mybabylove1988

Veröffentlicht am 24.12.2018

sehr spannend und fesselnd

Er wird dich finden

Zum Inhalt

Jaci lebt seit jeher in Heron. Bereits als Teenager wird Sie von einer Person gestalkt, die ihr immer mal wieder Medaillons mit einer blutigen Haarsträhne schenkt. Als sie für eine Zeit weggeht, hörte der ganze Wahnsinn auf. Doch schon bald nach Ihrer Rückkehr nach Heron beginnt der Spuk von neuem. Wird sie herausfinden, wer von ihr besessen ist?

Watching you - Er wird dich finden wurde von Alexandra Ivy geschrieben. Erschienen ist das Buch beim be Verlag. Das eBook-Imprint der Bastei Lübbe AG.

Das Cover ist in weiß grau gehalten. Zu sehen ist dort eine rote Rose mit Dornen. Ein Teil des Titels ist in roter Schrift, der Rest in gräulich gehalten.

Der Schreibstil des Buches ist leicht zu lesen. Die Kapitel manchmal etwas lang, aber das stört nicht wesentlich beim lesen. Die Figuren des Buches, sind individuell gestaltet. So hat man Protagonisten, die man auf Anhieb mag und einige die man einfach nicht mag.

Zu den Hauptpersonen zählen Jaci, Rylan und Mike.

Jaci ist die Figur, die von Ihrem Stalker bereits seit Jahren belästigt wird. Rylan ist ein toller Charakter. Jaci war bereits in ihrer Jugend Hals über Kopf in den gut aussehenden Typen verliebt. Mike ist der Sheriff von Heron. Zwischen Rylan und Mike gibt es kleine Alpha Kämpfe um Jaci. Denn Jaci ist Single und war mit Mike mehrfach aus. Doch Rylan zieht sie immer wieder in seinen Bann.

Weitere Figuren der Geschichte sind Mit den, Jacis Mutter. Eine eiskalte Frau, die sich gegen ihre Tochter und für ihren Ehemann entschieden hat. Jaci wuchs dadurch bei ihren Großeltern auf. Zu Jacis weitere Familie gehört Payton, Christopher und Blake. Pastor und Christopher sind ihre Halbgeschwister. Pastor ist ihrer Mutter sehr ähnlich und Christopher das Problemkind einer reichen Familie. Er ist drogensüchtig und immer wieder in kriminelle Dinge verwickelt. Blake ist Jacis Stiefvater.

Auch Nelson, Jacis Alter Freund aus Kindertagen spielt eine wesentliche Rolle im Buch. Jaci erstellt Bilderrahmen für Nelson düstere Bilder. Auch er kehrte nach langer Zeit nach Heron zurück und eröffnete eine Galerie.

Fazit

Ein überaus gelungener Thriller. Er lässt einen förmlich mitermitteln und mit hibbeln. Ein tolles Buch für spannende Stunde. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 17.12.2018

düster, spannend und besonders lesenswert

Die zweite Schwester

Zum Inhalt

Melanie’s Schwester Miranda ist vor zehn Jahren verschwunden. Dabei zurückgelassen wurden die Eltern, Melanie und Mirandas Sohn Luke. Melanie versucht seit zehn Jahren, das Geheimnis um Mirandas verschwinden zu lösen. Und sie zu finden. Eine Leiche hat man nie gefunden. Doch kann Melanie das Geheimnis nach so langer Zeit lüften oder begibt sie sich selbst in Gefahr.

Die zweite Schwester würde von Claire Kendal geschrieben. Das Buch erschien im Dezember 2018 beim Ullstein Buchverlag.

Das Cover des Buches ist in Schwarz gehalten. Zu sehen sind zwei Hände die einen gelben Strauss Rosen hält.

Der Schreibstil des Buches ist sehr locker und flüssig. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fand ich gut. Die Geschichte ist auch der Sicht der Hauptprotagonistin Melanie “Ella” Brooke geschrieben.

Die Figuren sind sehr realistisch dargestellt worden und das Ende des Buches ist nicht direkt am Anfang erkennbar.

Zu den Figuren des Buches gehört natürlich Ella. Sie ist eine Kämpferin. Nach dem Tod ihrer Schwester, baut sie mit den Eltern zusammen eine Stiftung auf, die Opfern von Gewaltverbrechen helfen. Sie gibt Selbstverteidigungskurse und hält Gruppengespräche ab. Ella hat nie aufgehört nach Miranda zu suchen und sie hat sich In all den Jahren angewöhnt gedanklich mit Miranda zu reden.

Die Eltern der beiden sind sehr liebevoll und doch ein wenig sehr ängstlich, dass weitere schlimme Dinge der Familie widerfahren könnten. Die Mutter duldet es nicht, dass man über Miranda in der Vergangenheitsform spricht. Denn solange es keine Leiche gibt, solange erhält sie die Hoffnung aufrecht. Der Vater jedoch möchte auch hier irgendwann Gewissheit haben und stachelt seine Tochter Ella mehr oder weniger dazu an weiter nach Miranda zu suchen.

Ted, Melanies Freund aus Kindertagen, ist schwer verliebt in Ella. Eigentlich schon immer und doch hat er ein kleines dunkles Geheimnis. Wird man ihm dieses je verzeihen?

Luke Ist der Sohn von Miranda. Seinen Vater kennt niemand, denn Miranda war nicht die Unschuld vom Lande. Sie hatte es durchaus faustdick hinter den Ohren. Während Ellas Recherchen stößt sie auf so manches Geheimnis. Luke liebt seine Großeltern und Ella über alles. Sie reden viel über seine Mutter und jeder stärkt ihn auf seine Weise.

Fazit

Dieser Thriller ist ein muss für alle Thriller Liebhaber. Es ist düster, spannend und nicht zu durchschauen. Ein tolles Buch viel tolle Lesestunden voller Spannung.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Ein Unfall der alles verändert

Du bist mein Licht

Zum Inhalt

Zehn Jahre sind June und Casper bereits zusammen. Die Hochzeit steht in Kürze vor der Tür. Dann geschieht das unfassbare. June wird von einem Auto angefahren und liegt seit dem im Koma und kämpft ums Überleben. Auf der anderen Seite des Lebens trifft sie ihre Schwester Grace wieder. Grace die so sehr von Ihrer Familie vermisst wird. Wird June ums Überleben kämpfen und in das richtige Leben zurückfinden oder wird Sie bei Grace bleiben und ihr folgen?

Du bist mein Licht würde von Sarah Kleck geschrieben. Das Buch erschien im November 2018 bei Montlake Romance, Amazon Media EU S.à r.l. .

Das Cover ist in dezenten Farben gehalten. Man sieht Blumen oben und unten platziert. In der Mitte steht der Titel und der Name der Autorin.

Sarah Kleck hat das Buch so gestaltet, dass es aus der Sicht von June geschrieben wurde und es immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit gibt. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt kaum, dass die Seiten beim lesen nur so verfliegen.

In dem Buch geht es um June. Ihr Leben zu Hause, ihre Leben mit Casper und den Tod von Grace. Das was Grace erlebt hat und das was dann passierte. Um die Trauer einer Schwester und den Rest der Familie. June hat viele Jahre Grace Geheimnis in sich getragen. Nach Ihrem Unfall steckt June zwischen den Welten, ihre Seele von ihrem Körper losgelöst.

Sie sieht sich selbst im Bett liegen. Sie sieht ihre Besucher und sie hört alles, was sie ihr anvertrauen.

June ist eine Figur die man direkt ins Herz schließt. Eigentlich gibt es niemanden den man ein Stück weit unsympathisch finden könnte. Man fiebert regelrecht mit June mit und kann ihren Gedankengängen sehr gut folgen. Auch kommt man nicht drum rum über das Thema sterben nachzudenken.

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit haben mir sehr gefallen. So erfährt man vieles aus den früheren Jahren der Familie.

Für mich hat das Buch eine klare Leseempfehlung auch wenn es eher ein trauriges Thema ist.

Fazit

Tiefsinnig, gefühlvoll und ergreifend. Das ist das erste was mir zum Buch einfällt. Sarah Kleck hat mit ihrem Roman mein Herz berührt und gezeigt wie stark die Liebe eines Menschen sein kann. Absolut lesenwert.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Er tötet seine Opfer. Er stellt die Bilder ins Internet. Wirst auch du ihm folgen?

Böse Bilder

Zum Inhalt

Er tötet. Er macht Selfies von seinen Opfer. Er nutzt die Social Media Kanäle um zu Ruhm zu gelangen. Seine Follower werden immer mehr. Er nennt sich selbst IKiller. Das New Scotland Yard versucht verzweifelt ihn zu schnappen. Doch wird es Ihnen gelingen?

Böse Bilder würde von Max Manning geschrieben. Das Buch erschien am 05.11.2018 im Harper Voll ins Verlag.

Auf dem Cover des Buches ist ein schwarzer Vogel zu sehen, der zum Teil in rotes Band gewickelt ist. Auf diesem Band steht der Name des Buches.

Der Schreibstil des Buches ist leicht und sehr gut zu lesen. Durch den Aufbau der einzelnen Kapitel will man das Buch kaum aus den Händen legen.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass man bis fast zum Schluss nicht weiß, wer der I
Killer ist. Selbst am Schluss, wenn man weiß wer der Killer ist, kann Max Manning noch mit einer Überraschung trumpfen.

Auch die verschiedenen Charaktere sind sehr realistisch dargestellt.

So gibt es Polizeibeamte die einem sympathisch sind. Jedoch auch welche, die das allgemeine Klischee erfüllen.

Als Hauptperson lernt man Adam Blake kennen. Ein Journalist dem im Irak schlimmes passiert ist. Lauren, seine Ex Freundin ist das erste Opfer des Mörders. Damit rückt er ins Licht der Ermittler.

Auch seine Therapeutin Dr. Belinda Vale spielt eine wesentliche Rolle im Buch, sowie der Ermittler Fenton und Laurens Schwester Leah.

Ich muss sagen, dass es bei den verschiedenen Protagonisten tatsächlich niemandem gab der mir unsympathisch war.

Klar der Mörder an sich irgendwie schon, aber durch seine Art die Bilder öffentlich zur Schau zu stellen und zu sehen wie viele Menschen ihm folgen und sich das ansehen, macht ihn nicht so unsympathisch wie die neugierige Masse selbst.

Sympathie kann man es jedoch auch nicht nennen. Jedoch fand ich die Idee von Max Manning ausgesprochen gut und etwas vollkommen neues.
Man stellt sich direkt selbst die Frage ob man zur neugierigen Masse oder zum anderen Teil der Bevölkerung gehört.

Alles in allem bekommt das Buch die volle Punktzahl. Es könnte mich auf allen Ebenen abholen und zufriedenstellen.

Fazit

Ein Muss für alle die auf Krimis und Thriller stehen. Eine ausgesprochen originelle Idee des Autor, die Social Media Kanäle mit dem Mörder in Verbindung zu bringen, hat mich überzeugt. Deshalb bekommt das Buch ein klare Leseempfehlung von mir. Lässt euch in die Welt des Bösen entführen.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Andurion wird erneut von einer Katastrophe erschüttert

The Lost Prophecy - Zu Staub zerfallen

Zum Inhalt

Nach dem Ende des Krieges zwischen dem Luftvolk und dem Feuervolk, stirbt König Letitia des Luftvolks unerwartet. Nach etlichen hundert Jahren ist der Tod von Ihr kaum zu fassen. Unterdessen haben Lorena und Waris mit Tero zusammen das Erdvolk erreicht. Doch sie sind scheu, haben Angst und trauen den Wassermenschen nicht. Während einer Diskussion mit dem König des Erdvolks überrollt, die zweite Welle der Prophezeiung, Andurion. Diesmal trifft es das Erdvolk und auch hier scheint sich das Element gegen seine Menschen zu richten. Nur durch Teros Kraft der Fenaris, kann er die meisten Menschen retten. Doch wer ist dafür verantwortlich und was hat die Katastrophen ausgelöst? Wie kann Andurion sich retten? Wer ist der Held der alle Kräfte in sich vereinen kann?

Auch hier ist das Cover wieder einfach gestalten und in den Farben gold/gelb und schwarz gehalten. Da das Buch diesmal zum Hauptteil um das Erdvolk geht, ist auch auf dem Cover das Zeichen des Erdvolks zu sehen.

Carina Zacharias hat auch in diesem Buch, den Schreibstil sehr leicht und locker gelassen. Es liest sich dadurch sehr schön weg. Seite um Seite.

Im Buch selbst trifft man auf vertraute Charaktere, wie Lorena, Waris, Tero, Ryell. Am meisten angetan bin ich von Monster, dem Waldmuff. Zu gerne würde ich sehen wie man diesen auf Papier bringt und wie er aussieht. Ich mag Monster einfach unheimlich gern. Die Stellen mit Ryell finde ich meist super gelungen und bei Monsters arten zu kommunizieren muss ich immer schmunzeln.

Erstaunt fand ich auch Ignatias verlauf im Buch. Sie musste im Namen des Königs den Krieg führen und die Leute des Luftvolks vernichten. Jedoch macht Sie dies nur widerwillig. Auch toll fand ich, dass Sie sich nach dem Ende einfach von Tinnek abwendet. Durch den Tod von Tinnek Vater, während des Krieges, ist Tinnek vom Prinzen zum König aufgestiegen.

Auch Vela und Corin kennt man bereits aus Band eins. Dort wurden die beiden als Boten des Luftvolkes zu dem Feuervolk entsandt und angegriffen. Vela ist eine sehr mutige junge Frau, die es sich während des Krieges zur Aufgabe gemacht hat, Corin zu suchen und lebend nach Hause zu bringen.

Alles in allem fand ich auch Teil 2 der Reihe super gemacht und toll umgesetzt.

Fazit

Spannend geht die Geschichte in Andurion weiter. Auch hier können einen die Charaktere und Carina Zacharias Schreibstil wieder super einfangen und in die Welt Andurions eintauchen lassen. Ich persönlich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.