Profilbild von Booklove91

Booklove91 ist Mitglied der Lesejury

Die letzte Ballonfahrt

Im Visier des Mörders

Inhalt
Friedliche Morgenstimmung liegt über den Hügeln und Wäldern nahe der schottischen Grenze. Zwölf Menschen genießen die prachtvolle Aussicht, die ihnen der Ausflug mit einem Heißluftballon bietet – und müssen plötzlich mit ansehen, wie am Boden eine Frau erschlagen wird. Als der Mörder von seinem Opfer ablässt und den Blick gen Himmel richtet, steht das Schicksal dieser Menschen auf Messers Schneide. Der Mann schultert sein Gewehr und nimmt die Verfolgung auf. Eine grausame Jagd beginnt. Am Ende wird nur eine Zeugin entkommen. Sie kennt das Gesicht des Mörders. Und er kennt ihres. Nun läuft sie um ihr Leben.

Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite garantiert!

"Das Innere des Pilotenabteils sah aus, als hätte dort jemand eine Dose mit roter Farbe verteilt. Blut und ein zäher grauer Schleim liefen an den geflochtenen Wänden entlang. Am Boden des Korbes lag ein Gewirr aus Gliedmaßen und Torso. " (ZITAT)

Das tolle Cover und der Klappentext hatten sofort mein Intresse geweckt.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und sie konnte mich mit ihrem fantastischen und spannenden Schreibstil regelrecht fesseln.

"Jessica Lane aus York. Die einzige Überlebende des Ballonabsturzes. Jeder im ganzen Land suchte nach ihr. Er suchte nach ihr. Er würde sie finden." (ZITAT)

Das Buch ist geprägt von vielschichtigen authentischen Charakteren und einer unglaublich packenden Handlung. Der Titel könnte vermutlich auch heißen "Zur falschen Zeit am falschen Ort".
Die Panik der Reisenden ist regelrecht spürbar für den Leser.
Wer überlebt und wer stirbt?

Der Leser ist durch den Spannungsaufbau mitten in der Story und es kreisen Fragen im Kopf wie z.B. Warum sucht Jessica Lane nicht die Polizei auf? Kann sie entkommen? Was sind die Absichten des Schützen?

Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Identität

Der Insasse

Als Fitzek Fan spricht mich nun auch sein neustes Werk bezüglich Cover und Klappentext sofort an.

Fitzek schafft es wie kein anderer, mich bereits von Beginn an zu fesseln und mitzureißen.

Vor ...

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff, der anscheinend auch Opfer von Guido Tramnitz wurde.
Tramnitz, die Brutkasten-Bestie, ist der einzige, der weiß, was mit dem Sohn von Till Berkhoff geschah.

"Die Wahrheit, nach der du suchst, wird dir keine Linderung bringen."(ZITAT)

Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden. Der Aufenthalt gestaltet sich aber nicht so einfach, wie vielleicht vermutet und es lauern viele Gefahren wie z.B. ein korrupter Arzt mit unkonventionellen Methoden.

"Till hatte nicht die geringste Vorstellung, worauf er sich
einließ, sollte Skania ihm tatsächlich den letzten Wunsch seines Lebens erfüllen und ihn zum Insassen dieser Klinik machen." (ZITAT)

Einen kreativen, tollen und humorvollen Schluss bringt der Autor mit der Danksagung zu guter Letzt noch mit ein.

Kurzum, wieder einmal ist es Sebastian Fitzek gelungen, ein Meisterwerk zu schaffen. Meiner Meinung nach womöglich sein bisher bestes Buch.

Komm mit mir ins Bösland

Bösland

Inhalt
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein dreizehnjähriger Junge schlägt sieben Mal mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

Ich bin ein großer Aichner Fan und liebe seinen charakteristisch ausgeprägten Schreibstil, sowie die besondere Auflistung der "Gespräche", welches ein hervorragendes Merkmal ist und der Übersichtlichkeit dient.

Ebenso auffallend und gut gewählt finde ich das Cover, die kurzen übersichtlichen Kapitel mit den signifikate Kapitelnamen wie z.B. "Ich kann mich wieder an alles erinnern." und "Keine Tabletten mehr. Nie wieder."

"Komm mit mir ins Bösland, hatte er immer gesagt. Mitten in der Nacht, morgens, nachmittags, immer wenn ihm danach war. Ich hatte keine Wahl, nie hatte ich eine gehabt. " (ZITAT)

Ein Junge, der jahrelang Angst gehabt hatte, an einem Ort - dem sog. "Bösland", machte genau diesen zu seinem allerschönsten und privatesten Ort. Es fühlte sich für ihn an, als hätte er gewonnen. Als hätte er überlebt, als sein Vater den Tod gewählt hatte.

"– Aber der Tod eines Menschen ist doch ein Verlust und kein Gewinn. War da neben der Erleichterung nicht noch etwas anderes?
– Was denn?
– Erinnern Sie sich auch an schöne Momente, die Sie mit Ihrem Vater teilten? Dinge, nach denen Sie sich gesehnt haben? Was ist mit dem, was Sie sich von ihm erwartet und nie bekommen haben?
– Da ist nichts." (ZITAT)

Eine Mutter, für die er ein Skandal war, ein Schandfleck. Beschimpfungen ihrerseits, dass Ben es verdient hätte, dass sein Vater ihn verprügelt hat.

"Totschlagen hätte er dich sollen, dann wäre das alles nicht passiert." (ZITAT)

Nach dem Vorfall, der Bens Leben verändert, der den Kontakt zu allen Menschen um ihn herum abbricht, scheint er nach langer Zeit wieder in einem Leben zu sein, das auch den Namen verdient - zumindest bis zu dem Augenblick, in dem er ein Bild entdeckt, das alles erneut aufwühlt.

"Kux. Zwar nur sein Gesicht auf einem Foto, aber es kam einem Erdrutsch gleich. Alles, was hinter mir lag, stürzte wieder auf mich ein. Was ich aus mir herausgeschnitten hatte, meine beschissene Vergangenheit, das Bösland."(ZITAT)

Sein ehemaliger Freund, der mittlerweile ein anderes Leben lebt, eines voll Prunk und Reichtum, weckt bei ihm erneut aufkeimende Schuldgefühle und die Wahrheit verändert alles.

Nach knapp 100 Seiten nimmt die Geschichte rasant Fahrt auf und man kann das Buch nicht mehr weglegen.

Packend, ergreifend und am Ende kommt es doch anders als gedacht. Aichner in Höchstform! Must-Read!

Gerechtigkeit

Ich vernichte dich

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt
Der vielfach ausgezeichneten Erfolgs-Autor Brad Parks ("Nicht ein Wort") schafft mit "Ich vernichte dich" einen intensiven und spannungsgeladenen Thriller, dem ich eine absolute Leseempfehlung ausspreche.

Der Schreibstil ist einfach großartig und fesselt den Leser.

In seinem Buch geht es um Melanie. Sie ist eine gute Mutter. Sie liebt ihr Kind und ihren Mann Ben. Doch jetzt hat man ihr den Sohn genommen und die Kathastrophe beginnt. Die Polizei hat ihre Wohnung durchsucht. Sie soll Kokain im Kinderzimmer versteckt und ihr Kind im Internet zum Verkauf angeboten haben. Haltlose Vorwürfe, aber wie kann sie sich davon befreien? Jemand will sie vernichten. Jemand, der die Macht dazu hat.

"Die ganze Zeit über hatte ich mich für die Zielscheibe und Alex als Kollateralschaden gehalten. Was, wenn es genau umgekehrt war? Was, wenn die Entführung von Alex das eigentliche Ziel dieses Angriffs war?
Und was, wenn ich nur die Frau war, die im Weg stand?" (ZITAT)

Als Melanie auf eigene Faust der Sache auf den Grund geht, steht sie vor einem schier übermächtigen Gegner, der alles tun wird, damit sie keine Chance hat - zumindest nicht alleine.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut - es wirkt düster und harmoniert mit dem Cover von "Nicht ein Wort" einfach super!

Die Kapitel sind rasant geschildert und dieses Buch ist wirklich ein echter Pageturner. Das Ende bietet einen sehr zufriedenstellenden Ausgang und rundet das Buch hervorragend ab.

Veröffentlicht am 14.11.2016

Super spannende Fortsetzung!

Ich bin der Zorn

Autor: Ethan Cross
Titel: Ich bin der Zorn (4.Band)
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 495 Seiten

Äußeres Erscheinungsbild:
Passt zu den bisherigen in der Reihe ("Ich ...

Autor: Ethan Cross
Titel: Ich bin der Zorn (4.Band)
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 495 Seiten

Äußeres Erscheinungsbild:
Passt zu den bisherigen in der Reihe ("Ich bin...") erschienenen Bücher

Protagonisten:
Marcus, Francis, Maggie, Andrew, Stan, Direktor, Powell, Judas, Demon,

In einer Strafanstalt in Arizona ereignet sich ein blutiger Amoklauf.
Man muss dazu sagen, dass diese Stafanstalt keine gewöhnliche ist.
Ein komplett neues System soll an den "Bewohnern" getestet werden.

Scheinbar wahllos erschießt ein Gefängniswärter mehrere Menschen. Zu seinem Motiv schweigt er. Das ruft Bundesermittler Marcus Williams auf den Plan. Rasch findet er heraus, dass der Wärter von einem psychopathischen
Killer erpresst wurde, der sich selbst Judas nennt.
Die Auszüge aus Judas "Vergangenheit" sind wirklich erschreckend.Um die Identität des Killers aufzudecken, tut Marcus sich erneut mit seinem Bruder zusammen, dem berüchtigtsten Serienkiller der Gegenwart: Marcus ermittelt außerhalb der Gefängnismauern, Ackerman jr. undercover unter den Häftlingen.
Was beide nicht ahnen: Der Judaskiller verfolgt weitaus größere Ziele als nur ein paar Morde.

Ein großartiger Thiller! Spannung bis zur letzten Seite. Nach "Ich gbin der Schmerz" war ich mir wirklich
sicher, dass keine Fortsetzung folgen würde. Umso erstaunter und erfreuter war ich dann
natürlich, dass es mit der Ackerman-Story weiterging.

Ich bin definitiv ein Fan von dem ersten Buch an.

Die Handlung ist hoch interessant und packend. Man lernt neue Seiten von Ackerman kennen
und am Ende wurde er mir sogar sympatisch und hat mich öfters zum schmunzeln gebracht.

Es sollten nach meinem Empfinden definitiv die drei dazugehörigen Bücher gelesen werden.
Zum einen, weil sie auch wirklich hoch spannend sind und zum anderen kommt man leichter und besser
in die Geschichte, auch was die Protagonisten und Hintergründe betrifft.

Ich empfehle euch das Buch / die ganze Reihe wärmstens.

• Figuren
  • Spannung