Profilbild von Amarylie

Amarylie

Amarylie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Ich bin einfach hin und weg

Warcross (Band 2) - Neue Regeln, neues Spiel

Warcross – Neue Regeln, Neues Spiel ist das Finale der packenden Warcross – Dilogie. Nachdem ich so begeistert vom ersten Band war, musste ich einfach wissen wie die Geschichte von Emika endet.

Um ...

Um euch die Spannung nicht vorweg zu nehmen, werde ich nicht Spoilern und euch nur das Wichtigste näher bringen.

Emika ist eine durch und durch genial ausgedachte Persönlichkeit und Protagonistin. Ihre Entwicklung im zweiten Band hat sich gesteigert und meine Sympathie ihr gegenüber wurde immer größer. Sie wurde hintergangen, ihr Herz wurde gebrochen und dennoch versucht sie ihn zurück zu gewinnen, Koste was es wolle. Sie nimmt es in Kauf sich dabei ganz klar in Gefahr zu begeben; ins offene Feuer zu laufen. Dabei lauert jegliche Gefahr, seien es offensichtliche aus auch nicht offentsichtliche an jeder Ecke.

Die Geschichte kam nie zum stehen. Es gab ausschließlich spannende Ereignisse, ein Ende war dabei nicht in Sicht. Pausen zwischen den actionreichen und spannenden Ereignissen gab es nicht und obwohl sich die Situation immer weiter zugespitzt hat, konnte ich mich nie in Sicherheit wägen, denn in jedem Augenblick konnte es schlimmer werden als es ohne hin schon war. Von Erholung oder Sicherheit fehlte jede Spur.

Es gab auch emotionale Momente voller aufreibender Gefühle, die mich packen und mitreißen konnten.

Ich bin durch und durch ein Fan von Marie Lu. Wenn nicht davor dann jetzt. Ihr Schreibstil ist fesselnd und detailreich. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Sie weißt, wie sie ihre Leser dazu bringen kann das Buch nicht mehr aus den Händen zu legen. Ihre Art ihren Geschichten so viel Spannung einzuverleiben/ einzuhauchen, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Auch die Idee von Warcross finde ich großartig und wie im ersten Band muss ich auch hier wieder erwähnen, wie toll ich die Warcross – Welt finde und wie toll Marie Lu einen die technisch Relevanten Fakten ganz einfach erklärt.

Ich bin hin und weg von der Reihe und ich kann ganz klar sagen, dass der Abschlussband der Dilogie für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr geworden ist.

Fazit:
Warcross – Neue Regeln, Neues Spiel ist ein gut durchdachter, actionreicher und spannender Abschluss der Warcross-Dilogie, den ich zu 100% (wenn nicht sogar mehr) weiter empfehlen kann. Im Allgemeinen kann ich euch die Dilogie nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Was für ein grandioses Buch!

Izara 3: Sturmluft

Meinung

Izara – Stumluft ist das wohl von mir am gefeiertesten Buch der Reihe! Voller Emotion, Nervenkitzel und Spannung. Wieso? Das erzähle ich euch jetzt.

Ich weiß nicht wie ich das, was mir dieses ...

Meinung

Ich weiß nicht wie ich das, was mir dieses Buch in mir ausgelöst hat in Worte fassen soll. Ob ich mit meiner Rezension dem gerecht werde, bezweifle ich sehr. Ich habe immer wieder mit dem Schreiben begonnen und wieder aufgehört, so sehr wusste ich nicht wie ich anfangen soll. Um nicht zu viele Informationen zur Geschichte zu verraten, gehe ich natürlich nicht auf den Inhalt an sich ein. Aber um euch zu beruhigen: Der Inhalt hat es in sich und konnte mich absolut überzeugen!

Also auf ein Neues.

Im dritten Band entwickeln sich alle Protagonisten weiter. Die Beziehung von Lician und Ari werden auf die Härteprobe gestellt und ganz neu definiert. Ari muss mehr um Lucian kämpfen denn je. Die Beziehung ist nicht mehr nur zuckersüß, sondern auch ernster und spannender als zuvor. Sie ist mitreißend, herzerwärmend, herzrereißend und würde das Herz einer Person mit Liebeshass in sich in tausend Teile zersplittern lassen.
Bekannte Persönlichkeiten durften auch hier nicht fehlen und wurde charakterlich weiter entwickelt. Sie bekamen mehr Raum für sich, um ihre Persönlichkeit zu entfalten. Man erfuhr viel mehr über sie. Ihre inneren Sorgen, ihre Schmerzen, Hoffnungen und Triebe in den Kampf zu ziehen wurden hier dargestellt.

Julias Fähigkeit Spannung zu erzeugen, einen emotional zu packen und einen zur Verzweiflung zu bringen ist wohl ihre größte Gabe. Der Cliffhanger am Ende war dabei die Krönung, die mich persönlich absolut fertig gemacht hat. Er war wie eine Bombe die mich innerlich zerstört hat. Und ganz ehrlich? Der Cliffhanger würde wohl bei jedem Leser einen emotionalen Zusammenbruch erleiden lassen, da bin ich mir sicher.
Auch blieben diverse Fragen zurück, deren Antworten hoffentlich alle im letzen abschließenden Buch geklärt werden. Wie Julia aber das Ende noch retten will, ist hier aber meine größte Frage. Ich werde mit Sicherheit noch einige Tage mein Kopf darüber zerbrechen, wie sie die Situation retten will und wie die Geschichte im allgemeinen Enden wird. Ich bin aber guter Hoffnung, dass sie auch dies schafft und den Abschluss der Geschichte mit einem großen Knall enden lassen wird!

Fazit

Izara – Sturmluft hat mich absolut umhauen können. Mehr als grandios kann ich zu dem dritten Band der Reihe nicht sagen! Eine absolute Empfehlung und wer die Reihe noch nicht begonnen hat, sollte dies definitiv nachholen, denn bereuen werdet ihr es nicht!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Besser als Band 1

Tears of Tess - Buch 2

Meinung

Bei dem Buch handelt es sich um ein Folgeband einer Reihe. Der erste Band heißt Tears of Tess – Buch I. Nachdem ich so überrascht und begeistert vom ersten Band war, musste der zweite Band her. Angekommen, ausgepackt und gleich verschlungen bis nichts mehr davon übrig war. Die Reihe ist und bleibt eine der besten in dem Genre, die ich bisher lesen durfte.

Ich werde nicht groß ins Detail gehen, um nicht zu Spoilern.

Im zweiten Band kommt der Leser in den Genuss, in das Innere von Q zu blicken. Seine Gedanken werden offengelegt und macht ihn für vieles empfindlicher. So verschafft es mir die Möglichkeit einige Dinge zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich wusste teilweise nicht was ich fühlen sollte, denn es gab so viel Leid und Schmerz, welches mich innerlich nur so zerriss.
Auch Tess ist eine großartige Protagonistin, das war sie schon im ersten Band. Hier entwickelte sie sich stehts weiter und durch die Vergangenheit wurde auch hier das Elend und die Schmerzen wieder intensiver. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich der zweite Band weiter so fesseln kann, denn für gewöhnlich ist der erste Band immer besser als der zweite, aber in diesem Fall war es andersherum, womit ich nicht gerechnet habe.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band emotional, bildhaft und so toll! Durch die wechselnde Erzählperspektive, die im ersten Band bis dato nicht gab, wurden die Stärken und Schwächen der Protagonisten hervorgehoben. Ich litt manchmal mit den Protagonisten, machmal war ich aber auch voller Hoffnung und Freude, denn die Welt in der sie sich befanden ist düster, gefährlich und nicht jedermann würde in dieser Welt überleben. Man durchlebt als Leser alle möglichen Emotionen und durch die Schnelligkeit, die Pepper Winter einen durch die Geschichte Jagd (nicht auf negative Weise gemeint), bleibt die Geschichte mitreißend und spannend.

Fazit

Pepper Winters hat sich beim zweiten Band der Tears od Tess-Reihe komplett übertroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich wäre, aber der zweite Band hat den ersten übertroffen. Pepper Winters hat mich mit in den Strudel der Dunkelheit, in die tiefsten Abgründe gezogen und mich dort mit Q und Tess leiden lassen. Wirklich großartig, was die Autorin hier vollbracht hat! Die Reihe ist eine klare Empfehlung, wer Dark Romance mag oder eine Reihe für den Einstieg in das Genre braucht, sollte sich hieran bedienen.
Jedoch sollten junge Leser die Finger davon lassen, denn das Genre ist nicht für junge Augen gedacht!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Berauschend gut!

Blood & Roses - Buch 1

Meinung

Blood & Roses ist eine neue Reihe vom Festa Verlag, welcher für seine Dark Romance bekannt ist. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben es in sich. Beides strahlte mich nur so an. Obwohl das Buch mit seinen 170 wirklich schlank ist, hat die Geschichte alles, was man sich von dem Genre wünscht.

Die Geschichte beginnt gleich rasant. Man wird quasi direkt hineingeworfen, ohne großes Gerede fängt die Geschichte spannend an.
Sloane sucht nach ihrer vermissten Schwester Lex, dabei ist ihr jedes Mittel recht. Als sie an einen Privatdetektiven namens Eli gerät, der ihr die vermeintlichen Antworten liefern kann, nach denen sie seit Jahren gesucht hat, scheint ihr Ziel zum Greifen nah zu sein, wäre er bloß nicht so verlogen. Denn Eli verlangt für die Information eine Gegenleistung. Sie soll für einige Stunden an einen fremden Mann verkauft werden, danach würde sie ihre Informationen bekommen. Da ihr nichts übrig bleib als dies zu tun, geht sie auf den Deal ein. Der Treffpunkt ist ein Hotelzimmer und lernt dabei einen geheimnisvollen Mann kennen.

Sloane ist eine Mitte Zwanzigjährige Ärztin, die seit Jahren versucht heraus zu finden, wo ihre Schwester ist und ob sie überhaupt noch lebt. Dafür riskiert sie einiges. Mit ihr als Protagonistin fühlte ich mich wohl. Die körperliche Beziehung zwischen ihr und anderen Männern ist für sie Neuland und das spürt man. Trotz ihrer starken Willenskraft bleibt sie nicht ausschließlich die starke Protagonistin. In Gegenwart beeindruckender Männer verliert sie manchmal ihre Fassung, wird kleinlich, was nicht schlimm ist, denn dadurch wirkte sie auf mich menschlich. Sie ist eine durch und durch sympathische Protagonistin, über deren Entwicklung ich auf den wenigen Seiten erkennen konnte.
Zeth ist der Bad Boy schlecht hin. Ein typischer Mann, der durch seine Aura einem Gänsehaut verschaffen kann. Auch wenn er als Böse hingestellt wird, kann man als Leser schnell hinter seine Fassade blicken und was man dort sieht, ist das Gegenteil von schlecht. Auch er ist durch und durch sympathisch.

Der Schreibstil ist locker, sexy und verrucht mit einer Note Witz. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen lassen, so gut hat mir die ganze Geschichte gefallen. Es zog sich in keinem Augenblick in die Länge oder wurde langweilig. Es wurde wesentlich mehr auf das Storyline gesetzt als auf die körperlichen Szenen, was ich sehr gut finde. So konnte man mehr hinter all die Masken, Intrigen und Gedanken blicken. Natürlich waren erotische Szenen auch vorhanden, was in dem Genre ein Muss ist, sie haben die Handlung aber nicht zu stark dominiert. Durch die wechselnde Erzählperspektive, konnte man in beide Köpfe blicken und die jeweilige Person besser verstehen.

Was ich noch hinzufügen muss ist: Obwohl der erste Band recht dünn ist, hatte ich kein Problem damit mich in die Personen hinein zu versetzen und mit ihnen warm zu werden.

Ich bin hin und weg vom ersten Band der Reihe Blood & Roses. Und freue mich jetzt schon auf den zweiten Band!

Fazit

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch Tears od Tess in dem Genre schlagen kann, aber da hatte ich mich wohl geirrt. Blood & Roses konnte mich für sich gewinnen und mich absolut überzeugen. Wer Geschichten mit Bad Boys liebt, einen schönen und witzigen Schreibstil, eine eigenwillige, starke, schlau und manchmal weniger starke Protagonistin mag, sollte nicht zögern hier zuzugreifen. Ich schwöre, die Geschichte wird euch umhauen!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Einfach WOW

Tears of Tess - Buch 1

Tears of Tess ist mein zweites Buch aus dem Festa Verlag und somit mein zweites Buch aus dem Genre Dark Romance. Und zu dem Buch kann ich nur WOW sagen. Es ist wohl zu eines meiner liebsten Bücher aus dem Genre geworden. Weshalb, wieso, warum sagen ich euch nun.

Aber vorher stelle ich euch die Geschichte vor.
Tess ist Studentin und die Protagonistin der Geschichte. Ihr Freund hat ihr eine Reise nach Mexiko geschenkt. Dort hatte sie vor vor ihm ihre sexuellen Geheimnisse zu offenbaren, denn dieser sanfte Kuschelsex war nicht abenteuerlich genug für sie. Sie wollte mehr als das, denn in ihr verbergen sich dunkle Gedanken und Triebe. Doch bevor sie überhaupt am Urlaubsort ankommen, wird sie in einem Café entführt und in Frankreich an einen reichen Mann verkauft. Als Sexsklavin werden ihre dunklen Fantasien wahr, aber nicht so wie sie es sich vorgestellt hat oder doch? Kann sie einen Mann anziehend finden, den sie in allen erdenklichen Formen abstoßend findet und wiederum auch nicht?

Tess ist eine sehr schön ausgearbeitete Persönlichkeit, sehr stark und sympathisch. Sie hat einen großen Willen und ein sehr kämpferisches Herz, stehts bereit weiter zu kämpfen. Ihre Emotionen und Gedanken konnte Pepper Winters authentisch vermitteln und machte sie für mich dadurch zu einer sehr realen Person.
Ihre Entwicklung konnte man im Buch deutlich spüren, was mir sehr gefallen hat. Auch ihre eigene Akzeptanz und die Entwicklung der Beziehung haben mir sehr zugesagt.

Q, der reiche Mann und sogleich auch der neue Besitzer von Tess ist geheimnisvoll und unergründlich. Ein Mann, über den man durch das Lesen mehr erfahren will, stetig darauf erpicht Neues über seine Gedanken, seine Persönlichkeit und sein Inneres zu erfahren. Für mich ebenfalls ein sehr gelungener Protagonist!

Obwohl der Menschenhandel und die damit verbundene Versklavung eine große Rolle spielt, wird sie hier nicht so extrem dargestellt, zumindest für meinen Geschmack, was mich sehr verwundert hat, sodass nach dem Lesen kein Beigeschmack entstand oder man entgeistert zurück blieb.

Ich muss sagen, bei dem Buch habe überhaupt keine Kritikpunkte, eher bin ich absolut begeistert!

Fazit:

Tears of Tess – Buch I hat mich auf allen Ebenen überrascht und umgehauen. Es ist definitiv eines meiner liebsten Bücher geworden. Um so mehr bin ich gespannt auf den zweiten Band.