Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Nach einem schwierigen Einstieg einfach nur verschlungen

Ava geht nächtlich auf Jagd nach Elementaren. Unmenschliche Wesen die nicht nur Avas Mutter auf dem Gewissen haben. Lance hilfz ihr dabei, Nacht für Nacht die Wesen zu töten. Die beiden scheinen sich gut zu kennen, doch dann beginnt Ava komische Fähigkeiten zu entwickeln. Sie kann das Element Wasser beherrschen. Nichts ist mehr wie es war, denn sobald Ava und Lance sich nähern scheinen alle Naturgesetze außer Kraft zu treten

Meine Meinung :

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit angefangen, doch leider kam ich so gar nicht in die Geschichte rein. Da aber so viele über dieses Buch geschwärmt haben hab ich mich dazu entschlossen es noch mal mit dem Hörbuch zu versuchen. Und nach ein paar Kapiteln war ich so gebannt, dass ich wieder auf das Buch umgestiegen bin. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut! Flüssig, natürlich jugendlich und sie hat eij gutes Händchen für romantische Szenen. Je mehr ich vom Buch gelesen habe, desto besser wurde es. Ich kann Band zwei kaum erwarten!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Wichtige Massage, trotzdem hat mir noch ein bisschen an Handlung gefehlt

Someone New

Micah ist bei reichen und konventionellen Eltern aufgewachsen. Als diese ihren Zwillingsbruder mit einem Typen im Bett erwischen steht für sie eins fest: Er gehört so nicht mehr in die Familie. Micah ist aufgelöst und versucht verzweifelt ihren Bruder wieder zufinden, als dieser von den Eltern aus dem Haus geschmissen wird.
Nach ihrem Umzug lernt sie ihren neuen Nachbarn kennen, der menschlichen Kontakt nicht ganz so toll findet. Trotzdem schliessen sie Freundschaft, aus der auch mehr wird, doch Julian trägt ein Geheimnis mit sich, das alles zerstören könnte.

Laura Kneidl hat einen unglaublich tollen und leichten Schreibstil. Mir gefällt die sarkastische Art und wie sie immer wieder verschiedene Fanbases mit einbaut. Auch dieses Buch war gut zu lesen, hat einen irgendwie süchtig gemacht. Trotzdem hatte ich während des Buches das Gefühl, das nicht wirklich viel passiert. Das muss auch nicht immer so sein, nichtsdestotrotz hätte ich mir ein Paar Handlungen mehr gewünscht.
Ich freu mich aber auf jeden Fall auf den zweiten Teil, denn dort kommen die beiden Lieblingscharaktere von mir vor, die bestimmt noch ganz viel zu erzählen haben ;)

Veröffentlicht am 20.12.2018

Süßes Mädchen, Mysteriöser Junge

Atemlose Liebe 01

Yuka schließt sich einer beliebten Mädchen Clique an, um an eine Freund zu kommen. Und tatsächlich: Bei einem Gruppen Blind Date mit ihren Freundinnen scheint sie endlich mit einen Jungen in Kontakt treten zu können. Auch, wenn Nanase erst gar nicht so richtug Yukas Typ ist, findet sie doch irgendwie gefallen an ihm. Aber plötzlich verhalten sich ihre Freundinnen komisch.

Atemlose Liebe ist eine super süsse Liebesgeschichte eines High School Mädchens, die schon ein bisschen zu wirkt wie Mangas, die man schon gelesen hat. Jedoch ist Yukas spezielle Art einfach zum Knuddeln und auch ihre Freundinnen sind anders, als man es erwartet . Ein schöner Einstieg in die Reihe. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Ein Buch wie kein anderes

Ein kleines Wunder würde reichen

Jemma ist seit ihrer Geburt gelähmt und kann deshalb weder gestikulieren noch sprechen. Zusammen mit zwei anderen Kindern und ihrer Pflegerin lebt sie bei Pflegeeltern, die sich gut um sie sorgen. Doch da dann passiert in ihrer Nachbarschaft ein schrecklicher Mord und Jemma glaubt zu wissen, wer der Täter ist, denn da sie nicht sprechen kann, vertrauen ihr all Leute ihre wildesten Geheimnisse an. Als dann auch noch ihre Pflegerin verschwindet wird ihr eins klar: Sie muss sich irgendwie mitteilen können, denn sonst kommt der Täter davon.

Ein Buch mit einer gelähmten Person als Protagonistin habe ich noch nie gelesen, weshalb es für mich umso spannender war, die Handlungen von Jemma mitzuverfolgen. Da sie sich jedoch nicht mitteilen bzw bewegen kann war es zwischendurch relativ gewöhnungsbedürftig, dass man alles nur durch die Augen einer anderen Person geschildert bekommt, die selber nicht handeln kann. Außerdem war die Mischung aus Mörderjagd und Familienschicksal spannend zu lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Schöne klischeelose Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Sie ist DER Rockstar, er nur ein gewöhnlicher Limousinenchauffeur. Doch hinter Kaceys Rockgören-Gehabe steckt tirfe Verletztheit, die sie nach aussen hin mit Alkohol und Sex zu vertuschen versucht. Als es Kacey eines abdens wieder übertreibt, ist Jonah, der eigentlichen ihre Band fahren sollte, für sie da. Schnell verlieben sich die beiden ineinander, doch auch wenn ihr Glück perfekt zu sein scheint, stellt sich ihnen Jonahs Krankheit in den Weg.

Der Anfang des Buches lässt einen gerne weiterlesen. Endlich mal eine Geschichte, die sich nicht am typischen Klischee eines draufgängerischen Rockertypen bedient. Die beiden Protagonisten wirken stark und verletzlich auf deren eigene Art und Weise.
Ein wirklich schönes Buch, jedoch hat es mich emotional nicht ganz mitgenommen.