zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2019

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Licht in meiner Dämmerung

Eleonore erlebt das Schlimmste, was ein Mensch erleben kann. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Ethan, dem sie auf Anhieb vertraut. Ethan nimmt sie zu sich und beschützt sie.
Ganz langsam taut Ethan auf und ...

Ganz langsam taut Ethan auf und Eleonore kämpft sich zurück ins Leben.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben. Durch das Cover denkt man an einen simplen Liebesroman. Aber der Roman ist soviel mehr. Tiefgründig, ergreifend, spannend, einfach fesselnd.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig.

Ethan und Eleonore müssen mit ihrer Vergangenheit kämpfen, das Leben akzeptieren und überleben. Über allem steht die Liebe, das Vertrauen und die Hoffnung. Beide sind so tolle realistische und starke Protagonisten!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Die Frauen vom Löwenhof 3

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

Mit dem Band 3 Solveigs Versprechen geht die tolle Trilogie um den Löwenhof in Schweden zu Ende.
Diese Saga könnte sehr gerne noch einen vierten Teil vertragen.
Mir gefällt der Schreibstil und die taffen ...

Diese Saga könnte sehr gerne noch einen vierten Teil vertragen.
Mir gefällt der Schreibstil und die taffen Frauen.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht zuviel verraten: es geht spannend weiter. Für alle die die vorherigen Bände gelesen haben wirklich ein Muss!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Liebe ist das schönste Geschenk

Liebe ist das schönste Geschenk

Sam und sein Sohn Teddy ziehen von Amerika zurück in Sams Heimat England. Genauer gesagt nach London in die Christmas Street.
Für beide ist dieser Umzug nicht so einfach. Doch da taucht der Straßenhund ...

Für beide ist dieser Umzug nicht so einfach. Doch da taucht der Straßenhund Jack auf.... Langsam gehen alle Nachbarn der Straße aufeinander zu.

Ich habe dieses Buch verschlungen und bin absolut begeistert, nachdenklich, ergriffen... alle Gefühle auf einmal. Ich mag alle Protagonisten, ich verstehe ihre Probleme und kann sie nachvollziehen.
Der Autorin ist ein herzerwärmender "Weihnachts"-Roman gelungen.
Fünf Sterne für ihren Schreibstil und ihr Einfühlungsvermögen!

Veröffentlicht am 23.12.2018

Rezept fürs Happy End

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Dies ist der fünfte und letze Band der Serie Taste of Love.

Dies ist der fünfte und letze Band der Serie Taste of Love.
Auch dieser Band war wieder herrlich zu lesen. In der gewohnt flüssigen und spritzigen Schreibweise. Lustige Dialoge. Vicky und Mitch sind tolle Protagonisten!
Die Probleme der beiden kann jeder nachvollziehen und wurden gut verarbeitet.
Außerdem gab es ein Wiedersehen mit allen vorherigen Protagonisten.
Schade, daß es der letzte Teil ist.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Redwood Love 3

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Dies ist der dritte Band über die O´Gradys aus Redwood. Er hat mich am meisten berührt.

In diesem Band geht es um Drake. Er ist der älteste der Brüder und hat vor ein paar Jahren seine Frau verloren. Langsam kämpft er sich wieder ins Leben zurück.
Zoe ist die freche freundliche Hundefriseurin, immer gut drauf genießt sie das Leben. Von ihrem inneren Kampf und die Probleme mit ihrer Mutter erfahren nicht mal ihre Freunde alles.

Dieser Band ist so tiefgründig und so real. Er hat mich am meisten berührt und zu Tränen gerührt.