Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 03.01.2019

So schmerzhaft zu lesen :(

Jonah erwacht. Erwacht zum Tode verurteilt. Nicht mehr viel Zeit wird ihm bleiben. Da passt nichts rein in seine Welt. Vor allem keine neuen Freunde, denn die hält er aus Schutz auf Abstand. Als Limousinen Fahrer verdient er sich etwas dazu und so trifft er die total verrückte Kacey. Ihres Zeichens Rockerin mit Alkoholproblem.

Doch als sie auf Jonah stößt fühlen die beiden gleich eine tiefe Verbundenheit. Doch wie soll etwas aufblühen, was zum Tode verurteilt ist.

Ich bin immer noch berührt von dieser Geschichte. Die Autorin hat eine Liebe erblühen lassen, sie in wenigen Monaten zusammengeschweißt und nicht aufgeben lassen.
Ich habe geheult wie verrückt, denn diese Geschichte ist so unglaublich schmerzhaft

Veröffentlicht am 02.01.2019

Emma Scott – All In Duett 1 – All In. Tausend Augenblicke

Zum Inhalt:

Emma Scott – All In Duett 1 – All In. Tausend Augenblicke

Zum Inhalt:
Kacey ist ein gefeierter Rockstar. Ganz das Klischee erfüllend lebt sie recht ausschweifend und ist dem Alkohol alles andere als abgeneigt. So kommt es auch, dass sie verwirrt in der Wohnung von Jonah aufwacht. Jonah war am Abend zuvor als Fahrer engagiert. Als er Kacey in ihre Villa bringen sollte, gestaltete sich das etwas schwieriger. Die vom Alkoholkonsum nahezu bewusstlose junge Frau hatte nämlich keine Schlüssel bei sich und mangels Alternativen entschied sich Jonah entgegen aller Regeln und Richtlinien dazu Kacey mit zu sich zu nehmen. Schließlich konnte er sie – eine junge Frau und bekannte Musikerin – ja wohl kaum alkoholisiert und nicht ganz bei Sinnen vor der Villa auf dem Bürgersteig absetzen.
Dass ein Rockstar sein geordnetes und ruhiges Leben ordentlich durcheinander bringen würde, hätte er zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht geahnt.

Zum Cover:
Das Cover bietet viel mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Habe ich zunächst nur den dunklen Hintergrund mit lila und rotfarbenen Punkten (Lichtkegel?) wahrgenommen, so ist mir erst später aufgefallen, dass die helle orangefarbene Fläche ein brennendes Streichholz darstellt. Der Titel „All In“ erinnert mich mit seiner Gestaltung an Wunderkerzen. Kurz und gut: es ist schön anzusehen.
(Und nach dem Lesen kann ich auch sagen, dass die Symbolik des Streichholzes super zu der Story passt: man entzündet aktiv ein Feuer. Löscht man es nicht rechtzeitig, schreckt es einen auf und verbrennt einem die Finger.)

Meine Meinung / Bewertung:
Zu Beginn war ich hin und her gerissen. Mir gefiel der Gedanke, dass es endlich einmal um eine weibliche Rockband ging und nicht um eine männliche. Über Jungsbands habe ich nämlich bereits die ein oder andere Reihe gelesen. Nicht ganz zugesagt hat mir in der Leseprobe jedoch Kaceys Ton. Ihre Wortwahl ist so gar nicht meins und hat etwas abschreckend auf mich gewirkt. Es passte zu ihr, aber halt nicht zu mir.
Dennoch hat mich das Buch nicht losgelassen. Ich hatte mich nun also auf eine Story über eine Rockband bestehend aus weiblichen Bandmitgliedern eingestellt. Dass das Leben auf der Bühne letztlich jedoch nicht im Vordergrund der Geschichte stand, hat mich zunächst ein wenig überrascht – allerdings auf eine positive Art. Rasch zeigt sich, dass Jonahs Wohnung und somit Jonahs Welt eine größere Rolle für die Handlung einnimmt als zunächst gedacht. Eine interessante Wendung, die ich mit Spannung hinsichtlich des weiteren Geschehens verfolgt habe.
An dieser Stelle ist es schwierig mehr zu erzählen ohne zu spoilern. Ich kann euch daher nur sagen, dass dieses Buch absolut lesenswert ist. Es hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen, was nicht nur an dem genialen Schreibstil der Autorin lag, sondern insbesondere an ihren charismatisch gestalteten Charakteren und der intensiven Storyline, die das Herz berührt.
Ich kann nur von mir sprechen, aber das letzte Drittel oder letzte Viertel etwa habe ich Wasser in den Augen gehabt und geriet mehr als einmal ins Stocken, da mir eine Träne die Wange herunter lief.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Als wär ich ein Teil der Geschichte.

I n h a l t

I n h a l t

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

M e i n e M e i n u n g

Was soll ich sagen? Wie viele Andere fand ich das Buch mitreißend, fantastisch und unglaublich lesenswert.

Zuerst war ich skeptisch, aber das Cover wollte einfach, dass ich dieses Buch wollte und desto schöner war es als ich dieses Buch zu meinem Geburtstag bekam.

Durch den vielen positiven Kommentaren und Rezensionen hatte ich hohe Erwartungen, die Emma Scott mit "All in - Tausend Augenblicke" alle erfüllte.
Es ist ein Must-have in jedem Bücherregal. Es ist einfach wunderschön, denn unter der schönen Fassade des ansprechendes Covers verbirgt sich eine unvergessliche Liebesgeschichte.

Unvergesslich - einfach weil die Geschichte eine ganze Weile im Kopf bleibt. Es ist nicht möglich die Charaktere nicht zu lieben.
Kacey Dawson ist alles andere als 0815, in ihr steckt mehr Persönlichkeit als erwartet. Man lernt sie in jedem Kapitel besser kennen und sie wächst einem ans Herz durch ihre Taten und nicht wegen ihrer Worte.
Jonah Fletscher, der so selbstlos ist und trotz seiner Routine sich für Kacey öffnete, obwohl er eigentlich ganz andere Pläne hatte.

Hach. Beide Charaktere sind so lieblich und sind definitiv keine seelenlosen Puppen. Auch die Handlungen anderer Charaktere sind verständlich rüber gebracht wurden. Trotzdem hatte ich das starke Gefühl selbst ein Teil der Geschichte gewesen zu sein. Wie eine Freundin von den Charakteren, da ich ihre Gefühle extremst nachvollziehen konnte. Ich habe mitgefühlt und gehofft und im Grunde das Buch verschlungen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und wird nie zu langweilig und ich fand, dass sie die Geschichte nicht zu lang gezogen hatte. Emma Scott hat einfach ein unglaubliches Buch geschrieben, bei dem man lachen, weinen und träumen durfte. Sie hat mich für einen Moment an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter erinnert", doch im Grunde ist das Buch auf einem ganz anderen Niveau.

F a z i t

Ich liebe es und vermisse es und bin immer noch geschockt, weil es bereits zu Ende ist. Kacey und Jonah sind zum Verlieben und all die Details, welche die Autorin geschickt runtergeschrieben hat... alles in allem ist das Buch mehr als zu empfehlen.

Eins ist klar, Band 2 werde ich mir auch besorgen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Emotionales Highlight des Jahres!

Nachdem ich über Medien sehr viel positive Meinungen zu diesem Buch gehört habe, wurde ich richtig neugierig auf diese Geschichte. Natürlich hat man, wenn man so viel Positives über etwas hört einige Erwartungen, und jetzt kann ich sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen sogar übertroffen hat.

Als Vorwarnung für alle, die dieses Buch noch lesen wollen... ihr solltet beim Lesen unbedingt einige Taschentücher parat haben.

Übertrieben formuliert hab ich von Anfang bis Ende bei diesem Roman Rotz und Wasser geheult. Diese Geschichte hat mich richtig ergriffen, selbst wenn ich gerade nicht lesen konnte, war ich immer wieder in Gedanken bei dem Buch.

Jemandem der Herzschmerz abgeneigt ist würde ich es nicht empfehlen, aber ansonsten ist es eins meiner liebsten Bücher des Jahres 2018.

Die Charaktere waren mir von der ersten Sekunde an ins Herz gewachsen. Kacey und Jonah könnten nicht unterschiedlicher sein, doch sie rufen in sich gegenseitig das Beste hervor. Ihr Leben ist miteinander um so viel besser.
Im Gegensatz zu so manch anderen Geschichten, hatte diese Geschichte für mich einen realistischen Ablauf. Bevor die beiden zusammenkommen, gibt es ein richtiges einander Abtasten und Kennenlernen.
Auch die anderen Charaktere wie Theo oder Tania und all die anderen sind mir ans Herz gewachsen.

Es fällt mir schwer auszudrücken, wie gut es der Autorin gelungen ist Emotionen hervorzurufen. Das letzte Mal habe ich bei "Der Schicksal ist ein mieser Verräter" so sehr gelitten. Betrachtet man nur den Plot ist es schon eine berührende und emotionale Geschichte. Doch Emma Scott ist es gelungen, dem Ganzen noch eins draufzusetzen, denn sie hat es geschafft, dass man sich als Teil der Geschichte fühlte und alles bis ins letzte Detail mitfühlt.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Herzzerreißende Liebesgeschichte

In All In - Tausend Augenblicke geht es um Jonah und Kacey. Kacey ist Gitarristin einer aufstrebenden Band und trinkt viel zu viel Alkohol. Jonah hingegen hat fürs trinken und feiern keine Zeit, er hält streng seine tägliche Routine ein und arbeitet unglaublich viel, unter anderem als Limousinenfahrer. Bei dieser Arbeit lernt er Kacey kennen und nimmt sie aus der Not heraus mit nach Hause. Eigentlich geht das gar nicht und verstößt gegen alle Vorschriften seines Jobs, aber Jonah sieht keinen Ausweg und damit nimmt die Geschichte ihren Lauf. Aber weil im Klappentext so wenig steht möchte ich hier auch nicht so viel verraten, weil ich euch sonst nur spoilere.
Mir hat das Buch wirklich super gut gefallen, auch wenn ich einige Taschentücher brauchte. Ich habe die Charaktere geliebt, vor allem Jonah, Kacey und Jonahs Bruder Theo. Auch das Cover mit dem Streichholz finde ich wunderschön und es passt auch einfach gut zur Geschichte. Der Schreibstil der Autorin war ebenso emotional und super zu lesen!
Was mir an der Geschichte im Detail so gut gefallen hat, kann ich an dieser Stelle nicht verraten, weil alle spoilern würde, die das Buch noch nicht gelesen haben und das kann und will ich nicht verantworten. ;)
Aber jedem, der die Geschichte noch nicht kennt, dem kann ich nur raten es schleunigst nachzuholen - es lohnt sich!