün harmoniert mit allem, was zu sehen ist. Die Frau passt super ins Bild und der Titel hat eine sehr schöne Größe und Position. Ebenfalls der Name der Autorin, welcher gut sichtbar ist, aber nicht unnötig auffällt. Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Cover, an dem ich nichts zu meckern habe.

Ich habe den ersten Teil bereits sehr gerne gelesen und mich nun endlich an den zweiten gewagt. Dabei habe ich diesmal eine wirklich spannende Geschichte erwartet, die mich an die Seiten fesseln und überraschen würde.
Dabei war die Geschichte auch echt spannend, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich musste auch immer mitfiebern und habe auf etwas gewartet, was leider nie so richtig passiert ist. Aber das ist nicht allzu schlimm, da dadurch eher die Spannung noch gestiegen ist.
Bei Penelope habe ich immer wieder gerätselt, wer sie jetzt eigentlich ist. Ich habe da aber auch meine ganz eigene Theorie. Dabei musste ich immer mit ihr mitfiebern und konnte ihre Handlungen stets verstehen auch, wenn ich mir manchmal etwas anderes gewünscht hätte. Sie wächst mir immer mehr ans Herz.
Einige von den anderen Charakteren, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben, durften wir hier nun noch ein kleines bisschen besser kennenlernen. Ich weiß trotzdem noch nicht so recht, was ich von dem einen halten soll. Die anderen sind mir aber recht sympathisch.
Der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Ich bin wortwörtlich über die Seiten geflogen und konnte mir nebenbei auch alles sehr gut vorstellen. Ebenfalls sehr schön war die Kapitellänge, welche weder zu kurz noch zu lang war. Dabei habe ich mich auch öfter wieder in der anderen Welt gesehen.
Da ich auch hier wieder wusste, dass es noch weitere Teile geben wird, habe ich mir keine großen Gedanken über das Ende dieser Geschichte gemacht. Es war aber auf jeden Fall spannend, denn ich musste mir gleich den nächsten Teil kaufen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Fazit:
Die Geschichte war spannend und ich bin förmlich über die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste stets mit Penelope mitfiebern. Auch musste ich mir gleich den nächsten Band kaufen, welchen ich auch schon angefangen habe.

Veröffentlicht am 14.07.2018

John Boyne konnte mich wieder überzeugen!

Der Junge auf dem Berg

Pierrot verliert seine Eltern, weshalb ihn seine Tante mit zu sich nimmt. In einen deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Doch zu dieser Zeit steht der Zweite Weltkrieg unmittelbar bevor. Und es ist auch kein gewöhnliches Haus, in dem Pierrot jetzt lebt.. Es ist der Berghof vom Führer höchstpersönlich.
Schnell gerät er unter die Fittiche des Führers und um diesen seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit. Vor allem zum Verrat.

Cover:
Ich mag das Cover echt gerne, da auch die Farben sehr schön miteinander harmonieren. Besonders der Hauptton, in diesem Fall das rot, wurde sehr gut getroffen und fällt positiv ins Auge. Die dunklen Berge unten passen zum Gesamtbild, genauso wie der Stacheldraht. Auch der weiße Titel passt sehr gut aufs Cover und hat eine schöne Größe und Position. Der Autorenname hat ebenfalls einen guten Platz bekommen und fällt auch nicht unnötig auf.

Ich wollte das Buch schon lange einmal lesen, kam aber erst letztens dazu, es mir auch zu kaufen. Danach habe ich es natürlich sofort angefangen. Dabei habe ich eine spannende und interessante Geschichte erwartet, denn ich habe auch "Der Junge im gestreiften Pyjama" sehr gerne gelesen.
Der Anfang war bereits lesenswert und ich habe das Buch nur selten aus der Hand gelegt. Ich musste einfach immer weiterlesen, da die Geschichte mich in ihren Bann gezogen hat. Dabei war es wirklich interessant Pierrot beim Aufwachsen zusehen, besonders unter dem Einfluss des Führers.
Pierrot war als kleiner Junge echt süß. Doch in seinem neuem zu Hause merkte man recht schnell, wie sehr Macht einen doch verändern kann. Er wurde größer, älter und härter. Sein Charakter hatte sich wirklich extrem verändert. Ab da war er auch nicht mehr süß, sondern eher anstrengend und auch abstoßend. Aber seine Entwicklung war sehr interessant zu beobachten.
Seiner Tante gegenüber war ich am Anfang sehr skeptisch. Ich war mir nicht so sicher, ob sie jetzt gut oder schlecht war. Im Laufe der Geschichte mochte ich sie aber immer mehr. Richtig in mein Herz geschlossen habe ich sie aber trotzdem nicht. Dennoch war sie ein wirklich schöner Charakter.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig, weshalb ich auch förmlich über die Seiten geflogen bin. Aber dabei hat auch die Schriftgröße geholfen, welche mich positiv überrascht hat. Man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen und der Autor hat nicht zu detailliert geschrieben.
Ich habe mir über das Ende, während des Lesens, keine großen Gedanken gemacht. Ich kam aber auch einfach nicht dazu, denn die Geschichte hat mich zu sehr in ihren Bann gezogen. Das Ende war aber schön, wenn auch nicht allzu überraschend. Es war aber auf jeden Fall ein gelungener Abschluss.

Fazit:
Das Buch hat definitiv meine Erwartungen erfüllt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und die Geschichte war auch wirklich sehr interessant. Ich fand es einfach spannend, Pierrot beim Aufwachsen zuzusehen, besonders unter den Fittichen von dem Führer.