Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

genialer Thriller

Relic

Genialer Thriller. Wissenschaft und Mythos werden hier gut miteinander kombiniert, sodass die Spannung durchgängig auf hohem Niveau gehalten wird und die eingestreuten Fakten mit der Fiktion den Leser durch den Thriller fliegen lässt. Temporeiche Erzählart, spannende Komponenten, sympathische wie unsympathische und vielseitige Haupt- und Nebendarsteller, extreme Darstellung von Schauplätzen und Tatorten, dazu einen saloppen, hochintelligenten Ermittler (Pendergast), eine Wissenschaftlerin die einfach so in das Geschehen reinrutscht (Margot), einen Mentor mit Eigenheiten (Frock), einen forschen, aber sympathischen Reporter mit immer einem passenden Spruch auf den Lippen, sowie einen ortsansässigen Detective (Dagosta) der Schwung in die Story bringt. Dazu ordentliche Schockmomente, eine Handlung mit vielen Wendungen und Überraschungen, Grusel und auch die zwischenmenschliche Interaktion kommt nicht zu kurz.
Kurzum: Genialer Thriller. Werde nach und nach auch die weiteren Bände von Pendergast lesen, das Autorenduo weiß zu fesseln und die düstere Atmosphäre und eine durchgängige Spannung zu halten.

Packend und fesselnd

Du bist mein Tod

Sehr guter Thriller! Die Spannung wird schnell aufgebaut und durchgängig gehalten. Es ist sind gar nicht mal so sehr die Taten die schockieren, sondern die unterschwellige Angst, die den Thriller zu einem Pageturner macht. Clarissa wird in den Sog der Ereignisse geworfen und ihre Angst, Verzweiflung und Wut hat die Autorin so gut dargestellt, dass der Leser selbst das Gefühl hat, mitten im Geschehen zu sein. Die Isolation der Hauptfigur, das "umwerben" des Täters, all das wurde sehr nachdrücklich und einprägend beschrieben.
Auch die Gerichtsverhandlung samt Urteil war gut erzählt.
Überraschende Wendungen haben den Thriller noch interessanter gemacht.
Neben der realistischen Figurenausarbeitung legt die Autorin auch Wert auf einen detaillierten Schauplatz sowie einer düsteren Atmosphäre.
Absolute Leseempfehlung. Packend und fesselnd. Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.

großartiger Thriller

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Wieder ein fesselnder und intensiver Thriller von Chris Carter, der die Spannung auf einen neuen Level anhebt. Garcia und Hunter müssen eine Serie von brutalen Frauenmorden aufklären, die auf den ersten Blick nur wenig gemein haben. Der Autor hat eine spezielle Art die Tatorte zu inszenieren, die den Leser gleichzeitig schockieren und faszinieren. Er spielt mit verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten, stellt ein elfjähriges Kind in den Fokus, was den Thriller noch intensiver werden lässt, da der Leser mit den verschiedenen Opfern mitleidet und die deutliche Brutalität auch dem Leser zusetzt.
Unnötig zu erwähnen, dass der Autor seinen Figuren Leben einhaucht, sie realistisch und vielschichtig erscheinen und das er subtil falsche Fährten legt, um die Spannung zu steigern. Robert Hunter fasziniert mit seiner direkten Art und den „um die Ecke denken“, sodass einige Situationen und Schlüsse überraschend sind.
Großartiger Thriller.

genialer Pageturner

Die stille Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

Genial. Intensiv und ein Pageturner. Chris Carter hat mit diesem Thriller bewiesen, dass er zur Extra-Klasse der Thriller-Autoren gehört, denn obwohl es durchaus brutale Gewaltszenen, einen psychopathischen Killer und ein verwirrendes, aber sehr interessantes Katz- und Maus-Spiel gibt, spielt er mit der unterschwelligen Angst des Lesers. Dabei wirken die Dialoge zwischen Hunter und Lucien einerseits sehr schlagfertig und abgeklärt, aber auch eine gewisse Ironie und Witz fehlen nicht. Verschiedene Sichtweisen und Sprünge durch die Zeit haben mich beim Lesen in Atem gehalten und ich habe das Buch nicht zur Seite gelegt.
Der Serienmörder Lucien Folter ist nicht nur Robert Hunters ehemals bester Freund und Zimmergenosse, sondern auch noch ein Meisters des Spiels und zwingt Robert zu einer Reise in die Vergangenheit. Robert wirkte zwischendurch etwas überfordert und lässt die Zügel etwas schleifen, aber nur, um kurz darauf wieder das Ruder an sich zu reißen. Lucien ist böse und vor allem manipulativ. Der Leser wird in eine Welt voller Gewalt, Macht und Korruption gezogen. Absolut Leseempfehlung für Thrillerfans.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Absolut lesenswert

Rache der Orphans

Noch besser als die beiden Vorgänger, die ich bereits super fand. Evan Smoak begibt sich auf Rachemission für seinen Mentor und trifft auf mehrere Überraschungen und alte Feinde. Mitreißend, fesselnd und im höchsten Maße spannend erzählt Gregg Hurwitz wieder einen Thriller, der gut eine Mischung aus Bourne und Bond sein könnte. Ab und zu wirkt manches etwas unrealistisch, aber das ist okay. Fakt und Fiktion, Waffenkunde und Überlebenstraining sind gut in die Story eingebracht worden, die zu jeder Zeit kurzweilig und temporeich ist.
Neben der Racheaktion hat der "Nowhere Man" aber auch einen weiteren Fall, der ihn ins Gangmilleu führt. Wie in den ersten beiden Büchern auch wird die Gewalt hier detailliert dargestellt, wirkt grausam und vielleicht auch etwas übertrieben.
Durchgängige Spannung, hohes Tempo, wenig Atempausen, viel Action und die verschiedensten Protagonisten und Nebenfiguren vereinen diesen Thriller zu dem bisher besten Buch der Reihe. Volle Punktzahl.