Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Rezension zu Paper Prince

Paper Prince

In dem Buch geht e darum das Ella verschwunden ist und die ganze Familie von Reed sie sucht. Aber Reeds größte Angst, falls er sie findet, ist : Liebt Ella ihn noch?

Ich fand es wahnsinnig schön, dass ...

Ich fand es wahnsinnig schön, dass man erkennen können wie sie alle zu einer Familie zusammenwachsen.

Reed versucht Ella zurück zu gewinnen. Easton macht Party, die Zwillinge sind ein wenig zurückgezogen und von Gideon bekommt man nicht viel mit.

Alles wäre perfekt hätte nicht Brooke alles zerstört und sich wieder in die Familie hinein erpresst.

Ich fand, dass man in Band eins noch nicht 100% erkannt hat, dass Reed und Ella sich lieben. Dafür kann man das in diesem Band sehr gut erkennen und mitverfolgen.

Ich mochte Ellas Charakter schon in Paper Princess sehr gerne, in diesem Band kann man jetzt erkennen wie sie noch selbstsicherer und mutiger wird, aber dass auch sie eine verletzliche Seite hat.

Paper Prince ist eine sehr leidenschaftliche Geschichte, die einen in ihren Bann zieht.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht und elegant und passt auch gut zu den anderen Covern
Ich mag Erin Watts Schreibstil sehr gern, da man die Personen und Handlungen gut und sinnvoll beschrieben bekommt.

Ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Rzension zu Rock my Dreams

Rock my Dreams

Hailey Harper hilft ihrer Cousine Danica , mit der sie zusammen wohnt und deren Vater ihr College bezahlt, deren Exfreund, den Drummer einer berühmten Band, zurück zu gewinnen. Doch dabei verliebt sie sich
In den anderen Bänden waren die Jungs ja immer die typischen Badboys . Mike ist zwar kein 100% Googboy aber auch nicht so ein krasser Badboy wie die anderen, was sehr süß und abwechslungsreich war.

Das Cover finde ich ganz in Ordnung aber er passt zu den anderen. Den Buchrücken dagegen finde ich im Regal sehr schön.

Ich finde die Protagonistin sehr sympathisch und auch Mike ist ein cooler Charakter, den ich schon in den anderen Büchern nett fand. Er wollte als einziger von der 4 köpfigen Band seine wahre Liebe finden und findet sie dennoch erst nach den anderen.

Man sehr gut miterleben und nachempfinde wie und warum sich die beiden verliebe. Währenddessen versucht Danica die beiden mit allem Möglichen auseinander zu bringen. Man merkt auch gut, dass es Danica nur auch Mikes Geld und seinen Ruhm abgesehen hat.

Ich fand Hailey war ein sehr starker Charakter. Man konnte lesen wie die beiden sich nach und nach ineinander verlieben.

Den Schreibstil mochte ich auch sehr gern, da die Autorin due Situationen und die Standpunkte der Charaktere gut rüberbringen konnte

Für alle die romantische Bücher mit Rockstars lieben ist dieses Buch pefekt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

tolles Debüt mit Verbesserungspotenzial

Papierschiffe auf rauer See

"Papierschiffe auf rauer See" ist der Debütroman von Finn Beck und erzählt die bewegende Geschichte von Toni und Jack, zwei beste Freunde, deren Leben durch einen tragischen Unfall eine unerwartete Wendung nimmt. Toni, der als Rockstar das wilde Leben genießt, lässt alles hinter sich, um seinem querschnittsgelähmten Freund Jack beizustehen. Während sie gemeinsam mit den neuen Herausforderungen kämpfen, verändert sich ihre Beziehung auf eine unerwartete Weise und Gefühle kommen ans Licht, die sie beide überraschen.

Die Handlung was emotional tiefgehend und faszinierend. Der Titel des Romans passt sehr gut zu Geschichte, da die Beziehung zwischen Toni und Jack wie Papierschiffe auf einer stürmischen See schwankt. Die Charaktere werden als liebevoll gezeichnet und in einer emotionalen Tiefe dargestellt, die beeindruckt. Die Fragilität der Gefühle und die Ehrlichkeit in der Darstellung machen den Roman zu etwas Besonderem, an manchen Stellen aber auch zu etwas sehr Frustrierenden.

Der Schreibstil von Finn Beck war fesselnd und auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet sind, sodass es leicht fällt, sich in sie hineinzuversetzen. Ich finde der Autor hat eine Menge Potenzial die kleinen Mängel der Geschichte noch auszuarbeiten und ich freue mich auf weitere Werke von ihm.

Für mich gab es wie erwähnt auch ein Paar Kritikpunkte an dem Buch. Einige Passagen waren langatmig und auch die Darstellung von Jacks Behinderung war mir manchmal zu unrealistisch.

Insgesamt erhält "Papierschiffe auf rauer See" eine Leseempfehlung von mir, da ich die Geschichte faszinierend und berührend empfand. Trotz kleiner Schwächen gibt es eine emotionale Tiefe.

Veröffentlicht am 20.01.2024

ein Buch, das sich selber nicht ganz ernst nimmt

The Lost Memory Project

Dieses Buch kann man als ein absolut typisches Alexis Hall Buch beschreiben.

Dieses Buch kann man als ein absolut typisches Alexis Hall Buch beschreiben.
Die Ausgangssituation, dass Sam einen Gedächtnisverlust vorspielt ist in gleichen Maßen absurd und verdammt lustig. Persönlich fand ich den Hintergrund des Gedächtsnisverlusts super dargestellt. Irgendwie konnte man es nachvollziehen, aber auch darüber lachen. Auch wie Sam damit umgeht war sehr realistisch dargestellt. Die dauerhaft hintergründige Angst, die Unsicherheit und auch die ständige Frage, wie man da am besten wieder raus kommt. Sam als Charakter wurde super beschreiben und auch seine Handlungen in Verlauf der Geschichte waren realistisch und haben ins Gesamtbild gepasst, aber ich hätte mir noch mehr Hintergründe von ihm gewünscht.

Der Schreibstil war genial. Man war direkt in der Story drin und der Ton war so schön trocken und sarkastisch, ich liebe es. Alles wurde aus Sams Sicht beschreiben, aber trotzdem konnte man Jonathan super kennenlernen. Den Wandel den er durchmacht war so schön zu beobachten und beide sind mit so ans Herz gewachsen mit ihrer chaotischen Art.

Zusammen waren sie die absolute Verkörperung von GrumpyxSunshine und die Liebesgeschichte hat sich auch Zeit gelassen. Die Anziehung ist immer im Hintergrund, aber nimmt erst circa nach der Hälfte des Buches eine primäre Rolle ein.

Alles in allem ein tolles Buch für Fans der Autorin, von GrumpyxSunshine Trope und von Geschichten, die sich selber nicht ganz ernst nehmen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

tolle Sprecher und viel Spannung

Die Göttin und der Prinz. Beyond the End of the World

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und ich denke, dass es mir als Buch ein bisschen weniger gefallen hätte.

Die mehreren Sprechen haben mit so gut gefallen und es hat einfach Spaß gemacht ihnen zuzuhören. Insgesamt gab es vier von ihnen, was für viel Abwechslung gesorgt hat und mich auch aufmerksamer bei der Geschichte gehalten hat. Die Sprecher haben in ihrer Stimme viele Variationen genutzt und auch den Klang verändert, so dass man die Emotionen mitfühlen konnte und es sich zeitweise wirklich angefühlt hat, als wäre man mitten in der Geschichte.
Diese war wirklich toll ausgearbeitet und man konnte die Liebe der Autorin fürs Detail erkennen. Auf der einen Seite ist man durch die tollen Sprecher und spannenden Handlungen nur so durch die Geschichte hindurch geflogen, auf der anderen Seite haben die langen Einführungen und Beschreibungen zu Beginn der Szenen das Tempo wieder gebremst, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Ich denke, dass das auch an dem Hörbuch lag.
Im Verlauf der Geschichte nimmt die Handlung dann aber auch deutlich an Tempo auf, es kommen unerwartete Wendungen und viel Spannung auf. Für mich war dieser Band deutlich abwechslungsreicher und spannender als Band 1.