Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

AchtNacht

Wenn die Augen müde werden, greife ich gerne mal zum Hörbuch. So auch im vorliegenden Fall.

Da ich die Printausgabe bereits vor einiger Zeit gelesen habe, wollte ich mir nun in den Abendstunden noch das Hörbuch gönnen. Hm...ob das wirklich eine gute Entscheidung war.

In mehr als 8 Stunden hat mich der Sprecher: Simon Jäger mit seiner Stimme und der passenden Betonung bei den spannenden Szenen wirklich auf Trapp gehalten. An Schlaf war da leider nicht zu denken.

Alpengrollen

Da ich vor einiger Zeit die Printausgabe gelesen habe, wollte ich mir nun auch noch das Hörbuch gönnen.

Anfangs ...

Anfangs war ich etwas skeptisch, da der Autor selbst lesen würde und nun ja... es hat mich überzeugt. Er kann also nicht nur eine sehr spannende Geschichte schreiben, sondern auch in der Vertonung konnte er mich überzeugen.

Auf mehr als 7 Stunden purer Hörgenuss verleiht der Autor dem ganzen noch das gewisse Etwas. Die Betonungen waren sehr passend gewählt, und auch die Aussprache und Sprechpausen waren angenehm.

ich freue mich schon auf die weiteren Hörbücher des Autors.

Abgeschnitten

Obwohl ich das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen hatte, wollte ich es mir einfach nochmal gönnen. Die überaus spannende aber auch erschreckende Story wollte ich nun nochmal vertont haben. Ob es allerdings als Gute-Nacht-Lektüre die richtige Entscheidung war?

Da ich die Story ja bereits kannte, konnte ich mich nun voll und ganz auf die Sprecherstimmen, ihre Betonungen und das gewisse Etwas konzentrieren. Und ich kann sagen, es hat sich definitiv gelohnt. Es war zwar nicht viel Schlaf zu kriegen, aber dafür fast 10 Stunden Hörgenuss. Na ja, obwohl man ja bei der Story nicht unbedingt von Genuss sprechen kann.

Die Betonungen der beiden Sprecher sind sehr ausgereift und an den richtigen, markanten Stellen sehr gut eingesetzt. Sie schaffen es stimmlich, diesem Thriller nochmal zu einer Steigerung zu verhelfen. Die Sprechpausen sind beinahe wünschenswert, weil ich durchaus erstmal Luft holen musste.

Wie bereits geschrieben, an Schlaf war nicht zu denken. Dafür hatte ich aber die geballte Hörkunst, die auch auch weiter empfehlen kann.

Immer wieder super

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Ich nutze Hörbücher gerne mal als Einschlafhilfe oder um einfach etwas runter zu kommen und den stressigen Alltag zu vergessen. So war der Plan auch für dieses Hörbuch.

Die Printausgabe hatte ich bereits ...

Die Printausgabe hatte ich bereits vor einiger Zeit gelesen, so dass mir das Geschehen nicht fremd war, und ich mich voll und ganz auf das Vorgelesenen konzentrieren konnte.

Wie in den bisherigen Ausgaben der Reihe, so verleiht die Sprecherin auch hier, dem ganzen noch etwas mehr Volumen. Die Betonungen sind passend gewählt und die Sprechpausen angenehm.

Einen Nachteil hatte das Ganze jedoch: An Schlaf war nicht zu denken.

Einfach toll

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Es ist schon einige Zeit her, als ich die Printausgaben gelesen habe. Dennoch greife ich gerne mal abends zum Hörbuch, um einfach abzuschalten und den Tag ausklingen zu lassen.

Hier war es nun so, dass ...

Hier war es nun so, dass ich sehr genau wusste, was auch mich zukommen würde. Die Story war bekannt, aber auch die Stimme der Sprecherin war mir durch die Vorgänger vertraut.

Ihre Stimmlage, Betonungen und Sprechpausen sind sehr angenehm und passen perfekt zur Story. Die Stimme verleiht Agatha sogar noch etwas besonderes.

Vielen Dank für die hervorragende Sprecherauswahl.