Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ich bin Verliebt!!!

Cover:
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ ist einfach Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt und es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.?

Auch ...

Cover:

Auch mit dem zweiten Teil der Redwood Love Reihe, konnte mich die Autorin von der ersten Seite an begeistert, es war mir einfach unmöglich es aus der Hand zu legen. Sie erzählt die Geschichte im Wechsel zwischen Flynn und Gabby, wodurch man beide besser kennen und verstehen lernt.

Das Verlangen nach Redwood zu ziehen wurde mit Teil 2 noch größer, ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Ich habe mich in dieses Städtchen und die Menschen bedingungslos verliebt.

In diesem Teil dreht sich alles um Flynn und Gabby, die schon seit der Grundschule beste Freunde sind und zauberhafter nicht sein könnten.

Flynn – führt gemeinsam mit seinen Brüdern eine Tierarztpraxis und dadurch das er taub ist, muss er voll und ganz auf seine Sinne und seine Assistentin Gabby verlassen. Und dabei versucht zu ignorieren wie stark sein Herz gegen seine Brust schlägt wenn, er in ihrer Nähe ist.

Gabby ist eine unglaublich hilfsbereit, liebevolle, einfühlsame und sehr loyale Frau. Wodurch sie sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen hat. Durch ihre Nettigkeit wird sie von den Männern nicht wirklich wahrgenommen, was mit ein Grund ist, dass sie noch Single ist.

Zusammen sind die beiden ein unglaublich tolles Team. Und es gab einige Momente, in denen ich schmunzeln musste. Doch werden sie einen Weg zueinander finden?

Ich bin verzaubert … verliebt … und restlos begeistert!

Fazit:
Band 2 konnte mich genauso fesseln wie der erste, sogar noch ein bisschen mehr, ich bin absolut für TeamFlynn … seufz Die Hoch und Tiefs von Gabby & Flynn haben mich sehr berührt und oft auch zum Nachdenken gebracht.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung! Ich liebe die Geschichten rund um die Redwood Love Brüder!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Noch besser als der erste Teil!

Nach dem ersten Teil der Redwood Reihe war ich unglaublich froh direkt mit dem zweiten Teil starten zu können. Flynn war mir von in Cades Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Und ich war so gespannt auf seine und Gabbys Geschichte.

Gabby und Flynn sind schon seit der Grundschule beste Freunde. Als Gabby neu in die Stadt kam und gemerkt hat das Flynn taub ist, bat sie ihre Eltern direkt einen Kurs für Gebärdensprache besuchen zu dürfen damit sie sich mit Flynn unterhalten kann. Und so wurde die Bindung zwischen den beidem im Laufe der Jahre immer enger. Inzwischen arbeitet Gabby mit Flynn zusammen und hilft ihm bei Untersuchungen wo man ein Gehör braucht.
Sie ist ein sehr loyaler und hilfsbereiter Mensch. Doch in dem kleinen Örtchen Redwood sehen sie alle nur als das liebe Mädchen und das macht es Gabby unglaublich schwer einen Partner zu finden. Und auch wenn sie mit Flynn immer einen Freund an ihrer Seite hat, beginnt sie sich langsam doch zu fragen was mit ihr nicht stimmen könnte.

Flynn ist der mittlere der O´Grady Brüder und taub. In seiner Familie und seinem Freundeskreis hat er wenig Probleme damit denn sie haben im Laufe der Jahre gelernt sich mit ihm zu unterhalten und ihn so in alles einzubinden das er alles mitbekommt. Flynn liebt ebenso wie seine Brüder die Arbeit als Tierarzt. Nach außen hin wirkt er immer fröhlich und gut gelaunt. Er wirkt locker und hat immer einen witzigen Spruch auf den Lippen. Außerdem ist er nicht gerade auf den Kopf gefallen. Doch obwohl er gut aussieht und einen tollen Charakter hat, fällt es ihm schwer eine Beziehung zu finden. Denn die meisten Menschen haben ein Problem mit seiner Taubheit und es ist ihnen zu anstrengend die Gebärdensprache zu lernen damit sie sich mit Flynn unterhalten können.
Doch insgeheim ist Flynn schon seit vielen Jahren in seine beste Freundin Gabby verliebt. Allerdings unterdrückt er die Gefühle denn er möchte Gabby nicht als Freund verlieren.

Gabby und Flynn sind beide starke und vor allem liebenswerte Charaktere. Sie sind nicht übermäßig perfekt und haben auch so einige Ecken und Kanten. Das hat mir gut gefallen.
Je mehr man über Flynns Situation liest um so trauriger hat mich diese im Verlauf der Geschichte gemacht. Diese Unterschiede im Verhalten wenn Flynn sich bei seiner Familie oder Freunden befindet oder eben unter Fremden. Man merkt welche Hemmungen er hat, die einfach durch das schlechte Verhalten von Fremden in ihm so einiges verändert haben. Sie haben ihn befangen gemacht und das finde ich bei einem Charakter wie Flynn einfach unglaublich traurig. Denn ich denke das ist hier sehr realistisch dargestellt worden.
Zusammen sind Gabby und Flynn ein tolles Team. Ich habe oft schmunzeln müssen und es hat viel Freude bereitet die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Teil sehr gefühlvoll und emotional. Trotzdem ist immer wieder Platz für einen kleinen Scherz oder eine lustige Szene.
Die Charaktere egal ob Protagonisten oder Nebencharaktere waren auch wieder sehr spannend dargestellt. Mir macht das Lesen der Redwood Reihe unglaublich viel Spaß und ich habe die ganze Zeit tausend Bilder vor Augen. So viel Liebe zum Detail, egal ob Mensch oder Tier. Es macht einfach Freude.
Vor allem auch weil die Probleme, die auftreten so realistisch sind. Ich denke die meisten Leser hatten schone einmal ähnliche Gedanken oder Situationen und es ist toll wie diese Dinge hier angegangen werden. Und gleichzeitig auch etwas darauf hingewiesen wird mal etwas genauer hinzuschauen und nicht immer nur auf den ersten Eindruck zu achten.

Im ersten Teil hatte ich ja noch einen kleinen Kritikpunkt doch hier muss ich sagen hat es für mich dieses Mal perfekt gepasst. Gabby und Flynn brauchten diese Zeit für sich und ihre Ängste. Jeder hatte ganz eigene Sachen die er bewältigen musste und nichts davon passiert in einer Woche.
Ein sehr gelungener zweiter Teil. Und nun freue ich mich wahnsinnig auf den Oktober und dem dritten Teil der Redwood Reihe.
Von mir bekommt „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Tierarzt zum Verlieben

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Nachdem ich den ersten Band der Trilogie verschlungen habe, musste unbedingt der zweite Teil her. Ich habe es gemeinsam mit meinen 2 Mädels in einer Leserunde gelesen und wir haben uns alle in diese Reihe verliebt. „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ ist der zweite Teil der Reihe, man kann jedoch die Bände unabhängig voneinander lesen, da jeder Teil eine abgeschlossene Handlung mit anderen Hauptcharakteren hat.
Diesmal werden Flynn und Gaby ins Rampenlicht gerückt und das Drachentrio bzw. die gesamte Kleinstadt hat es auf die beiden abgesehen. Der Tierarzt Flynn ist sehr sympathisch, rücksichtsvoll und liebevoll. Auch Gaby ist eine sehr liebe und sympathische Person. Beide sind beste Freunde seit sie klein sind und haben eine Gemeinsamkeit: Das Daten klappt nie wie gewünscht. Während Flynn taub ist, hat Gaby das Problem, dass alle Männer sie nur als das nette, kleine Mädchen von nebenan sehen. Doch schon bald merken beide, dass sie nur die Augen öffnen mussten. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie aus Freundschaft Liebe entsteht, solche Liebesgeschichten mag ich ehrlich gesagt am liebsten.
Neben Flynn und Gaby treten auch bekannte Gesichter aus dem vorherigen Teil wieder auf, was mich sehr gefreut hat. Sehr rührend fand ich insbesondere die Momente zwischen Flynn und Hailey.
Der Schreibstil ist auch in diesem Teil einfach super. Sehr einfach gehalten, dennoch fesselnd. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Flynn und Gaby erzählt. In diesem Teil ist deutlich mehr Spannung als in Band 1, es war aber auch immer wieder ein Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten. Toll fand ich außerdem, dass es immer wieder witzige und süße Stellen gab, in der ich schmunzeln musste.
Auch das Cover ist wundervoll. Es ist ähnlich wie der vom ersten Teil, was ich super finde, da man sofort erkennen kann, dass die Bücher zusammengehören.
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran ist ein wundervolles Buch mit tollen Charakteren, super Unterhaltung und sorgt für wohlfühlende Momente. Ich fand den ersten Teil schon echt toll, der zweite dagegen ist eine kleine Steigerung. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil, will aber gleichzeitig auch noch keinen Abschied von Redwood nehmen.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen. Auch wenn ich den dritten Teil noch nicht gelesen habe, bin ich mir sicher, dass auch die Geschichte von Drake zum Dahinschmelzen sein wird!
Also worauf wartet ihr noch? Reist nach Redwood, fühlt euch wie Zuhause und verliebt euch in die O’Grady-Brüder.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Gefühlvoll, fesselnd und auch mit Spannung! Perfekt!

Band 2 der O’Grady Jungs und ich liebe, liebe, liiiiebe diese Reihe! Gefühlvoll, fesselnd und auch mit Spannung! Perfekt!

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen ...

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O’Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt... (© Rowohlt Polaris)

Nachdem mich Band 1 schon so überrumpelt und begeistern konnte, konnte ich es kaum erwarten bei Gabby und Flynn weiterzulesen!
Und? Haylie hat definitiv im Vorgänger den süßheits-Faktor hoch gesetzt, aber nichtsdestotrotz kann auch der mittlere Band mit dem (mittlerweile) hohen Niveau von „Redwood Love“ mithalten.
Ich LIEBE ES!

Die Handlung und die Charaktere
Wie auch in „Es beginnt mit einem Blick“ müssen in Band 2 zwei Protagonisten zueinander finden und dabei ihre Ängste überwinden.
Gabby und Flynn sind beste Freunde und das seit über 20 Jahren.

»Und es hatte begonnen, weil eine fünfjährige blonde Elfe mit mitfühlendem Blick nach der Schule nach Hause gestiefelt war, um ihren Eltern mitzuteilen, dass sie im Freizeitzentrum einen Kurs für Gebärdensprachen machen wolle, weil sie einen tauben Jungen in der Klasse habe. «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 20; Print]

Es geht um Freundschaft, die zu Liebe wird. Es geht um die Angst, den wichtigsten Menschen im Leben zu verlieren, weil eine Veränderung alles zerstören könnte. Und es geht darum über den Schatten zu springen und endlich zu erkenne, was man will ohne ständig mit Ausreden daher zu kommen!

» „Natürlich spielt das eine Rolle“
„Warum, Flynn? Die Menschen in unserem Leben prägen uns. Wir entwickeln uns gemeinsam mit ihnen weiter. Dich aus der Gleichung zu nehmen ist, als würde ich mir einen Arm abhacken. Unmöglich zu sagen, welche Konsequenzen das hätte. So wie es ist, bin ich glücklich.“ «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 308; Print]

Flynn und Gabby. Ein Herz und eine Seele.
Sie, der Gutmensch in Redwood, die mit ihrem großen Herzen und ihrer Fürsorge nur als „nettes“ Coxette-Mädchen wahrgenommen wird.
Er, der gehörlose Tierarzt, der alles für seine Herzensmenschen tun würde, aber nicht glaubt, das je jemand ihn ernsthaft lieben könnte.

Beim Lesen ist mir mehr als einmal das Herz gebrochen! Flynn verläuft sich so oft in etwas, da er glaubt, dass sein Handicap ein Problem ist. Er hat Freunde und Familie, die zu ihm halten und doch sieht er sich lange Zeit als Außenseiter. Er gegen den Rest der Welt, wenn da nicht Gabby wäre, die seine Verbindung wäre.

»“Wirklich? Ich glaube, du bist die einzige Person, die zuerst mich sieht und erst danach meine Behinderung.“
[...]
„Du hast recht. Ein Mann zu sein, ist eine schreckliche Behinderung. Männer sind den Frauen einfach unterlegen. Aber du kannst sicher sein, wenn ich dich ansehe, fällt mir zuallererst auf, dass du ein Mann bist.«

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 271; Print]

Und ich liebe den Humor! Der Wechsel zwischen herzzerreißenden Dialogen zu sarkastischen Wortfetzen ist fließend und bringt dem Leser so oft zum Schmunzeln und laut loslachen!

Natürlich bekommen auch Avery, Hailey, Cade, Drake, Zoe und Brent weiterhin vor. So unterschiedlich die O’Grady Brüder auch sind, jeder von ihnen schafft es, dass man sich mit jeder Seite eine Spur mehr in sie verliebt!

Ach...aber wie toll die O’Grady Jungs und die restlichen Mitarbeiter der Tierklinik auch sind, es gibt noch drei gaaaanz besondere Bewohner in Redwood:

»Doppelt verdammt und Mist obendrauf. Fast alle in der Stadt wussten, dass man besser floh, wenn die Drachen auf einen zukamen. Diese Frauen mischten sich ein. Ständig. Es war nicht nur ihr Hobby, sie betrachteten es als ihre Mission. «

2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 44; Print]

Und ich bin der Mutter und Tanten der O’Grady Brüder so dankbar dafür, dass sie das tun. Liebe streuen, Chaos stiften. Wenn die drei Damen auftauchen, dann weiß man als Leser, dass man gleich verzückt zum Grinsen anfängt!

Die Schreibweise
Locker, flüssig und so absolut mitreißend, dass ich gar nicht aufhören konnte. Ich habe Gefühlt, was Flynn und Gabby gefühlt haben. Habe gelitten wie die beiden und mich Seite für Seite mehr in Redwood und deren Bewohner verliebt!

»Gabby kaute auf der Unterlippe. Sie wollte ihn zu nichts zwingen. Sie wollte nur...was Avery und Cade hatten. Was Drake und Heather gehabt hatten. Sie wollte geliebt werden. Jemandem etwas bedeuten. «
[Zitat; „Redwood Love #2 – Es beginnt mit einem Kuss“ von Kelly Moran. Seite 106; Print]

Fazit:
Was soll ich noch groß sagen? Die Reihe ist voller interessanter Geschichten, liebevoll gestalte Charaktere und in einer Schreibweise geschrieben, wo die einen dazu bringt bis mitten in der Nacht zu lesen, weil an Aufhören nicht zu denken ist. Man hibbelt, fiebert mit und verliebt sich. Das Buch liest man nicht nur, man erlebt es!
„Redwood Love“ ist eine Reihe, die zum immer wieder Lesen einlädt, denn sie verzaubert, reißt mit und bringt einen dazu über Dinge nachzudenken, über die man sich nie Gedanken gemacht hat.
„Es beginnt mit einem Kuss“ bekommt von mir 5 von 5 Federn!
Ganz klar ein weiteres H-I-G-H-L-I-G-H-T in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Sogar noch besser!

Das Cover finde ich, wie schon beim ersten Teil, einfach toll. Auch die Klappen sind toll gestaltet worden und ein echter Hingucker. Das das Cover sich dem Erstem anpasst, aber dennoch auch für sich allein steht, gefällt mir auch richtig gut – so kommt zumindest ein bisschen Abwechslung rein ;) Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ich bin so froh, dass Rowohlt jetzt diese Sparte hat und diese Reihe raus gebracht hat, denn den ersten habe ich schon geliebt und dieser konnte das noch toppen! Der Einstieg viel mir leicht, durch den gut zu lesenden Schreibstil hatte ich das Gefühl, als würde ich nach Hause kommen. Die Story an sich war wieder süß, aber nicht zu kitschig und mit genau der richtigen Portion Humor. Auch wenn manches ein bisschen vorhersehbar war, sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich bin gerne wieder nach Redwood zurück gekehrt.

In Flynn habe ich mich schon im ersten Band verliebt und ich habe mich schon so darauf gefreut, ihn endlich besser kennen zu lernen. Sein Charakter ist unglaublich stark und fesselnd und gerade seine Sicht auf das Leben hat mich beeindruckt. Gabby fand ich einfach nur zuckersüß und ich habe die Dynamik der beiden sehr genossen. Besonders gefreut habe ich mich auch darüber ''alte'' Charaktere wieder dabei zu haben.

Ein toller zweiter Teil, für mich sogar noch besser als der Erste!