Leserunde zu "Der letzte erste Song" von Bianca Iosivoni

Für alle, die die Bücher von Mona Kasten und Laura Kneidl lieben!
Cover-Bild Der letzte erste Song
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Bianca Iosivoni (Autor)

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.10.2018 - 28.10.2018
  2. Lesen 12.11.2018 - 02.12.2018
  3. Rezensieren 03.12.2018 - 16.12.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Firsts Reihe Laura Kneidl Begin Again der letzte erste blick der erste letzte blick der erste letzte kuss was auch immer geschieht the deal abbi glines anna todd after beste freunde best friends New Adult Mona Kasten Cora Carmack Estselle Maskame Elle Kennedy junge Liebe College Uni Studenten Josivoni West Virginia Grace Mason Band Musik Sängerin

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rezension zu "der letze erste Song"

"Der letzte" erste Song ist der letzte Band der "the firsts" Reihe von Bianca Iosivoni. Das Buch kostet, auch wie die Vorgänger schon, 10€ und ist im LYX Verlag bei Bastei Lübbe erschienen.

Es hat 450 ...

Es hat 450 Seiten und ist im November 2018 erschienen... Der New Adult Roman erzählt die Geschichte von Mason und Grace, die durch die Musik näher zusammenfinden. Sie sind schon Bekannte durch ihre Freundesgruppe, welche aus den Protagonisten der vorherigen Teile besteht.

Die beiden sind erst nicht so gut aufeinander zu sprechen, aber als Mason ein neues Mitglied für seine Band such, kommen sie sich näher.

Klappentext:

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen ...

Vielen Vielen Dank an den Verlag und die Lesejury! Ich habe das Buch schon frühzeitig als Manuskript bekommen und war deshalb ein Teil einer Leserunde. Danke danke danke, ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe als ich die Zusage bekam! Trotzdem werde ich hier natürlich meine ehrliche Meinung veröffentlichen.

Das Buch ist sooooo gut! Ich bin absolut begeistert. Vor diesem Teil habe ich nur "der letzte erste Kuss" gelesen, was immernoch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.

Ich liebe einfach so sehr wie die Charaktere untereinander agieren. Ich habe einfach noch nie ein Buch gelesen, das eine Freundesgruppe so authentisch darstellt. Das Campus-Leben ist sehr gut recherchiert und ich liebe einfach welches Bild von studieren das Buch zeigt. Die Freundesgruppe zeichnet sich einfach durch richtig viele Insider aus, die man als Leser durch die ganzen Bücher hinweg auch immer mehr versteht. Ich liebe die Anspielungen auf andere Teile und die Tatsache, dass man sich als Leser als Mitglied der Clique fühlt. Auch so kleine Dinge wie das Pommes Essen oder das Lernen mit Tate werden interessant, einfach dieses Gefühl in der Gruppe integriert zu sein macht die Reihe schon toll. Leider wurden mir nur ein paar Aspekte etwas zu oft wiederholt, wie beispielsweise die Geschichte wie Mason und Emery sich kennengelernt haben.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Buch. Mir haben die Charaktere unglaublich gut gefallen, ich konnte mich sehr gut in Grace hinein versetzen, weil ich etwas ähnliches erlebt habe. Mason war mir auch von anfang an sympathisch und ich fand einfach super, dass er nicht dieser typische Badboy ist.

Er ist selbstbewusst, aber insgeheim doch total romantisch und würde alles für seine Freundin tun.

Grace mag erst wie eine kleine "Tussi" wirken, aber das ist sie keinesweges, auch wenn ich finde dass sie zwischendurch etwas zu viel Drama heraufbeschworen hat. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe.

Irgendwann war mir halt klar, dass es wie in jedem New Adult Buch einen großen Konflikt geben muss. Leider war der Konflikt daher etwas unnötig. Ich hab auch nicht ganz verstanden was jetzt ihr Problem war... Habt ihr das Verstanden? Dann schreibt mir mal gerne!

Bewertung:

Das Buch hat mir echt gut gefallen, eben weil man wegen des leichten Schreibstils schnell durch war mit Lesen und weil es mich wirklich unterhalten hat. Ich liebe auch die Playlist am Anfang und bin etwas traurig, dass es Waiting for Juliet nicht wirklich gibt.

????/?????

Veröffentlicht am 16.12.2018

Und leider schon der letzte Teil

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein macht. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen.

Das Cover dieses Buches ist einfach perfekt. Schon als ich es vor Monaten bei Bianca auf der Seite gesehen habe, habe ich mich verliebt. Es passt hervorragend zu den Rest der Reihe und macht im Regal dann bestimmt ganz schön was her. Das Pärchen auf der Vorderseite passt meiner Meinung nach auch perfekt zu Mason und Grace und lässt mich die beiden jetzt schon vermissen

Auch der Schreibstil von Bianca ist so wie immer. Locker, leicht, an manchen Stellen sarkastisch und allem in allem einfach nur toll. Man fliegt förmlich durch die Seiten, was ich nicht nur bei diesem Buch der Autorin festgestellt habe. Der Wechsel der Sichten gefällt mir auch jedes Mal wieder richtig gut, vor allem weil Biancas Sichtwechsel immer angenehm für einen selbst als Leser sind.

Grace war mir in den ersten Teilen der Reihe zwar immer schon sympathisch, aber nie so, dass ich eine ganze Geschichte von ihr lesen müsste, doch sobald ich ihre Gedanken kannte, hat sich meine Meinung schnell geändert. Durch ihre Vergangenheit war bzw. ist Grace stark von Selbstzweifeln geprägt, welche ich teilweise komplett nachvollziehen konnte, an manchen Stellen aber auch gar nicht. Diese Zweifel haben ihr wahrscheinlich einige Steine in den Weg gelegt, welche sie so gar nicht haben müsste. An sich hat sich Grace auch weiterentwickelt, doch für mich hat sie sich schon in einem Kreis bewegt, aus welche sie meiner Meinung nach schon hätte ausbrechen können.

Ein gefühlsvoller Mason? Wo gibt es denn sowas? Richtig, in diesem Buch. Mason habe ich in den ersten Teilen schon gern gehabt, aber in diesem... Damn. Ich liebe ihn, Ich frage mich ernsthaft, warum er so lang auf seine Geschichte warten musste. Zu Beginn dachte ich mir Stückweise: ""Hallo Mr. Oberflächlich", doch eigentlich ist er das nicht. Ganz im Gegenteil. In diesem Buch lernt man den Spaßvogel der Firsts doch noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen, die mir persönlich sogar noch ein müh besser gefällt.

Was soll ich nun noch sagen, außer danke für die tollen Bücher liebe Bianca. Sie hat mit dieser Reihe, vor allem auch mit diesem Band gezeigt, das keine ihrer New Adult Geschichte 0815 ist, sondern immer wieder etwas eigenes hat, was einen nicht mehr los lässt. In diesem Fall war es eindeutig die Musik und der letzte erste Song. Ich schaue auf die Reihe mit sehr viel Freude zurück, aber nun auch mit einem weinenden Auge.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Auf ein letztes erstes Mal...

Mit "Der letzte erste Song" findet die Firsts-Reihe seinen würdigen Abschluss. Es ist eine besondere New-Adult Reihe, welche definitiv ins Bücherregal gehört!

Beginnen wir mit einem meiner Lieblingspunkte: ...

Beginnen wir mit einem meiner Lieblingspunkte: Das Cover! Dieses gefällt mir neben dem von "Der letzte erste Kuss" am Besten!
Die Farben sind sehr harmonisch und auch mit dem abgebildeten Pärchen konnte ich mich identifizieren.

Bianca´s Schreibstil war, wie in ihren letzten Büchern sehr angenehm und locker zu lesen. Ich mochte ihre Detailbeschreibungen, die mir ermöglichten sich alles ganz genau vorzustellen. Ich habe die Seiten förmlich inhaliert.

Grace war noch ein eher etwas blasser Charakter in den Vorgängern. Deshalb habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass Bianca sie für Mason "erwählt" hat.
Sie gewann immer mehr an Sympathie und Menschlichkeit.
Mason mochte ich von Band 1 an. Er ist der mega lockerer Typ und Musiker. Das einzige nervige an ihm war die On-Off-Beziehung zu Jenny. Deshalb hatte er seine eigene Geschichte absolut verdient. Außerdem hat er auch noch Humor, eine sehr wichtige Eigenschaft wie ich finde.

Ich fand es spannend, dass Grace und Mason so unterschiedlich sind. Ich habe die Chemie zwischen den Beiden geliebt! Es gab so viele tolle Szenen, die zur Entwicklung ihrer Liebesgeschichte beigetragen haben.
Ich liebe die Paarkonstellation.
Neben Elle & Luke mein Lieblingspaar!
Die Band fand ich auch mega sympathisch. Überhaupt, dass das Thema Musik hier eine größere Rolle spielte fand ich großartig!

Bianca schreibt immer mit wirklich viel Seele und das merkt man besonders an ihren Charakteren! Sie haben das Herz am rechten Fleck und wachsen mit der Zeit mit<3

Zum Schluss kann ich nur schreiben:
Wow...Wie zu erwarten habe ich diese Reihe mit einem lachenden und weinenden Auge beendet! Die "Firsts-Reihe" war wirklich grandios und ich werde diese tolle Clique wirklich vermissen!!!
Ich habe mich in der Geschichte absolut wohlgefühlt. Der Epilog war herzzerreißend und einfach wunderschön!

Veröffentlicht am 11.12.2018

Leider der letzte "letzte" Teil

Grace will nie wieder singen und hat sich weit entfernt von ihrer einnehmenden Mutter auf dem Campus gut eingelebt. Trotzdem hat ihr Einfluss Grace´ Selbstwertgefühl geprägt.

Als in Masons Band die Sängerin ...

Als in Masons Band die Sängerin ausfällt springt Grace ein und zwischen den beiden prickelt es gewaltig. Aber sowohl Grace hat einen Freund als auch Mason eine Freundin....

"Der letzte erste Song" ist der letzte Teil der "letzte erste" Reihe von Bianca Iosivoni. Er ist aber unabhängig lesbar, das in jedem Teil ein anderes "Hauptprotagonistenpärchen" im Vordergrund steht.
Der Schreibstil ist wie in den anderen auch sehr eingängig , flüssig und gut zu lesen. Das Cover passt vom Stil her in die ganze Reihe und gefällt mir gut.

Wie es in solchen Büchern immer ist, spielt die Vergangenheit der Hauptcharaktere eine wichtige Rolle. Hier ist es die Mutter von Grace, die ihr das Leben schwer gemacht hat, weil sie sie in eine Rolle reinpresste, die Grace eigentlich gar nicht wollte.
Sowohl Grace , aber vor allem auch Mason sind mir sehr sympathisch ! Auch ist es schön von den Protagonisten aus den Vorgängerbänden zu lesen !

Die Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich finde schade das sie mit diesem Buch jetzt ein Ende findet. Aber ich bin natürlich auch neugierig auf etwas Neues der Autorin !

Veröffentlicht am 10.12.2018

Rezension: Der letzte erste Song

Hier ist er nun – mit „Der letzte erste Song“ endet die Firsts – Reihe. Ich kann noch immer nicht glauben, dass es jetzt wirklich zu Ende ist.
Als großer Fan der Firsts – Reihe habe ...

Als großer Fan der Firsts – Reihe habe ich mich wahnsinnig gefreut bei der Leserunde mitmachen zu dürfen und nachdem ich das Manuskript in meinen Händen halten konnte, konnte ich gar nicht erwarten, endlich anfangen zu können.

Das Cover hat mir wie bei den anderen Teilen wieder sehr gut gefallen, wobei dieses vermutlich mein liebstes ist. Die Art wie sich die beiden Personen gegenüberstehen und dieser ganz bestimmte Rotton gefallen mir einfach wahnsinnig gut und ich finde auch, dass dies auf die ein oder andere Weise zu den Charakteren passt.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist wie gewohnt locker und sehr angenehm zu lesen. Mir fällt es auch hier wieder besonders leicht mich in die Charaktere hinein zu versetzten und diese zu verstehen. Auch diese Geschichte wird wieder abwechselnd von Mason und Grace erzählt und es wird meiner Meinung gut auf ihre Gefühle eingegangen.

Da man schon durch die Leseprobe einen kleinen Einblick in die Geschichte von Mason und Grace bekommen konnte, fiel mir der Einstieg besonders leicht und die Seiten sind nur so an mir vorbeigezogen.

Beide Protagonisten mochte ich schon in „Der letzte erste Blick“, weswegen ich mich auch sehr gefreut habe, dass es auch über die beiden ein Buch gibt. Zwar kamen beide nicht sonderlich sympathisch rüber, aber ich fand sie einfach interessant.

Grace ist ein unheimlich starker Charakter, der allerdings sehr an Selbstzweifeln leidet, welche von ihrer Mutter und ihrem Freund Daniel nur verstärkt werden.
Auch Mason mag ich richtig gerne. Auch wenn er eine Dramaqueen ist, hat er mich das ein oder andere mal zum lachen gebracht.

Die Beziehung zwischen Grace und Mason konnte mich vollkommen überzeugen. Sie sind zwar nicht mein Lieblingspaar aber stehen definitiv weit oben. Man konnte die Funken zwischen den beiden förmlich spüren sobald sie Zeit zu zweit verbracht haben.

Besonders gut hat mir gefallen, wie Mason sich um Grace gesorgt, gekümmert und sie zum lachen gebracht hat. Man hat endlich eine neue Seite von ihm kennengelernt und sie war einfach wundervoll.

Zudem erfährt man auch endlich mehr über seine Band, welche mich schon von Anfang an wahnsinnig interessiert hat.

Alles in allem war es ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe. Der letzte Teil hat mich zum lachen und zum weinen gebracht und es war insgesamt ein sehr schönes Buch.