Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Nicht überzeugend

Wie Eulen in der Nacht

Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches gefallen mir sehr, sehr gut. Die Klappen wurden ebenfalls passend gestaltet, außerdem ist der Buchschnitt farbig und die Blumen vom Cover findet man auch im Verlauf der Geschichte immer wieder als Illustration. Die Kapitel haben eine angenehme Länge.

Der Einstieg in diese Geschichte viel mir tatsächlich etwas schwer und obwohl ich schon Bücher der Autorin gelesen habe, bin ich dieses Mal nicht mit ihrem Schreibstil warm geworden. Das lag auch vor allem daran, dass sie sich immer wieder in sehr langen Beschreibungen verloren hat und damit jegliches Tempo aus der Handlung genommen hat. Auch die Zeitsprünge haben mich nicht so gut gefallen, weil dadurch bei mir auch keine große Spannung aufkam. Für so viele Erklärungen und Flashbacks war das Buch dann auch einfach zu kurz – so war das lesen ziemlich anstrengend und ich hatte immer das Gefühl, dass ich den Grund für dieses Buch nicht wirklich verstanden habe. Es gab auch leider keine großen Wendungen oder Überraschungen und den Verlauf fand ich auch nicht immer ganz nachvollziehbar.

Einziger Lichtblick waren hier für mich die Charaktere, die im großen und ganzen recht gut gelungen sind. Jeder hatte sein Päckchen zu tragen und in der Konstellation wie sie hier war, haben mich die Figuren gut unterhalten.

Eine Geschichte mit tollen Charakteren und einer menge Potenzial, doch durch zu viele Ausschweifungen und zu wenige Seiten ist dieses leider nicht genutzt worden.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Keine Handlung

Sinful King

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Titel und zum Inhalt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem mir die Leseprobe so gut gefallen hatte, ...

Nachdem mir die Leseprobe so gut gefallen hatte, war ich vom Rest dann doch sehr enttäuscht. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, doch die Handlung war mehr als vorhersehbar. Ich hatte nach den ersten 50 Seiten schon das Gefühl zu wissen, wie es endet – und ich hatte recht. Spannung kam bei mir überhaupt keine auf und es war mehr eine Aneinanderreihung von Genretypischer Szenen, als eine vernünftige Handlung. Erst gegen Ende passiert dann endlich mal was, doch das wirkte auf mich eher wie der letzte, klägliche Versuch der Autorin, den Leser dazu zu bewegen, den nächsten Band zu lesen.

Die Charaktere fand ich leider nur ok. Keira war mir viel zu naiv und wirkte oftmals wie ein trotziges Kind auf mich. Lachlan war mir zu sehr Macho, teilweise kam er mir richtig frauenfeindlich vor. Magnolia war die klassische beste Freundin, die jedoch mit jeder Szene mehr in der sie vor kam, an Sympathie verloren hat.

Für mich war dies leider ein Fehlgriff, denn auch wenn Erotik typisch für dieses Genre ist, erwarte ich doch etwas mehr von einer Handlung.

• Erotik
Veröffentlicht am 05.12.2018

Konnte mich nicht überzeugen

From Ashes - Herzleuchten

Das Cover gefällt mir gut, das Motiv passt zum Inhalt und auch der leichte Sephia Touch passt zur Geschichte, bzw. wo sie spielt. Die Kapitel, in denen immer wieder die Perspektive gewechselt wird, waren mir allerdings viel zu lang und auch die Schriftgröße war, für mich persönlich, zu klein – die Seiten wirkten sehr gequetscht auf mich.

Der Einstieg viel mir relativ leicht und auch der Schreibstil ist gut zu lesen, nur die unendlich langen Kapitel haben meinen Lesefluss beträchtlich gestört. Der Verlauf der Handlung war klar und nachvollziehbar, aber auch unglaublich vorhersehbar. Dazu kommt dann noch, dass wirklich alle möglichen Klischees erfüllt wurden – dadurch kam bei mir dann auch überhaupt keine Spannung auf und ich fand die Geschichte recht schnell langweilig.

Die Charaktere fand ich alle viel zu''über-dramatisch'' und zu überladen. Ich konnte keinen von ihnen wirklich ernst nehmen und auch der Perspektivenwechsel hat mir nicht geholfen sie besser zu verstehen. Die Nebencharaktere fand ich alle nur sehr oberflächlich und niemand wird mir hier lange im Gedächtnis bleiben.

Eine hübsch verpackte Geschichte, die mir leider viel zu vorhersehbar war und nicht das halten konnte, was sie verspricht.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Nicht mein Fall

Borderland

Das Cover gefällt mir ganz gut, nur hatte ich dadurch eine komplett andere Story erwartet. So richtig passt auch der Klappentext nicht zum Cover, wie ich finde. Die Kapitel waren mir persönlich auch viel zu lang, auch wenn es innerhalb immer wieder Abschnitte gab.

Der Klappentext versprach einiges, konnte dies bei mir allerdings nicht halten. Der Schreibstil ist locker, der Altersgruppe entsprechend, ich kam gut rein, doch den Tiefgang habe ich komplett vermisst. Das hat mich sehr überrascht, da es genug Stoff für einigen Tiefgang gab, wie z.B. Trauer, Depression usw. Der Autor hat dies jedoch immer nur oberflächlich angekratzt, so als hätte er sich nicht richtig an die Themen herangetraut. Darunter litt dann auch leider die Story an sich, denn den Verlauf fand ich nicht immer ganz nachvollziehbar – ein paar Seiten mehr hätten vielleicht auch nicht geschadet...

Ebenso wie die Geschichte, fand ich auch Vincent, trotz seines harten Schicksals, sehr oberflächlich aufgebaut. Ich konnte keinerlei Verbindung zu ihm aufbauen und ich finde es schade, dass hier das vorhandene Potenzial nicht genutzt wurde. Auch bei den Nebencharakteren ist mir dies negativ aufgefallen, doch gerade von Vincent hatte ich mehr erwartet.

Leider konnte mich hier nur das Cover wirklich überzeugen...und das, obwohl es nicht mal wirklich passt :D

Veröffentlicht am 18.07.2018

Story ohne Tiefgang

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist, meiner Meinung nach, jedoch nichts besonderes. Ich muss auch wieder gestehen, dass mir die Schrift wieder etwas zu klein war. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von der Protagonistin selbst erzählt.

Da ich dieses Genre gerne lese, habe ich mich nach dem Klappentext sehr auf die Story gefreut, doch leider wurde ich komplett enttäuscht – was leider schon beim Schreibstil anfing. Er war einfach nicht meins. Der Tiefgang fehlte völlig, obwohl die Autorin immer wieder verzweifelt versucht hat ihn irgendwo unterzubringen. Den Verlauf und die Reaktionen der Protagonisten fand ich stellenweise sehr unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Besonders Sabrinas Verhalten hat mich mehr als genervt, auch wenn es mit dem Titel ''Ich will dir gehören'' quasi schon angekündigt wurde. Sie drängt sich nur auf, ist vollkommen naiv und liebesbedürftig und egal wie blöd sich Donovan verhält, sie rennt ihm dennoch immer hinterher. Dazu war der Verlauf auch noch so vorhersehbar, dass das Lesen bald einfach keinen Spaß mehr gemacht hat und ich nach 2/3 aufgegeben habe.

Ich hatte mir von der Story sehr viel mehr erhofft. Für mich war dies leider ein totaler Fehlgriff, was besonders an den Charakteren lag.