Profilbild von buechermauschen

buechermauschen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2019

Mit dem Motorrad um die Welt

Sag dem Abenteuer, ich komme

"Sag dem Abenteuer , ich komme " von Lea Rieck ist tja ...ein Reisebericht , ein Erfahrungsbericht , einfach ein Buch über ein Abenteuer !

Lea zieht die Reißleine vom "normalen" Leben , als ...

Lea zieht die Reißleine vom "normalen" Leben , als sie auf der Arbeit mitbekommt wie eine Kollegin ihre Zimmerpflanze mit einem teuren Trinkwasser gießt .
Sie kündigt ihren Zuverlässigen Job mit Karriere Chance und verlässt ihre Wohnung in München um ihren Traum wahr zu machen .
Mit dem Motorrad um die ganze Welt reisen , allein , als Frau ...

Die Autorin schreibt einfach mitreißend über ihre Erlebnisse . Es ist leicht zu lesen und absolut Autentisch .

Wir erfahren ihre Eindrücke über Länder und ihre Bewohner .
Im Vorderen Teil der Klapp Broschur ist eine tolle Karte , auf der man schnell im Blick hat wo Lea sich gerade befindet .
Und die Bildstrecken im Buch sind absolut atemberaubend , sie laden zum Träumen ein .
Wenn ich einen Führerschein hätte würde ich auch sofort losfahren ^_^

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein Leben mit Bienen

Der Gesang der Bienen

"Der Gesang der Bienen " ist der neue historische Roman von Ralf H. Dorweiler .

Wir befinden uns im Jahre des Herrn 1152 .

"Der Gesang der Bienen " ist der neue historische Roman von Ralf H. Dorweiler .

Wir befinden uns im Jahre des Herrn 1152 .

Seyfried ist Zeidler , er erntet im Wald Honig und Wachs wilder Bienen . Seine Familie führt ein beschauliches leben , bis zu dem Tag an dem ein Blutendes Mädchen bei ihnen abgegeben wird . Elsbeth , die Frau von Seyfried kennt sich mit Kräutern aus und versucht zu helfen . Doch das Mädchen stirbt und Elsbeth wird zum Tode verurteilt . Seyfried hat 14 Tage um seine Familie zu retten . Er sieht nur einen Ausweg , die Führsprache der berühmten Hildegard von Bingen . Seyfried scheut keine Mühen um den guten Namen seiner Familie rein zu waschen und begiebt sich auf eine abenteuerliche Reise...

Es ist wirklich eine tolle Geschichte , spannend erzählt und leicht geschrieben . Gerade bei historischen Romanen wird man ja gerne von Fakten überhäuft und ist leicht überfordert , aber Ralf Dorweiler schafft es Autentisch von der Zeit zu erzählen , zu informieren , aber nicht zu langweilen . Seine Figuren sind sympatisch , man leidet mit , möchte helfen ...in manchen Situationen hatte ich das Gefühl mit Seyfried unterwegs zu sein .

Eine absolute Leseempfehlung ! Ich hab mir schon Nachschub besorg ^_^

Veröffentlicht am 01.03.2019

Die Rückkehr

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)

Andreas Suchanek geht in die nächste Runde . "Das Erbe der Macht" teil 5 , Schattenloge band 1 mit den eBooks 13-15 ( Onyxquader , Chronikblut , Schattendieb)

Das Cover ist wieder ein Traum , diesmal ...

Das Cover ist wieder ein Traum , diesmal in grün gehalten . Nicole Böhm hat sich hier sehr detailverliebt ans Werk gemacht . Auch die Illustrationen können sich sehen lassen . Es passt einfach alles super zusammen .

Die Schattenfrau wurde besiegt , die Magische Welt kann aufatmen ....so denkt man , aber weit gefehlt !

Johanna hat Alex mit einem Vergessenszauber belegt und will diesen auch nicht rückgängig machen . Jens und die anderen versuchen verzweifelt einen Weg zu finden Alex seine Erinnerungen wieder zu geben .

Währenddessen zerfällt der Onyxquader und ein seltsamer Mann taucht auf , der anscheinend auch ohne Erinnerungen ist ...

Der Autor hat hier wieder keinen kniff ausgelassen um uns Leser haareraufend zurück zulassen ^_^ die Geschichte bietet dem geneigten Fantasy Leser viel Spannung , den nötigen und einmaligen Witz und eine temporeiche Geschichte .

Ich bin immer wieder beeindruckt wie Andreas Suchanek es schafft noch ein Schäufelchen drauf zu legen !

Veröffentlicht am 13.02.2019

Luftballons für Papa

Rock den Himmel, mein Held

Rock den Himmel , mein Held " ist die bewegende Geschichte von Simon und seinem Leben mit dem Krebs .

Simon ist Familienpapa , mit 32 bekommt er die Diagnose Krebs , der Schock sitzt tief .

Aufgeben ...

Aufgeben kommt nicht in Frage , Kunibert (wie Tochter Emma den krebs getauft hat ) wird bekämpft . Die Familie lebt jeden Tag , stellt eine Bucket List zusammen. Erlebt Abenteuer zwischen den Krankenhausaufenthalten . Mama Ines ist der Fels in der Brandung , sie ruft einen Blog ins Leben um auf die Krankheit (Multiples Myelom) aufmerksam zu machen , findet mit der DKMS tausende Knochenmarkspender .

Sie leben zwischen hoffen und zweifeln , den für Simon konnte kein Spender gefunden werden und die Therapien schlagen nicht an .

Ich bewundere Ines Mut und Stärke ! Sie erzählt die Geschichte ihres Helden Simon mit schonungsloser Ehrlichkeit und man spürt die liebe zu ihrem Mann in jeder Zeile .

Ein wirkliches Herzensbuch !

Veröffentlicht am 03.01.2019

Sehr informativ

Die Wahrheit über Arthrose

"die Wahrheit über Arthrose" ist ein Thema was mich seit ein paar Monaten beschäftigt , seit meine Mutter die Diagnose erhalten hat .

Mit diesem tollen Ratgeber von Prof.Dr.med. Musa Citak habe ich auf ...

Mit diesem tollen Ratgeber von Prof.Dr.med. Musa Citak habe ich auf der Suche nach Antworten auf meine vielen Fragen aber nicht gerechnet .
Citak ist Facharzt für Orthopädie und hat auch lange in der Forschung gearbeitet . Er blickt nicht nur stur auf die Schulmedizin mit ihren Chemiekeulen und Operationen . Er spricht über Naturheilmittel , Sport und Ernährung .
Das Buch ist übersichtlich gestaltet , hat viele Bilder und zum Ende hin leckere Rezepte .
Es ist ein rundum gesammt Packet das sehr gut verständlich geschrieben ist und einem die Angst und viele Fragen nimmt .