Cover-Bild Forgiveness – Dir zu glauben
  • Verlag: Hippomonte
  • Ersterscheinung: 07.12.2018

Forgiveness – Dir zu glauben

Lena und Jakob sind in ihrem Freundeskreis seit jeher das Traumpaar, keiner weiß, dass sie an ihrem Kinderwunsch zu zerbrechen drohen. Arzttermine, Hormone, … all der Druck und Jakob begeht einen schwerwiegenden Fehler, der alles zu zerstören droht.
Für Lena bricht eine Welt zusammen. Plötzlich stellt sie alles infrage: ihn, ihre Beziehung, aber auch sich selbst.
Jakob sagt, dass er sie liebt, dass er sie zurückwill – für immer –, doch kann sie ihm je wieder glauben?

Veröffentlicht am 18.12.2018

Kampf um die Kampf

Lena und Jakob sind das Traumpaar in ihrem Freundeskreis. Bis zu den Tag als Jakob alles zerstört und Lena ihn verlässt.

Die Achterbahn der Gefühle beginnt gleich auf der ersten Seite und wird im laufe der Zeit auch nicht gerade besser. Ein hin und her, auf und nieder. Immer wieder stellt man sich der Frage kann man Jakob noch vertrauen bzw. will Lena ihm noch eine zweite Chance geben. Beide kennt man ja schon aus den anderen Bändern der Reihe und hat schon etwas geahnt. Das nicht mehr alles so rund zwischen den beiden läuft. Jetzt dürfen beide ihre Story erzählen. Eine Liebesgeschichte über Vertrauen, Liebe und den Glauben an sich selbst. Voller Emotionen, Romantik, Leidenschaft, Schmerz und Freundschaft, dies alles finden man in dieser Geschichte. Ehrlich gesagt wäre ich mir  nicht sicher wie ich mich in der Station von Lena entschieden hätte. Achtung, Taschentücher werden mehr als einmal benötigt.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Forgiveness – Dir zu glauben

Band 5 der „Frankfurt In Love“ – Reihe.
(Kann unabhängig der Vorgänger gelesen werden.)

Band 5 der „Frankfurt In Love“ – Reihe.
(Kann unabhängig der Vorgänger gelesen werden.)

Für Lena ist es nicht leicht. Jedes Mal, wenn sie wieder einen negativen Schwangerschaftstest in den Händen hält, rückt die erhoffte Zukunft wieder in die weite Ferne. Auch die Beziehung zu Jakob scheint immer schlechter zu werden, denn er hält sich körperlich etwas mehr auf Abstand. Schon seit Wochen. Sie denkt sich nichts dabei, bis sie merkt, das er seinen Handy-PIN verändert hat und sie Videos entdeckt. Von Jakob und einer anderen Frau beim Sex. Eine Welt bricht für sie zusammen und sie geht den einzig richtigen Schritt: sie beendet sie Beziehung und zieht wieder zu ihren Eltern…
Lena ist anfangs ein schüchternes Mädchen gewesen, in das sich Jakob sofort verguckt hat. Sie hatte es in der Clique nicht immer einfach, aber sie hat die Herzen der anderen mit ihrer Art schnell erobert. Mit Jakob an ihrer Seite blüht sie langsam auf, hat aber immer noch ein paar alte Wesenszüge bei sich behalten. Das sie Jakob über alles liebt, auch nachdem er ihr so weh getan hat, kann man zwar nicht immer verstehen – aber so ist Lena eben. Sie liebt mit vollem Herzen. Man muss sie einfach mögen.

Jakob bereut seinen Fehler. Eine Affäre mit einer Kollegin und Lena ahnt nichts davon. Allerdings kann er nun auch keine Nähe mehr ertragen und blockt Lena immer wieder ab, wenn sie mit ihm schlafen will. Wie lange kann das noch gut gehen? Es fliegt auf und auch er fällt in ein tiefes Loch. Erst jetzt wird ihm klar, was er Lena angetan hat, aber er hat auch das Gefühl, das er sich erklären muss. Zumindest gegenüber Nathan. Für Jakob ist aber auch klar, das er sie zurückgewinnen will. Doch so einfach wird das nicht…
Für Jakob ist Lena (neben seinem Job) sein Lebensinhalt, aber er kam mit dem Druck ein Kind zu bekommen nicht klar. Aber das Jakob ihr nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat, verstehe ich einfach nicht. Er hätte es besser wissen sollen, immerhin kennt er Lena doch schon länger. Ich mochte Jakob, aber sein „falsches“ Verhalten hätte ich ihm an Lenas Stelle nicht verzeihen können. Aber da ist ja jeder anders.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Lena und Jakob, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe mit Lena gelitten, mit ihr gezweifelt – aber ich habe auch Jakob und seine Gefühle verstanden. Sein Fehler ist nicht nur sein Fehler, sondern es war eine Folge von etwas, das zu sehr gewollt wurde. Was natürlich kein Freibrief ist.
„Forgiveness – Dir zu glauben“ ist ein emotionaler Liebesroman, der mich von Anfang bis Ende restlos begeistern konnte. Ich habe es durchgesuchtet und muss jetzt sagen, das es mein Lieblingsteil der Reihe ist. Große Lese- und Kaufempfehlung.
Ich bin gespannt, wie es mit Noah weitergeht – das klang am Ende ja überhaupt nicht gut.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Emotional und mitreißend

FORGIVENESS
Dir zu Glauben

Die Frankfurt in Love Reihe geht in die fünfte Runde und auch hier schickt die Autorin ihre Leser auf eine emotionsgeladene Lesereise.

Das Cover ist mit seinem ...

FORGIVENESS
Dir zu Glauben

Das Cover ist mit seinem Wiedererkennungswert ebenso erstklassig wie der Roman selbst.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch solo gelesen werden.
Wer die Vorgänger kennt, für den ist es wie ein nach Hause kommen. Man trifft lieb gewonnene Charaktere wieder und darf eine Weile wieder bei ihnen verbringen.
Mühelos zieht die Autorin ihre Leser in ihren Bann. Wer glaubt Lena und Jakob leben Friede Freunde Eierkuchen, der irrt gewaltig. Ja die beiden gehören schon über einen längeren Zeitraum zusammen und jeder hält sie für das Traumpaar schlechthin. Ihre Liebe zueinander möchten sie mit einem Kind krönen, doch gerade dieser Herzenswunsch wird ihnen zum Verhängnis und droht ihr Leben vollkommen aus der Bahn zu werfen.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und bildlich zu lesen. Begeistert bin ich immer wieder von den transportierten Emotionen die mich gleichermaßen zu Tränen rühren, wie auch zum lachen bringen. Dann wieder kann ich vor lauter Spannung nicht atmen und bekomme Herzklopfen bei den romanischen Szenen.
Ehrlich, ich habe während meiner gesamten Lesezeit das Gefühl gehabt selbst im Buch zu sitzen. Dieses Kopfkino, welches hier gestartet wird, brachte mich dazu Zeit und Raum zu vergessen.
Fasziniert eingebaute Wendung hielten durchweg die Spannung und überraschen immer wieder aufs Neue. Dazu einen durchdachten und völlig runden Plot, herrlich und ganz dicke, fette verdiente fünf Sterne wert.