Profilbild von Hannah05

Hannah05

Hannah05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Götter und Paris sind einfach ein unschlagbare Kombi

Gold und Schatten

Dieses wunderschöne Buch spielt passender Weise in einer meiner Lieblingsstädte: Paris. Allein deswegen hörte sich das Buch ab dem ersten Moment verlockend an – Paris und Götter sind einfach eine unschlagbare Kombi! Den Pariser Flair konnte ich in dem ganzen Buch spüren, sei es in den dunklen Katakomben oder in dem gemütlichen Café um die Ecke.

Paris versprüht nicht nur wegen den Göttern einen magischen und einzigartigen Flair.

Das Buch handelt von Livia, die nach Paris umzieht. Dort trifft sie auf den mysteriösen Maél. Nicht nur dieser wirft auf einmal ganz viele Fragen in ihrem Kopf auf, auch ihre neue Begabung mit Pflanzen zu sprechen, lässt sie allmählich an ihrem Verstand zweifeln. Und mit der Zeit kommt sie einem Geheimnis auf die Schliche, welches ihre ganze Welt auf den Kopf stellen wird.

Der Einstieg gelingt dem Leser besonders durch Kira Lichts lockeren und witzigen Schreibstil sehr leicht. Ich war direkt mittendrin im Geschehen und freundete mich schnell mit Livia an. Ich merkte schnell, dass sie doch nicht so naiv und schüchtern ist, wie es am Anfang scheint. Sie beweist durch ihre Schlagfertigkeit und ihren Mut oft sogar das Gegenteil. Livi ist eine sehr aufgeweckte Person, die durch ihren retromäßigen Modestil, ihr gutherziges Herz und ihre fröhliche Art einer dieser Menschen ist, die man einfach mögen muss.

Maél hingegen hat mir an manchen Stellen nicht so gut gefallen wie Livia. Er handelt manchmal zu unschlüssig, überstürzt und unglaubwürdig. Trotzdem konnte er durch seine Loyalität und seinem atemberaubenden Charme den Leser im Buch oft zum Lächeln bringen. Schlussendlich konnte er mich zwar nicht hundertprotzentig überzeugen, doch zum Glück war er auch keiner dieser Bad Boys, wie ich es anhand des Klappentextes zuerst angenommen habe.

,,Nichts an dir ist leidenschaftslos. Du bist der temperamentvollste, aufbrausendste und leidenschaftlichste Typ, den ich kenne. Dich lässt nicht kalt, sogar wenn es dich nicht angeht."

Die Story in dem Buch ist Kira Licht wirklich gut gelungen. Endlich liest man mal was anderes, als nur vom Weltuntergang oder den Intrigen im Olymp. Die Idee konnte mich direkt überzeugen und mitreißen. Obwohl mich in dem Buch ein paar Kleinigkeiten gestört haben, hat die Autorin es geschafft, dass man leicht darüber hinwegsehen kann, wenn man das ganze Buch an sich betrachtet.

Eine dieser Kleinigkeiten ist beispielsweise, dass ich mir mehr von der Götterwelt erhofft habe. Diese kommen in meinen Augen viel zu kurz, man erfährt fast nichts über den Olymp oder die Welt die erschaffen wurde. Weder Zeus, Poseidon, noch Athene habe ich jemals zu Gesicht bekommen, geschweige denn, dass ich etwas über sie erfahren habe. Hermes und Hades tauchten mal ab und zu auf, jedoch auch so kurz, dass der Leser sie bis kurz vor Schluss gar nicht bemerkt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir ist die Mythologie einfach zu kurz gekommen, was ich durch den Aspekt, dass im Klappentext sogar steht ,,Paris, die Stadt… der Götter“ sehr schade finde.

Ein weiter Kritikpunkt ist, dass sich die Spannung bzw. der Plot im Buch manchmal ein bisschen verliert, sodass die Geschichte vor sich hin schleift. Zum Schluss wird es jedoch noch einmal richtig spannend. Die Story endet mit einem echt miesem Cliffhanger. Gerade als der Leser noch ein paar Informationsfetzen hingeworfen bekommt und am Rätseln ist, wie diese zusammenhängen, steht auf der Seite einfach ,,Ende“ Wie soll das denn bitteschön ein Ende sein?!

Wie sollen wir nur bis Oktober warten?! Das einzig positive ist, dass es zumindest einen Band 2 gibt. Glücklicherweise konnte ich sogar schon einen Blick auf das Cover werfen und… ihr könnt euch auf jeden Fall auf etwas freuen! Das Cover steht Band 1 in keiner Weise nach!

,,Ich hatte Angst vor dir, vor mir, vor jeden neuen Tag. Das ist jetzt nicht mehr so. Es scheint, als würde ich all das nicht als Bürde, sondern als Herausforderung sehen."

Fazit: Bei Gold & Schatten handelt es sich um ein Buch, welches einen tollen Plot hat und für alle ,die recht viele Bücher zum Thema ,,Götter“ lesen, eine gute Abwechslung durch die Idee mit sich bringt. Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir die Mythologie und Spannung zu kurz gekommen ist – wodurch die Geschichte nicht den erhofften Suchtfaktor hat. Nichtsdestotrotz konnte das Buch mich überzeugen und lässt mich sehnsüchtig auf Band 2 warten – der Cliffhanger ist aber auch zu gemein!

Charaktere: 3,5/5 – Cover: 4/5 – Setting: 4,5/5 – Handlung: 4/5 – Spannung: 3/5

Veröffentlicht am 28.01.2019

Superhelden, Schurken, was möchte man mehr?

Renegades - Gefährlicher Freund

Worum es geht:

Nova lebt in einer Welt, in der Superhelden und Schurken zum Alltag gehören.

Worum es geht:

Nova lebt in einer Welt, in der Superhelden und Schurken zum Alltag gehören.
Auf der einen Seite stehen die Anarchisten, auch gennant die Bösen, auf der anderen Seite die glorreichen Helden: die Renegades.
Doch seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Vergangenheit, hat Nova gelernt die sogennanten Helden zu hassen. Nur knapp konnte ihr Onkel, auch bekannt als Ace aka der Anführer der Anarchisten, sie retten.
Denn die Renegades haben Novas Familie im Stich gelassen, sie nicht beschützt, sie haben ihr Versprechen nicht gehalten und sind NICHT gekommen.
Nach einer tragischen Schlacht, haben die Renegades den Anarchsisten die Macht entrissen und werden von nun an von den Menschen verehrt.
Von diesem Zeitpunkt an, lebten die verbleibenden Anarchisten im Untergrund und kümmern sich um Nova, denn ihr Onkel wurde zudem von den Renegades umgebracht.
Die Anarchisten sinnen genauso wie Nova danach, Rache an den Renegades zu nehmen und durch Novas speziellen Fähigkeiten soll sie sich bei den Renegades einschleichen und als Spionin dienen. Doch nichts läuft so wie geplant, nicht nur das sich Nova in den Kommandanten Adrian verliebt, sie kommt zudem auch noch einem dunklen Geheimniss auf die Schliche, welches die Welt aller Wunderkinder grundlegend verändern könnte.

- Schreibstil:

Den Schreibstil von Marissa Meyer fand ich eigentlich gut zu lesen, doch sie ist meiner Meinung nach viel zu sehr auf Einzehlheiten eingegangen und so zogen sich manche Sachen zu sehr in die länge, wurden langweilig oder man überflog die Stellen nur noch.
Außerdem finde ich, dass zum Teil die witzigen Gespräche/ Situationen gefehlt haben, die das ganze noch einmal lebhafter gestaltet hätten.

- Charaktere:
Die Charaktere finde ich gut gelungen, vor allem Nova, durch ihre Selbstbewusste und iherer überlegende Art, passte sie sofort in das Bild einer aufsteigenden Schurkin. Zumindest am Anfang... denn im Buch merkt man immer wieder, wie sie gut und böse hinterfragt und sie feststellt, dass es da keine wirkliche Grenze zwischen gibt. Sie entwickelt mehr Mitgefühl und wird durch ihre Zeit bei den renegades verändert. Auf einmal lernt sie neue Freunde kennen, die direkt nett und freundlich sind und sie mit offenen Armen begrüßen.
Was mir an Nova nicht so gut gefallen hat und mir regelrecht immer wieder auf den Sack gegangen ist, ist ihre unentschlossene Art. Immer wieder war sie hin- und hergerissen, konnte sich nicht entscheiden und hat wiedersprüchlich gehandelt. Irgendwie war ihr Sinn nach Rache auch nicht ganz glaubwürdig, da sie sich zu schnell mit den Renegades angefreundet hat.
Adrian mochte ich gerne, er war liebenswürdig und sehr symphatisch. Die Nebencharaktere wie Ruby und Oscar finde ich gut gestaltet, nur das mir die Anarchisten zu kurz kamen.

-Story/ Plott:
Was soll ich da schon sagen? Ich liebe Superhelden und die Idee der Story gefällt mir sehr gut, vor allem der Anfang der Geschichte konnte mich vollkommen überzeugen, doch irgendwie schwächte meine Begeisterung ab mitte wieder ab und nahm dann erst auf den letzten 10 (!) Seiten wieder zu...
Ich glaube es lag einfach daran, dass zu wenig, bzw. das irgendwie was spannendes, doch zugleich auch unintressantes passiert ist. Machmal kamen richtig coole Szenen, voll mit Action, und dann kamen diese sich in die länge ziehenden, nie enden wollenden Szenen.
Außerdem kam mir irgendwie die Liebesgeschichte zu kurz, am Anfang war sie nur ganz leicht angedeutet zu sehen, passt dann aber nicht zu den intensiven Gefühlen am Ende, da sie nicht wirklich realistisch waren.
Trotz allem hat das Buch auch viele tolle und unterhaltsame Szenen zu bieten und die Welt der Renegades gefällt mir sehr gut.

Eine letzte Sache, die mir nicht wirklich zugesagt hat, ist, dass es nur 4 (!) Anarchistn gibt + Nova, was ich wirklich seehr unwahrscheinlich und auch enttäuschend empfand.

Fazit:

4/5 Sternen, weil ich die Story gut finde, es actionreiche und marvel filmreife Szenen gibt, doch es immer wieder Kleinigkeiten, wie beim Schreibstil, den Charakteren... gibt, die mich stören.
Trotzdem für alle Superhelden und marissa Meyer fans eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Mein erstes Buch von Janes Wonda hat mich überzeugt

CATCHING BEAUTY

Worum es geht:
Eigentlich wollte Amber nur ein bisschen Spaß auf der Geschäftsreise ihres Chefs haben, indem sie sich alleine einen tollen abend in Las Vegas macht... falsch gedacht. Sie gerät in die Fänge von Frauenhändlern und wird durch Mister x, alias Crack ,,gerettet"
Doch schnell stellt sie sich die Frage, wer dieser wirklich ist, denn er hat einiges zu verbergen und scheint auch nicht ganz harmlos zu sein.

Cover:
Das Cover finde ich cool. Mir gefallen die kleinen Details und die düstere Aura zieht einen direkt in seinen Bann.

Ich mag das Buch sehr, der Schreibstil ist brutal, vulgär und erfrischend direkt. Alles wird gut beschrieben und Spannung ist immer da.
Ich habe das Buch innerhalb eine Tages verschlungen, nein inhaliert, weil es einen einfach nicht mehr loslässt.
Amber ist mutig, vorlaut, selbstbewusst und auf eine andere Weise auch naiv und ängstlich. Sie ist sehr wankelmütig und in manchen Momente habe ich sie geliebt und in einen paar wenigen aber auch gehasst.
Auf jeden Fall ist sie ganuaso wie Crack immer für eine Überraschung gut.
Crack ist genau das was man von einem Bad Boy erwartet. Tattoos, Schlägertyp und unverschämt gutaussehend, außerdem immer für ein flotten zu haben.
Ich fand es gut, das man durch die zwei Perspektiven von Amber und ihm in beide einen guten Einblick bekommen hat. Crack ist nicht nur von außen der stahlharte Typ, sonder auch sein Herz ist aus Eis, zumindest bis Amber kommt...
Die Wortwechsel zwischen den beiden sind super! Man konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und immer wenn man dachte es geht nicht besser und jetzt würde man schon mehr wissen, kommt wieder etwas unerwartetes, was den Leser in einen dauerhaften Adrenalinzustand versetzt.
Zum Ende gibt es noch einmal eine fette Überraschung, die ich aber etwas unpassend fand, da sie

Achtung, Spoiler Gefahr:

irgendwie nicht zu Amber gepasst hat.
Trotzdem waren vor allem die letzten 100 Seiten eine Achterbahn der Gefühle und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2.

Übrigens haben mir auch die Nebencharaktere wie Ly und Wres sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse noch offenbart werden!

Fazit:
Ein super Buch, Spannung und Charaktere Top, mit vielen Geheimnissen, die hoffentlich in Band 2 aufgedeckt werden. Ansonsten würde ich nur wegen dem etwas unpassenden Enden ( obwohl es das ganze noch mal um einiges spannender gemacht hat) einen Stern abziehen, auch weil mir noch das gewisse etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Werde entführt in eine asiatische Welt, suche nach der Wahrheit und lerne die Freiheit zu schätzen....

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Darum geht's:
Mariko, die Tochter eines mächtigen Samurai, soll an den Sohn des Kaisers heiraten. Niemand fragte sie nach ihrer Meinung oder ihr Wohlbefinden, denn Frauen genießen in dem asiatischen Reich keine Freiheiten. Jedoch wird Mariko auf dem Weg Opfer eines Anschlages auf ihr Leben und sie kann nur knapp entkommen. Als sie erfährt das ihre vermeintlichen Angreifer der gefürchtete Schwarze Clan ist, schwört sie sich Rache zu üben. Während sie in ein Netz aus Lügen und Intrigen gerät, kommt sie einem verborgenem Geheimnis auf die schliche und verliert ihr Herz ausgerechnet an den Feind...

Cover:
Das Cover finde ich ganz okay, haut einen jetzt nicht um und den Riss in der Wand im Hintergrund finde ich sehr unpassend. Meiner Meinung nach hätte man sich da etwas besseres einfallen lassen, doch im Grunde ist es auch nicht hässlich, sondern eher unscheinbar.

Ich finde der Klappentext sagt nicht so viel über die Geschichte aus, was eigentlich schade ist, denn ich finde sie Hammer!
Ich habe mich direkt in die asiatische Welt verliebet und die Story ist auch gut gemacht, immer ist Spannung vorhanden.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, ist der Schreibstil. Irgendwie finde ich ihn zu distanziert und erhaben, einfach nicht so jugendlich. An sich passt er auch zu den strengen Gesellschaft im Buch, doch ich hätte ihn mir leichter gewünscht, sodass ich noch mehr die Gefühle spüre, die Gedanken kenne und so auch mehr mit fiebere.
Die Charaktere fande ich allesamt sehr ansprechend.

Mariko ist eine kluge, loyale und selbstbewusste Frau, die durch ihre Neugier und Intelligenz, den Männern als seltsam erscheint. In ihrer Welt sollten Frauen weder neugierig, noch stark oder Selbstbewusst sein, da sie als Minderwertig angesehen werden. Auch ihre Ideen und Erfindungen probiert ihr Vater vergebens zu unterbinden.
Mir gefällt besonders ihre Art wie sie an die dinge herangeht. Sie hält immer an ihrer Meinung fest und ist nicht unterzukriegen. Während ihrer Zeit beim Schwarzem Clan, merkt sie noch einmal das nicht alles so ist wie es scheint und entwickelt noch einmal eine neue Perspektive. Zum ersten muss sie sich beweisen und lernt im schwarzem clan was es heißt hilfsbereit und loyal zu sein.

Der Schwarze Clan war mir direkt sympathisch. Jeder hat dort eine eigene Geschichte zu erzählen und zusammen sind sie eine große Familie, die durch dick und dünn geht. Jeder hat seinen Platz dort hart erkämpft und es verbirgt sich mehr hinter ihrer brutalen Fassade als man zuerst denkt.

Die Lovestory fand ich gut, hätte meiner Meinung nach aber noch mehr Thema sein können. Sie war an sich gut beschrieben und ich bin schon seeeehr gespannt wie es weitergeht und hoffe auf noch mehr herzzerreißende Gefühle, wie ich es aus manch anderen Büchern kenne.

Zusammengefasst eine super Geschichte! Schöne Charaktere, Spannung die immer vorhanden ist, ein tolles Setting und eine schöne Entwicklung. Ein Stern Abzug für den Schreibstil, da ich irgendwie mit ihm nicht warmwerden konnte und so meiner Meinung nach die Gefühle auch nicht ganz zum Ausdruck kommen konnten. Es fehlte mir ein Hauch Drama und mehr Tränen, die das Ganze noch besser Abgerundet hätten. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt auf Band 2 und werde mir diesen auch auf jeden Fall kaufen!

Veröffentlicht am 18.12.2018

Alles super, abgesehen von der Liebesgeschichte...

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Darum geht's:
Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis und hat schon genaue Zukunftspläne, bis an ihrem 16. Geburtstag doch alles anders kommt als gedacht. Statt wie geplant wie ihr Vater eine mächtige Gabe zu bekommen, bekommt sie das Lehre Zeichen und das bedeutet keine Magie. Für sie bricht eine Welt zusammen, sie kann weder mit dem Jungen den sie liebt zusammen, noch wird sie vom richtig akzeptiert werden. Der einzige Ausweg für sie besteht darin, dass sie sich auf eine gefährliche Mission auf die Erde begibt um gleichzeitig auch eine Lösung für das Problem zu finden, dass auf Heliopolis immer mehr die Magie verschwindet.
Dort hat Hailey mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da sie immer wieder komische Dinge sieht und keine Erklärung dafür findet.
Da es mein erstes Buch von Stefanie Hasse ist, wusste ich noch gar nicht was mich erwartet.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Vor allem die Idee des Buches konnte mich vollkommen überzeugen. Auch die Welt Heliopolis konnte mich direkt begeistern, obwohl ich gerne noch mehr Schauplätze bzw. wenigstens ein paar mehr Beschreibungen dazu bekommen hätte, da der eigentliche Handlungsort die Erde ist.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, Akasha war mir direkt sympathisch.. Doch manchmal hat mich ihre hin- und hergerissenheit ein bisschen genervt, außerdem fand ich es auch blöd das sie nur schwer eigene Entscheidungen treffen kann und sich so darauf konzentriert allen zu gefallen. Yasmeen, Malak und Riaz sind super Freunde und man schließt sie direkt ins Herz. Auch Dante ließ mein Herz höher schlagen, obwohl ich mir definitiv mehr Szenen mit ihm gewünscht hätte.
Achtung, Spoiler Gefahr:
Das einzige was mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat und wofür es auch einen Stern Abzug gibt, ist, das sich die Liebesgeschichte grässlich fand! Für mich waren die Gefühle alle viel zu oberflächlich und Ash benimmt sich da wie ein kleines Kind. Auch ihre plötzlichen Gefühle für Dante waren unverständlich, da die beiden fast gar keine gemeinsamen Szenen hatten, weswegen ich die Liebesgeschichte leide unglaubwürdig finde.

Ein sehr gelungener Band, der abgesehen von der Liebesgeschichte nur empfehlenswert ist. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!