Profilbild von SmoNr1

SmoNr1

online

SmoNr1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SmoNr1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wieder ein spannender Biker-Roman von Elena MacKenzie

Death Bastards – Dunkle Liebe

Einleitung:

Einleitung:
Billie ist 19 Jahre alt und ihre kleine Schwester Rose ist erst sieben Jahre alt. Sie beide hatten ein normales Leben mit normalen Problemen. Doch vor 2 Jahren wurden ihre Eltern ermordet und seitdem werden sie gefangen gehalten. Jeder kleinste Fehler wird hart bestraft und Billie tut alles, um ihre Schwester zu schützen.
Nach zwei Jahren schaffen es die beiden zu fliehen. In ein kleines Dorf mit Nachbarn, die versuchen ihnen zu helfen. Darunter ist auch der Ex-Polizist Cage. Schaffen die zwei Geschwister es wieder ein normales Leben zu führen oder werden sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt?

„Death Bastards - Dunkle Liebe“ ist der Auftakt einer Dark-Romance-Reihe von Elena MacKenzie. Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin. Ich habe schon vieler ihrer Bücher verschlungen. Mit ihren spannenden Geschichten schafft es die Autorin mich immer zu packen.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Billie und ihre Schwester Rose. Sie beide haben eine schwierige Zeit hinter sich. Ihre Eltern wurden ermordet und Billie wurde schwer misshandelt. Nach ihrer Flucht lernt sie einen Biker namens Cage kennen, der selber mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Es ist sehr interessant zu lesen wie sehr sich Billie und Rose im Verlauf des Buches weiterentwickeln. Wie sie wieder lernen zu vertrauen und zu lieben, auch wenn sie dafür viele Hürden bewältigen müssen.

Fazit:
„Death Bastards - Dunkle Liebe“ hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Charaktere, die spannende Handlung und der Schreibstil haben perfekt gepasst.
Deswegen bewerte ich das Buch mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Eine Liebesgeschichte, die einen nicht loslässt

Moreno

Damian Moreno ist ein reicher, erfolgreicher und gutaussehender Mann aus Ibiza. Die Frauen liegen ihm zu Füßen. Er könnte jede haben. Doch seine Mutter hat die Angewohnheit sich überall einzumischen. Auf der Arbeit, zu hause und jetzt auch noch in seinem Liebesleben! Er ist im Alter von sechs Jahren einem Baby versprochen worden!! „Zwangsehe im 21. Jahrhundert! Das geht ja wohl gar nicht.“, dass denkt sich auch die süße, unschuldige und nette Madeleine aus New York. Wird diese Zwangsehe funktionieren und könnte vielleicht eine unüberwindbare Liebe entstehen?

„Moreno“ war mein erster und einziger Roman von der Autorin N. Merida und trotzdem hat sie es geschafft eine meiner Lieblingsautorin zu werden. Ihr Schreibstil ist einfach bewundernswert. Merida konnte mich von der ersten Seite an so stark fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Ein süchtig-machendes Buch!

Die Charaktere wurden so Authentisch dargestellt. Sehr unterschiedliche Charaktere und sie hatten mein Herz in der Hand. Ich musste weinen und auch lachen! Soviel habe ich noch nie bei einem Buch geweint.

Die Handlung war nicht vorhersehbar und man konnte nachvollziehen wieso manche Charaktere auf ihrer Art und Weise gehandelt haben. Es wirkte sehr realistisch. Durch das ganze Buch hindurch haben sich die Charaktere weiter entwickelt. Sie haben aus ihren Fehlern gelernt und haben versucht sie zu verbessern. Dieser Weg war sehr hart und steinig.

Am liebsten mochte ich die unschuldige Liebe zwischen Damion und Madeleine. Ich habe es geliebt von den beiden zu lesen. Man erlebt nicht in jedem Liebesroman den Alltag von einem Pärchen. Ich habe es geliebt die Alltäglichen Abläufe von Damian und Madeleine mit erleben zu dürfen!

Die Sexszenen zwischen den beiden waren Perfekt. Damian konnte einen wirklich anheizen! Mir hat auch sehr gefallen, wie sie sich im Bett auch weiter entwickelt haben. Die Liebe zwischen den beiden wurde immer stärker und stärker.

Fazit:

„Moreno“ ist einer meiner Lieblingsbücher. Ich könnte das Buch immer und immer wieder lesen. Dieses mal war meine dritte Reise. Ich liebe die Charaktere, die Handlung, ALLES!
Jeder Mensch kann mal Fehler begehen. Manchmal muss was drastisches passieren um sich seine Fehler einzugestehen. Doch lieber später als nie!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Sehr spannende und packende Biographie

Jagd auf El Chapo

Die Biographie "Jagd nach El Chapo" handelt von Andrew Hogan, einem Agenten der Drug Enforcement Administration DEA.
Am Anfang von Andrew Hogans Karriere nahm er mithilfe seines Partners Diego ...

Am Anfang von Andrew Hogans Karriere nahm er mithilfe seines Partners Diego kleinere Dealer fest. Doch Hogan wollte noch mehr erreichen und zog mit seiner Familie nach Mexiko. Dort machte er Jagd auf den meistgesuchten Drogenboss Joaquin Guzman Loera.
Niemand hätte erwartet, dass Hogan sein Ziel erreicht. Um das Ziel zu erreichen mussten Hogan und seine Partner hart Arbeiten, jedemenge Rückschläge erleiden und Gedult haben.

El Chapo kannte ich nur flüchtig. Durch seine zweite Gefängnisflucht, im Jahr 2015, hab ich nur Oberflächlich in den Nachrichten von ihm gehört.
Diese Biographie hat mir ein Einblick in das Leben des meistgesuchten Drogenbosses El Chapo gegeben. Es war spannend zu lesen wie Chapos Charakter und Lifestyle beschrieben wurde.
Zudem konnte ich auch einen Einblick in die Arbeitswelt einers DEA Ageneten werfen. Es war schon krass zu lesen, dass die amerikanischen Behörden es nicht schaffen zusammenzuarbeiten und sich über die Jahre keine Mühe gemacht haben den meistgesuchten Drogenboss zu finden.
Interessant war auch, dass bei der Verhaftung von Chapo nicht darüber Berichtet wurde, dass DEA Agenten erst diese Festnahme ermöglichten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es jedem weiter Empfehlen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Super süße Lovestory

Verliebt, verlobt, verlogen – Tollpatsch sucht Traumprinz

Thema:

Das Buch handelt von einer tollpatschigen Visagistin, die ihren Traumprinzen findet.

Thema:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch und ihre Tollpatschigkeit wurde nicht so stark beschrieben, sodass ich mich davon genervt gefühlt hab.
Der Charakter vom Traumprinz hat mich umgehauen (so einen Typen wünsch ich mir auch).
Manchmal gibt es Momente in einem Roman in denen der Autor versucht lustig zu sein, bei dieser Liebesgeschichte war dies nicht der Fall.
Ich musste oft über lustige stellen lächeln.
Zudem war das Buch auf einer Art und Weise kitschig, die mir gefallen hat.
Ich war hin und weg von der Liebesgeschichte und empfehle euch die Liebesgeschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Die Welt der Adligen mal anders

Schund und Sühne

Kat ist die jüngste Groschenromanautorin in ganz Deutschland. Sie hat ein Literaturstipendium auf Schloss Rosenbrunn gewonnen. Doch eigentlich hat Kat keine Lust mehr auf Groschenromane.
Moritz ...

Moritz arbeitet für ein Unternehmen, dass er eigentlich hasst.
Diese zwei Normalsterblichen begegnen in Schloss Rosenbrunn einer Adligen Familie mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Jedes Familienmitglied hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Die Prinzessin kämpft noch mit ihren Liebeskummer, der Prinz mit seiner Sexualität und die Fürstin mit ihren „nicht“ vorhandenen Depressionen.
Schaffen es die Familienmitglieder mit ihren Problemen klar zu kommen? Werden Moritz und Kat in der Welt der reichen und adligen klar kommen?

„Schund und Sühne“, war mein erster Roman von der Autorin Anna Basener. Normalerweise bin ich kein Fan von der Genre Humor. Die Bücher wirken auf mich immer „aufgesetzt“ witzig. Dieses Gefühl hatte ich bei „Schund und Sühne“ nicht. Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren und witzigen Schreibstil fesseln können. Weitere ihrer Werke stehen schon auf meiner „Zu lesen“ Liste.

Die sehr unterschiedlichen Charakteren wurden von Anne Basener sehr gut umgesetzt.
Am Anfangs brauchte ich erst Zeit um in das Buch zu finden. Auf den Leser prasseln fünf ,von Grund aus verschiedene, Charaktere.
Doch wenn man erst rein gefunden hat, lernt man die Protagonisten zu lieben. Sie sind lustig, direkt und nehmen kein Blatt vor dem Mund.

Zu Anfangs ist nicht klar in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Man liest über den Alltag und den Problemen von den Protagonisten in Schloss Rosenbrunn. Doch beim lesen wird einem nicht langweilig. Die Dialoge und der Schreibstil sorgen für einen gewissen Pep, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Das ganze Buch über fiebert man mit den Protagonisten mit, auch wenn sich manche mal nicht so schön verhalten. Aber so ist das reale Leben, nicht jeder kann Perfekt sein.
Was mir auch sehr gefallen hat waren die sehr aktuellen Themen, die im Buch angesprochen wurden.

Fazit:

Mir hat „Schund und Sühne“ sehr gefallen, der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte usw. waren perfekt aufeinander abgestimmt.
Ich kann leider aus Persönlichen Gründen nur 4,5 Sterne geben.
Ich finde bestimmte Protagonisten hätten ein Happy End verdient. Mit denen habe ich sehr stark gelitten.

• Humor
  • Idee