Profilbild von Luise8286

Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Ein tierisches Abenteuer

CanGu und die wilden Bienen

"Man darf doch auch mal was vergessen."
"Aber doch nicht sowas Wichtiges!", schimpfte das Einhörnchen.
Zitat aus dem Buch Seite 93

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover ganz lustig gestaltet. ...

"Man darf doch auch mal was vergessen."
"Aber doch nicht sowas Wichtiges!", schimpfte das Einhörnchen.
Zitat aus dem Buch Seite 93

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde das Cover ganz lustig gestaltet. Die Frau, die von den Bienen umschwirrt wird und das CanGu-Team wurden richtig gut Szene gesetzt. Es ist einfach toll gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Die CanGu Reihe lieben mein Sohn und ich sehr. Wir lieben es mit dem CanGu-Team auf spannende Abenteuer zu gehen. Dieses Buch war für mich besonders schön, da wir hier richtig spürten, was Freundschaft bedeutet. Alle Protagonisten halten zusammen und helfen sich. Was mir im Gedächtnis blieb, war wie sie Simba halfen ihre Mutter zu finden. Das war rührend für mich.

Die Autorin schreibt wunderschöne Kinderbücher, die im Gedächtnis bleiben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und ruhig, aber auch spannend.

Es machte mir viel Spaß dieses Buch meinem Sohn vorzulesen und zu sehen wie sich seine Neugierde steigerte.

Dieses Buch wird ab 8 Jahren empfohlen. Mein Sohn ist 4 Jahre alt und hat alles verstanden, daher kann ich es schon ab dieser Altersstufe empfehlen. Wir beide waren von der Geschichte sehr begeistert und fieberten mit dem CanGu-Team mit. Es war ein richtig tierisches Abenteuer.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Es ist so ein schönes Kinderbuch

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache

"Sie leben", sagte Ferdinand. "Meine Geschwister! Sie leben!- Schnell , Hugo, lass uns sofort mehr Stroh holen."
Zitat aus dem Buch Seite 120

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein wunderschönes Cover, ...

Zitat aus dem Buch Seite 120

Meine Meinung zum Cover:

Es ist ein wunderschönes Cover, welches mir sehr gefällt. Die Höhle im Vordergrund und die Dunkelheit im Hintergrund passen gut mit dem Mond zusammen. Was ich sehr lustig fand, war die Fledermaus die Schuhe an hat und auf der Höhle steht. Ganz besonders stechen die Augen des Drachen Ferdinand heraus. Es ist definitiv ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Als erstes muss ich sagen, dass es ein wunderschönes Buch ist für Kinder. Es passt auch zur Weihnachtszeit. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Stunden gelesen und war so fasziniert von dieser Gischichte. Dieses Buch wurde aus verschiedene Sichtpunkten geschrieben..Was ich sehr schön fand war, dass auf einigen Seiten Bilder waren, die die neugierde der Kinder steigern tut. Ich fand es schön, wie die Autorin den einzelnen Charakteren Leben einhauchte und wie sie mich damit in den Bann zog. Alle Charaktere schloss ich in mein Herz, dabei ganz besonders den Drachen Ferdinand. Er beschützt seine Geschwister, die noch im Ei sind und gleichzeitig hofft er, dass seine Magie irgendwann wieder kommt. Er lernt Hugo und Hilde kennen und sie werden Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kleines Abenteuer.
Audrey Harings hat einen sehr ruhigen und leichten Schreibstil. Ich fieberte gemeinsam mit Ferdinand und hoffte, dass er seine Magie wieder bekommt.
Dieses Buch ist definitiv etwas für Kinder und ich werde es meinem Sohn noch vorlesen.

Ich habe schon lange kein so schönes Kinderbuch mehr gelesen. Ich wurde verzaubert und ging mit Ferdinand und seinen Freunden auf ein kleines, aber sehr wichtiges Abenteuer. Mir sind alle Charaktere sehr ans Herz gewachsen und ich werde dieses Buch auf jeden Fall meinem kleinen Sohn vorlesen.

Dieses Buch gehört zu meinen Highlight 2018!!!

Ich bin einfach Abgetaucht

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 1: Die fünfte Dynastie (Bände 13-15)

"Der Tee", hauchte sie. Ihre Hand zitterte. Sie ließ die Tasse fallen. "Was haben Sie getan?!"
Zitat aus dem Buch Seite 172

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover sieht sehr interessant aus. Es zeigt ...

Zitat aus dem Buch Seite 172

Meine Meinung zum Cover:

Auch dieses Cover sieht sehr interessant aus. Es zeigt im Hintergrund einen Teil des Rummelplatzes und im Vordergrund steht Mason. Es wurde wieder sehr passend zum Inhalt gestaltet.

Meine Meinung zum Buch:

Dieser Sammelband beinhaltet die eBook-Bände 13-Die fünfte Dynastie, 14-Verloren und Vergessen sowie 15-Das zerbrochene Glas.

Wie gewohnt spielt die Geschichte in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Es gab schöne Momente aber auch traurige Momente wo ich mit meinen Gefühlen zu tuen bekam. Es war interessant einiges Neues zu erfahren und zu erleben.

Andreas Suchanek hat ein sehr angenehmen Schreibstil, der mich dazu verleitet immer weiter zu lesen und die Abenteuer miterleben zu wollen. Ich tauchte ab und ermittelte gemeinsam mit dem Team.

Es war wieder so spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Fragen die ich am Anfang hatte, wurden zum Teil beantwortet, aber zeitgleich entstanden wieder neue Fragen.

Andreas Suchanek nahm mich wieder mit auf eine aufregende Reise nach Barrington Cove. Plätze wo alles geschieht wurden auch so präzise beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst da zu sein.

Dieses Hardcover beinhaltet einen tollen Auftakt in die zweite Staffel und ist der Beginn eines neuen Falles. Wieder konnte ich in die Welt des Mord’s Teams versinken und erlebte ihre Abenteuer hautnah mit. Ich konnte mich in die Charaktere hinein versetzen und fühlte was die Charaktere fühlten.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Toller Auftakt

Das Geheimnis der Flammen

Was passiert ist, ist nicht deine Schuld. Vermutlich hatte er das nur gesagt, weil er sich delbst die Schuld gab.
Zitat aus dem Buch: Kapitel 29 Die Feuerreise Pos. 3914

Das ...

Zitat aus dem Buch: Kapitel 29 Die Feuerreise Pos. 3914

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover sieht sehr schön aus. Es passt sehr gut zum Inhalt, was man aber auf den ersten Blick nicht erkennt. Farblich wurde es schön gestaltet, was auch sehr zum Titel passt.

Meine Meinung zum Buch:

Auch in diesem Buch versteht es die Autorin Nina Hirschlehner ihren Charakteren Leben einzuhauchen.

Der Einstieg in die für mich neue Trilogie war sehr einfach und es las sich sehr gut. Sie brachte Spannung ein und stellenweise spielten meine Gefühle verrückt.Ich wurde von der Geschichte gefesselt und fieberte mit den Charakteren mit. Um so weiter ich las, umso mehr hatte ich das Gefühl zu Liz (Elisa), der Hauptprotagonistin, zu werden. Sie wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz. Ihre Abenteuer wurden auch zu meinen Abenteuern.

Die Autorin beschrieb die Orte und die Umgebung, an denen sich die Abenteuer abspielten, sehr präzise. Ich hatte keine Probleme mir alles bildlich vorzustellen. Am Ende befindet sich ein gemeiner Cliffhanger.

Dieses Band ist der Start einer tollen Trilogie. Ich wurde magisch hineingezogen und wurde Teil der Geschichte. Nach diesem Band werde ich definitiv auch die nächsten Bände lesen, da ich so neugierig bin, wie es weiter geht. Die Autorin weiß, wie sie mich immer wieder in den Bann ihrer Bücher ziehen kann.

Wunderschönes Buch

The Last Desire

" Na, Zane, du bist ja niedlich." Ich musste lachen, als er mir über die Handfläche leckte, dann wandte ich mich wieder an Andy. " Seit wann hast du denn einen Hund?"
Zitat aus dem Buch Pos. 2925
Meine ...

Zitat aus dem Buch Pos. 2925
Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist einfach fantastisch. Dunkel und Mystisch. Im Hintergrund die Burg und im Vordergrund die Protagonistin, umhüllt von Nebel. Sehr schön gestaltet und passend zum Inhalt.

Meine Meinung zum Buch:

Die Spannung und die Handlung haben mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Cat und Andrew hinein gezogen. Meine Gefühle fuhren Achterbahn und ich hielt manchmal den Atem an. Ich tauchte komplett ab und bin nur so durch die Seiten gefolgen. Ich wollte nicht, dass das Buch endet.
Das Ende hat einen fiesen Cliffhanger dieser steigert bei mir die Neugierde, wie es weitergeht.

Der Schreibstil von Nina Hirschlehner ist angenehm flüssig. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt z.B. von Cat, Andrew und Mo. So konnte ich noch mehr von den Charakteren erfahren und ihre Gedanken und Gefühle miterleben. Die Autorin beschrieb jeden einzelnen Charakter so genau, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte. Auch die Orte und Landschaften hat sie sehr gut beschrieben.

Das Buch war für mich sehr fesselnd geschrieben. Ich lernte viele Charaktere kennen und lieben. Cat ist mir in der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ich bin schon richtig gespannt, wie es weitergeht.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieses Buch habe ich von als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinf