Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Gelungene Mischung aus Liebe und Spannung

Love & Danger - Verführerische Lügen

Lange Zeit habe ich einen Bogen um Mafiageschichten gemacht, aber in letzter Zeit habe ich doch immer mehr Gefallen an ihnen gefunden.

Der erste Teil der Love & Danger Reihe hat mir richtig gut gefallen ...

Der erste Teil der Love & Danger Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Buch hatte für mich die richtige Mischung aus Liebesgeschichte und spannender Mafiageschichte.

Ich fand die Zusammenhänge gut ausgearbeitet und es schwang immer ein wenig Spannung mit. Ich fand die Rahmengeschichte rundum gelungen und ich wurde immer wieder überrascht. Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls gelungen, auch wenn sie sich ein wenig zu schnell entwickelt hat. Aber die Funken zwischen den beiden waren definitiv zu spüren und die Anziehung war ziemlich heiß.

Angelina und Jake waren beide sehr sympathisch und waren interessante Charaktere, besonders was ihre Vergangenheit angeht. Jake ist für mich ein wenig blass geblieben, da hätte man ihn vielleicht öfter zu Wort kommen lassen.

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Geschichte weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Süße Fortsetzung

Simsalahicks! 2 - Die freche Hexe und die verschwundene Freundin

Im zweiten Teil der Simsalahicks Reihe kündigt sich Besuch an, über den Fritzi sich gar nicht freut, denn ihre hochnäsige Cousine kann sie gar nicht leiden.

Die Geschichte ist wieder sehr süß und unterhaltsam ...

Die Geschichte ist wieder sehr süß und unterhaltsam geschrieben und bringt auch den erwachsenen Leser öfter mal zum Schmunzeln. Die Freundschaft und Hexerei steht wieder im Vordergrund der Geschichte und am Ende kommt alles anders als Fritzi gedacht hätte.

Die Zeichnungen haben mir wieder sehr gut gefallen und sind perfekt auf die Geschichte abgestimmt.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Toller Auftakt

Bad Bachelor

Bad Bachelor, ist DIE App in Manhattan, denn sie hilft Single-Frauen ein geeignetes Date zu finden, in dem andere Frauen die Männer und ihre Datingqualitäten bewerten können. Eigentlich ein spannendes Konzept, aber für Reed McMahon geht dies komplett nach hinten los, denn er führt die Negativliste an.

Die Idee des Buches hat mich sehr neugierig gemacht, da es zum einen unterhaltsam klang und zum anderen auch mal wieder etwas anderes im Liebesroman-Dschungel war.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und ich fand die Zitate bzw. Bewertungen zu Beginn der Kapitel sehr interessant.
Darcy fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Nach außen hin wirkt sie als müsste sie das Selbstbewusstsein in Person sein, aber eigentlich ist sie eher unsicher und introvertiert. Ich fand sie daher als Charakter sehr interessant. Ihre Liebe zu Bücher war natürlich auch komplett sympathisch.
Bei Reed merkt man auch sehr schnell, dass er nicht der Typ ist, wie er in der App dargestellt ist, sondern eigentlich ein netter sympathischer Kerl ist.

Die Chemie zwischen Darcy und Reed war sofort spürbar und man konnte die Funken fliegen sehen. Ich mochte die beiden zusammen sehr gerne, da sie einfach zusammepassten und ihre Neckereien war ebenfalls sehr unterhaltsam.

Der Humor war somit ein weiter Pluspunkt der Geschichte und ich musste in ihrem Verlauf mehrfach schmunzeln. Gut fand ich auch, dass auch die Schattenseiten der App beleuchtet werden. Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Zauberhaftes Weihnachtsbuch

Weihnachtszauber in Hopewell

"Weihnachtzauber in Hopewell" ist eine zauberhafte weihnachtlich Geschichte, bei der die weihnachtliche Atmosphäre sehr gut rüberkommt. Es gibt viele wunderschöne weihnachtliche Traditionen und Dekorationen. Auch das kleine Städtchen Hopewell hat eine zauberhafte und gemütliche Atmosphäre.

In dieses Städtchen zieht Sydney mit ihrer Tochter nach der Scheidung von ihrem Mann. Hier versucht sie wieder auf eigenen Füßen zu stehen und wird durch den Buchladen der alten Bea sehr schnell integriert.
Auch der Buchladen war ein tolles Setting und man merkt die Liebe zum Lesen bei sehr vielen Charakteren.

In Hopewell lernt Sydney auch Mac mit seinem Sohn Seth kennen und zwischen den beiden sprühen die Funken, obwohl Sydney den Männern eigentlich erstmal abgeschworen hat. Die beiden hat für mich sehr gut zusammengepasst und ich fand es gut, dass es sich zwischen den beiden eher langsam entwickelt hat.

Das Buch ist ein zauberhaftes Buch für die Weihnachtszeit, in dem Zusammenhalt und Familie im Vordergrund stehen. Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Unterhaltsame Weihnachtsgeschichte

Emma und die Weihnachtsväter

"Emma und die Weihnachtsväter" ist eine unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, die den Schwerpunkt auf die Familie legt. Emma ist enttäuscht, weil ihr Vater erst an Heiligabend von seiner Arbeit im Ausland zurückkehrt. Ihr Freund Gregor hat es aber noch viel schlechter, denn sein Vater darf sich nur auf 50 Meter nähern, dabei wünscht er sich nichts mehr als Weihnachten mit seinem Vater zu feiern.

Unterhaltsam wird die Geschichte von Emma und Gregor erzählen und wie sie die Zeit bis Weihnachten verbringen. Die winterliche und weihnachtliche Atmosphäre kommt hier sehr gut rüber. Es gab einige schöne Momente und Traditionen und Familie und Freundschaft sind zentrale Themen des Buches. Mir haben jedoch manchmal etwas die Emotionen in der Geschichte gefehlt.