Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ein interessanter Kriminalroman

Die Frau, die verschwand

Die Journalistin Kajsa hat sich auf eine Insel bei Oslo zurückgezogen, als ein Mann sie aufsucht, um sie auf das Schicksal einer verschwundenen Frau hinzuweisen. Wenig später wird dieser Mann tot aus dem Meer gefischt. Offenbar hat ihn jemand betäubt und ins Wasser geworfen. Kajsas Interesse erwacht. Der Fall, dem sie nachgehen soll, liegt Jahre zurück. Damals ist Julia, eine junge Frau, verschwunden – und nun ist ihre Mutter, eine Psychiaterin, auf die Insel zurückgekehrt.

Meine Meinung;
Lange habe ich auf den dritten Band gewartet, leider konnte er nicht ganz an meine Begeisterung für Band eins und zwei anschließen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Auch der Titel wird richtig schön in Szene gesetzt, was ich persönlich immer sehr wichtig finde. Der Klappentext macht auch Leser, die die ersten Bände nicht kennen, neugierig. Die Frau, die verschwand ist auch ohne Vorkenntnisse lesbar und man kann der Handlung gut folgen, da sie leicht verständlich ist und detailreich beschrieben wird.
Ich denke meine Erwartungshaltung an Band 3 war etwas zu hoch, weswegen ich persönlich keine 5 Sterne geben kann, obwohl das Buch wirklich schön geschrieben ist.
Ab der Hälfte des Buches gibt es leider keine großen Überraschungen oder offenen Fragen mehr. Trotz allem ein schöner Kriminalroman, den ich im Freundeskreis wieder weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Gut erklärt

Tuning für Ihr Unternehmen

Ein Ratgeber für alle Unternehmer die Wert auf Nachhaltigkeit und die laufende Optimierung des eigenen Unternehmens legen. Egal, ob Gründer, Start-up, kleiner oder mittelständischer Unternehmer.

Warum ...

Warum sind manche Unternehmer erfolgreicher als andere? Und das selbst unter gleichen Voraussetzungen? Herausragende Leistungen sind hierfür nicht immer erforderlich. Bereits die Wahl der richtigen Unternehmensstruktur kann ein wesentlicher Faktor sein. Der Ratgeber lüftet das Geheimnis großer Konzerne und zeigt auf, wie grundsätzlich alle Unternehmer von den Strategien großer Konzerne profitieren können.

Dass die Holding-Struktur als Organisation großer Konzerne dient, ist allgemein bekannt. Dass aber diese Unternehmensstruktur grundsätzlich für alle Unternehmer (also auch für Gründer, Start-ups, kleine oder mittelständische Unternehmer) großartige Möglichkeiten und Vorteile bietet, ist den meisten Menschen dagegen nicht bewusst. Wie diese erlaubte Vorteilsnahme funktioniert, die Großunternehmen bereits betreiben, erfahren Sie in diesem Buch.
Der Einblick in die Möglichkeiten der Holding-Welt zeigt Unternehmern, wie sie ihre Ziele »Vermögensaufbau«, »Vermögenssicherung«, »Expansion« und »Exit-Strategie« schneller, sicherer und effektiver erreichen können.
Lesen Sie, wie Sie mit Hilfe einer Holding-Struktur Ihr Unternehmen erfolgreich(er) aufstellen. Komplexes Know-How einfach und verständlich erklärt.

Das Cover ist ansprechend gestaltet und zeigt bereits den Charakter des Buches auf. Ein komplexes Thema, das nicht viele erklären können wird auf wenigen Seiten klar und leicht verständlich dargestellt. Im Buch sind wurden auch Grafiken und Tabellen verwendet damit es nicht nur blanker Text und Erklärung ist, das hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang des Buches gibt es eine übersichtliche Gliederung, die sehr schön gestaltet ist. Selbst wenn man sich mit den Themen wie z.B. Rechtsformen nicht weiter auseinandergesetzt hat, werden sie gut erklärt und bei mir zumindest gibt es zu den Themen keine offenen Fragen mehr. Wirklich ein tolles Buch, das ich auch weiterempfehlen werde. Inhalt:

Veröffentlicht am 31.01.2019

Eine tolle Geschichte über das Leben

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein - mit ungeahnten Folgen. Um sich von den Ereignissen abzulenken und einem drohenden Urlaub mit ihren Eltern zu entkommen, begibt sie sich kurzerhand mit vier sehr ungleichen Frauen auf eine spontane Fahrt ins Ungewisse.
Eine wunderbarer Roman über eine Normandie-Reise, die viele Überraschungen bereithält sowie reichlich Erkenntnisse über die Liebe und das Leben.

Das Cover ist wunderschön und detailreich gestaltet, es hat mich sofort mit den freundlichen Farben angesprochen. Auch der Titel beschreibt die Geschichte sehr gut und verspricht eine tolle Reise mit den Charakteren. Der Anfang des Buches war für mich etwas schleppend, da sehr viele Dinge parallel passieren und ich erst einmal den Überblick bekommen musste. Alle Figuren werden gut und ausführlich beschrieben, so dass sofort ein Bild im Kopf entsteht. Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr ansprechend und mir sind auch keine gravierenden Fehler aufgefallen.
Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen. Gute Erkenntnisse und viele Erfahrungen vermitteln dem Leser eine realistische Geschichte, die auch zum Nachdenken anregt. Die Hauptfigur Emmi macht auf diesem Ausflug mit ihren neuen Bekannten eine Menge durch und muss sich um alle kümmern. Alle Figuren haben sehr spezielle Charaktereigenschaften und ich konnte einige Mitmenschen aus meinem Alltag wiedererkennen.
Einen Stern muss ich auf Grund des zähen Anfangs geben, der die Leselust etwas geschmälert hat. Im Ganzen gesehen aber wirklich ein tolles Buch für ein paar schöne Stunden, das außerdem viele gute Gedanken und Ratschläge beinhaltet.

• Atmosphäre
  • Humor
  • Geschichte
Veröffentlicht am 06.01.2019

guter Ratgeber

Basiskurs von der Kunst des Gesundseins

Vor rund einem halben Jahrzehnt zeigte eine große Studie, dass die Weisheit »an apple a day keeps the doctor away« sich nicht bewahrheitete.[1] Trotzdem sind solche und noch viel gefährlichere Gesundheitsirrtümer weit verbreitet.
Sind unsere Vorstellungen von einem »gesunden Leben« möglicherweise nicht wahr? Sie werden überrascht sein, wie viele gut gemeinte, aber schlechte Ratschläge Ihnen von Gesundheitswesen, Medien und Industrie schon gegeben wurden!
Dieses Buch beleuchtet typische alltägliche Gesundheitsfallen. Es erklärt Hintergründe und wertet dazu aktuelle Studien, Expertenmeinungen und wissenschaftliche Literatur aus. Schließlich gibt der Autor konkrete Empfehlungen, worauf Sie im und beim Leben wirklich achten sollten. Dazu erhalten Sie viele Tipps zur Umsetzung im Alltag.

Dieser Basiskurs für die Gesundheit hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und enthält keine Rechtschreibfehler. Das Buch ist in Themen und Unterkapitel gegliedert, was mir sehr gut gefällt. Auch um wichtige Infos nochmals nachzulesen gibt es Kurzinfos die deutlich markiert sind. Es werden viele wichtige Themen aus dem alltäglichen Leben aufgegriffen und es lohnt sich die Ratschläge daraus zu befolgen.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine schöne Mischung aus Roman, Erotik und Krimi

Love & Danger - Verführerische Lügen

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt. Die schlichten aber eindrucksvollen Farben und Formen finde ich sehr gelungen und zur Story passend.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, gut zu lesen und fehlerfrei. Das Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Alle Figuren und Situationen werden sehr detailreich und ausführlich beschrieben, so dass der Leser ein komplettes Bild vor sich hat und es sich anfühlt als wäre man mitten in der Geschichte.
Die Erzählperspektiven wechseln zwischen den Hauptfiguren, was mir sehr gut gefällt, aber leider ohne klare Gliederung bzw. Zwischenüberschrift in welche Perspektive wir gleich eintauchen. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig wird aber im Laufe der Story einfacher.
Wer sich nur einen Erotik-Roman wünscht ist mit diesem Buch aber an der falschen Adresse. Es gibt viele Geheimnisse und Verschwörungen, die schon leicht in die Richtung eines Krimis gehen und eher mit erotischen Szenen gewürzt sind. Das sorgt für eine angenehme Abwechslung beim Lesen.
Leider lässt das Buch den Leser mit einem offenen Ende zurück, aber ich zähle schon die wenigen Tage bis Teil 2 erscheint, den ich auf jeden Fall lesen werde. Wegen der fehlenden Zwischenüberschriften gibt es für mich einen Stern Abzug, sonst aber wirklich eine tolle Story, die es sich lohnt zu lesen.

• Erotik