Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2019

Mitreißender erster Band

Wardrobe Malfunction - Stichprobe ins Herz

Charlotte Michaels konnte sich den besten aller Jobs angeln: Garderobiere von Vaughn West, seines Zeichens Schauspieler und Hauptdarsteller vieler ihrer Sexfantasien. Bei ihrem ersten Treffen läuft allerdings alles schief und Charly bangt um ihren Job. Und Vaughn muss sich wirklich zusammenreißen, sie nicht hochkantig rauszuschmeißen… oder ihr die Klamotten vom Leib zu reißen.
Eins vorab: fangt nicht mit diesem Buch an, wenn ihr keine Zeit habt. Es nimmt euch Seite für Seite gefangen, bis ihr am Ende angekommen seid. So ging es mir jedenfalls – ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Die Autorin hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, der einen packt und mit gut ausgearbeiteten Charakteren und einer schönen Hintergrundstory überzeugt. Charly war mir von Anfang an sympathisch und in Vaughn habe ich mich ein wenig verguckt. Man konnte jede ihrer Aktionen sehr gut nachempfinden und hat mit ihnen zusammen gelacht und mitgelitten. Dadurch dass die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben worden ist, wurde diese Tatsache nur noch verstärkt. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und man schon ein paar mögliche zukünftige Pairings im Kopf, wie z.B. Ava und Gabriel. Bei einer Thalia-Recherche habe ich sogar schon Teil Zwei gefunden – mit ebendiesem Paar :) Ich freue mich jetzt schon!
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist relativ schlicht und wirkt mit den zarten Farben sehr harmonisch und stimmig. Vom Stil her ist es sehr gut für eine Reihe geeignet.
Insgesamt kann ich nur von dem Buch schwärmen! Ein hervorragender ersten Teil, der Lust auf mehr macht und von dem man sich nicht losreißen kann.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Sieben Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Fantastischer Abschluss einer köstlichen Reihe

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wenn Vicky eins nicht kann, dann ist das kochen. Und damit ist die junge Wirtschaftsjournalistin auch zufrieden – wofür gibt es schließlich Fertiggerichte und Lieferdienste?! Ihr Chef jedoch macht ihr einen Strich durch die Rechnung, denn sie soll an einem Kochkurs für Männer teilnehmen und eine Kolumne über Singles schreiben. Ihr Kochpartner Mitch macht das Ganze nicht besser, denn nicht nur die Pfannen und Töpfe auf dem Herd sind ganz schön heiß…
Der (leider) letzte Teil der Köche von Boston-Reihe hat mir super gefallen. In den vorherigen Teilen fand ich Vicky zwar nett, aber immer etwas übertrieben. Diesen Eindruck hat sie in ihrer eigenen Geschichte revidiert, da sie sich hier als Frau mit leichten Selbstzweifeln gezeigt hat. Sie zeigt sich als leicht angreifbare Person, die sich lieber zurückzieht oder selbst in Zweifel zieht, bevor andere ihr wehtun können. Das hat sie mir sympathischer gemacht und ich sehe sie mit ganz anderen Augen als vorher. Mitch fand ich auch toll. Er hat seine Liebe zum Kochen entdeckt und so passt die Story auch thematisch gut zu ihren Vorgängern.
Toll fand ich, dass wieder aus beiden Perspektiven geschrieben worden ist und natürlich, dass die Charaktere aus den anderen Teilen wieder mit vorkamen. So wurde ein schöner Abschluss geliefert, da man verfolgen konnte, wie es mit den anderen weiter geht.
Das Cover reiht sich gut in die anderen ein und bildet ein schön anzusehendes Gesamtbild.
Insgesamt ein schönes Buch und eine noch bessere Reihe, die mich von Teil eins ab überzeugt hat. Gerade zum Thema Kochen gibt es nicht so viele Liebesromane und somit hat Poppy J. Anderson hier wie eine Bombe eingeschlagen. Ich freue mich auf mehr Bücher von ihr, wo sie mit ihren Charakteren und viel Witz und Charme überzeugen kann!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich Bastei Entertainment, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Super Fortsetzung

Hold me close

Kellan McVey hat wohl die längste Liste mit Mädchen, die auf dem College mit ihm geschlafen haben. Doch nachdem ihm Tripper im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, denkt er über sein Leben nach. Kellan 2.0 will mehr im Leben als nur Sex. Doch dann taucht seine Kindheitsfreundin Andrea „Andi“ Walsh auf und alles verändert sich für ihn. Aber ist Andi bereit über den Schmerz, den er ihr zugefügt hat, hinwegzusehen und eine Beziehung mit ihm anzufangen oder ist es schon zu spät?
Nach dem fantastischen ersten Teil der Burnham-College-Reihe habe ich mich wahnsinnig auf Teil zwei gefreut und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.
Die Charaktere überzeugen mit viel Eigensinn und Kreativität, da jeder eine kleine Macke hat, die ihn einfach liebenswert macht. Neben Kellan, den ich im ersten Teil schon toll fand, und Andy, die mir immer sympathischer geworden ist, kommen auch die Nebencharaktere nicht zu kurz. Ich fand es schön, dass Crosbies und Noras Geschichte ein bisschen fortgesetzt worden ist, man eine Fortsetzung von Marcelas und Nates Drama bekommen hat und dass mich Choo und Dane immer noch zum Lachen bringen.
Das Cover passt gut zum ersten Teil und bildet eine Einheit, die die Reihe optisch miteinander verbindet.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, bei der vor allem die Charaktere punkten.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein wirklich gelungener Abschluss

Save Us

Für Ruby ist ihre Welt zusammengebrochen: sie wurde von der Schule suspendiert und verliert somit die Chance auf ihr Traumcollage zu gehen. Und wer ist schuld daran? James… James, von dem sie eigentlich dachte, dass er sie liebt und nie so hintergehen würde. Gibt es eine Möglichkeit für Ruby, dieses Chaos heil zu überstehen und wird ihre Liebe zu James noch eine Chance bekommen? Denn auch er wird vor eine Entscheidung gestellt. Was ist ihm wichtiger – Ruby oder seine Familie?!
Der dritte Teil der Maxton-Hall-Reihe beginnt mit sehr viel Aufregung. Man erfährt viel über alle möglichen Verstrickungen und Intrigen und hofft einfach mit den Protagonisten mit. Diese haben, wie ich finde, eine große Entwicklung durchgemacht. Dadurch, dass dieses Mal aus der Sicht von sehr vielen Charakteren geschrieben wurde, kann man jeden besser verstehen und wie die Personen gewachsen sind. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem kam nicht nur Ruby und James‘ Geschichte zum Ende, sondern auch die Storys von Ember & Wren, sowie Lydia und Graham (Mr. Sutton). Diese Entwicklung der Geschichte fand ich schön. Außerdem hat mir der Ausgang des Happy Ends sehr gefallen und wie vor allem James über sich hinausgewachsen ist.
Der Schreibstil von Mona Kasten überzeugt wieder einmal. Man liest flüssig und merkt gar nicht, wie die Seiten vorbeifliegen. Das Cover passt wieder zu den Vorgängern und reiht sich somit gut ein.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Trilogie und definitiv eine Empfehlung wert. Das waren bestimmt nicht die letzten Bücher, die ich von Mona Kasten gelesen habe.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Romanze mit sehr viel Witz und Anspielungen

STAY

Rubys Leben läuft vollkommen aus dem Ruder, als sie auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin von einem vollkommen Fremden geküsst wird. Der Kuss selbst haut Ruby um, doch als ihr Gegenüber ihr plötzlich ins Gesicht hustet, steckt sie sich mit einer schlimmen Erkältung an. Die Folge: sie vermasselt ein wichtiges Casting und dabei braucht sie doch unbedingt einen Job! Als ihre beste Freundin ihr dann Haustiersitting vorschlägt, willigt sie sofort ein. Doch ihr Auftraggeber ist niemand anderes als Bancroft Mills – ihr unbekannter Küsser…

Die Story der Geschichte klang für mich wahnsinnig spannend und lustig, wobei mich schon allein der Klappentext überzeugt hat. Als ich dann wirklich reingelesen habe, hat sich dieser Eindruck nur bestätigt. Mit sehr viel Witz, Romantik und natürlich auch Zweideutlichkeiten schafft es Helena Hunting, jeden in ihren Bann zu ziehen. Ruby fand ich einfach von Anfang an klasse – sie versucht ihre Träume zu leben und verzichtet dabei gleichzeitig auf doch recht viel. Sie kämpft sich immer irgendwie durch und hat immer den Willen, niemals aufzugeben. Allein das hat sie mir unglaublich sympathisch gemacht. Auch Bane fand ich niedlich. An so vielen Stellen musste ich über ihn und sein Verhalten vor Freude lächeln, bis hin sogar zum Quietschen. Er ist wirklich ein Kerl zum Gernhaben! Besonders gelungen fand ich auch, dass die beiden zuerst eigentlich eine Fernbeziehung mit Viedeochats und Telefonaten geführt haben. Dies ist mal etwas anderes, was man nicht schon hundertmal gelesen hat. Auch die Nebencharaktere fand ich interessant ausgearbeitet. Amie, also Rubys beste Freundin, am Anfang doch eher nur am Rand fand ich im Lauf der Geschichte immer spannender. Ihre Beziehung zu Armstrong ist in meinen Augen nicht gut für sie. Ich habe so im Hinblick auf weitere Teile die Vermutung, dass er sie sogar in eine Essstörung getrieben hat. Allein solche Kleinigkeiten machen das Buch und auch seine Hintergrundgeschichte ungemein anziehend! Außerdem sind die Haustiere einfach putzig. Ich glaube nach dem Lesen, wünscht sich jeder eine kleine Francesca für Zuhause :D

Der Schreibstil ist, wie von Helena Hunting gewohnt, flüssig zu Lesen und sehr leicht verständlich. Man kommt recht schnell voran und will eigentlich das Buch auch gar nicht aus der Hand legen.

Auch das Cover gefällt mir sehr, da man zweimal hinsehen muss, um alles wahrzunehmen. Ich sehe erst das Bild und werde dann auf die formende Überschrift geleitet. Wie ich finde, eine schöne Idee und mal etwas anderes als nur einfach ein klassisches Bild im Hintergrund.

Insgesamt ein sehr romantisches Buch, was sich wirklich schnell weg liest und am meisten mit seinen Charakteren punkten kann. Ich freue mich auf etwaige Fortsetzungen!