Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Außergewöhnlicher Thriller

Speed of Sound - Das Echo der Erinnerung

Das Cover ist recht unscheinbar und besticht zunächst nur durch seine große Schrift. Aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf diesen Thriller von Eric Bernt.

Ein spannender und ...

Klappentext:
Ein spannender und emotionaler Thriller um die bahnbrechende Erfindung eines Autisten, der zur Gefahr für die nationale Sicherheit erklärt wird.
Eddie Parks möchte nur eines: Die Stimme seiner verstorbenen Mutter hören. Deshalb arbeitet der hochbegabte Autist an einer »Echo-Box«, die Schallwellen aus der Vergangenheit rekonstruieren kann. Diese wird zum begehrten Objekt machthungriger und gefährlicher Organisationen – bedeutet deren Einsatz doch das Ende aller Geheimnisse.
Eddies neue einfühlsame Ärztin Dr. Skylar Drummond erkennt, was die wahren Absichten der Förderer sind. Sie riskiert alles, um ihren Patienten und seine Erfindung zu beschützen. Eine dramatische Verfolgungsjagd nimmt ihren Lauf. Denn sollte die Echo-Box den einflussreichen Drahtziehern in die Hände fallen, muss der junge Mann zum Schweigen gebracht werden ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält dann auch bis zum Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Hauptakteur des Buches, Eddie Parks ist sehr symathisch und auch seine Ärztin, Dr. Skylar Drummond habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie versucht Eddie zu helfen und geht dafür hohe Risiken ein. Mich konnte dieses Buch komplett überzeugen und ich hatte sehr spannende Lesestunden. Aufgrund des hohen Spannungsbogens, der ab einem Punkt erreicht ist, war es, vor allem zum Ende hin, nicht mehr möglich für mich, das Buch aus der Hand zu legen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen außergewöhnlichen Thriller mit einer außergewöhnlichen Hauptperson: Eddie Parks.

Spannender Thriller mit Überraschungen

Die Macht der Rache

Das Cover ist ansprechend und auch etwas geheimnisvoll gestaltet und der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das neueste Buch von H. C. Scherf.

Klappentext:
Als sich die Zellentür für Dirk Rasper ...

Klappentext:
Als sich die Zellentür für Dirk Rasper nach vielen Jahren vorzeitig öffnet, ahnt Hauptkommissar Klare nicht, welche Welle der Gewalt er damit auslöst. Nach seinen Recherchen saß der Mann über sieben Jahre unschuldig hinter Gittern.
Ein geheimnisvolles Versprechen aus der Vergangenheit band Rasper daran, die ihn möglicherweise entlastende Wahrheit zu verschweigen.
Als der Gefangene aus der Hölle des Strafvollzugs entlassen wird, treibt ihn die Liebe zu seiner kleinen Tochter und der Wunsch nach Rache an. Es mehren sich Zweifel daran, ob die Entscheidung, den Mann zu entlassen, nicht ein weiterer Fehler war.
Das Grauen findet einen neuen Anfang und endet im überraschenden Showdown.

Der Schreibstil ist, wie vom Autor schon gewohnt, flüssig und die Spannung direkt von Beginn an hoch. Der Spannungsbogen baut sich im Verlauf des Buches weiter auf und hält auch bis zum überraschenden Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Autor schafft es durch seine sehr bildhafte Sprache immer wieder, dass ich beim Lesen seiner Bücher Gänsehaut habe, so auch in diesem. Auch der Schluss und die überraschenden Wendungen bis dahin haben mich völlig überzeugt.
Für mich wieder ein herausragender Thriller von H. C. Scherf und ein klares MUSS für alle Thriller Fans. Ich habe das Buch fast ohne Pause gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen musste, wie es ausgeht und welche Überraschungen bis zum Schluss noch passieren. Klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne von mir!

Stillhouse Lake Band 1

Die Angst schläft nie

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen. Es wirkt sehr düster und geheimnisvoll. Der Klappentext hat mich auch neugierig gemacht auf das Buch von Rachel Caine und den ersten Band der Reihe.

Wie ...

Klappentext:
Wie oft musst du weglaufen, damit dich deine Vergangenheit nicht mehr einholen kann?
Von einer Sekunde zur nächsten liegt Gina Royals Leben in Scherben: Ihr Mann wird als Serienmörder überführt, und eine Welle von Hass und Morddrohungen schlägt auch ihr entgegen. Zusammen mit ihrem Sohn und ihrer Tochter flieht sie aus Kansas, wechselt mehrmals die Identität. Als sie zu dritt ein kleines Haus am Stillhouse Lake in Tennessee beziehen, ist die schüchterne Gina Vergangenheit. Jetzt ist sie die knallharte Gwen, zu allem bereit, wenn es um die Sicherheit ihrer kleinen Familie geht. Zum ersten Mal wagt sie durchzuatmen, fasst sogar zu ihrem neuen Nachbarn Vertrauen.
Da wird in dem See die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Folterungen tragen die blutige Handschrift ihres Ex-Mannes, der doch im Gefängnis sitzt. Plötzlich beginnt alles von vorn …

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss. Der Spannungsbogen wird im Verlauf des Buches recht hoch, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht und was noch alles passiert. Es gibt einige Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch die spannende Erzählweise hatte ich einige Male Gänsehaut beim Lesen.
Für mich war es ein toller erster Band der Reihe und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ich werde diesen auf jeden Fall auch lesen und bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Überraschender Thriller

Wovon du nichts ahnst

Das Cover ist gut gestaltet – etwas dunkel und ich habe mich direkt gefragt, was es mit der Frau, die man auf dem Cover durch die dunkle Gasse laufen sieht, auf sich hat. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und da ich vom Autor schon andere Bücher gelesen habe, die mir gut gefallen haben, war ich gespannt auf dieses Buch.

Klappentext:
Als die Ärztin Sarah Havenant von einer alten Freundin kontaktiert und gefragt wird, welches ihr richtiges Facebook-Profil sei, geht sie dem nach. Und tatsächlich findet Sarah zwei Profile mit ihrem Namen: eines hat sie selbst angelegt, das andere hat sie noch nie gesehen. Und doch findet sie dort private Fotos von sich und ihrer Familie. Fotos, die im Inneren ihres Hauses gemacht werden. Als sie es ihrem Mann zeigen will, ist das fremde Profil gelöscht – doch ihr Leben nicht mehr ihr eigenes …

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung baut sich nach und nach auf. Die Erzählungen aus dem Leben von Sarah werden immer beklemmender und man fragt sich immer wieder, wo das ganze hinführt. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch die zum Teil beängstigende Stimmung von Sarah und ihrer Familie wird gut vermittelt und ich hatte auch hier klare Bilder im Kopf beim Lesen. Auch die kurzen Kapitel aus der Sicht der Person, die hinter allem steckt, macht es spannend und unterhaltsam. Es gab im Verlauf des Buches einige Überraschungen und ich habe nicht mit diesem Ende gerechnet. Ich war komplett auf der falschen Spur beim Lesen. Das Ende des Buches hat mich überzeugt und auch hier, bleibt ausreichend Zeit beim Lesen, sich mit der Situation am Ende zu beschäftigen.
Mich hat das Buch überzeugt und ich hatte spannende Lesestunden mit diesem Thriller von Alex Lake.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Auftakt der Saga

Jahre aus Seide

Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch und die Familiensaga von Ulrike Renk.

Klappentext:
Träume aus Seide in Zeiten des Aufruhrs.

1932: ...

Klappentext:
Träume aus Seide in Zeiten des Aufruhrs.

1932: Ruth hat eine unbeschwerte Jugend. Die meiste Zeit verbringt sie in der Villa des benachbarten Seidenhändlers Merländer. Sie ist fasziniert von den kunstvoll bedruckten Stoffen, lernt Schnittmuster zu entwerfen und Taschen und Zierrat zu fertigen. Und sie begegnet Kurt, ihrer ersten großen Liebe. Als die Nazis an die Macht kommen, scheint es für sie keine Zukunft zu geben, denn sie sind beide Juden. Kurts Familie trägt sich mit dem Gedanken auszuwandern, auch Ruth soll gegen ihren Willen ihr Elternhaus verlassen. Und dann kommt der Tag, an dem das Schicksal ihrer Familie in Ruths Händen liegt.

Eine dramatische Familiengeschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich flüssig lesen. Am Anfang ist es etwas langatmig, es passiert nicht wirklich etwas und die Geschichte der Familie wird sehr ausführlich erzählt, aber zum Ende des Buches macht das auch Sinn, denn nur so kann man alle Zusammenhänge und das gesamte Leben der Familie richtig verstehen und nachvollziehen, wie das Leben in der damaligen Zeit war. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Auch in die damalige Zeit konnte ich mich, dank der detaillierten Schilderungen sehr gut hineinversetzen. Der offene Schluss macht auf alle Fälle neugierig auf den nächsten Band der Reihe. Ich werde diesen auf jeden Fall lesen, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht mit allen.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für die Seidenstadt-Saga von Ulrike Renk.

• Geschichte
  • Figuren