Profilbild von Zariiiiie

Zariiiiie

Zariiiiie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zariiiiie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner Schreibstil!

Beautiful Redemption

Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin oder aus der Reihe gelesen, deshalb kannte ich die Vorgeschichten zu manchen Figuren nicht, was mich aber beim Lesen nicht störte, da alles trotzdem gut erklärt wurde. Ich werde aber auf jeden Fall noch andere Teile der Reihe lesen!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Eine etwas andere New Adult Reihe!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Der erste Teil von Audrey Carlens Calendar Girl Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Die Aufteilung in Monate finde ich sehr intressant so wie auch die Thematik einer Escort-Dame an sich.

Einfach Schön!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe meine Liebe zu Harry Potter erst jetzt entdecken können und Oh Mein Gott ich habe einiges versäumt! Es war einfach schön in die Welt von Harry und seinen Freunden einzutauchen! J. K. Rowling hat einfach eine zauberhafte Welt erschaffen aus der man nicht mehr raus kann!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Einfach schön.

Save Me

In "Save Me" von Mona Kasten geht es um Ruby welche durch ein Stipendiat auf der Maxton-Hall ist und darauf hinarbeiten nach Oxford an die Uni zu kommen. Sie ist ein sehr strukturierter und organisierter Mensch und weiß genau was sie will: Möglichst nicht auffallen. Ihr Schul- und Privatleben trennt sie strikt und hat auch nur eine Freundin in Maxton-Hall. Alles läuft gut bis ihr eine Situation die sie beobachtet auf das Radar von James Beaufort bringt und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Ich habe viel über Mona Kastens neue Reihe gehört, nicht nur sehr viel Gutes sondern auch einige Kritik und ich bin froh sagen zu können, dass ich keine Kritik an das Buch habe. Ruby und James als Charaktere gefallen mir gut, weil sie so facettenreich sind und sie sich in der Gegenwart des anderen sie selbst sein können was sie in versuchen vor anderen zu verstecken. Auch die Spannungsbögen die sich aufbauen und später entladen sind gut gewählt und vorallm das Setting der Maxton-Hall hat mit sehr gut gefallen. Zudem fand ich den Kontrast von Ruby's und James Familie sehr passend weil es noch weiter unterstreicht wie unterschiedlich die beiden eigentlich sind, was aber kein Grund ist dass sie nicht zusammen passen könnten.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Bände und wie es mit den zweien weitergeht.