Profilbild von Melanie_J_E

Melanie_J_E

Melanie_J_E ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melanie_J_E über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

"Mondprinzessin" von Ava Reed

Mondprinzessin

Cover:
Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist wunderschön gestaltet, die Farben passen perfekt zur Handlung.

"Mondprinzessin" ist der erste von zwei Teilen.
Das Buch habe ich sehr schnell ...

Cover:

"Mondprinzessin" ist der erste von zwei Teilen.
Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen, jedoch hat es mich nicht zu 100% fesseln können, da die Geschichte zwar sehr schön war, jedoch nicht allzu spannend. Man könnte sage, dass sie ein wenig vor sich hin plätscherte, jedoch auf eine gute Art und Weise. Meiner Meinung nach hatte sie keinen spannenden Höhepunkt oder etwas ähnliches, das mir im Gedächtnis geblieben wäre. Trotz allem musste ich es zu Ende lesen und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, da ich das Ende sehr überraschend fand und gerne wissen möchte, wie es weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch.
Das Buch ist auch innen sehr schön gestaltet, was ich immer wirklich toll finde

Fazit:
Ein ganz schönes Buch. Wer Geschichten dieser Art gerne mag, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 23.01.2019

"Der Trafikant" von Robert Seethaler

Der Trafikant

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt gut zum Inhalt des Buches.

Obwohl dieses Buch nicht zu meinen bevorzugten Genres gehört, hat es mir doch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil ...

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil des Autors war wirklich toll, sehr realitätsnah und auf keine Weise hochgestochen.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen, jedoch konnte ich mich nicht zu 100 Prozent mit dem Protagonisten Franz anfreunden.
Das Buch ist nicht in Kapitel, sondern in Abschnitte eingeteilt. Die Länge dieser Abschnitte waren angenehm, sodass man das Buch nicht mittendrin unterbrechen muss.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ein schönes und interessantes Buch!

Veröffentlicht am 25.12.2018

"Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken" von Katie MacAlister

Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken

Cover:
Das Cover des Buchs passt sehr gut zu dieser Reihe, jedoch gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut.

Cover:

Auch dieses Buch fand ich sehr gut. Es hat einen tollen Schreibstil, sehr sympathische Protagonisten und eine interessante und gefühlvolle Geschichte.
Es ist von Anfang an spannend, jedoch konnte es mich nicht so sehr fesseln, wie die restlichen Bücher der Reihe.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.12.2018

"Dragon Love - Manche lieben's heiß" von Katie MacAlister

Dragon Love - Manche liebens heiß

Cover:
Das Cover an sich passt natürlich sehr gut zu der Reihe, nicht nur, da der erste Band ein ähnliches Cover hatte, sondern auch, da ein Drache darauf abgebildet ist. Persönlich jedoch finde ich das Cover nicht unbedingt sehr schön, was daran liegt, dass ich kein sehr großer Fan von Halbnackten Menschen auf Buchcovern bin.

An sich fand ich das Buch wirklich toll. Der Schreibstil war sehr gut, die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln und die bekannten Protagonisten waren mir natürlich auch hier wieder sehr sympathisch.
Was mich jedoch gestört und enttäuscht hat, waren zum einen die vielen erotischen Szenen, die hier schon wirklich oft vorkamen (meiner Meinung nach wirklich zu oft!), und zum anderen, dass diese Geschichte letztendlich wieder genau den selben Hintergrund hat, wie auch schon der erste Teil. Nur die Story drumherum war etwas anders.

Fazit:
Allen in allem ist es ein ganz nettes Buch, und obwohl es mich fesseln konnte und ich es sehr spannend fand, kann ich aufgrund der "Mängel", die ich aufgezählt habe, keine 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 19.12.2018

"Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann" von Katie MacAlister

Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann

Cover:
Das Cover ist nicht zu 100 Prozent meins. Ich bin kein Fan von halbnackten Menschen auf Buchcovern Allerdings muss ich sagen, dass es sehr gut zu der Geschichte passt.

Der Schreibstil ...

Cover:

Der Schreibstil hat mir vom ersten Moment zugesagt, und auch die Länge der Kapitel waren in Ordnung.
Die Protagonisten fand ich von Anfang sehr sympathisch, vor allem auch deshalb, weil ich mich mit Aisling sehr gut identifizieren konnte Auch ihren Humor fand ich von Anfang an toll, jedoch hat mir in einigen Situationen die Ernsthaftigkeit gefehlt.
Die Geschichte konnte mich fesseln, aber leider nicht vom ersten Augenblick an. Ich musste mich erst ein wenig einlesen, was, wie ich denke, auch verständlich ist, da man in eine komplett neue Welt eintaucht, in der alles anders ist.
Was mich auch etwas gestört hat, war die verwirrende Beziehung zwischen Drake und Aisling. Irgendwie war diese von Anfang an da, was ich wirklich eigenartig fand. Ich musste mich daran erst gewöhnen.

Fazit:
Allem in allem ist es eigentlich ein sehr humorvolles und auch spannendes Buch. Trotz der verschiedenen Kleinigkeiten, die ich angesprochen habe, werde ich auf jeden Fall die nächsten Teile lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.