Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

Die Königin von Gotham City

Catwoman – Diebin von Gotham City

Das Marvel und DC Universum konnten mich schon immer begeistern. Und Catwoman war schon immer eine Figur, die mich fasziniert hat.
Diese Geschichte konnte mich gut Unterhalten, auch wenn sie im DC Universum ...

Diese Geschichte konnte mich gut Unterhalten, auch wenn sie im DC Universum anders ist.
Selina Kyle hat es nicht leicht im Leben, doch sie tut alles das es ihrer kranken Schwester an nichts fehlt. Eines Tages geraten die Geschwister in Schwierigkeiten und werden getrennt, dabei bekommt Selina ein Angebot, dessen sie sich nicht entziehen kann.
Zwei Jahre später taucht sie als mysteriöses reiches Partygirl wieder in Gotham City auf. Tagsüber ist sie Holly Vanderhees und nachts Catwoman, die die Reichen ein wenig erleichtert.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie war spannend und humorvoll und die Charaktere waren vielseitig. Neben Selina und Luke, gab es da auch noch Ivy Poison und Harley. Wobei mir hier sehr Ivy ans Herz gewachsen ist. Zwischen den Drei entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft, die wohl keiner so erwartet hat. Vor allem Selina nicht.
Es war interessant wo Selina die zwei Jahre war, denn durch Rückblenden erfährt man dies, dabei werden noch ein paar Elemente des DC Universums mit eingeflossen.
Die Figur von Batwing fand ich auch sehr interessant und pass hier super zu Catwoman.
Im Großen und Ganzen konnte die Geschichte mich sehr überzeugen, den Schreibstil der Autorin ist einfach klasse und die Seiten rauschten nur so dahin.or allem viele witzige Dialoge machen die Geschichte um das düstere Gotham und deren Bewohner sehr auf lockernd.
Mein liebstes Katzenbuch für 2019 ;)

Veröffentlicht am 04.01.2019

Fesselnde Fortsetzung

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ivy Morgans Welt steht Kopf. Sie ist der Halbling hinter den alle her sind. Die Elite und der Orden um sie zu töten. Und der Prinz um endgültig die Portale mit ihr zu öffnen, damit die andern Fae aus Anderwelt kommen können. Doch Ivy und Ren kommen noch einem ganz anderen Geheimnis auf der Spur. Etwas was sie selber kaum glauben können und das viele Fragen aufwirft. Ivy steckt in mehr als einer Hinsicht in der Klemme auch wenn Ren an ihrer Seite steht, was macht er wenn er ihr Geheimnis erfährt?

Band zwei hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend und es gab wieder einiges zu erfahren.
Ein wenig stört mich dabei nur die Sexszenen, die passen für mich nicht ganz so rein, als wenn die Autorin versucht was Neues auszuprobieren. Ivy muss diesmal sehr tapfer sein denn sie muss einiges ertragen und lernt auch eine ganz neue Seite an sich kennen, die ihr Angst macht. Ren und Tink ihr Wortgefecht sind einfach so ein kleines Highlight jedes Mal beim lesen. Da freue ich mich schon immer glatt drauf. Tink hat hier diesmal einen sehr großen Auftritt, irgendwie hatte man ja noch geahnt das er etwas verbirgt, nur darauf wäre ich jetzt nicht ganz gekommen. Der Prinz oder besser gesagt die Fae sind wirklich nicht sympathisch, kalt und emotionslos, dies bekommt man diesmal mehr mit.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und fesselnd und nicht als zu ausschweifend.
Ich bin schon sehr auf den finalen Band gespannt. Denn die Aufgabe den Prinzen in Anderwelt wieder zu schicken wird keine leichte sein und wird wohl einige Opfer abverlangen. Man darf gespannt sein.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Eine Heldin sein ist nicht leicht

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Die DC und Marvel mochte ich schon als Kind und so ist es keine Überraschung dass ich dieses Buch lesen musste.

Diana, die Tochter der Amazonenkönigin, möchte sich endlich beweisen. Sie ist anders als die anderen Amazonen, dort geboren und nicht durch den Heldentod auf diese Insel gelangt.
Bei einen Rennen, lässt sie sich von einem Schiffunglück ablenken und rettet auch noch ein Mädchen und bringt es auf die Insel. Damit hat sei das gesetzt gebrochen und ihr könnte die Verbannung bevor stehen. Durch das Orakel erfährt Diana welche Bestimmung das Mädchen hat und Diana beschließt alles zu tun, dass dies nicht geschieht. Und so findet sie sich plötzlich in eine Welt wieder die so anders ist als ihre.

Man wird Stück für Stück in die Geschichte eingeführt. Warum Diana so anders ist, was dies bedeuten könnte. Was Alias Bestimmung ist. Die Welt der griechischen Götter hat mich schon immer interessiert und alles was mit ihnen zu tun hat.
Diana möchte sich endlich beweisen und hier hat sie ihre Chance und reist in die Aussenwelt. Diese kennt sie nur aus Büchern und so kommt es natürlich zu den ein oder anderen lustigen Situationen, obwohl sich Diana sich schnell einlebt in diese fremde Welt. Mit Alia verbindet sie bald ein zartes Band der Freundschaft, den beide erkennen sich jeweils in der anderen wieder.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt gehabt. Tolle Charaktere, interessante Wendungen und actionreiche Szenen im gesunden Maß.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Absolut spannend und gelungen

Die Herren der Unterwelt 14: Schwarze Sehnsucht

Es war schön wieder in die Welt Der Herren der Unterwelt ein zutauchen, zumal man hier weniger mit den Herren selber zu tun hat.

Puck wurde verraten und trägt den Dämon der Gleichgültigkeit in sich. Sobald er ein Gefühl zeigt muss er Schmerzen erleiden. Um Rache zu nehmen muss seine Prophezeiung erfüllen, die er vermeiden wollte, vor dem Verrat.
Der Zufall kommt Puck quasi zur Hilfe. In Gillian sieht er seine Rettung um an die Krone zu kommen und damit sein Volk zu retten. Doch womit Puck nicht rechnet ist das Gillian ihn mehr als in einer Hinsicht anzieht.

Der Einstieg fiel mir recht leicht in die Geschichte, zumal Gena Showalter einen fesselnden Schreibstil und weiß wie man eine Geschichte aufbaut.
Puck hat mir von Anfang an gefallen, man hat sehr gemerkt wie sehr er unter seinen Dämon am leiden ist und wollte ihm am liebsten direkt von erlösen. Die Jahre haben ihn aber auch von Grund auf verändert, dass merkt man als Gillian in sein leben tritt, naja seid er sie entführt hat.
Gillian kennt zwar die Welt der Unsterblichen und was dazu gehört, doch durch eine Freundin wird sie selber Teil davon.
Um zu überleben muss sie den Bund mit einem Unsterblichen eingehen, doch statt es William ist bietet sich Puck an.
Gillian war mir anfangs nicht ganz so sympathisch und hat mir erst im laufe der Geschichte besser gefallen, was an ihrer Entwicklung lag, die sich durch gemacht hat.
Vom schüchternen Mäuschen entwickelt sie sich zu einer Hau-Drauf-Amazone.
Beide Charaktere fangen an mehr für den anderen zu entwickeln und während sich Puck sich sicher ist dass er dies auch ohne den Bund fühlt. Redet William Gillian ein das es nicht ihrer echten Gefühle sind. Dies führt natürlich zu Unsicherheiten und Spannungen zwischen Puck und Gillian. Was sie aber nicht davon abhält ihre knisternde Erotik aus zu leben.
Interessant ist hier wieder wie eine Prophezeiung verstanden werden kann, denn nichts ist da so wie es auf den ersten Blick scheint. Und Gena Showalter bleibt sich wie immer treu das auch die anderen Figuren der Serie hier und da ihren Auftritt haben. So bekommt man einfach nie genug.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Interessanter Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Normal kann jeder und das Leben von Ari wird mal so eben auf den Kopf gestellt. Denn Plötzlich stellt sie feste so was wie Dämonen und andere Gestalten gibt es wirklich. Und die scheinen nur ein Zeil zu haben nämlich Ari das leben zu nehmen.

Man kommt gut in die Geschichte rein und man befindet sich auch sehr schnell im Geschehen. Genau wie Ari fragt man sich was ist hier los und was soll das alles. Stück für Stück wird ihr erklärt wer hinter ihr her ist, aber das Warum fehlt halt. Ari erfährt dass es so was wie Dämonen, Hexer und andere Gestalten wirklich gibt. Woher sie kommen und wie ihre Entstehung ist sowie deren System funktioniert. Lucian verfolgt sehr bald sein eigenes Ziel bei Ari, denn sie scheint eine Spur zu einen lang vermissten Freund zu sein.
Herrlich fand ich oft die Dialoge zwischen Ari und Lucian. Ari ist mir besonders schnell ans Herz gewachsen, ihre ganze Art hat mir gefallen, zumal sie auch nicht ein Kopfloses Huhn war und einen hysterischen Anfall nach den ganzen Informationen bekommen hat. Auch wenn sie in laufe der Geschichte einen Fehler macht, so gehört das zum Entwicklungslauf der Protagonisten dazu.
Die ganzen Nebencharaktere runden die ganze Geschichte super ab. Man merkt schnell dass es nicht einfach nur Gut und Böse gibt.
Die ganze Nebenwelt, die es wohl gibt interessiert mich aber bis jetzt hat man davon noch keinen richtigen Einblick bekommen. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und spannend.
Zum Ende wurde es noch mal richtig interessant denn mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet.