Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Ein fesselnder Roman

Die tausend Teile meines Herzens

MEINE MEINUNG

In „Die tausend Teile meines Herzens“ geht es um Merit, die beim Einkaufen in der Stadt auf Sagan trifft einen attraktiven jungen Mann. Es scheint sofort eine Chemie da zu sein und dennoch ahnt sie nicht, das er mehr mit den Geheimnissen ihrer Familie zutun hat als ihr lieb ist…..

Merit ist 17 Jahre alt und jedes Mal, wenn ihr etwas Blödes passiert, ihr Freund macht Schluss, ihr Vater macht seiner Flamme einen Antrag kauft sie eine Trophäe, was nicht immer einfach ist eine zu finden. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich mit jeder Seite mehr verstehen konnte und sie am liebsten manchmal in den Arm genommen hätte.

Sagan scheint auf den ersten Blick sehr gut aussehend und es gibt sofort eine Chemie zwischen den beiden. Was genau hat er mit Honor Merits Zwillingsschwester zu tun und was verbindet die beiden?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Merit erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und will direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in Merits Geschichte gezogen. Man erfährt von ihrer Familienkonstellation, die aus ihrem Vater ihrer Stiefmutter, die gleichzeitig die Pflegerin ihrer Mutter war, ihrem Halbbruder, der in dieser Ehe entstanden ist, ihr Bruder + ihre Zwillingsschwester besteht. Ihre Mutter lebt im gleichen Haus im Keller und seit ihrer Krankheit und Scheidung. Doch das außergewöhnliche ist, das Merits Vater, die damalige Kirche gekauft hat, diese umgebaut hat und seitdem leben sie in diesem umgebauten Gebäude. Als Merit alles zu viel wird, in der Schule geht, sie aus einem Impuls heraus wieder auf Pokal suche und trifft sie auf Sagan. Dieser scheint sie direkt zu faszinieren. Was hat er mit ihrer Schwester zu tun und warum wohnt er im Gästezimmer der Familie. Mit jeder Seite wird mehr klar, dass jeder aus dieser Familie Geheimnisse hat und Merit sehr viel davon weiß und mitbekommt. Es scheint alles so viel für sie zu sein und dann sind da ja noch die aufkeimenden Gefühle für Sagan. Was wird sie am Schluss erwarten ?

Das Cover sieht mit diesem Herz passend zum Titel aus, obwohl ich die Englischen Buchcover auch sehr schön finde.

FAZIT

Mit „Die tausend Teile meines Herzens“ schafft die Autorin eine mitreißende Young Adult Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Merit gezogen hat.

Ein fesselnder Roman

Catch the Boss - Verlieben verboten (New-York-Boss-Serie 1)

MEINE MEINUNG

In „Catch the Boss – Verlieben verboten“ geht es um Emily, die nach einer gescheiterten Beziehung mit ihrem ehemaligen Chef nach New York zieht und dort neu anfangen will. Schon im Flugzeug lernt sie Jacob kennen, der anders zu sein scheint. Doch kann sie ihm vertrauen und auf eine gemeinsame Zukunft hoffen??

Emily will nach einer gescheiterten Beziehung möchte sie einen Neuanfang wagen und in New York sich erst mal nicht neu verlieben. Da trifft sie plötzlich auf Jakob. Sie ist eine authentische Protagonistin, die schon einiges erlebt hat und nun hofft, dass alles anders wird.

Jakob scheint auf den ersten Blick charmant und witzig und wirft Emilys Plan sich nicht gleich neu zu verlieben gefährlich in Wanken…. Welche Absichten hat er gegenüber ihr? Ist er nur ein knallharter Geschäftsmann oder steckt mehr hinter seiner Art ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emily und Jakob erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt New York ist immer wieder etwas Besonderes und ich würde die Stadt gerne selber einmal erkunden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Emily und Jakob gezogen. Sie will nach der gescheiterten Beziehung mit ihrem Ex Chef weg und in New York einen Neuanfang wagen. Schon im Flugzeug lernt sie Jakob kennen, der mehr in ihr auslöst, als sie will. Als ihre Wege sich noch einmal kreuzen kann sie es nicht fassen. Sie gibt ihm nach zögern dennoch eine Chance und sie ahnt nicht das er nicht mit offenen Karten spielt. Können beide wieder einander vertrauen oder ist Jakob sein Geschäftsabschluss wichtiger??? Mit jeder Seite war ich wieder mehr in dieser Geschichte und konnte mich nicht davon lösen. Ob es für beide eine Chance geben wird? Ein weiters Thema des Buches ist Mobbing und ich finde die Autorin beschreibt hier sehr gut, wie es für Emily ist und das sie vielleicht endlich die Geschehnisse aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten kann.

Das Cover sieht einfach heiß aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu lesen. Die Farbe Blau ist eine schöne Mischung.

FAZIT

Mit „Catch the Boss – Verlieben verboten“ schafft die Autorin eine besondere Liebesgeschichte in mitten der Kulisse von New York. Ich freue mich auf ihr nächstes Buch.

Bitte mehr davon

The Penthouse Prince

MEINE MEINUNG

In „The Penthouse Prince (The Billionaire Dynasties 1)“ geht es um Jeanie, die nur hofft, ihren Job retten zu können, als sie bei Camden vorspricht. Doch plötzlich ist sie in der Rolle der Verlobten, weil seine eigentliche mit einem anderen Mann abgehauen ist. Er will die Anteile am Familienimperium und muss seinem Vater zeigen, dass er eine Familie gründen will. Was passiert, aber wenn plötzlich mehr ist zwischen ihnen???

Jeanie will nur ihren Job retten und wird auf einmal zur Scheinverlobten von Camden. Sie ist eine authentische Protagonistin, die um das kämpft, was ihr wichtig ist, auch wenn sie Angst davor hat.

Camden ist als Penthouse Prince bekannt und hat bisher immer wechselnde Frauen an seiner Seite. Als er jedoch die Firmenanteile seines Vaters bekommen soll, muss er den sesshaften Mann abgeben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Camden und Jeanie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse der Stadt passt zur Geschichte und macht direkt Lust mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Camden und Jeanie gezogen. Sie will eigentlich nur ihren Job retten und wird auf einmal die Verlobte von Camden dem CEO ihrer Firma. Dessen eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann weg und nun soll sie ihm helfen, dass er die Anteile seines Vaters aus der Firma erhellt. Dadurch wird ihr Leben ganz anders, denn er kommt aus der Schicht der reichen. Je mehr sie ihn kennen lernt spürt sie, dass beide eine gewisse Chemie zueinander haben und sie nicht nur fremde vor einander sind. Camden ahnt, dass sie noch etwas verbirgt vor ihm und er nicht alles von ihrem Leben weiß. Wird aus diesem Spiel mehr werden oder kommen am Schluss die ganzen Geheimnisse ans Licht??? Drama, Spannung, prickelndes knistern ziehen den Leser weiter mit. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen. Ob und wie es für beide ausgeht,verrate ich nichts, denn ihr müsst es selbst lesen und in die Geschichte eintauchen.

Das Cover sieht einfach durch den Mann heiß aus jedoch hätte man gerne auch mal ein anderes Model nehmen können.

FAZIT

Mit „The Penthouse Prince (The Billionaire Dynasties 1)“ schafft, die Autorin eine Liebesgeschichte, die mich mit jedem Kapitel mehr in ihren Bann gezogen hat. Ich hoffe sie, wird noch mehr bei uns schreiben.

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

Idol - Gib mir dein Herz

MEINE MEINUNG

In „Idol – Gib mir dein Herz“ geht es um Sophie, die auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch ist und im Flugzeug aus Gabriel trifft. Ausgerechnet ist er der Manager, der Band Kill John und vielleicht bald ihr neuer Arbeitgeber ….

Sophie ist eine aufgeweckte Frau, die etwas Distanzlos ist und mehr aus anderen Menschen herausholt als man denkt. Sie will sich als Social Media Beraterin bewerben und ahnt nicht, dass sich dabei um, die Band Kill John handelt.

Gabriel ist der Manager der bekannten Band Kill John und hält andere Menschen gerne auf Abstand. Er wirkt auf den ersten Blick eher arrogant und nicht so ganz zu durchschauen…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gabriel und Sophie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Gabriel und Sophie gezogen. Er ist der Manager der Band Kill John und will meistens eher auf Abstand gehen, wenn es um seine Person geht. Sophie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch und ahnt nicht, dass Gabriel ihr baldiger Chef sein könnte. Sie lockt ihn etwas hervor, als beide nebeneinander in der ersten Klasse sitzen. Das auf Sophie noch andere Probleme kommen ahnt sie nicht, sie ist keine Unbekannte für ein gewisses Bandenmitglied + einen Vorfall und das sorgt für ein wenig Wirbel. Ausgerechnet spielen dann noch ihre Gefühle Achterbahn, wenn es um Gabriel geht, denn dieser scheint mehr in ihr auszulösen. Werden beide einen Weg finden zusammenzuarbeiten und was ist mit ihrer Chemie, die deutlich spürbar ist und man beiden einfach nur einen Schubs geben will? Dieser zweite Band hat mir einen anderen Blickwinkel auf die Band gegeben und man konnte aus der Sicht von Gabriel als Manager einiges sehen. Drama, Gefühle und noch vieles mehr begleiten den Leser.

Das Cover sieht einfach heiß aus und der Mann weckt direkt Neugier. Die Farben und der Schriftzug setzen den letzten Akzent.

FAZIT

Ein interessanter zweiter Band der Reihe jedoch haben mir eindeutig Band 1 besser gefallen. Ich bin gespannt was die Autorin und in Band 3 erzählen wird???

Veröffentlicht am 02.01.2019

Bitte mehr davon

All In - Tausend Augenblicke

MEINE MEINUNG

In „All-In-Duett: All In – Tausend Augenblicke“ geht es um Kacey, die als Rockstar erfolg erlebt hat und nun schon früher an einen Ort fliehen wollte, um nur Musik zu machen. Auch, wenn sie jetzt Ruhm hat, mit ihrer Karriere scheint etwas Wichtiges zu fehlen. Nach einer schlimmen Nacht mit Kater auf der Couch ihres Chauffeurs scheint,dieser genau zu sehen wir es ihr geht. Er bietet ihr Abstand von ihrem derzeitigen Leben. Was passiert, wenn auf einmal mehr entsteht??

Kacey ist früh von zu Hause geflohen, um Musik zu machen und irgendwann gelang es ihr mit ihrer Band. Ihr Elternhaus war kein liebevolles und sie sehnte sich immer nach einem zuhause.

Jonah arbeitet nebenberuflich als Chauffeur und lernt so Kacey kennen. Als beide sich durch, das Schicksal näherkommen und er ihr Unterschlupf und eine Auszeit anbietet, wird alles anders. Er hat ein Geheimnis, das ihn belastet und mit dem er leben muss.

Theo ist Jonahs Bruder und für ein trotz mancher Schwierigkeiten ein wichtiger halt mit seiner Familie. Er scheint Kacey auf den ersten Blick nicht leiden zu können, was steckt dahinter?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jonah und Kacey erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Das Thema Rockstar kenne ich zu genügen, doch hier ist Kacey ein weiblicher Charakter der Star, die mit ihrer Band auf der Erfolgsspur lebt.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Kacey gezogen. Sie ist mit ihrer Band auf der Erfolgsspur und doch scheint ihr etwas zu fehlen, ein Ort, an dem sie sich wirklich zuhause fühlt. Nach einer krassen Nacht mit Konzert in Vegas wacht sie in der Wohnung von Jonah auf und dieser scheint wie eine besondere Verbundenheit mit ihr zu fühlen. Er gibt ihr dir Chance für ein paar Tage bei ihm fernab von dem Trubel zu sein. Jonah liebt die Kunst und das Glas und er will der Welt etwas von sich als Erinnerung lassen. Dabei lernt Kacey noch Theo seinen Bruder kennen. Was steckt hinter dessen Fassade? Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Geschichte gezogen und konnte mich kaum davon lösen. Die Autorin legt so viele Emotionen in diese Handlung und man muss einfach lesen. Das Ende war mehr als nur gefühlvoll und ich würde am liebsten den 2 Teil sofort lesen und nicht erst im Januar

Das Cover sieht einfach genial aus und die Farben und das schöne Lesezeichen haben mich schon sehr gefangen genommen.

FAZIT

Ein bewegender Auftakt „All-In-Duett: All In – Tausend Augenblicke“ der absolut zu meinen Highlight im Oktober zählt.