Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2019

Frischer Wind in der Fantasy Romance

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Lucy ist eine junge Adelige und lebt mit ihren beiden Schwestern noch bei ihren Eltern. Schon immer ist sie mit ihren strahlend goldenen Augen aufgefallen, doch was diese wirklich bedeuten, erfährt sie auf schmerzhafte Art und Weise: Sie wird von einem merkwürdigen Wesen angegriffen und landet in den inneren Spähren. Lucy wird mit einer unglaublichen Wahrheit konfrontiert. Sie ist eine Augenschön und hat besondere Kräfte!

Lucy ist eine junge Adelige, die bisher wegen ihrer goldenen Augen oft als merkwürdig abgestempelt wurde. Als sie angegriffen wird, wird sie in die inneren Spähren und aus ihrer Zeit hinaus katapultiert und erfährt eine unglaubliche Wahrheit: Sie ist eine Augenschön und kann mit ihren Augen besondere Magie wirken.

Lucy muss sich mit ganz neuen Wahrheiten auseinander setzen. Dabei hat die Autorin auch kreative Lösungen parat für das fehlende Wissen aus kommenden Jahrhunderten oder das Reisen in verschiedene Zeitzonen. Das hat mir an Augenschön besonders gut gefallen, dass sie Autorin eine solide Grundstory mit neuen Elementen versieht. Endlich habe ich mal wieder das Gefühl, etwas Neues im Bereich Fantasy Romance zu lesen!

Gute Nebencharaktere
Weitere wichtige Charaktere sind sicherlich Rose, die schon lange eine Augenschön ist und sich um Lucy kümmert. Sie wird mit ihrer fröhlichen Art schnell ihre beste Freundin. Es gibt auch ein Love Interest mit Atlas, einem jungen Mann, der schon einen schweren Verlust erlitten hat und seitdem sehr in sich gekehrt und abweisend ist. Man merkt, dass da etwas zwischen ihm und Lucy ist und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Offene Fragen für Band 2
Was für mich noch etwas ungreifbar ist, ist der geheimnisvolle Auftrag, rund um das Herz der Zeit, was sicherlich so gewollt ist. Auch die Feinde der Augenschön sind noch etwas vage, wobei der Epilog hier sehr interessante Einblicke liefert. Ich habe dazu sogar schon eine Idee und bin gespannt, ob sich das im nächsten Band bestätigt.

Die Autorin hat eine Neigung dazu, die Umgebung recht ausführlich zu beschreiben. Es macht anfangs Sinn, denn Lucy landet ja in einer völlig neuen Umgebung und muss viel lernen. Später fand ich es manchmal einen Tick zu ausschweifend.

Augenschön ist eine schöne Fantasy Romance, welche die Autorin mit neuen kreativen Ideen ergänzt. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

knisternde Lovestory

Kriegerin der Schatten

Kriegerin der Schatten widmet sich erneut der 2. Generation von Ordenskriegern. Diesmal steht Nathan im Mittelpunkt des Geschehens.

Nathan ist einer der Jäger, die aus dem Labor befreit wurden und gelernt ...

Nathan ist einer der Jäger, die aus dem Labor befreit wurden und gelernt haben, ihre Gefühle zu unterdrücken. Gefühle zuzulassen wurde ihm unter schlimmsten Schmerzen abtrainiert.
Jordana ist behütet im dunklen Hafen aufgewachsen. Ihre Zukunft liegt wie vorgezeichnet vor ihr…bis sie spontan den Ordenskrieger Nathan küsst und in beiden Gefühle entfacht, die sie nicht vergessen können…

Ach dieses Band hat mich doch wieder total in seinen Bann gezogen! Sowohl Nathan als auch Jordana haben mich als Charaktere gefangen genommen.
Jordana ist eher behütet aufgewachsen, doch langsam fängt sie an, den für sie vorgezeichneten Weg zu hinterfragen.
Nathan hingegen hat gelernt jegliche Gefühle zu unterdrücken. Er denkt von sich, dass er es nicht Wert ist, Jordana näher zu kommen. Außerdem kann er nicht verstehen, wie sie ihn so aus dem Gleichgewicht bringen kann.

Die Seiten knistern nur so von der Anziehungskraft zwischen den beiden und Lara Adrian hat mich hier wirklich richtig gepackt!

Aber nicht nur die Liebesgeschichte hat mich überzeugt, auch die Geschichte, die Lara Adrian hier rund um Mission der Ordenskrieger strickt, hat mir sehr gut gefallen. Es kommen interessante Entwicklungen und Neuigkeiten ans Licht, die die Rahmen-Geschichte weiter vorantreiben und ihr eine neue Richtung geben. Die Seiten von Gut und Böse verschwimmen, was natürlich die Spannung noch erhöht!

Heiß, heißer, Lara Adrian! Mit “Kriegerin der Schatten” hat mich die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite gepackt mit einer knisternden Liebesgeschichte und einer spannenden unvorhersehbaren Rahmenhandlung. Toll!

Neue Dimension des Kriegs

Vertraute der Sehnsucht

Das kleine Mädchen Mira ist inzwischen erwachsen geworden und zu einer knallharten Kriegerin geworden. Inzwischen Ende 20 hat sie auch schon ihren ersten schweren Verlust hinter sich: Mit 18 verlor sie ihre große Liebe Kellan Archer in einer, durch Rebellen ausgelösten, Explosion.

Doch sie ist dem Orden treu geblieben und führt ein Team von Ordenskriegern an, denn der Friede zwischen der Menschheit und den Vampiren ist wacklig seitdem Dragos eine Horde Rogues auf die Menschheit losließ und damit viele Todesopfer forderte.
Inzwischen ist Mira 28 und zeichnet sich immer noch durch ihre außergewöhnliche Gabe aus: Wer ihr direkt in die ungeschützten Augen schaut, sieht einen Teil seiner Zukunft vor sich.
Als Mira einen menschlichen Rebellen angreift, der wahrscheinlich etwas mit Kellans Tod zu tun hat, wird sie von Lucan auf eine Strafmission geschickt: Sie soll einen menschlichen Wissenschaftler zum Friedensgipfel eskortieren. Was als scheinbar harmlose Mission beginnt, entwickelt sich zu einem Albtraum: Der Wissenschaftler wird entführt und Mira ebenfalls überwältigt. Und im Rebellenstützpunkt wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr Herz fast zerspringen lässt.
Ich war schon immer ein großer Fan von Lara Adrian und ihrer Midnight Breed Reihe und dieses Buch fand ich einfach nur großartig! Die Autorin schafft es nicht nur eine großartige und sehr tragische Liebesgeschichte zu schreiben; sie führt auch den Orden und dessen Probleme auf einen ganz neuen Level. Die Welt des Ordens wird durch die offene Interaktion mit den Menschen, den vielen Problemen zwischen den beiden Rassen und vielen selbstständig agierenden Gruppen wesentlich komplexer (ohne jedoch undurchsichtig zu werden). Vor allem Lucan wird hier stark gefordert: Eigentlich ein Krieger muss er sich zum Wohle des Stammes in Diplomatie üben, was ihm alles andere als leicht fällt.
Lara Adrian präsentiert den Lesern ganz am Ende des Buches auch noch einen neuen, wie ich finde, sehr interessanten Feind, der noch völlig undurchschaubar ist.

Neben Mira lernen wir auch andere Krieger der neuen Generation kennen, z.B. Miras besten Freund Nathan, der damals im Labor gezüchtet wurde.

Die Liebesgeschichte mit Mira war absolut herzzerreißend und das Glück der beiden wird auf so unendlich viele Proben gestellt, dass ich mir doch ab und zu einige Tränen verkneifen musste. Nur weil ich wusste, dass es bei Lara Adrian immer ein Happy End gibt, konnte ich überhaupt weiterlesen!
Fazit: Eine tolle Weiterentwicklung des Stammes, eine neue Dimension im Krieg in einer wesentlich komplexeren Welt und eine wunderschöne Liebesgeschichte. 5 Sterne *****!

Fulminantes Finale

Erwählte der Ewigkeit

Erst kurz zum Inhalt:

Erst kurz zum Inhalt:
Dragos hat eines seiner größten Ziele erreicht: Er hat den Orden aus Boston und ihrem Hauptquartier vertrieben. Damit dem Orden vollständig die Flucht gelingt, stellt sich Sterling der Polizei, denn er wird sowieso wegen des angeblichen Attentatsversuch auf den Senator gesucht.

Im Gefängnis trifft er auf Tavia, die ihn identifizieren soll und auch auf den Senator. Als Sterling erkennt, dass der Senator inzwischen ein Lakai von Dragos ist, greift er ihn an und muss aus dem Gefängnis fliehen.

Jetzt überschlagen sich die Ereignisse, denn als Sterling versucht, Tavia zu beschützen, stellt er fest, dass auch sie ein Experiment von Dragos ist. Parallel dazu plant Dragos seinen allesvernichtenden Schlag.

Meine Güte, ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem Lob anfangen soll. Sterling ist fest in den Klauen seiner Blutgier und überlegt sogar zweimal den Kampf ganz aufzugeben. Nur Tavia gibt ihm noch Hoffnung und hält ihn. Sie selbst ist ebenfalls absolut glaubwürdig und kämpft damit, dass ihre Vergangenheit eine große Lüge ist. Die Ereignisse lassen den Leser kaum zu Atem kommen und man bekommt auch immer wieder Einblick in Dragos Gedanken und Pläne.

Auch Lucan kämpft mit der Verantwortung und der nahenden Katastrophe und dies treibt einen Keil zwischen ihn und Gabrielle. Auch die anderen Krieger und ihre Gefährtinnen werden immer mal wieder von Lara Adrian geschickt in die Story eingeflochten ohne dass jedoch der Fokus zu weit von Sterling und Tavia wegrückt. Ruhige Stunden haben die beiden auf Grund sich der überschlagenden Ereignisse kaum, doch dafür zeigen sie durch ihre Handlungen, wie sehr sie sich lieben.

Für mich hat Lara Adrian ein absolut würdiges (vorläufiges) Finale geschaffen mit einem schönen Abschluss einer bis jetzt 10 Bände andauernden übergreifenden Geschichte rund um Dragos und den ältesten. Das nächste Band wird von Mira handeln und ca. 10 Jahre später spielen.

Fazit: Ein wunderbares Liebespaar, eine fulminante actiongeladene Story und ein würdiges Ende, besser hätte ich mir das 10. Band nicht vorstellen können! 5/5 Punkten!

Tolle Story

Kampf um Demora 1: Vertrauen und Verrat

Sage war schon immer sehr freiheitsliebend. Als ihr Onkel sie einer sogenannten Kupplerin übergeben will, die für sie einen Ehemann aussuchen wird, läuft Sage Sturm. Stattdessen geht sie bei ihr in die Lehre und begleitet so die ausgesuchten Bräute zum Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es Augen und Ohren offen zu halten und so viele Informationen über die Bräute und die Soldaten, die den Tross begleiten, zu sammeln wie möglich. Was eher harmlos beginnt, nimmt jedoch bald gefährliche Züge an, denn ein Krieg scheint sich zusammenzubrauen…

Die Handlung spielt in Demora. Es herrscht Frieden im Land, welches von einem König regiert wird, dennoch gibt es einige Herzoge und Lords, die mit ihrer Stellung nicht ganz zufrieden sind. Das Verkuppeln von Paaren durch eine sogenannte Kupplerin ist eine langjährige Tradition und nur dem Adel vorbehalten. Sage ist eigentlich eine Bürgerliche, doch ihr Onkel setzt trotzdem alle Hebel in Bewegung, sie zu verkuppeln.

Sage ist sehr freiheitsliebend. Die meiste Zeit ist sie bei ihrem Vater aufgewachsen, der ihr jegliche Freiheiten ließ und der ihre Mutter aus Liebe geheiratet hat, ein absoluter Skandal. Doch Sage möchte dem Beispiel ihrer Eltern folgen oder am besten eine Ehe ganz umgehen. Sage ist aber auch sehr gescheit und kann fremden Personen unauffällig Informationen entlocken und so nimmt die Kupplerin sie in ihre Dienste auf.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt: Einmal aus Sages Sicht und einmal aus Quinns Sicht. Er ist Hauptmann bei der Armee und sein Vater ist ein angesehener General. Er bekommt die Aufgabe, die zukünftigen Bräute als Geleitschutz mit seinem Kameraden zu eskortieren.

Der Titel “Vertrauen und Verrat” ist sehr gut gewählt, denn die Autorin lässt sowohl Quinn als auch Sage ein Gespinst von Lügen und Halbwahrheiten um sich herum aufbauen. Dabei sind beide der Wahrheit auf der Spur und einer Verschwörung gegen ihr Heimatland Demora und gegen den König. Dieses Geflecht hat die Autorin wirklich toll und sehr geschickt aufgebaut und als dann noch Gefühle ins Spiel kommen, nimmt die Komplexität noch zu.

Eine tolle Geschichte, die mich total in ihren Bann gezogen hat. Die Autorin baut sehr geschickt eine Geschichte rund um Liebe, Vertrauen und Verrat auf und wird damit dem Titel mehr als gerecht!