Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein grandioses Finale - Gänsehaut <3

Cover:
Ich finde ja die Cover traumhaft und so gefühlvoll. Sie passen perfekt zu den vorherigen Bänden.

Cover:

Endlich ist er da, der letzte Band der Firsts – Reihe von Bianca Iosivoni. Nachdem ich vom vorherigen Band die letzte erste Nacht so begeistert war, konnte ich es kaum abwarten wie es weiter geht.

Im 4 und letzten Abschlussband geht es um Grace und Mason. Beide verbindet die große Leidenschaft zur Musik. Das ist aber auch das einzige, den sie können sich eigentlich nicht besonders leiden. Sie sind zwar zusammen in einer Clique, aber das war es dann auch wieder. Bis in Masons Band der Platz der Leaderin frei wird und sie nach Ersatz suchen.

Von Mason war ich schon in den vorherigen Bänden total begeistert. Er ist eine treue Seele und gibt einfach nicht auf. Egal was, er versucht es auf Biegen und Brechen zu schaffen. Das hat in total sympathisch gemacht. Er ist lustig und charmant. Grace ist der bunte Wirbelwind, aber auch das ist alles Fassade, den dahinter steckt, eine junge Frau, die viel mit sich selbst zu kämpfen hat. Von ihrer Mutter unter druck gesetzt, versucht sie ihr alles recht zu machen. Auch ihre Art hat mir direkt gefallen, sie war das normale Mädchen von nebenan, mit Problemen die jeder nachvollziehen kann.

Die Dynamik zwischen den beiden war einfach wunderbar zu lesen. Der Schlagabtausch wurde von Seite zu Seite lustiger. Man hat das knistern zwischen den beiden förmlich gespürt. Besonders wenn die beiden zusammen gesungen haben, habe ich Gänsehaut bekommen. Ich konnte mir das so gut bildlich vorstellen. Traumhaft!

Dann kam das Ende und irgendwie war ich nicht drauf vorbereitet. Ich wollte nicht das es endet. Grace und Mason waren großartig. Die ganze Clique und der Epilog hat das ganze perfekt abgerundet. Schweren Herzens habe ich Abschnitt von ihnen genommen.

Der Schreibstil von Bianca war auch in diesem Band flüssig und leicht zu lesen. Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen. Ich habe mit ihnen geliebt, geweint und gelacht. Authentische Charaktere.

Fazit:
Mit Der letzte erste Song hat Bianca ein wundervolles Ende geschrieben, was mich restlos begeistern konnte. Eine tolle Reihe geht zu Ende. Grace und Mason haben das Ende perfekt gemacht. 5 von 5 Feen von mir!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Romantisch, emotional und absolut mitreißend!

Grace hat sich vor langer Zeit ein Versprechen gegeben. Sie will nie wieder singen, denn damit hat sie vor einiger Zeit eine schlimme Erfahrung gemacht, die sie noch immer verfolgt.
Als nun eine Sängerin ...

Als nun eine Sängerin für Masons Band gesucht wird, lässt sie sich von ihren Freundinnen dazu überreden, doch noch einmal in die Rolle der Leadsängerin zu schlüpfen. Mit Mason zusammenzuarbeiten, bereitet ihr mehr Freude als alles andere, doch noch immer leidet sie unter ihren früheren Erlebnissen. Kann Mason ihr bei diesem Trauma helfen? Schließlich scheint er auch ihr Herz erobert zu haben...

Autorin Bianca Iosivoni hat sich mit „Firsts-Reihe“ bereits einen Namen in der Welt der Liebesromane gemacht. Mit „Der letzte erste Song“ heißt es nun Abschiednehmen von den uns inzwischen so liebgewonnen Charakteren der ersten drei Bände. Doch vorher dürfen wir noch einmal die große Geschichte um Grace und Mason miterleben.

Wie bereits eingangs erwähnt, dreht sich in diesem Werk alles um Grace und Mason, die nun endlich auch zueinander finden. Nachdem sie bereits im letzten Band einen heißen Kuss bei einer Wahrheit-oder-Pflicht-Aufgabe erlebt haben, kommen sie sich nun endlich näher. Doch zuvor heißt es erst noch ein paar Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.
Grace ist eigentlich sehr stark, doch von ihrer Mutter lässt sie sich regelrecht einschüchtern. Diese setzt sie so sehr unter Druck, dass Grace versucht, sich selbst zu vergessen und den Anforderungen ihrer Mutter zu genügen. Doch damit erzeugt sie nur weitere Probleme. Bevor sie also endlich einen Neustart beginnen kann, muss sie sich mit ihren eigenen Gefühlen und Wünschen auseinandersetzen.
Mason hingegen lebt seit vielen Jahren in einer On-/Off-Beziehung mit seiner Highschool-Freundin Jenny. Doch diese will immer mehr Pausen, ist kaum gewillt einen Schritt auf ihn zu zukommen. Es dauert lange, bis Mason endlich begreift, dass er nicht mehr auf Abruf bereitstehen möchte und endlich eine dauerhafte Freundin an seiner Seite möchte. In Grace könnte er so jemanden finden.

Die Handlung ist vielschichtig und emotional gestaltet worden. Auch wenn es sich hier um den vierten Band der Reihe handelt, kann jeder Leser bedenkenlos hier einsteigen, denn diese zarte Liebesgeschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Erzählung. Dennoch gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Protagonisten, die die Kulisse abrunden und das Ensemble aus verschiedenen und abwechslungsreichen Charakteren hervorragend ergänzen.

Da beide Protagonisten erst durch viele Tiefs gehen müssen, ist die Handlung entsprechend tragisch und aufregend. Zwischendurch kullern auch beim Leser die Tränen, denn die Autorin weiß genau, wie sie mit den Gefühlen ihrer Charaktere spielen muss. Außerdem zeigt sie auch durch die bekannten Gesichter der alten Geschichten, dass nach dem Ende einer Erzählung nicht immer alles nur rosa-rot ist. Während Grace und Mason langsam zusammenfinden, müssen auch Emery und Dylan ihre Probleme in den Griff bekommen.

Romantisch, emotional und absolut mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Alle vier Bände dieser Reihe sind absolute Weltklasse! So auch der Abschluss, der mich wehmütig zurücklässt. Nachdem ich mit allen Charakteren mitgefiebert und gebangt habe, musste ich natürlich wissen, wie es mit Grace und Mason ausgehen würde. Diese Geschichte hat mich mindestens genauso begeistert, wie die vorherigen. Die Erzählung ist lebendig, die Charaktere facettenreich und die Handlung dynamisch und ausdruckstark. Hier passt einfach alles zusammen, weshalb die Schriftstellerin für mich zu den Besten ihres Fachs gehört. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die nächsten Ideen aus Bianca Iosivonis Feder und kann diesem Buch nur meine größte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ein sehr schöne Geschichte

Ich werde nie wieder singen. Dieses Versprechen hat sich Grace vor langer Zeit gegeben. Doch als Masons Band eine Sängerin sucht, lässt sie sich dazu überreden, mitzumachen. Allerdings ist sie nicht auf das Prickeln vorbereitet, das sie plötzlich in Masons Nähe spürt - und auch nicht auf die Erkenntnis, dass sich hinter seinen vorlauten Sprüchen viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Mit ihm gemeinsam Songs zu schreiben, fühlt sich richtiger an als alles andere. Aber Grace weiß, dass sie nie mehr als Freunde sein können. Denn Masons Herz gehört einer anderen

Ein sehr schöne Geschichte um Freundschaft und Liebe und natürlich um die Liebe zur Musik die beide Hauptprotagonisten in sich haben.

Wie natürlich alle Bücher der Autorin paßt das Cover zu den anderen der Reihe und auch hier hatte ich durch Ihren angenehmen Schreibstil keine Probleme in die Geschichte rein zukommen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Gelungener Abschluss der Reihe!

Dieses ist der vierte Band der Reihe und wird wie üblich abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt.

Mason war zu Beginn der Reihe zwar ein ziemlicher Idiot, konnte sich aber im Verlauf der Geschichten irgendwie in mein Herz stehlen. Daher habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass auch er seine eigene Geschichte bekommt und es endlich schafft, sich von seiner On-Off-Freundin zu lösen.
Grace kam bisher zu wenig vor, um sie so richtig kennen zu lernen, aber ich war dennoch sehr gespannt auf ihren Hintergrund und die Belastungen, die sie mit sich herum schleppt.

Mason und Grace gehören zwar demselben Freundeskreis an, allerdings halten beide nicht viel voneinander und haben praktisch kaum etwas miteinander zu tun. Das ändert sich zu Beginn der Geschichte und beide sind – mehr oder weniger – gezwungen, miteinander auszukommen. Mir hat sehr gefallen, wie Mason und Grace sich Facette um Facette kennen lernen und erst ein Waffenstillstand, dann so etwas wie unfreiwillige Freundschaft und schließlich sogar noch mehr zwischen ihnen entsteht. Auch fand ich die Themen Musik und Sport sehr schön und stimmig in die Geschichte verwebt. Der Umgang mit Selbstzweifeln und der Widerspruch, der manchmal zwischen Kopf und Herz entsteht, haben bei beiden Protagonisten sehr viel Raum eingenommen und dafür gesorgt, dass ich mich gut in die beiden einfühlen konnte.

Auch schön finde ich, dass diese Geschichte in ihrem Verlauf und in Bezug auf die Figurenzeichnung – im Gegensatz zur Geschichte von Tate und Trevor – sehr realistisch und undramatisch gehalten ist. Natürlich gibt es den üblichen Herzschmerz und die Probleme, die zu einer New Adult Geschichte dazu gehören und die das Buch spannend und berührend machen. Aber dies ist hier nicht ausgeufert, sondern nachvollziehbar und dezent gehalten.

Am Ende war ich den Tränen nahe, als es Zeit war, sich von den lieb gewonnenen Personen zu verabschieden – den Epilog fand ich aber sehr gelungen und ausnahmsweise mal nicht zu kurz. ^^ Auch wenn ich es sehr schade finde, dass die Reihe mit diesem Band (schon?) vorbei ist, so freue ich mich jetzt auf die „Promises of Forever“ – Reihe der Autorin, die immerhin ein wenig Bezug zu diesen Protagonisten hat.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte mit liebenswerten Protagonisten und ein sehr gelungener Abschlussband der Reihe. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Der Abschlussband - aufwühlend, mitreissend, lieb und spannend!

Grace Watkins wollte nie wieder singen, doch ausgerechnet Mason Lewis bat sie letztes Jahr für die erkrankte Leadsängerin einzuspringen. Und nun ein Jahr später suchen Maze und seine Band "Waiting for Juliet" noch immer eine neue Leadsängerin. Um sich etwas zu beweisen, nimmt sie schließlich an dem Vorsingen teil, nicht damit rechnend, dass die Band sie wählen würde.

Zusammen mit Mason hat sie Spaß auf der Bühne, machen zusammen Musik und schreiben Songs. Doch auch wird Grace in Masons Nähe warm ums Herz, bekommt feuchte Hände und ein kribbeln im Bauch. Aber Mason hat eine Freundin, welche die Liebe seines Lebens ist...

"Der letzte erste Song" ist der Abschlussband der Firsts Reihe der tollen Autorin Bianca Iosivoni. Das Cover hält am Stil fest und ich muss sagen, dass mir dieses hier doch am besten gefällt! Für mich wirkt es, als gäbe es eine tiefe Verbindung zwischen den zwei und sieht richtig emotional aus! Genauso der Schreibstil. Er war gefühlvoll, locker und flüssig zu lesen, genauso wie ich es erwartet habe! Inmer wieder toll!

Als ich das erste Mal von Grace erfahren habe, wollte ich ihr die Augen auskratzen, für das, was sie damals Emery "angetan" hat. In den weiteren Bänden bemerkte man aber, dass sie mal gar nicht so übel ist. Nun weiß man, dass sie genauso eine schwere Zeit durchmacht wie alle anderen und sie auch nur Anerkennung und Liebe haben will.

Grace ist mitfühlend, ambitioniert, diszipliniert und direkt. Das ist eine erfrischende Art, denn nicht jeder sagt das, was er meint. Sie möchte allen anderen gefallen und sich auch beweisen, merkt jedoch nicht, dass sie sich damit kaputtmacht. Eigentlich ist Grace eine richtig rücksichtsvolle, liebe und tolle Frau, welche dennoch Angst hat zu versagen und sich damit zu blamieren. In diesem Band jedenfalls erkennt man, dass sie ganz anders ist, als man sie von den vorherigen Bänden kennt, und mir somit auch ans Herz gewachsen ist.

Mason, der Spaßvogel und "Playboy". Er ist auch anders als gedacht. Maze ist ein grundguter Kerl, dem die Musik über alles geht. Er liebt es und möchte dies für immer machen. Durch seine gute Laune, Charme und Sprüche reißen ist er mir sympathisch geworden. Für seine Freundin würde er alles tun. Er ist ein Hammer Typ, treu, gedulig, verständnisvoll und immer für einen da. Wenn er liebt, dann mit seinem ganzen Sein, was ihm mit seiner Freundin Jenny nicht allzu gut bekommt, doch er es nicht wahrhaben will. Wohl sein einziges Manko, dass er zu vertrauensvoll und geduldig ist, außer seiner riesen Arroganz abgesehen...

Die Geschichte war wieder einmal absolut traumhaft und lieb. Bianca Iosivoni schreibt so gefühlvoll, mit Humor und Leidenschaft. Jedesmal werde ich mit der Story und den Menschen mitgerissen. Man leidet, lacht uns fühlt mit ihnen. "Der letzte erste Song" war süß, lustig, schön, spannend, heiß und emotional. Ein paar Mal möchte man sich immer die Haare raufen, doch nichtsdestotrotz erhalten alle ein Happy End, auf das man sich immer freuen kann. Leider ist nun diese Reihe zu Ende, doch wartet man sehnsüchtig auf neues Material!!