Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Wechselbad der Gefühle

Was auch immer geschieht

Optisch ist das Buch für mich nicht wirklich ansprechend , es passt für mich nicht zum Inhalt des Buches , weil ich andere Vorstellungen von Callie und Keith habe , aber der Klappentext sprach mich an , dieses Buch fällt in mein Lieblingsgenre :D

Der Schreibstil von Bianca ist mir aus ihren beiden Büchern " Der letzte erste Blick " & " Der letzte erste Kuss " bekannt und ich mag ihn , er ist so modern , locker und den Protagonisten angepasst.

Die Protagonisten haben zu Beginn der Geschichte mit ihren Anfang zwanzig einen eher jugendlichen als Erwachsenen Stil , jedoch entwickeln sie sich , ebenso wie Geschichte weiter .

Sie bauen ihre Stärken auf und lassen die Schwächen hinter sich .

Es gab Momente , die mir Tränen in die Augen trieben , es gab Momente die mich zum lachen brachten , es gab aber auch Momente , an dem ich Callie und Keith verprügeln wollten , weil sie mich aufgeregt haben .
Wie ihr also lest , ich hatte ein Wechselbad der Gefühle und weil mir die Protas, auch die Nebencharaktere so ans Herz gewachsen sind , fiel es mir schwer sie mit dem Wörtchen " Ende " zu verlassen :(

Also , ich war gefesselt und kann es euch deshalb nur empfehlen ! ;)

Mich hat es auch einem Lesetief geholt !

Veröffentlicht am 12.01.2019

Merit´s Geschichte beinhaltet wichtige Themen und sendet wichtige Botschaften

Die tausend Teile meines Herzens

Das Colleen Hoover zu meinen Lieblingsschreiberinnen gehört, brauche ich denjenigen, die mich schon länger kennen nicht zu erzählen , ihr wisst das ;)

Sicherlich wisst ihr auch, das sie mich mit ihren ...

Sicherlich wisst ihr auch, das sie mich mit ihren letzten Büchern , die nach "Zurück ins Leben geliebt" erschienen nicht so 100 % überzeugen konnte :(

Auf "Die Tausend Teile meines Herzens" , wo der Titel und das Cover leider leider leider total vom original abweicht , was viel viel besser zur Geschichte passt, war ich sehr gespannt , ich habe noch nicht mal den Klappentext gelesen , weil der dtv Verlag leider einen Hang zu spoilern hat

Über den Schreibstil brauche ich nichts zu sagen , der war wieder einwandfrei modern und flüssig, wie ich es nicht anders von CoHo kenne , sie schreibt nämlich immer gut , nur leider verpasst sie in gewissen Dingen ihren Geschichten etwas , das bei mir negativ zur Geltung kommt , so leider auch bei dieser Geschichte

In der Geschichte hier steht die Familie im Vordergrund. Nämlich die von Merit , die eine wirklich sehr skurrile Familie hat und ein noch skurrileres Zusammenleben mit ihrer Familie führt, ich habe mich köstlich amüsiert, war aber auch manchmal schockiert und traurig und wütend

Die Liebe ist nur zweitrangig und wird nur nebebei am Rande begonnen , aber nicht vollzogen, so wie ich es von Colleen kenne, bis hierhin nicht tragisch....

Im Laufe der Geschichte merkt man, es passiert so viel auf einmal, da kann man sich schnell mal erschlagen fühlen, aber all diese Momente, die sind wichtig für die Geschichte, damit man weiß, was Colleen Hoover hier für ein Statement setzen möchte und damit man Merit versteht und sich in sie hineinversetzen kann.
Ich konnte zu 100 % mitfühlen.
Die Geschichte ist vielleicht echt crazy, aber sie hat gewissermaßen Tiefe.
Mit diesem Buch zeigt Colleen wieder eine neue Seite von sich, wie ich finde, aber mit dem Ende hat sie es geschafft mich in den Wahnsinn zu treiben .... ab hier kommt nämlich der Zeitpunkt , wo es nicht mehr okay ist, das die Liebe nicht vollendet wurde, wie man es bei einem CoHo gewöhnt ist

Die Geschichte verwandelte sich viel zu schnell von all dem negativen ins positive und dann endet sie einfach mitten in einer Szene, aber nicht nur das , es sind einige Dinge, über die ich gerne mehr erfahren hätte einfach offen geblieben -.-

DAS hat mir das Buch leider etwas kaputt gemacht, aber
Merit´s Geschichte beinhaltet wichtige Themen und sendet wichtige Botschaften , das ist Colleen gelungen umzusetzen , mehr gibt es also nicht mehr zu sagen !

Veröffentlicht am 04.01.2019

Einer der schönsten Geschichten der "Hot as Ice"- Reihe <3

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

Mit Lance und Poppy endet die "Hot as Ice"- Reihe , VORERST! Denn ihr wirkliches Ende tritt am 1.3. mit der Geschichte von Charlene und Darren ein :(

Von allen 6 Geschichten , ist diese Geschichte von ...

Von allen 6 Geschichten , ist diese Geschichte von Poppy und Lance am wenigsten Humorvoll , dafür aber am meisten Ernst und für mich auch am bewegensten .

Lance ist ein gebrochener Mann dem viel Leid zugefügt wurde , Poppy ein behütet aufgewachsenes Mädchen

Sie könnten unterschiedlicher nicht sein & doch haben sie sich vor einem Jahrzehnt kennengelernt, doch nur einer von beiden erinnert sich auf Anhieb daran ..

Mehr möchte ich eigentlich erzählen , nur soviel , diese Geschichte lohnt sich , alle Geschichten dieser Reihe lohnen sich <3

Veröffentlicht am 03.01.2019

Tiefe Leidenschaft , Witz , Charme und eine einmalige Clique <3

Hot as Ice – Heißkalt verloren

Im 5. Band der Hot as Ice Reihe geht es nochmals um Randy und Lily , deren Geschichte man im 3. Band kennenlernt.

Hier erzählen sie uns , wie schwierig Familie ist ,
wie wichtig Freunde sind, wie wichtig ...

Hier erzählen sie uns , wie schwierig Familie ist ,
wie wichtig Freunde sind, wie wichtig Zeit mit den Menschen , die einem am meisten bedeuten ist und das die Liebe niemals zwischen einem kommen kann , wenn man das nicht zulässt <3

Ich kann nur immer wieder betonen , wie sehr ich diese Protagonisten liebe und ihre Geschichten mitlebe .

Ich werde unendlich traurig sein , wenn die Reihe ihr Ende gefunden hat , aber bis es soweit ist , habe ich noch Band 6 , Lance´Geschichte vor mir und am 1. März noch Darren und Charlenes Geschichte <3

Veröffentlicht am 02.01.2019

verrückt , skurril und doch so liebenswürdig , sympathisch , authentisch , witzig-spritzig :-D

Hot as Ice – Heißkalt verlobt

Im 4. Band der Hot as Ice Reihe geht es nochmal um Alex und Violet , die man bereits aus dem 1. Band kennt und alles dreht sich um Sex , der skurril , zum totlachen und doch liebevoll ist ebenso wie die sympathischen , authentischen Protagonisen die total ehrlich rüberkommen und man nie das Gefühl hat etwas ist gestellt , obwohl all das nur Fiktion ist !

Es geht aber neben dem ganzen Sex auch um die Hochzeit von Violet und Alex die bei Violet einen fiesen Ausschlag ausgelöst hat , wenn sie ans heiraten denkt aufgrund eines Debakels auf der Hochzeit ihrer Mutter mit Millers Vater

Ein schreckliches Ereignis lässt sie jedoch nachdenklich zurück ......

Ob sie und Alex heiraten werden und was da sonst noch so passiert , werde ich nicht verraten .

Wenn ihr verrückte Bücher , die eure Lachmuskeln nicht stillhalten lassen mögt, dann seit ihr hier genau richtig

Ich habe mich wie immer bestens amüsiert , ich kann nur immer wieder betonen , wie sehr ich den Schreibstil und den Humor von Autorin Helena Hunting liebe !

Auf zu Band 5 ! Da gibt es ein Wiedersehen mit Randy und Alex , deren Geschichte man im 3. Band kennenlernt .