Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

richtig gutes Buch, dass mich erst beim zweiten Mal lesen komplett gepackt hat

Unter den drei Monden (Die Monde-Saga 1)

(jeweils andere Hauptpersonen)

Inhalt vom Buch:

(jeweils andere Hauptpersonen)

Inhalt vom Buch:

"Die 19-jährige Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Obwohl sie dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen ist, geht sie dennoch wie alle anderen Mädchen zum Sonnenfest und umgarnt dort den Mann, der ihr Schicksal noch wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe Kadlin sich versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet werden …"

Das Cover hat mich gleich angesprochen, weil es etwas mystisches hat.

Am Anfang war das Buch etwas kompliziert durch die Beschreibung der Welt, der Clane, der Tiere und der Wohnverhältnisse. Weil diese alle anderst sind wie man gewöhnt ist wird man mit fremden nur so bombadiert, aber sobald man den Anfang (der mühsam war) gelesen hat, wird das Buch lockerer und man kann das Lesen wieder genießen und sich fallen lassen, also am Anfang nicht verzweifeln.
Beim zweiten Mal Lesen kein Problem mehr.

Das Buch wird nicht aus der Ich-Perspektive erzählt, aber man lernt die Charaktere trotzdem gut kennen. Und es gibt auch Perpektivenwechsel, sodass man die Handlungen der Personen versteht.

Es macht richtig Freude Kadlin und Bram miteinander zu erleben. Wie sich verhalten und die Entscheidungen die sie treffen. Sehr cool ihre Erlebnisse mitzuerleben.
Lijufe und Dagur sind beide sehr schöne Nebencharaktere die liebenswert und vor allem Lijufe etwas verrückt, sind.

Es gibt in dieser Welt sehr spannende Tierarten und viele Clans mit komplexer Geschichte.

Die Geschichte ist richtig gut und komplex. Sie ist spannend, traurig, wütend, erotisch, witzig, zum verzweifeln und romantisch.
Eine gute Mischung und man kann die Gefühle und Hadlungen gut nachvollziehen.

War auch spannend welche Richtungen das Buch immer wieder eingeschlagen hat. Sehr viele spannende und erotische Geschehnisse, die viel Freude beim Lesen gemacht haben.

In diesem Fantasy-Roman gibt es viele erotische Geschehnisse und es wird nicht, wie bei Jugend-Fantasy-Romanen einfach übersprungen...

Fast alle Namen sind richtige "Fantasy"-Namen, also unbekannte Namen die cool und spannend sind, aber bei dennen man sich frägt wie zum Teufel man sie Ausspricht.

Der Schreibstil ist richtig grandios, beim ersten Mal lesen etwas viel Informationen, vor allem der Anfang, auf einmal. Beim zweiten Mal lesen hab ich gemerkt dass der Schreibstil mir sehr gut zusagt, weil er teilweise genmau meine Wortwahl trifft.
Alles wird sehr detailiert, aber nicht langwierig, beschrieben.
Die Emotionen werden sehr nah an den Leser gebracht.

Das Ende war teilweise sehr überraschend.

Die Geschichte hat mich ein bisschen an Mulan erinnert.

Achtung SPOILER:

Fande das Fest cool und dass sich Bram und Kadlin gleich so anziehend gefunden haben hat mir richtig gut gefallen.

Hadd war ein richtig mieser Bösewichtig, was passend war. Er hat ein Mädchen vergewaltigt und umgebracht und als Kadlin und Lijufe dies gesehen und entde kt haben, mussten sie flüchten und sind bei Bram und Dagur im Trainigslager gelandet.

Das Trainingslager war spannend zu erleben und mir hat es richtig zugesagt, dass beide Freundinen mit dabei waren und dass sie für Bram weiblich aussahen, er aber trotzdem dachte es wären Jungs.
Auch die anderen Jungs dort waren eine Bereicherung für die Geschichte.
Hat mir gut gefallen wie sie sich da durchgekämpft haben.
Die besonderen Test waren gute Ideen und spannend.

Etwas komisch fande ich es, dass Bram nicht reagiert hat als er erfahren hat wer die beiden Jungs wirklich sind.

Fande es so schade als Kleines gestorben ist, aber sie hat Kadlin gerettet, als Hadd sie in den Orchideenwald geworfen und Kadlin dort von einem Tier angegriffen wurde.

Die Liebe von Bram und Kadlin und Lijufe und Dagor sind richtig süß am Schluss.

Hadd hat behauptet das Bram das Mädchen getötet hat und wollte dadurch ein Krieg auslösen.

Witzig war es als Kadlin Bram das Knie in die Eier rammt um alle zu retten. Schade das Assegrim sterben musste.
Das Kadlin in dem anderem Häuptling ihren richtigen Vater gefunden hat fande ich richtig überraschend, aber cool.

Zum Glück konnte Kadlin den Krieg abwenden.

Es hat mir gefallen das Ragdar am Schluss zu Kadlin und Bram hält.

Das Happy Ende, die Heiratszustimmung hat mir richtig Freude bereitet.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Lest es!!! Achtung Hochspannung: Hot,Hot,Hot, aber auch viel tiefgründiger als erwartet

Neighbor Dearest

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Gleich vorne weg ich habe Band 1 nicht gelesen und kann deshalb kein Vergleiche ziehen, aber man kann Band zwei ohne Probleme auch eigenständig lesen.

Chelsea ...

Band 2 (Band 1 ist Stepbrother Dearest)

Chelsea wird von dem Mann verlassen, den sie für ihren Seelenverwandten hielt und dies nicht ohne Grund.
Aber Elec verlässt sie für seine Jugendliebe.

Chelsea zieht um und landet in einer Wohnung neben dem attraktivsten Mann, den sie je sah und es funkt heftig, auch wenn sie sich über ihn und seine Hunde extrem aufregt.
Damien, aber keine Beziehungen ein, aus einem triftigen Grund.
Haben Chelsea und Damien trotzdem eine Chance zusammen ihr Leben zu verbringen?

Ganz vorne weg, Damiens äußerliche Beschreibung ist aufjedenfall zum träumen, genau wie sein Namen. Sein Charakter ist am Anfang abweisend, arrogant und aufjedenfall Bad Boy verdächtig, aber es stecken viele gute, humorvoll, sexy, witzige und hilfsbereite Eigenschaften in ihm.

Chelsea als Name finde ich irgendwie nicht ganz passend, weil dies mich eher ein Name für eine "reiche Göre" ist. Sie ist aufjendenfall ein spannender Charakter mit viel Feuer, auch wenn sie am Anfang an sich selbst zweifelt und um ihre Liebe trauert.

Es macht Spaß über die Streitereien von Chelsea und Damien zu lesen.
Es wird eine hohe erotische Spannung zwischen den beiden aufgebaut, die einen mitfiebern lässt.

Aber das Buch ist nicht nur eine Hass-Liebes-Geschichte sie hat auch noch etwas tiefgründiges, über das man nachdenken kann und das einen Schlucken lässt. Sie ibt der Geschichte eine etwas andere Richtung, (zum Teil mehr Realität), aber dies ist ein Geheimnis, dass das Buch euch offenbaren muss, sonst geht die Spannung verloren.

Das Buch reißt einen mit und man kann nicht aufhören es zu lesen.
Einmal anefangen, nie mehr aufgehört
bis das Buch leider endet.
Man fieber und fühlt die ganze Zeit mit und steht unter Hochspannung.

Ich empfehle das Buch und hoffe ihr habt genau so viel Freude an dem Buch wie ich. Ich habe es geliebt.

Achtung SPOILER.

Wirklich überraschend fande ich den Grund warum Damien Chalsea auf Abstand hält, so traurig. Hätte nie mit einer Krankheit gerechnet. Aber zum Glück lässt er sich dann doch am Herzen operieren und es geht gut. Finde seine Geschenke und Briefe richtig süß.

Die Hunde sind cool und ich finde es süß, dass Damien sie am Schluss seiner Ex-Freundin abkauft, denn sie gehören zu Familie.

Richtig geil, dass Damien die Telefongespräche zwischen Chelsea und ihrer Therapeutin mitanhört und ihr dann sagt dass sie verarscht wird und ihr dann Tipps gibt.

Richtig süß (,ein bisschen tragisch) und wundervoll, dass Chelsea und Damien doch noch Kind bekommen. Fande es gut, dass Damien nur ein bisschen ausgerastet ist, sich dann aber riesig freut.
Hätte einen anderen Namen cooler gefunden, anstatt dass er Sohn dann auch Damien heißt.

Was ich mich noch frage:
Was wird aus Tyler und Jade oder bleibt er bei Nicole?
Vielleicht kommtr ja ein dritter Band?

ein grandioses Ende, mit vielen Aspekten und viel traurigem

AMANI - Heldin des Morgenrots

Band 3 von 3

Viele von Amanis Freunden sind in Gefangenschaft und Amani weis nicht wo. Jetzt muss sie und die Übrigen diese retten und Amani muss sie anführen, aber der Weg ist weit und gefährlich.

Das ...

Band 3 von 3

Das letzte Band bringt wieder viele neue Aspekte und neue Charaktere.

Die Rebellion ist kleiner geworden und Amani und ihre restlichen Freunde müssen weiterkämpfen.

Ich hab die fehlenden Personen vermisst, aber trotzdem war die Geschichte spannend.

Es war faszinierend wie Amani handelt und weiter kämpft.

Der finale Kampf ist spannend. Es geschehen unerwartete Sachen und man fiebert mit, muss aber auch trauern.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, auf keinen Fall eintönig, spannend, traurig, liebevoll, lustig und vieles mehr.
Man hätte auch noch mehr aus dieser Welt lesen können und man ist traurig als die Geschihte zu Ende ist.

Eine fast perfekte Triologie mit einem recht runden Ende.

Achtung SPOILER:

Ih war sehr traurig als Sam und Hala gestorben sind und ih fand es richtig mies das Izz sich so verletzt, dass er nie wieder fliegen kann.

Hauptmann Westcroft war ein guter Charakter und fand es gut dass er am Ende mitgekämpft hat. Es war witzig wie Amani Sam davor bewahrt hat erschossen zu werden.

Fand die Befreiung von Ahmed, Shazad, Delila und den Anderen richtig spannend.

Fand es gut das Noorsham wieder auftaucht und fand sein Ende passend.

Richtig gut gefallen hat es mir, dass Amani und Jin endlich beieinander gelegen haben und sie sich in dieser Nacht symbolisch verheiratet haben. Denn dadurch sind beide gemeinsam gestorben und wieder zum Leben erweckt wurden. Diese Szene war der absolute Hammer.

Die Zeitsprünge am Ende waren cool. Fand es gut, dass alle nur zehn Jahre regieren. Und dass Ahmed, dann sein Halbbruder (wo dann wieder eine Rebellion gestartet wurde), Shazard und dann Shiras Sohn regiert haben.
Hätte es schön gefunden wenn noh genauer beschrieben worden wäre was die verschiedenen Charaktere jetzt alle machen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

es geht richtig gut weiter, aber das Feeling ist etwas anderst

AMANI - Verräterin des Throns

Band 2 von 3

Band 2 von 3

Amani ist jetzt fest in die Rebellion integriert. Ihr Spitzname der blaue Bandit ist zur Legende geworden. Rebellion führt weiiter Kämpfe aus. Doch dann wird Amani verraten und gerät in die Gefangenschaft beim Sultan. Amani ist gefangen und ihrer magischen Kräfte beraubt. Trotzdem kämpft sie weiter für die Rebellion, aber sie bekommt Zweifel, denn der Sultan ist freundlich zu ihr und hat logische Erklärungen für sein Handeln.
Amani frägt sich ob sie für die richtige Sache kämpft?

Am Anfang der Geschichte wird etwas aus der Vergangenheit erklärt und es steht geschrieben was zwischen dem Ende vom ersten Band und dem Anfang des zweiten Bandes geschehen ist, denn zwischen den zwei Bänden besteht ein Zeitsprung. Finde den Zeitsprung etwas schade, weil die Geschenisse eigentlich spannend zu lesen gewesen wären.

Danach geht die Geschichte gleich wieder richtig schwungvoll los.
Ich finde es gut, dass der Tod von Bahi auh weiterhin eine Rolle spielt.

Die verschiedenen Charaktere sind auch in diesem Band wieder sehr ausgeprägt und unterschiedlich. Man trifft neue interressante Charaktere und lernt vergessene Charaktere neu kennen.

Amani hat sich weiterentwickelt seit dem erstem Band.
Es ist spannend sie zu erleben, als sie in Gefangenschaft ist.

Der Sultan wird in einem neuen Licht dargestellt und ist sehr undurchschaubar und deswegen sehr spannend.

Schade finde ich es, dass Amani und Jin sich nicht mehr so perfekt zueinander passen.

Sehr schade finde ich es, dass nichts aus Jins Sicht geschrieben wird.
Dadafür kommen kurze Passagen von anderen Charakteren, auch wenn es dann eher von einem Erzähler geschildert wird.

Dieses Mal gibt es eine Landkarte, ein Personenverzeichnis und es werden die verschiedenen Wesen gennant, was sehr gut und hilfreich ist.

Die Geschihte bringt viel neues und verfliegt nur so beim Lesen.

Aufjendenfall steht sie dem ersten Band in Nichts nach, auch wenn die Geschenisse in eine andere Richtung gehen und die Geschichte, dadurch teilweise ganz anderst wirkt.

Achtung SPOILER:

Richtig genervt hat es mich, dass es nie eine Aussprache zwischen Jin und Amani gibt, denn diese ist dringend notwendig und damit wirkt die Liebesgeschichte der beiden teilweise unrealistisch und fehlerhaft.

Cool fand ich es wie Amanis Cousine sich verändert hat und das sie ein Demdji geboren hat. Es war berührend was sie kurz vor ihrem Tod gesprochen hat.

Sam ist richtig lustig.

Die Idee das Imin für Ahmed stribt war richtig gut, auch wenn ich es richtig traurig fand das Imin stirbt. Vor allem weil sie erst davor ihre Liebe gefunden und geheiratet hat. Diese Liebe war schön.

Cool das Tamid wieder auftaucht.

Die Idee mit den Bronze und Eisen in Amani ist richtig interresant.

Abdal als neues Wesen ist eine richtig geile Idee und ein interresanter Aspekt in der Geschichte.

Veröffentlicht am 18.11.2018

endlich mal wieder ein richtig geiles Fantasy-Buch

AMANI - Rebellin des Sandes

Band 1 von 3

Amani ist in einer Stadt aufgewachsen in der Frauen nichts wert sind und wird von ihrer Tante verprügelt. Jetzt muss sie vielleicht noch ihren Onkel heiraten. Als Amanis Mutter noch gelebt hat, war ihr Traum in die Stadt Izman zu flüchten und jetzt will Amani es umsetzen.
Als Jin, ein Verräter, in der Stadt auftaucht ist dies Amanis Chance zu Flucht.
Die Flucht bringt Jin und Amani näher, aber Jin hat ein Geheimnis...

Ich finde die Inhaltsbeschreibung von dem Buch offenbart zu viel.

Mir hat eine Zusammenfassung der verschiedenen Wesen und eine Landkarte gefehlt, denn bei dem vielen unbekannten Wesen und Ort kommt es zu Verwirrungen.

Die Namen sind richtige "Fantasy"-Namen und voll cool.

Die Djinn, Buraqi und Roch sind richtig spannende Wesen.

Die Persöhnlichkeiten des Buches sind der Hammer und perfekt ausvormulliert.

Ich liebe die Geschichte zwischen Amani und Jin, wie sie sich necken und unterstützen.

Die Geschichte und der Schreibstill reißen einen mit und entführen einen in eine andere Welt.
Es wird alles so bildlich und lebendig beschrieben, einfach phantastisch.

Im Großen und Ganzen stört mich nur eine Sache wirklich.

Ich liebe dieses Buch.

Achtung SPOILER:

Mich stört, dass Bahi stirbt, warum??????? Man hätte noch so viel aus dem Charakter machen können und er hat der Beziehung zwischen den verschiedenen Leuten richtig etwas gegeben.
Hat mir Noorsham richtig unsympathisch gemacht.

Ich liebe es wie sich Amani und Jin ineinander verlieben und dass Amani jetzt andere Menschen nicht mehr zurück lässt.

Ich dachte schon ziemlich am Anfang das Amani ein anderes Wesen als Vater hat.