Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Eine tolle Story mit einem Protagonisten, in den man sich nur verlieben kann!

Unterhaltungen können zu Gefühlen führen, Sex täuscht sie nur vor. Und wenn erst einmal Gefühle im Spiel sind, ist es leicht, verletzt zu werden.

Berühre Mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht. ...

Berühre Mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht. ist der erste Teil einer Dilogie aus dem LYX-Verlag. Da ich bisher nur Gutes darüber gehört hatte, konnte ich nicht länger warten. Ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch handelt um Sage, die nur mit ihrem Transporter und ein paar Habseligkeiten nach Nevada zieht, um zu vergessen, was ihr Zuhause widerfahren ist. Das stellt sich als ziemlich schwer heraus, denn die Erinnerungen an ihre Vergangenheit sorgen dafür, dass Sage panische Angst vor Männern hat. Und dann trifft sie bei ihrem neuen Job in der Bibliothek auf Luca - mit seinen Tattoos und den stechend grauen Augen versetzt er Sage anfangs in blanke Panik. Doch je näher sie ihn kennenlernt, desto mehr fällt ihr auf, dass er nicht der ist, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und das bringt ihr Herz gewaltig ins Schleudern ...

Charaktere:
Als Sage nach Nevada zieht, um dort zu studieren, hat sie weder Geld noch Freunde noch eine Wohnung. Trotzdem hat sie den Schritt gewagt und ist weg von ihrer Heimat, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Sage ist sehr willensstark und gibt alles, um dafür zu sorgen, dass ihre Vergangenheit ihr nicht mehr im Wege steht, auch, wenn es ihr sehr schwer fällt. Nichtsdestotrotz ist sie mutig genug, sich ihren Ängsten zu stellen, und dafür bewundere ich sie. Ich bewundere es, dass sie alles tut, um wieder aufzustehen.

Anstatt dass Luca vor Frauen wegläuft, geht er auf sie zu und holt sich, was er möchte - One-Night-Stands, nicht mehr und nicht weniger. Doch wenn man davon und von den Tattoos absieht, ist Luca ganz anders, als man auf den ersten Blick denkt. Er liest gerne und rezensiert, kümmert sich um seinen Instagram-Account und ist fürsorglich, humorvoll und immer loyal und offen den Leuten gegenüber, die er ins Herz geschlossen hat.

Schreibstil:
Wie sonst auch, ist Lauras Schreibstil auch in Berühre Mich. Nicht. leicht und flüssig. Durch ihre klug gewählten Worte konnte man sich total gut in Sage hineinversetzen und ihre Ängste super nachvollziehen. Was ich ganz toll fand, war, dass Laura Kneidl so gründlich recherchiert hat, was das College angeht. Sage hat das College nicht nur im Hintergrund besucht, es war Teil der Geschichte. Der Spannungsaufbau hatte für einen NA-Roman genau den perfekten Rhythmus. Bevor es langweilig werden konnte, hat Laura Kneidl immer neue Situationen in die Story gebracht, ohne dass man das Gefühl hatte, dass sie nur Lückenfüller waren. Sie haben sich perfekt in die Story gefügt.

Das einzige, an dem ich vielleicht etwas ganz Kleines auszusetzen habe, ist, dass sich die Spannung zwischen Sage und Luca etwas zu langsam entwickelt hat. Aber da es einen zweiten Teil gibt, bei dem ich mit ihnen mitfiebern kann, macht es mir nicht ganz so viel aus.

Zu den Charakteren brauche ich nicht viel sagen. Sie sind perfekt. Nachdem ich Luca besser kennengelernt habe, ist er mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihn dort nicht mehr herauslassen kann. Auch die Nebencharaktere, vor allem April, sind der Autorin super gelungen und ich habe mich immer wieder gefreut, wenn sie aufgetaucht sind. Und Sage ist trotz ihrer Verletzlichkeit ein super starkes, sympathisches Mädchen, das man nur gern haben kann.

Fazit:
Ich wünschte, ich hätte das Buch vier Monate früher angefangen. Es ist eine perfekte Geschichte für die Winterzeit und ich hätte mich gerne mit dem Buch, einer Tasse Kakao und einer warmen Kuscheldecke in einen Sessel verschanzt und bis in die Nacht gelesen. Es ist ein fantastisches, unterhaltsames Buch, das fast alles erfüllt, was sich ein Leser wünscht - mit einem männlichen Protagonisten, der ein weibliches Herz höher schlagen lässt und es einem leicht macht, sich in ihn zu verlieben.
Die Story bleibt im Kopf, die liebenswerten Charaktere im Herzen. Ich kann es kaum erwarten, mit dem 2. Teil fortzufahren.
Berühre mich. Nicht. bekommt von mir 4,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Berührt mich

Cover: Das Cover gefällt mir unglaublich gut, die Farbe, das Muster und die Schriftart finde ich persönlich unglaublich schön.

Schreibstil: Laura Kneidl drückt sich in dem ersten Teil des Zweiteilers ...

Schreibstil: Laura Kneidl drückt sich in dem ersten Teil des Zweiteilers sehr emotionsvoll aus, was einen definitiv zum Mitfühlen einlädt.

Zur Geschichte: Sage zieht um und das aus nicht ganz so freiwilligen Motiven, sie flieht vor der Situation zu Hause. Nur leider hat sie nicht genug Geld um sich eine eigene Wohnung und ihre Bildung zu leisten und zieht kurzer Hand in ihren Transporter auf den Parkplatz vor ihrer Uni. Gerade als sie sich mal wieder ins Wohnheim schleichen möchte, um zu duschen, trifft sie auf einen unverschämt gut aussehenden Jungen -Luca. Sofort versetzt sich ihr Körper in einen Angstzustand, so wie immer, wenn ihr ein Mann zu nahe kommt. Dieser Junge stellt sich als der Bruder von Sages neuer Freundin heraus, die sie aus ihrem Transporter rettet und Sage die Couch ihrer Wohnung anbietet, in der zu Sages Schrecken auch Luca wohnt. Unerwarteterweise kommen Sage und Luca sich immer näher und Luca wirkt auf Sage komischerweise gar nicht mehr so einschüchternd wie am Anfang, sodass Sage sich ihm öffnen kann. Trotzdem lässt die Situation in ihrem alten zu Hause nicht los, auch mit Luca kann Sage nicht reden, was ein Hindernis in ihrer Beziehung darstellt, woraufhin Luca Sage wutentbrannt aus der Wohnung wirft.

Protagonist: Auch wenn ich mich nicht wie sonst fast immer mit Sage identifizieren kann, bewundere ich sie doch für viele ihrer Charaktereigenschaften und habe mit ihr mit gefiebert, gelacht, geweint und gehofft. Sie war für mich wie eine Freundin, für die man sich nur das Beste wünscht und der man am liebsten bei allem helfen würde, um ihr die Last von den Schultern zu nehmen und von der man noch viel lernen und sich noch viel öfter beeindrucken lassen kann.

Beurteilung: Die Geschichte gefällt mir sehr gut, sie ist sehr emotionsgeladen und ich konnte nicht aufhören, zu hoffen, dass Sage endlich ihr Glück findet. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor Allem für die, die gerne auch mal ein Tränchen beim Lesen verlieren und für alle Romantik-Fans.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Sage & Luca. Eine großartige Liebesgeschichte

Sage Diersting flieht aus ihrer Heimatstadt Main vor schlimmen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit. Für einen Neuanfang braucht Sage Geld und bewirbt sich für einen Job in der Katalogisierungsabteilung der Universitätsbibliothek. Mit wem Sage nicht gerechnet hat, ist der stark tätowierte und gut aussehende Luca, der ihr öfter über den Weg läuft, als sie denkt…

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist genauso großartig, wie ihre Figuren. Ihr Stil ist flüssig und modern. Außerdem hilft es den Lesern dabei sich von der Geschichte vollkommen gefangen nehmen zulassen.

Das Cover von „Berühr mich. Nicht“, ist sehr mädchenhaft. Es sieht sehr hübsch aus und peppt das Bücherregal auf.

Die Charaktere sind genial. Sie sind nicht nur gut ausgearbeitet, sondern haben sich direkt in mein Herz geschlichen! Sage ist grade einmal 18 Jahre alt und musste schon so viel Schlimmes durchstehen. Durch ihre Panikattacken wirkt sie auf mich sehr real. Sie kämpft gegen ihre Ängste an, was ich sehr bewundere. An ihrer Seite stehen ihre neue beste Freundin April und Aprils älterer Bruder Luca. April ist ein sehr fröhlicher Mensch und sehr um ihre Liebsten besorgt. Luca ist ihr im letzten Punkt sehr ähnlich. Er ist sehr fürsorglich und hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Fazit

Laura Kneidl hat mit „Berühr mich. Nicht“ einen grandiosen Liebesroman geschrieben. Er konnte mich nicht nur wegen ihres großartigen Schreibstils, sondern auch mit ihren tollen, ausgereiften Charakteren begeistern!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Berühr mich. Nicht. von Laura Kneidl

Klappentext:

Klappentext:

Ich wollte das Buch schon immer haben, weil ich das Cover einfach unglaublich schön fand.Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gelungen, da es mich völlig in den Bann gezogen hat. Auch wenn mir das Ende des ersten Teiles gar nicht gefallen hat ist es Laura Kneidl sehr gut gelungen den Leser in die Welt von Sage und Luca reinzuziehen und diese zu fesseln.
Die Figuren, besonders Sage, ist mir ans Herz gewachsen. Es ist schön zu lesen wie sie trotz ihrer Angst schafft in der realen Wlt klar zu kommen.

STERNE:  4,5/5?
Das Buch würde 5/5 Sternen bekommen wenn es ein besseres Ende gäbe umd keinen Kliff Hänger.

Informationen :

Seitenzahl: 462

Preis: 12,90€

Verlag: Lyx

ISBN:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meine Buchrezension:

Ich hatte schon sehr viel gutes von dem Buch gehört und es mir deswegen gekauft. Ich lese sehr gerne New Adult Romane und war sehr gespannt auf die Reihe. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang war es schwierig reinzukommen aber dann habe ich das Buch verschlugen. Sages Vergangenheit ist wirklich krass und ich war wirklich schockiert von ihrem Vater. Ich werde aber jetzt nicht spoilern . Lest das Buch selber! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen!