Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2019

Gute Unterhaltung

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)
0

Zum Inhalt: 

Am Morgen nach dem Austernfest wacht Kommissarin Karen Eiken Hornby, betrunken neben ihrem arroganten Chef im Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. ...

Zum Inhalt: 

Am Morgen nach dem Austernfest wacht Kommissarin Karen Eiken Hornby, betrunken neben ihrem arroganten Chef im Hotelzimmer auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist die Ex-Frau des Mannes, mit dem Karen gerade die Nacht verbracht hat. 

Meine Meinung: 

Allein die Idee den Krimi auf ein untergegangenes Land zu verlegen hat schon was. Der Krimi ist sehr dicht und detailreich erzählt. Ich musste mich erst ein wenig in die Story reinfinden und an den Schreibstil gewöhnen. Gerade Bücher die in Gegenwartsform geschrieben sind, empfinde ich immer als ein wenig schwergängig. Das war auch hier der Fall, zumindest am Anfang, im Laufe der Geschichte habe ich das immer weniger wahrgenommen, da die Geschichte einfach spannend erzählt wurde. Ich würde bedenkenlos dieses Buch empfehlen und freue mich selbst auf das nächste Doggerlandbuch. 

Fazit: 

Gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 02.01.2019

Angenehm zu lesen

Ein Winter in Paris
0

Zum Inhalt:
Victor, der aus einfachen Verhältnissen kommt, studiert in Paris. Er wird nicht beachtet von den anderen Studierenden. Nur mit Mathieu hat er ein wenig Kontakt. Als dieser sich umbringt, ist ...

Zum Inhalt:
Victor, der aus einfachen Verhältnissen kommt, studiert in Paris. Er wird nicht beachtet von den anderen Studierenden. Nur mit Mathieu hat er ein wenig Kontakt. Als dieser sich umbringt, ist er plötzlich für die anderen interessant. Auch mit Mathieus Vater entwickelt er eine besondere Beziehung.
Meine Meinung:
Das Buch hat mir gut gefallen, es ist einfach angenehm zu lesen. Es hat einen sehr gut lesbaren Schreibstil, der dazu führt, dass das eh schon sehr dünne Buch sehr schnell weg gelesen ist. Das ust auch der einzige Kritikpunkt, den ich so habe. Für ein recht kleinformatiges Buch mit nur 188 Seiten sind 19 Euro echt heftig. Dennoch ist das Buch wert gelesen zu werden, weil es einfach eine schöne Geschichte ist.
Fazit:
Angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Interessanter Abenteuerroman

Mitten im Dschungel
0

Zum Inhalt:

Mitten im Dschungel stürzt die kleine Propellermaschine ab und plötzlich sind Fred, Con, Lila und ihr kleiner Bruder Max auf sich allein gestellt. Wo sollen sie einen Unterschlupf und etwas ...

Zum Inhalt:

Mitten im Dschungel stürzt die kleine Propellermaschine ab und plötzlich sind Fred, Con, Lila und ihr kleiner Bruder Max auf sich allein gestellt. Wo sollen sie einen Unterschlupf und etwas zu essen finden. Und wie kommen sie aus diesem Urwald überhaupt wieder heraus?

Meine Meinung:

Mir als erwachsenem Leser hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind plötzlich auf sich allein gestellt und das mitten im Dschungel. Das schweißt sie ganz schön zusammen. Sie erleben so einiges und müssen öfter mal Dinge tun, die sie ohne diese Umgebung nie tun würden. Interessant fand ich sich, dass das ein oder andere eingeflogen wurde, dass auch Denkstoff liefert. Insgesamt ist das Buch eher ruhig erzählt, ob das bei der Zielgruppe ankommt, kann ich nicht beurteilen. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. 

Fazit:

Interessanter Abenteuerroman

Veröffentlicht am 27.12.2018

Nicht ganz überzeugend aber spannend war das Buch

Stream - Gehst du offline, ist sie tot
0

Zum Inhalt:

Als Banta die totgeglaubte Anna in einem der Videostreams entdeckt,  wo sie gefoltert witd, beginnt ein Spiel auf leben und Tod. Banta erfährt, dass Anna nur noch wenige Stunden zu leben hat, ...

Zum Inhalt:

Als Banta die totgeglaubte Anna in einem der Videostreams entdeckt,  wo sie gefoltert witd, beginnt ein Spiel auf leben und Tod. Banta erfährt, dass Anna nur noch wenige Stunden zu leben hat, er  muss sie um jeden Preis finden. Unter keinen Umständen darf der Stream abreißen, sonst ist Anna verloren.

Meine Meinung:

Die Story an sich hat mich nicht völlig überzeugen können, da ich sie schon ziemlich abstrus fand. Dennoch bekommt das Buch gute 4 Sterne, weil die Geschichte, so abstrus sie auch war, einfach spannend erzählt. Die handelnden Personen lagen mir nicht so sehr, aber hier war es einfach die Spannung, die letztendlich den Ausschlag gegeben hat.

Fazit:

Nicht ganz überzeugend aber spannend war das Buch. 

Veröffentlicht am 24.12.2018

Wenig neues, aber recht gut geschrieben

No time to eat
0

Zum Inhalt:

Ernährungscoach Sarah J. Tschernigow zeigt, dass gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag funktioniert wenn man ein wenig organisiert und vorbereitet.

Meine Meinung:

Viele der Erkenntnisse, ...

Zum Inhalt:

Ernährungscoach Sarah J. Tschernigow zeigt, dass gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag funktioniert wenn man ein wenig organisiert und vorbereitet.

Meine Meinung:

Viele der Erkenntnisse, die in diesem Ratgeber vermittelt werden, sind nicht neu. Wie auch? Im Grunde ist über gesunde Ernährung schon alles gesagt und geschrieben worden. Nichtsdestotrotz gibt's auch hier den ein oder anderen interessanten ansatz. Besonders gut hat mir der Trick mit dem Knäckebrot gefallen, der einem recht sicher verrät, ob man nur Appetit oder wirklich Hunger hat. Ansonsten werden viele bekannte Dinge berichtet und dargestellt, die man in der ein oder anderen Form schon gelesen hat. Auf jeden Fall ist das Buch recht gut geschrieben, es liest sich flott weg.

Fazit:

Wenig neues, aber recht gut geschrieben.