Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension zu wie man unsterblich wird von Sally Nichols

Wie man unsterblich wird

Wie man unsterblich wird ist am 1.05.2010 im Hanser- Verlag erschienen und ist als Taschenbuch(8,95 Euro) und Audio-CD( 9,99 Euro) erhältlich. Das Buch hat 197 Seiten und spielt in England.

Sam ...

Klappentext:

Sam ist elf und hat Leukämie. Seine Beobachtungen und Gedanken hält er in einem Tagebuch fest – mit dem wissenschaftlichen Vorsatz, sein Sterben für die Nachwelt zu dokumentieren. Sogar für die schwierige Frage, wie er den Moment seines Todes darstellen soll, hat er eine Lösung parat: einen Fragebogen für seine Eltern. Doch bevor es so weit ist, will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Zusammen mit seinem ebenfalls krebskranken Freund Felix erstellt er eine Liste mit Dingen, die er unbedingt noch erleben will: einen Weltrekord aufstellen. Teenager sein. In einem Luftschiff fahren. Und tatsächlich gelingt es den beiden, die Liste auf höchst originelle Weise abzuarbeiten.

Das Cover:

Das Cover ist so so wunderschön- Es passt perfekt zu dem Buch

Der Schreibstill:

Ich finde, das Sally Nichols sich sehr gut in die Sprache eines elf Jährigen hineinversetzen konnte. Die Beschreibungen, Vergleiche, Kommentare haben sehr gut zu der Sprache eines Kindes gepasst. Dementsprechend war es an einigen Stellen aber trotzde langgezogen und teilweise sogar langweilig.

Fazit:

Sam ist ein absolut einzigartiger Protagonist. Er habdelt mit seinen elf Jahren so selbstlos, wie es manche Erwachsenen nicht tuen würden. Solche kleinen Detail und Charakterzüge, sorgen einfach dafür, das man die Liebe in diesem Buch am ganzen Körper spüren kann. Dieses Buch würde ich jederzeit jemandem schenken der selber Krebs hat- nicht weil ich Öl ins Feuer gießen möchte, sondern weil es einem Mut macht. Ich habe besonders Daniel und Ella (Vater und Schwester) in mein Herz geschlossen, beide sind so liebevolle Charaktere und füllen das Buch mit Liebe. Sams Mutter hat mich an einigen Stellen ehrlich gesagt einwenig gestört, ich hatte das gefühl das sie Sam ein wenig erdrückt (was mir jetzt im nachhinein völlig logisch erscheint, wenn man bedenkt das ihr Sohn zum dritten mal Krebs hat und sie von vorne rein weiß das - ACHTUNG SPOLIER!!!- er das dritte Mal Krebs nicht überleben wird). Alles in allem Fand ich das Buch grandios und es bekommt 4 1/2 Sterne von mir :)

Veröffentlicht am 02.02.2018

Rezension zu Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter

Damals war es Friedrich

Dieses Buch ist am 1. Oktober.1979 erschienen und hat 176 Seiten. Die Taschenbuch Ausgabe kostet 7,95 und die e-book Ausgabe kostet 5,99.

Damals war es Friedrich handelt von zwei Jungs die 1933 zusammen ...

Damals war es Friedrich handelt von zwei Jungs die 1933 zusammen mit ihren Eltern im selben Haus wohnen. Dieses Buch erzählt die Geschichte der Juden im zweiten Weltkrieg.

Das Cover zeigt einen Jungen vor einem zersplitterten Fenster, es ist sehr passend zu der ganzen Geschichte. Aber wenn ich es nicht schon in meinem Regal gehabt hätte, hätte ich es in der Buchhandlung wohl nicht gekauft.

Der Schreibstil von Hans Peter Richter ist etwas ganz besonderes. Es verzichtet auf viele Details und kommt direkt auf denn Punkt. Aber trotzdem haben mir so einige Details gefehlt (zum Beispiel denn Namen des Protagonisten).

Lieblingszitat:
"»Damals waren es die Juden...Heute sind es dort die Schwarzen, hier die Studenten...
Morgen werden es vielleicht die Weißen, die Christen oder die Beamten sein...«

Fazit:Dieses Buch habe ich nur im Bus gelesen und dafür muss ich sagen das es definitiv zuschwer liegt. Es ist ein Buch für das man sich Zeit nehmen sollte, es regt um nachdenken an. Es ist mal ganz nett für zwischen durch, aber es ist kein Buch was man unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Rezension zu Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Outlander – Feuer und Stein

Dieses tolle Buch aus dem Knaur-Verlag ist am 4.Mai.2015 erschienen, und hat 1136 Seiten. Es kostet 16,99 Euro als Broschierte Ausgabe und ist außerdem auch als e-book, Sonderausgabe und Hörbuch verfügbar.
Feuer ...

Feuer und Stein handelt von Clair die durch einen Stein durch die Zeit reist und 200 Jahre früher in Schottland landet. Hier passieren so einige Abenteuer und Herausforderungen denen sie sich mutig stellt :)
Das Cover ist eher nichts sagend und meiner Meinung nach auch nicht besonders schön. Aber trotzdem lohnt es sich, dich dieses Buch mal genauer anzuschauen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Auch wenn manche Szenen sich wirklich langgezogen haben und einfach nur unnötig waren, ist das Buch ein absoluter ober Hammer.
Lieblingszitat:

"Wenn einmal der Tag kommt, an dem wir getrennt werden“, sagte er leise und sah mich an, „und meine letzten Worte sind nicht 'Ich liebe dich' - dann weißt Du, dass es daran gelegen hat, dass mir keine Zeit mehr geblieben ist."
Fazit: Dieses Buch ist mitreisend. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die Serie zuerst gesehen habe und dann das Buch gelesen habe, aber trotzdem fand ich es keines Wegs langweilig, sondern eher packen :)Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile. (Ich werde ab Teil 4 weiter lesen, weil die Bücher der Serie doch sehr ähneln und dafür sind mir 1000 Seiten einfach zu viel)

Veröffentlicht am 28.01.2018

Rezension zu Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Dieses Buch ist der der erste Band der Lux-Reihe und am 24.04.2014 im Carlson Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe hat 400 Seiten und kostet 18,90 Euro. Das Buch gibt es auch als Taschenbuch und e-book erhältlich.

In Obsidian geht es um die siebzehnjährige Katy die mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf in Virginia. Ihre Mutter überzeugt sie, bei den Nachbarn zuklopfen und sich mit den gleichaltrigen Teenagern anzufreunden. Hier lernt sie auch Daemon Black kennen und obwohl Katy von ihm absolut nicht begeistert ist, stellt er ihr Leben komplett auf denn Kopf...

Dieses Cover ist so wunderschön und mal etwas anderes - wirklich toll.

Jennifer L. Armentrout hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sir baut mit einfachen Worten so viel Spannung auf, das an es kaum aus der Hand legen kann.

Lieblingszitat:
"Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schöne von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind. "

Fazit:
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Katy und Daemon haben sich schon nach denn ersten 50 Seiten in mein Herz geschlichen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist mal ein etwas anderes Fantasy Buch. Ich freue mich schon auf die nächsten vier Teile :)

Veröffentlicht am 31.12.2018

Rezension zu begin again von Mona Kasten

Begin Again

Am 14.10.2016 erschien begin again im LYX-Verlag und eröffnete damit den Start der "Again"-Reihe. Mitlerweile sind drei Bände erhältlich und 2019 soll auch der vierte erscheinen. Das Buch spielt im New Adult- Genre und spielt in Woodshill. Das Buch hat 495 Seiten und ist eine Broschur.

Klappentext:
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Schreibstill:
Mona Kasten hat einen sehr lockeren Schreibstill, der zum abschalten einlädt. Man kann sich fallen lassen und sich von ihren Worten berieseln lassen.

Cover:
Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Allerdings finde ich, das es sich nicht von anderen Liebesromanen abhebt. Es hat in keinster weise etwas mit der Geschichte zu tun.

"Deine Gedanken sind so laut, das ich nicht weiter schlafen kann" -Caden White

Fazit/Sonstiges:
An sich hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Trotzdem war ich manchmal ein wenig genervt von den Charakteren. Ali ist teilweise nervig und Cadens Jähzorn ist definitiv gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem kann ich das Buch bzw. die ganze Reihe allen empfehlen, denen zum Beispiel Berühre mich. Nicht. und Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl gefallen hat.