Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Eine wunderschöne Geschichte,nicht nur zu Weihnachten

Mein zauberhafter Weihnachtsladen

Nele Hansen hat einen schlimmen Tag,sie wird von ihrem Freund Georg verlassen,ihr Chef kündigt ihr.Und dann vermacht ihr ein Unbekannter seinen Laden.Hermann Habenichts vererbt Nele seinen Weihnachtsladen.Da sie sich in einer Notlage befindet nimmt sie das Erbe an.Nele sucht den Antiquitätenladen auf und eine wundersame Magie umgibt sie.ImWeihnachtsladen trifft sie auf Jonas der ihr hilft.Sie zieht in die Räume des Vorbesitzer und beschließt ihr Leben neu zu ordnen.Als sie die Bekanntschaft mit Frau Silberberg macht,nehmen die Dinge ihren Lauf.Und bald weiß der Leser das Hermann Habenichts genau sie aussuchte um seinen Laden weiterzuführen.

Die Autorin Angela Lautenschläger hat einen bezauberten,gefühlvollen und mit vielen Emulsion Roman geschrieben.Ich habe ihn nicht mehr aus der Hand gelegt 5 Sterne und gerne mehr.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Spannend ,unterhaltsam

Charlotte Bienert ermittelt / Mord im Museum

Es ist der erste Bandder Charlotte Bienert Reihe.Damit Charlotte einen Artikel über das Laienspiel“Mord im Museum“besser schreiben kann-nimmt sie an der Aufführung teil.Doch plötzlich gibt es eine echte Leiche und sie im Geschehen mitten drinn.Charlottes Chef möchte das sie über den Mord berichtet,und so hängt sich Charlotte an den Kriminalkommissar Jankovich.Dem aber passt das gar nicht,da aber sein Kollege krank ist-drückt er ein Auge zu.

Die Autorin Christine Zilinski hat einen flüssigen Schreistil und nimmt einen gleich vom Anfang an mit.Da ich krank war,und wenigstens hier und da lesen konnte war das Buch schnell gelesen.Ich gebe dem Buch 5 Sterne und freue mich auf weitere Charlotte Bienert Fälle.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Der Hundemarquis

Der Hundemarquis von Merode

Erzählt wird die Geschichte in zwei,beziehungsweise drei Zeitebenen.Die eine in der Vergangenheit vor langer Zeit-die andere im Juni 2000 und am Schluß dann noch eine dritte kurze im Sommer 2018.In der Vergangenheit wo einjagdbessener Graf mit seiner Horde Hunde die Felder der Bauern ruinierte und mit dem Fluch belegt wurde.Einer der Bauern war Michel,der mit seinem Sohn Michel ihn verfluchten.Und immer wenn ein Michel die Horde mit dem Grafen und Hunden am Himmel sieht geschieht ein Unglück.

Und dann im zweiten Erzählstrang ist es der Herr Tuchmann(ein Nachfahre von Michel),auch ein Michel-der mit Philippa auf dem Nachhauseweg zum Seniorenheim auch den Grafen mit seiner Horde Hunde sieht.

Der Autor Günter Krieger hat die alte Sage spannend erzählt und rukzuckwar das Buch gelesen.Zum Schluß im Buch ist dann noch der Sommer 2018 wo Tamara die Enkelin von Philippa ein Gemäde von Marquise Jean Philippe Eugene de Merode-Westerloo restaurieren soll.Sie denkt dabei mit Wehmut an ihre Oma Philippa und den netten Herrn Tuchmann.

Eine gelungene Erzählung ,der ich gerne 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Tolle Fortsetzung

EDELFA UND DER TEUFEL

Edelfa hat nun 450 Jahre sich vor Cortemilia sich versteckt-sie ist einsam und es ist das Jahr 2012 in dieser Zeit hat sie um Laura und ihren Sohn getrauert.Nebenbei hat sie sich ein beträchtliches Wissen in der Pflanzenheilkunde angeeignet.Dann bekommt sie die Möglichkeit an der Universität von Padua zu unterrichten.Dabei entgeht sie nur knapp Cortemilias Fängen.Edefia will sich nun endlich seinen Fängen entziehen und den Teufelssohn besiegen.Ihre Reise dazu bringt sie bis nach Indien.Aber auch Lauro konnte Eldefa-seine große Liebe, die vielen Jahre nicht vergessen.Und so macht er sich auf die Suche nach ihr.

Der erste Teil war schon toll zu lesen und so habe ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut.Und es war finde ich noch besser als der erste Teil-die Autorin Charoline Sesta hat einen wunderbaren Schreibstil der einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen läßt.Sie erzählt alles so-das man es wie in einem Film vor sich sieht.Mann begleitet Edelfa auf der Suche nach Laura und ihrem Sohn.Schnell war das Buch gelesen,selbst wie ich krank war.Dem Buch gebe ich 5 Sterne-wo bei ich auch mehr wenn es gehen würde geben würde und freue mich auf den dritten Teil der Piemont Reihe.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Vier Freunde und ihr Abenteuer

Die Insel auf der Autobahn

Ein tolles Kinderbuch,das ich an unserem Oma Tag meinem Enkel vorgelesen habe.Das Buch ist gut geeignet zum Vorlesen und für Kinder ab einem Alter von 4 Jahren.

Ds Buch handelt von 4 unterschiedlichen ...

Ds Buch handelt von 4 unterschiedlichen Tieren,die zusammen ein spannendes Abenteuer erleben.Es ist spannend und lustig zugleich.

Der Autor Knut Volquardsen hat einen sehr schönen Erzählstil.meinem Enkel hat das Kinderbuch sehr gut gefallen.Und so würde ich mir wünschen das es vielleicht einen zweiten Teil geben würde,wir geben dem Buch 5 Sterne