Profilbild von unbestimmteWelt

unbestimmteWelt

aktives Lesejury-Mitglied

unbestimmteWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit unbestimmteWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Düster und Berauschend

YOU – Du wirst mich lieben

„You“ ist für mich das erste Buch des LYX Verlages, welches mal ganz anders ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht ganz. Auf jeden Fall war ich von Anfang an sehr gespannt auf die Geschichte von Joe und Beck.

Joe war mir, trotz seiner besessenen Art, doch etwas lieber als die etwas verschlossene Beck.

Joe arbeitet in einen Buchladen und ist von dem ersten Moment, seit dem Beck diesen betritt, von ihr fasziniert. Er fängt an sie, fast schon professionell, zu beschatten und alles über sie raus zu finden. Für mich ist es schon ein bisschen beängstigend wie viel man durch das Internet und gerade Sozial Media über einen Herausfinden kann.

Bei Beck jedoch hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Ich werde immer wieder das Gefühl nicht los, dass was mit ihr nicht stimmt. Auch ihre Freunde gehen mir nach kurzer Zeit etwas auf die Nerven und ich kann Joe’s Beweggründe zumindest zum Bruchteil verstehen.

Mit diesen Ende hätte ich jedoch nicht gerechnet und lässt irgendwo auf einen zweiten Teil hoffen!

Richtig gut hat mir gefallen, dass das komplette Buch aus seiner Sicht geschrieben ist. Joe spricht Beck immer direkt an, wodurch eine „Du“ Situation entsteht und sich durch das komplette Buch zeiht.

Es ist mal was anderes, nicht immer nur die Sicht der lieben und süßen Protagonistin zu haben. Wobei ich auch von Anfang an nicht ausgegangen bin, dass Beck so eine zu sein scheint.

Ich mag Caroline’s Schreibstil sehr, auch wenn er etwas anspruchsvoller ist. Dennoch komme ich gut durch das Buch durch und habe nicht das Gefühl, nach 10 Seiten den Anfang schon wieder vergessen zu haben.

Das Cover der Neuauflage finde ich wirklich mega! Es gibt eine kleine Kostprobe auf die Serie die mittlerweile schon auf Netflix zu finden ist und spiegelt den Genre recht gut wieder. Düster und dennoch berauschend.

Bewertung: 3/5

Veröffentlicht am 27.02.2019

Schlechtestes Werk der Autorin

Ungenügend

Eigentlich wollte ich einfach nur ein Romanzen Buch wieder lesen. Von Asuka bin ich auch normaler weise immer begeistert. Sie ist eine wahnsinnig gute Autorin.

Doch mit „Ungenügend“ hat sich dann doch ...

Doch mit „Ungenügend“ hat sich dann doch meine Meinung geändert.

Leon ist für mich Playboy wie er im Buche steht. Er ist oberflächlich und eigentlich nur auf Sex aus. Und darum geht es eigentlich nur in dem ganzen Buch. Zwischen durch ein paar Handlungen die ich absolut nicht verstehen kann. Zum Beispiel das Leon auf einmal verheiratet werden soll, als würde er zu einer anderen Religion gehören.

Es kommt mir eher wie eine Fanfiction die auf Wattpad stehen könnte vor, als ein Buch vom Drachenmond Verlag.

Die gesamten Charaktere in dem Buch sind nur oberflächlich und irgendwie aufgezwungen.

Die Gespräche sind ebenfalls sehr spröde und alles kommt mir irgendwie so „deutsch“ rüber (ist das ein Kritikpunkt?) Oft musste ich mir ein Augenrollen verkneifen, da die Handlung wieder solche „Wendepunkte“ Annahm, die einfach so unpassend und unrealistisch war.

Ich mag ja sonst dieses Klischeehafte Liebesgeschichten, jedoch gab es hier Momente (zb, das Auftauchen einer anderen Frau, die dann Leon ablenken soll) die einfach so unnötig waren.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich eher diese Amerikanischen Collage mag. Dennoch bin ich von dem Buch schon sehr enttäuscht. Aber da zeigt es sich wieder, nicht jedes Genre passt zu einer Autorin.

Positiv finde ich vor allem Asukas Schreibstil und diese kleine Nebeninfo, dass ein Nebencharakter in einem ihren anderen Bücher eine Hauptfigur spielt.

Das Cover finde ich an sich okay, allerdings hat es irgendwas Porno-artiges, was aber Wiederrum gut zu dem Buch passt.

Alles im allen, für mich das schlechteste Buch, sowohl von der Autorin, als auch vom Drachenmondverlag.