Profilbild von Drwho

Drwho

Drwho ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Drwho über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Crown of lies

Crown of Lies

Mich hat der Klappentext vom Buch angesprochen, da ich die Aufteilung in die verschiedenen Zeiteinheiten cool finde. Auch das Cover gefällt mir gut, obwohl das Buch für mich dadurch irgendwie mehr nach einem Fantasybuch aussieht.
Den Prolog finde ich sehr interessant geschrieben, er macht einen auf jeden Fall neugierig und hat mich in meiner Entscheidung, das Buch zu lesen, unterstützt.
Als nächstes liest man kurz etwas über die Protagonistin als sie 12 Jahre alt ist, anschließend einen Abschnitt der sieben Jahre später stattfindet und der überwiegende Teil des Buches spielt dann jedoch noch einmal drei Jahre später.

Mir ist der Einstieg in das Buch gut gelungen, nachdem man Ella kurz ein bisschen kennengelernt hat, wurde das Buch direkt richtig spannend, nämlich als Ella an ihrem 19. Geburtstag beschließt, mal etwas Spaß zu haben und alleine durch New York streift. Als sie hierbei überfallen wird und ihr ein namenloser Retter zur Hilfe kommt, hinterlässt dieser Ausflug noch Jahre später bei ihr Spuren.

Ella leitet schon mit ziemlich jungen Jahren „Belle Elle“, ein Kaufhausimperium. Dadurch hat sie so gut wie keine Freunde, sie ist zwar reich aber eigentlich nur den ganzen Tag am Arbeiten. Sie hat nicht so viel mit der „normalen Welt“ zu tun und um sie herum gibt es jede Menge Geheimnisse und Intrigen. Ihr wichtigster Freund und Ansprechpartner ist für sie ihre Katze namens Salbei, die ihr überall hinfolgt. Für mich war die Katze ziemlich nervig, sie wurde ständig, meiner Meinung nach zwecklos erwähnt und ich finde es ziemlich unrealistisch wie die Katze allgemein dargestellt wurde.

Dann gibt es da noch Penn Everett, ein Mann mit einer mysteriösen Vergangenheit, der einfach nicht locker lässt und zudem äußerst bestimmerisch ist.

An sich waren beide Charaktere toll und ihre Handlungen auch größtenteils nachvollziehbar, jedoch gab es auch kurzzeitig Stellen, wo ich von einem der Beiden genervt war.

Das Buch ist aus Elles Sicht geschrieben und genau wie Elle weiß der Leser so gut wie nichts über Penn und erfährt nur stückchenweise Informationen. Ich hatte auf ein bisschen mehr Intrigen und Verrat gehofft, denn das alles kam eigentlich hauptsächlich nur gegen Ende. Daher hat mir das Stück am Anfang und das Ende super gut gefallen, hier gab es Spannung, Geheimnisse und man konnte das Buch nur schwer weglegen. Der Mittelteil hingegen war mir teilweise ein bisschen zu langwierig und ein zu großes hin und her.
Fazit:
Alles in allem war das Buch ganz gut, es hatte einen tollen Schreibstil, einen spannenden Anfang und einen ganz fiesen Cliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Liebe, Drama und Action

Still Broken

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist eher schlichter gehalten aber dennoch sehr schön. Auch den Titel fande ich sehr passend.

In dem Buch geht es um Norah, eine Journalismusstudentin. Als ...

In dem Buch geht es um Norah, eine Journalismusstudentin. Als sie Max zum ersten Mal auf einer Party sieht, wirkt er direkt anziehend auf sie, doch ihre Freundinnen warnen sie vor ihm und laut Gerüchten scheint er kein netter Kerl zu sein. Zufällig zieht dann seine Schwester Rachel bei Norah ein und Max und Norah sehen sich häufiger.Die beiden kommen sich näher, daten sich und starten eine Beziehung. Doch Max scheint sich Norah gegenüber nie komplett zu öffnen und verschweigt ihr irgendetwas...

Max und Norah waren mir als Protagonisten beide symphatisch. Hauptsächlich wurde das Buch aus Norahs Sicht geschrieben, später erfährt der Leser aber auch noch mehr von Max seinen Gedanken. Allgemein fande ich alle Charaktere, auch die Nebencharaktere sehr gut beschrieben, man erfährt über alle genau die richtige Menge an Hintergrundinformationen, sodass man die Handlungen und das Verhaltenvon allen eigentlich ganz gut nachvollziehen konnte.

Die Geschichte ist vollgepackt mit Drama, Gefühlen und Spannung. Ständig passiert irgendetwas, es kommt zu vielen Hoch- und Tiefpunkten, so wie auch zu unerwarteten Wendungen. Teilweise ist mir persönlich fast ein bisschen zu viel auf einmal passiert. Anfangs dachte ich, dass Buch wäre "nur" eine Liebesgeschichte, doch es entwickelt sich so viel mehr aus dem klassischen Liebesroman, denn es kommt zu einer dramatischen sowie auch actionreichen Geschichte. Die Idee fande ich eigentlich ganz gut, jedoch hat mir das Ende nicht so gut gefallen, das wurde mir ein bisschen zu ruckartig abgewickelt.

Alles in allem haben mir die Charaktere an dem Buch am besten gefallen. Auch die Geschichte gefällt mir eigentlich gut, da sie ein Wechselbad der Gefühle bei mir hervorrufen konnte. Ich fande jedoch, dass das Ende, im Gegensatz zum Rest des Buches, deutlich schlechter war. Es ging mir einfach viel zu schnell und wikrte auch zu konstruiert auf mich.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Ist das Hass oder Liebe?

Vicious Love

Das Cover von dem Buch begeistert mich total, es ist zwar eher schlicht aber mir ist es trotzdem sofort positiv aufgefallen.

In dem Buch geht es um Emilia und Baron "Vicious", der sie zwar einerseits in ihrer Jugend dauerhaft runtergemacht und sie sogar aus ihrer Stadt vertrieben hat, den sie aber andererseits auch nie wirklich aufhören konnte zu lieben.
Emilie ist die Tochter von Dienstboteneltern. Sie ist hilfsbereit, freundlich aber auch sehr schlagfertig, irgendwie hat sie mich sehr an Louisa Clark von "Ein ganzes halbes Jahr" erinnert. Auch von dem beschriebenen Kleidungsstil her würde es passen.
Baron ist in einem reichen, aber nicht sehr liebevollem Haushalt aufgewachsen und besonders ein Ereignis in seiner Kindheit hat ihn sehr verändert. Baron war schon in so einige Prügeleien verwickelt und bei der Anwaltskanzlei mit seinen Freunden ist auch er eher derjenige, der durchgreift und die Leute dazu bringt, das zu tun, was er will.
Obwohl Emilia und Baron so komplett verschiedene Charakterzüge haben, scheint eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen zu herrschen. Doch sie können sich beide nicht so genau entscheiden, was sie eigentlich wollen: sich lieben oder sich hassen?
Emilia fande ich als Charakter schon gut, teilweise war sie mir jedoch ein bisschen naiv. Bei Baron hatte ich das Gefühl, dass er sehr gut durchdacht war und vor allem wenn man seine ganze Geschichte kannte, konnte man seine Handlungen eigentlich auch nachvollziehen. Dank Emilias Einfluss hat er eine sehr starke, positive Entwicklung durchgemacht, das hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Die Story war durch viele Wendungen sehr abwechslungsreiche und spannend, dadurch, dass man aus den Perspektiven von beiden lesen konnte, wurde das Buch noch einmal vielfältiger, aber auch die Rückblenden fande ich dafür sehr hilfreich.
Die Nebencharaktere, besonders Emilias Schwester, haben mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich sehr, dass man in den folgenden Bänden noch mehr über die anderen erfahren kann.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Intensives Buch

Hope Forever

In einer leidenschaftlich geschriebenen Geschichte wird das Leben der 17 jährigen Sky beschrieben. Bisher lebte sie relativ abgeschottet, kein Internet oder Fernsehen, Privatunterricht von ihrer Mutter und mit ihrer besten Freundin Six direkt aus dem Haus gegenüber. Auch mit ihren Gefühlen war sie bisher eher zurückhaltend. Schon ewig hat Sky nicht mehr geweint und obwohl sie mit ein paar Jungs zusammen war, hat sie nie wirklich etwas für sie empfunden. Doch dann darf Sky endlich auf die Highschool gehen, ausgerechnet in der Zeit ist Six auf einem Austausch in Italien, sodass Sky anfangs keine Freunde in der Schule hat. Mit der Highschool ändert sich so einiges, sie lernt Dean kennen, einen Jungen bei dem Sky endlich fühlen kann. Aber mit Dean kommt auch so einiges aus ihrer Vergangenheit wieder hoch...
Ich finde das Buch super geschrieben. Es ist mitreißend und ich hatte es an einem Tag durch. Sky als Protagonistin ist ein starkes und tapferes Mädchen, das von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und daraufhin mit einigen Problemen konfrontiert wird. Auch Dean gefällt mir gut. Der gewollte anfangs falsche Eindruck von ihm fand ich einen tollen Einfall der Autorin, denn so wurde das Ganze nochmal spannender. Zwar konnte ich nicht alle seine Handlungen immer zu 100% nachvollziehen, fande ihn jedoch trotzdem gut beschrieben und mit tollen Eigenschaften ausgestattet.
Das Cover finde ich mittelmäßig, es fällt nicht besonders auf aber es ist auch nicht störend. Der Titel hingegen ist auf jeden Fall passend, wenn man das Buch gelesen hat, findet man das noch mehr. Auch den Klappentext finde ich gelungen, er hat mich neugierig gemacht und verrät nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, und auch wenn die Grundstory nicht ganz neu ist, wurde die Geschichte so einfühlsam geschrieben, dass man sehr an den Charakter hängt und richtig mit ihnen mit ihnen mitfiebert.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Nebenan funkeln die Sterne

Nebenan funkeln die Sterne

Das Cover finde ich super schön, stilvoll und noch dazu auch passend zum Buch. Auch der Titel verfehlt seinen Zweck nicht, denn er macht einen neugierig auf das Buch.

Das Buch dreht sich ziemlich stark ...

Das Buch dreht sich ziemlich stark um Social Media und das Leben im Internet vs. dem Leben in Wirklichkeit.
Es geht um Emma, aus deren Sicht das Buch auch dauerhaft verfasst ist. Sie arbeitet eigentlich von zu Hause aus, hat wenige Freunde und lebt allgemein zurückgezogen. Der Kontakt mit anderen Menschen schüchtern sie eher ein und so macht ihr neuer Nachbarn Nathan, der deutlich extrovertierter als sie ist, ganz schön zu schaffen. Auf Instagram postet Emma Bilder, die ein komplett anderes Leben zeigen. Sie stellt es so dar, als würde ständig etwas spannendes in ihrem Leben passieren, doch eigentlich sind alle Bilder bearbeitet und so gut wie nichts entspricht der Realität. Sie hat auf Instagram zwar Freunde, jedoch lügt sie denen eben ein ganz anderes Leben, als das eher triste, das sie in Wirklichkeit hat, vor.

Des Buch ist nicht so handlungsbasiert, es wird mehr Wert auf die Charaktere und deren Entwicklung gelegt. Mich hat das ein bisschen gestört, da ich nicht so richtig mit Emma warm geworden bin und es mich so teilweise gestört hat, wenn immer wieder und wieder die gleichen Probleme aufgerollt wurden.
Vielleicht ist Emmas Lebensweise und ihre Probleme zu weit von mir entfernt, sodass es mir einfach sehr schwer fiel, ihr Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Teilweise war ich einfach nur noch genervt von ihr und all ihren Lügen.

Nathan fande ich deutlich interessanter und ansprechender als Emma. Er war mir sympathisch und auch seine Vergangenheit hat mich interessiert.

An sich hat mir das Buch schon ganz gut gefallen, jedoch war Emma für mich einfach keine soo tolle Hauptperson. Der Schreibstil von Lilly Adams ist aber eigentlich flüssig und leicht zu lesen. Des Thema des Buches ist grundlegend auch eine interessante Idee, jedoch hat es leider an manchen Stellen an der Umsetzung ein bisschen gemangelt.