Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön dramatisch

Das Lied der Dunkelheit

Das Cover fasziniert mich. Ich habe das Buch von einem Freund ausgeliehen bekommen, der hin und weg von der Reihe ist.

Ich finde die düstere Stimmung bzw. düstere Stimmung total toll!
Ich hab die einzelnen ...

Ich finde die düstere Stimmung bzw. düstere Stimmung total toll!
Ich hab die einzelnen Geschichten nur so verschlungen und war von jedem einzelnen Charakter total begeistert!

Zwar sind manche Absichten etwas... Naja.. Aber was will man vom Mittelalter erwarten? Früher war es nun mal so, dass Frauen sich in der Rolle als Hausfrau und Mutter am erfulltesten gesehen haben. Das darf man nicht vergessen, wenn man das Buch liest.

Allerdings hat sich das Buch in manchen Kapiteln für mich bis fast ins unendliche lang gezogen. Ich dachte, dass das Kapitel nie endet. Dafür gibt's einen Stern Abzug..

Doch dafür gab ich andere Kapitel einfach nur so verschlungen!

Ich hab den zweiten Teil bereits im Regal stehen und dieser wartet nur drauf, gelesen zu werden..

Es bleibt spannend!

Tiefgründig

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schlaft gut ihr fiesen Gedanken erhält man von der Protagonistin Aza einen tiefen Einblick in ihre tiefsten Gedanken bzw in ihr Leben.

Schon ab der ersten Seite ist klar, dass Aza sich sehr viele Gedanken ...

Schon ab der ersten Seite ist klar, dass Aza sich sehr viele Gedanken um ihr Leben bzw. Ihr inneres macht.

Sie ist kein gewöhnlicher Teenager, denn sie ist ein sehr nachdenklicher Mensch und spornt einen selbst an, über manche Sachen genauer zu grübeln.

Für mich ist es ein tiefgründiges Buch, welches ich auch gerne weiterempfehle!

Selbst bei mir hat sich die Sicht auf manche Dinge nach diesem Buch geändert... Wow!

Zum Cover: finde ich mal etwas neues und als Print ist das Cover Wendbar. Hat man an dem einen Tag keine Lust auf die Gedankenspirale, dreht man es einfach um und fertig.

Allerdings hätte ich mir mehr von der Story gewünscht. Die ist etwas untergegangen und wurde etwas vernachlässigt.

Düsteres Märchen

Hazel Wood

Cover:
Das Cover verrät fast nichts und ist geheimnisvoll schön. Es zieht die Blicke auf sich und man bekommt sofort Lust auf mehr.

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe bekommt man sofort nach mehr. ...

Cover:

Anhand des Klappentextes und der Leseprobe bekommt man sofort nach mehr. Wieso müssen Alice und Ella flüchten? WOVOR flüchten die beiden bzw wovor hat Ella Angst?

In dem Buch Hazel Wood begibt man sich auf eine lange Reise in einer Märchenhaften Welt. Hat jedes Märchen ein Happy End?

Zum Schreibstil. Er hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr überzeugt, dass ich mir nochmal ein Buch von der Autorin kaufen würde. Es gibt leider einen Stern Abzug, weil ich manchmal nicht ganz folgen konnte bzw. waren manche Stellen so verworren, dass ich die Handlung nicht 100% nachverfolgen konnte!

Ansonsten ein gelungen dunkles aber schönes Märchenbuch!

Ich bin begeistert. Selbst das Ende hat mir gefallen, wobei das für manche bestimmt ein Kritikpunkt ist. Für mich war das Ende einfach nur passend und hat perfekt für diese Geschichte gepasst.

Gerne mehr von solchen Geschichten! Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, weil ich es so interessant fand.

Rom in Neu und Alt

Roma Nova

Wie bin ich zum Buch gekommen?

Ich bin durch eine Leserunde auf das Buch aufmerksam geworden und habe mich an der Runde beteiligt.

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, denn dort sieht man auch, ...

Wie bin ich zum Buch gekommen?

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, denn dort sieht man auch, dass es sich nicht um einen null acht fünfzehn Roman über Rom handelt, sondern das dort mehr dahinter steckt!

Die Charaktere machen in diesem Buch eine Wandlung mit. Besonders ein Charakter vollführt eine bemerkenswerte Wandlung. Andere treten für mich allerdings auf der Stelle.

Der Schreibstil hat mir gefallen, man springt durch verschiedene Charaktere und durchlebt die jeweilige Ansicht. Allerdings war ich manchmal verwirrt, da die Ansicht mitten in den Kapiteln springt.

Dieses Rom ist neu, es ist im All und trotzdem hat sich Rom im Thema Frauen und Sklaven nicht verändert. Ob sich im Laufe des Buches etwas verändert muss jeder selbst herausfinden, da ich nicht spoilern werde.

Mir sind ein paar Charaktere ans Herz gewachsen und andere habe ich fast angefangen richtig zu hassen, da mir ihr Verhalten Im Buch immer mehr auf die Nerven gegangen ist.

Trotzdem muss ich zugeben, dass mich die ganzen politischen Machtspielchen etwas abgeschreckt haben. Man hat in kurzer Zeit viele Namen an den Kopf geschmissen bekommen, Strategien und vieles mehr.

Zum Ende muss ich persönlich sagen, war ich ein kleines bisschen enttäuscht, da ich gedacht hätte, dass manche Dinge anders ausgehen.

Roma Nova ist trotz, dass es mich manchmal verwirrt hat, ein super Buch, dass man anderen ans Herz legen kann. Lesen lohnt sich.

Allerdings sollte man am Buch dran bleiben und alles Aufmerksam lesen, denn sonst folgt Verwirrung.

Bad Boy vom allerfeinsten

Bad Prince

Das Buch habe ich mir aufgrund der vielen Instagram-Spams zugelegt und auch in einem Rutsch durchgelesen.

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Bei jedem Kapitel steht ein Zitat dran, was mich wirklich denken ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Bei jedem Kapitel steht ein Zitat dran, was mich wirklich denken lässt, dass ich eine Märchengeschichte lese.

Es fängt unscheinbar an, Bad Boy, Autorennen, Frauen usw.
Das typische Klischee.

Unsere Protagonistin wird dazu gezwungen, eine neue Identität anzunehmen und wird somit in das Haus des Prinzen eingeschleust. Als seine Cousine. Doch was unsere Protagonist nicht weiß ist, dass ihre geliebte Freundin, in dessen Haut sie Schlüpft, ein dunkles Geheimnis mit sich herum trägt und somit zur Zielscheibe des Prinzen und seiner anderen Cousine wird.

Das Buch war ein guter Start für die Reihe. Es war auch das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Ein Punkt Abzug gab es für manche Handlungsstränge, die mir nicht zu 100% gefallen haben.

Ich warte auf den nächsten Band.