Profilbild von LeAm

LeAm

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LeAm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

Tolle Lektüre!

Schottische Träume - Die Töpferei am Meer
0

Kristy erbt von ihrer Großmutter ein Haus und reist dafür zurück in die Heimat ihrer Mama. Vor Ort entwickelt sich eine wunderschöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einer überraschenden ...

Kristy erbt von ihrer Großmutter ein Haus und reist dafür zurück in die Heimat ihrer Mama. Vor Ort entwickelt sich eine wunderschöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten und einer überraschenden Wendung.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, liest sich einfach und leicht. Für mich ein tolles Feel-Good-Buch für eine Alltagspause.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
  • Cover
Veröffentlicht am 11.06.2022

Großartige Hilfe!

Selbst.Zufrieden
0

Das Buch von Emma Reed Turrell hat meinen Alltag auf den Kopf gestellt - im Positiven! Durch die anschaulichen Fallbeispiele ist mir aufgefallen, wie oft man versucht die anderen glücklich zu machen. Durch ...

Das Buch von Emma Reed Turrell hat meinen Alltag auf den Kopf gestellt - im Positiven! Durch die anschaulichen Fallbeispiele ist mir aufgefallen, wie oft man versucht die anderen glücklich zu machen. Durch das Buch und die darin enthaltenen Tipps können wir lernen, dass wir es nicht immer allen recht machen müssen - wir müssen nicht immer gemocht werden. Die Lektüre hilft sehr dabei, dies zu erkennen und tatsächlich auch in den Alltag einfliessen zu lassen. Emma Reed Turrell hat mit „Selbst zufrieden” ein Buch geschrieben, dass vielen Menschen da draußen helfen wird. Ich bin begeistert und werde es definitiv weiterempfehlen!


  • Einzelne Kategorien
  • Thema
  • Umsetzung
  • Cover
Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine wunderbare Geschichte für die lauen Sommerabende...

Meistens kommt es anders, wenn man denkt
0

Im sechsten Roman "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" von Petra Hülsemann geht es um Nele, eine junge sympathische Frau. Nele kennen gewisse schon aus dem Buch "Wenn es einfach wäre, würde es jeder ...

Im sechsten Roman "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" von Petra Hülsemann geht es um Nele, eine junge sympathische Frau. Nele kennen gewisse schon aus dem Buch "Wenn es einfach wäre, würde es jeder machen", wo es um ihre Mitbewohnerin Anni geht.
Nach der Trennung ihres Freundes beginnt Nele eine neue Arbeit in einer PR-Agentur. Besonders ihr neuer Chef Claas und desen Hündin Sally begeistern Nele zusehends.
Auch Neles Bruder Lenny, der das Downsyndrom hat, wird langsam erwachsen und möchte seinen eigenen Weg gehen. Für die Familie und besonders die 28-jährige eine nicht ganz einfache Situation.

Der Roman eignet sich super für die lauen Sommerabende und verspricht unglaublich viele tolle Momente. Petra Hülsemann schafft es mir ihrem Lesestil zu Fesseln. Die Charaktere werden für die Leser zu Freunden und gewisse Situationen verfolgen bis in den Alltag. Einige Situationen überzeugen mit humorvollen Wendungen und überraschen damit den Leser.

Ich bin begeistert und empfehle "Meistens kommt es anders, wenn man denkt" auf jeden Fall weiter. Wie bei allen Petra Hülsemann Geschichten war auch dieses Leseerlebnis leider viel zu schnell vorbei. Gerne hätte ich noch mehr von Nele und Claas gelesen...


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Humor
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 06.01.2019

Unglaublich schöne Geschichte

Wir zwei auf Wolke sieben
0

Inhalt:
Im Buch von Anja Rauter wird die Geschichte von Lea erzählt, einer jungen dynamischen Frau die von Ihrem Freund Sebastian verlassen wird. Um seine Träume zu verwirklichen räumt Sebastian von der ...

Inhalt:
Im Buch von Anja Rauter wird die Geschichte von Lea erzählt, einer jungen dynamischen Frau die von Ihrem Freund Sebastian verlassen wird. Um seine Träume zu verwirklichen räumt Sebastian von der überstürzten Trennung Leas komplettes Sparkonto leer. Um 10.000 Euro leichter, kann sich Lea nur an ihre Freunde Su und Armin wenden, auf die sie immer zählen kann. Durch einen beschönigte Bewerbung beschafft Su ihr dann auch tatsächlich einen neuen Job beim Modemagazin So you. Im Namen der Schönheit erhält Lea verschiedene Aufträge in London, Paris und Wien.
Auf den Reisen begleitet sie eine Überraschung, welche Leas Leben auf den Kopf stellt und dann ist da noch Mattheo, der sie unbewusst ständig begleitet...

Meine Meinung:
Ich finde das Buch unglaublich toll und habe es förmlich verschlungen. Der Schreibstil von Anja lässt sich so fliessend lesen, ich hätte das Buch in einem Zug durchlesen können.
Mir gefallen die erschaffenen Charaktere sehr gut, weshalb sie mir während dem Lesen auch sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Einzig das unglaublich grosse Verständnis von Lea für Sebastian fand ich etwas übertrieben. Für mein Empfinden hätte sie gerne etwas schneller herausfinden können, dass Sebastian nur in seinem eigenen Interesse gehandelt hat.
Alles in Allem ist das Buch einer meiner Favoriten 2018 und ich werde es definitiv weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.10.2018

Wundervolle Fortsetzung!

Die Frauen der Kamelien-Insel
1

Im zweiten Band “Die Frauen der Kamelieninsel” der Autorin Tabea Bach erhalten wir erneut einen Einblick in den Alltag von Sylvia und ihrem mittlerweile Angetrauten Mael. Rund um den Bau eines neuen Besucherzentrums ...

Im zweiten Band “Die Frauen der Kamelieninsel” der Autorin Tabea Bach erhalten wir erneut einen Einblick in den Alltag von Sylvia und ihrem mittlerweile Angetrauten Mael. Rund um den Bau eines neuen Besucherzentrums auf der Kamelieninsel besuchen neue und alte Gesichter die Insel. Das gemeinsame Leben von Sylvia und Mael wird dadurch ein paarmal auf den Kopf gestellt und es entstehen fesselnde Momente.

Eine unglaublich wunderbare Geschichte! Schon der erste Band “Die Kamelieninsel” hat mich in seinen Bann gezogen und mit den zweiten Teil geht es genauso weiter.
Das lesen der ersten Seiten fühlt sich an wie wenn man nach einer langen Reise nach Hause kommt. Die wunderschöne Landschaft und die bekannten Gesichter lassen einen in die sofort in die neuen Geschehnisse auf der Kamelieninsel eintauchen. Man fühlt sich von der ersten Seite an als Teil der Geschichte und als Teil der “Kamelien-Familie”.
Durch den leichten Schreibstil und die bildliche Sprache vom Tabea Bach kann man sich wunderbar in Sylvia und Maels Situation hineinversetzen und man erlebt die Momente dadurch noch intensiver und näher. Auch die gründlich recherchierten Details unterstreichen dieses Gefühl wunderbar und komplementieren die Geschichte.

Das Cover rundet diese gelungene Fortsetzung ab, in dem es perfekt zum ersten Teil passt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Geschichte