Profilbild von Nina1234

Veröffentlicht am 27.03.2019

Große Gefühle und ein noch unbekanntes Thema

Someone New: Special Edition

Rezension zu "Someone New" von Laura Kneidl

ICH MACHE MIR STÄNDIG GEDANKEN DARUM, WAS ANDERE VON MIR DENKEN.
WEN SIE IN MIR SEHEN.
ABER NICHT BEI DIR.
BEI DIR KANN ICH GANZ ICH SELBST SEIN.

Als Micah ...

Rezension zu "Someone New" von Laura Kneidl

ICH MACHE MIR STÄNDIG GEDANKEN DARUM, WAS ANDERE VON MIR DENKEN.
WEN SIE IN MIR SEHEN.
ABER NICHT BEI DIR.
BEI DIR KANN ICH GANZ ICH SELBST SEIN.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat.
Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, dass die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

OH mein Gott!!! Sie hat es wieder getan! ❤
Nach dem großen Erfolg von "Berühre mich nicht" und dem Nachfolgeband "Verliere mich nicht" konnte ich dieses neue Werk aus der Feder von Laura Kneidl kaum erwarten. Auch bei "Someone New" handelt es sich vom Genre her wieder um ein so genanntes New Adult Buch, welches aber nicht soooo mega typisch ist. Es ist so viel intensiver und tiefer und hat in mir große Gefühle geweckt. Irgendwie war ich mit jeder gelesenen Seite traurig, weil ich wusste, dass es bald vorbei ist.....
Auch in dieser Geschichte hat die Autorin mich sprachlich und gefühlstechnisch wieder komplett in ihren Bann gezogen. ?

Michaella, genannt Micah kommt aus einem sehr reichen Elternhaus. Ihre Eltern sind Anwälte mit einer eigenen Kanzlei. Nachdem man vor einigen Monaten bereits ihren Zwillingsbruder Adrian verstoßen hat, erklärt sie sich bereit um des lieben Friedens Willen ein Jurastudium zu absolvieren, um später die Kanzlei der Eltern übernehmen zu können. Eigentlich würde Micah, die für ihr Leben gerne Comics und Mangas zeichnet, viel lieber ein Kunststudium beginnen. Sie quält sich aber für ihren Bruder und die Hoffnung, dass ihre Eltern Adrian dann wieder in die Familie aufnehmen, wenn es zumindest einen Nachfolger für die Kanzlei gibt.
Ihre Eltern haben eine kleine Wohnung für sie gekauft. Im Treppenhaus begegnet ihr Julian, ein Kellner, den sie bereits von einem Event bei ihren Eltern kennt. Das erste Zusammentreffen lief nicht besonders gut und nun ist Julian auch noch ihr Nachbar! Geht es denn noch beschissener?
Je öfter sie ihm jedoch begegnet, umso mehr merkt Micah, dass sie ihn eigentlich gern hat. Er ist sehr in sich gekehrt und lässt keine Menschen, auch nicht seine Mitbewohner Aurie und Cassie an sich heran, denn Julian hütet ein großes Geheimnis. Natürlich verliebt sich Micah in Julian, doch kann es für die beiden eine Zukunft geben???

Laura Kneidl hat mich auch mit diesem Werk wieder absolut und zu 100% überzeugen können.
Der Schreibstil ist so voller Gefühl, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich hatte das wirklich riesengroße Glück, dass ich das Buch in der limierten Sonderedition bekommen habe. So ist es nicht nur von Laura selbst signiert, sondern zudem auch noch mit wundervollen Zeichnungen passend zur Geschichte versehen. Ein Schätzchen, dass auf jeden Fall einen dauerhaften Platz in meinem Regal finden wird. ?
Ich finde gar keine richtigen Worte für meine Begeisterung und möchte am liebsten tausende von Büchern in allen Regalen verteilen.
Wer auf Mona Kasten, Emma Scott u.s.w. steht, und zudem eine Story lesen möchte, die so noch nicht in einem ähnlichen Buch thematisiert wurde, der MUSS sich dieses auch auf jeden Fall zulegen. Ich bin ziemlich sicher, dass ihr es nicht bereuen werdet. ?

Veröffentlicht am 12.03.2019

Der absolute Wahnsinn, bisheriges Jahreshighlight

Vanitas - Schwarz wie Erde

Rezension zu "Vanitas" von Ursula Poznanski

DU WIRST KEINEN FRIEDEN FINDEN

Immer wenn die Angst zurückkehrt, sehe ich mir Fotos meiner eigenen Beerdigung an.

Wien, Zentralfriedhof. In einem der zahlreichen ...

Rezension zu "Vanitas" von Ursula Poznanski

DU WIRST KEINEN FRIEDEN FINDEN

Wien, Zentralfriedhof. In einem der zahlreichen Blumenläden arbeitet eine Frau, die nicht ist, was sie scheint. Die verbergen muss, dass sie noch am Leben ist. Die ihre Vergangenheit vergessen will - bis ein Blumengruß für sie zum tödlichen Zeichen wird.

Denn in der Sprache der Blumen steht Distel für Sünde, Narzisse für Wiedergeburt - nichts wäre schlimmer. Es ist eine Drohung, und ich weiß, von wem sie kommt.

Die Hauptfigur Carolin steht hier im Mittelpunkt und in so einer Art Zeugenschutzprogramm. Sie hat vor einiger Zeit in Frankfurt als Polizeispitzel gearbeitet und konnte nur durch das Vortäuschen ihres eigenen Todes ein neues Leben beginnen bzw. weiterleben. Seitdem arbeitet sie in Wien als Blumenhändlerin auf dem Zentralfriedhof. Allen Beteiligten schien dies die beste Lösung zu sein, weil sie dort quasi unbeobachtet ist.
Eines Tages wird sie von ihrem Kontaktmann nach München beordert und dort ebenfalls unter einem anderen Namen in eine Wohnung eingeschleust. Sie soll wieder Ermittlungen durchführen, lebt aber jeden Tag und bei jedem Schritt mit der Angst, von ihren Verfolgern entdeckt zu werden. Sollten die Verratenen aus Frankfurt sie finden, steht fest, dass sie diesen Einsatz nicht überleben wird. Mit ihrem Kontaktmann kommuniziert sie ausschließlich über die Sprache der Blumen.....
Wird Carolin dieser Einsatz gelingen oder wird sie vielleicht doch gefunden oder aufgespürt???

In diesem Fall wurde ich von dem Cover wie magisch angezogen und es wirkt in echt noch viel toller als auf jedem Bild. In der Vergangenheit habe ich mal das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, wurde allerdings nie zu 100% warm damit. Anders die Bücher, welche Ursula mit Arno Strobel zusammen geschrieben hat. Sowohl "Anonym" als auch "Invisible" haben mich derart überzeugt, dass ich beschloss "Vanitas" auch auf Grund des spannenden Klappentextes definitiv eine Chance zu geben.

Leute, ich habe nicht eine einzige Seite bereut! Mir fehlen sogar die richtigen Worte um meine Begeisterung auszudrücken.

Ein Buch, dass ich wirklich ohne schlechtes Gewissen jedem Spannungsfan ans Herz legen kann.
Ich persönlich war direkt zu Beginn an von der Geschichte eingenommen und habe sie in Null komma Nichts gelesen. Absolute Hochspannung die mich teilweise atemlos die Kapitel inhalieren und durch die Seiten fliegen ließ.
Besonders freut mich natürlich die Info, dass es sich um einen ersten Band aus einer geplanten Reihe handelt. Die Autorin hat mich mit diesem Buch auf jeden Fall für sich eingenommen und einen neuen Fan werden lassen. Ich habe zusammen mit den Charakteren spannende Stunden erlebt und mit Carolin gefiebert und gelitten. Ein klasse Schreibstil konnte mich an die Geschichte fesseln und absolut und zu 100% überzeugen.

Wenn jetzt auch nur einer von euch auf Grund meiner Meinung sich dieses Werk zulegt, dann bin ich schon vollkommen zufrieden und habe scheinbar doch die richtigen Worte gefunden.
Das Buch ist wirklich der Hammer und auf den letzten Seite noch einmal soooooo spannend, dass ich am liebsten sofort Band 2 lesen möchte!!! Aber leider gibt es dazu noch keine genauen Informationen, ich hoffe nur, dass es nicht allzu lange dauern wird.

Dieser Titel gehört momentan auf jeden Fall in jedes Bücherregal!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Absolute Hochspannung

Der Insasse

Der Insasse / Sebastian Fitzek

UM DIE WAHRHEIT ZU FINDEN, MUSS ER SEINEN VEESTAND VERLIEREN.

Der Insasse / Sebastian Fitzek

UM DIE WAHRHEIT ZU FINDEN, MUSS ER SEINEN VEESTAND VERLIEREN.

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff. Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah. Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt. Max' Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: Er muss selbst zum Insassen werden....

Till Berghoff, Vater des kleinen Max will endlich wissen was mit seinem Sohn geschah und wo seine Leiche zu finden ist. Ihm bleibt nur eine Chance. Er muss Insasse der Steinklinik werden, denn in dieser sitzt Guido Tramnitz und nur er kennt die Wahrheit. Kaum ist Till "Insasse" in der Klinik offenbaren sich absolute Abgründe, denn nicht ist wie es scheint....

Mehr möchte ich gar nicht vorweg nehmen, nur soviel: Es handelt sich mal wieder um einen Fitzek- Psychothriller wie er im Buche steht. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich auf den knapp 400 Seiten, die mal wieder vor Spannung nur so strotzen von einer Gänsehaut zur nächsten gehangelt.

Jedes Jahr aufs Neue freue ich mich auf den Oktober, wenn es endlich wieder etwas neues von Sebastian Fitzek zu lesen gibt. In diesem Jahr bin ich etwas spät dran, konnte aber glücklicherweise noch ein Exemplar der "Limited Edition" ergattern. Ich finde es super, dass man sich immer einen kleinen Clou passend zum Buch einfallen lässt und bei dieser Ausführung ist es so, dass der Einband passend zum Titel in einer Art Gummizelle gestaltet ist, sowohl vom Aussehen als auch vom Material her und der Buchschnitt rundherum in rot gestaltet wurde. Das macht das Buch wieder zu etwas wirklich besonderem.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Extrem gute Fortsetzung mit Suchtpontenzial

Kälter als die Angst

Carla Delbrück wurde grausam ermordet. Zunächst sieht alles nach einer Beziehungstat aus, auch wenn ihr Ehemann jegliche Schuld leugnet.
Tatsächlich bekam die Tote anonyme Drohbriefe, die in Zusammenhang ...

Tatsächlich bekam die Tote anonyme Drohbriefe, die in Zusammenhang mit einer angeblich längst aufgeklärten Bluttat stehen. Wurde Carla Delbrück Opfer eines Nachahmungstäters? Oder wusste sie mehr über den Mord von
damals? Charlotte Schneidmann und Peter Käfer ermitteln - ohne zu ahnen, dass sie einen ruchlosen Killer jagen, der sich gerade erst warm läuft ...

Direkt zu Beginn des Buches gibt es ein Wiedersehen/Lesen mit Katrin Ortrup (Fans der Reihe dürfte dieser Figur bereits aus „Schattenfreundin“ bekannt sein). Sie lebt nicht mehr mit ihrem Mann zusammen und ist vor kurzem mit den Kindern in
den Tulpenweg 81 in Münster gezogen. Die Mieter des Hauses bekommen seit einiger Zeit kuriose Drohbriefe in Reimform, in welchen Ihnen mit den Todgedroht wird. Alle Mieter des Hauses ignorieren diese, bis auf Katrin Ortrup, die ein schlechtes Bauchgefühl hat. So kommt es dass sie Kontakt zu
ihrer „Freundin“ Charlotte Schneidmann knüpft, welche bei der Polzei nach ihrer letzten Verletzung aktuell jedoch noch im Innendienst arbeitet.
Schnell verbeißt sich Charlotte in den Fall und beginnt mit den
Ermittlungen. So kommt es auch, dass Parallelen zu dem Tod von Carla Delbrück auftauchen, denn diese wohnte seinerzeit mal im Tulpenweg 81 und bekam ebenfalls anonyme Drohbriefe. Handelt es sich tatsächlich um einen
Serientäter oder ist der Fall doch ganz anders als angenommen???

Endlich, endlich, endlich geht es mit meiner geliebten Charlotte
Schneidmann und Peter Käfer Reihe weiter. Lange Zeit sah es ja so aus, als wenn diese Reihe leider Gottes nicht weitergeführt wird, umso mehr freue ich mich jetzt.

Anders als die zwischenzeitlich erschienenen Einzelbände habe ich diese Reihe von Beginn an geliebt. Ich habe mich wirklich riesig gefreut, als ich hörte, dass es Ende 2018 einen neuen Band geben wird. Die gut 300 Seiten hatte ich im Nu inhaliert, gerade weil der Schreibstil wie immer sehr angenehm zu lesen ist und mich die Ermittlungen der beiden Kommissare total in ihren Bann ziehen. Es gibt nicht allzu viel Blut, aber trotzdem wurde an der Spannung an keiner Stelle gespart. Alle Kleinigkeiten, die zwischenzeitlich vielleicht auch etwas verwirrend sein mögen, ergeben am Ende Sinn und werden benötigt um ein schlüssiges Gesamtbild zu erzeugen.
Die Schauplätze in und um Münster gefallen mir extrem gut und man kann durchaus herauslesen, dass sich die Autorin sehr gut auskennt, bzw. gut recherchiert hat.

Bitte mach weiter so, Christine Drews!

Ich hoffe inständig, dass es nun wieder regelmäßiger einen neuen Fall der beiden beliebten Münsteraner Kommissare Charlotte Schneidmann und Peter
Käfer geben wird.

Zudem freue ich mich natürlich auch schon auf den Film zum ersten Buch, dieser ist vor einiger Zeit für das ZDF entstanden. Ein Sendetermin steht derzeit jedoch noch nicht fest.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Soooooo schön ❤️

One More Chance

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Sexy, schlagfertig und humorvoll!

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden ...

Aubrey ist frisch getrennt und lernt an einer Tankstelle den wahnsinnig gutaussehenden Chance kennen. Sie hat einen Platten Reifen und er braucht dringend eine Mitfahrgelegenheit. So helfen sie sich gegenseitig. Doch direkt von Anfang an merken sie die gegenseitige Anziehung. Zusammen erleben sie nach einem kuriosen Unfall mit einem Ziegenbock eine sehr schöne Zeit bis hin zu einer gefakten Hochzeit inklusive heißer Hochzeitsnacht in Las Vegas.
Am kommenden Morgen ist Chance verschwunden.
Kein Abschied, keine Nachricht, nichts hinterlässt er. Aubrey ist wie vor den Kopf gestoßen und kann es einfach nicht glauben. Warum ist Chance plötzlich ohne ein Wort verschwunden? Wer oder was steckt dahinter und werden die beiden jemals wieder den Weg zueinander finden???

Dank einer erneuten Leserunde in der Lesejury durfte ich auch dieses Werk schon etwas eher lesen. Es erscheint als Taschenbuch im LYX Verlag am 30.11.2018.

Es handelt sich um Band 1 aus der Second-Chances-Reihe. Zwei weitere Teile mit den Namen "One more Promise" und "One more Kiss" sind derzeit für den 29.03.2019 und 31.07.2019 bei LYX geplant.

In ihren einzelnen Büchern haben mich beide Autorinnen in der Vergangenheit bereits überzeugen können, daher war ich natürlich gespannt was aus der Zusammenarbeit geworden ist.
Ich habe keine einzige Seite bereut und dieses Schätzchen im Nu gelesen.

Bereits auf Seite 11 hat die Protagonistin das erste Mal die Hose "nass"! Nun gut, dachte ich mir, das kann ja heiter werden.
Aber weit gefehlt. Es handelt sich keinesfalls einfach nur um einen erotischen Roman in dem es um nichts anderes geht. Mir sind beide Charaktere und natürlich auch der Ziegenbock absolut ans Herz gewachsen. Ich hatte sehr vergnügte Lesestunden und musste auch das ein oder andere Mal schmunzeln. Diese Zusammenarbeit ist wirklich großartig. Die beiden einzelnen Schreibstile der Autorinnen ergänzen sich in diesem Werk wunderbar miteinander und am allerliebsten würde ich jetzt sofort zu Band 2 greifen.

Eine Story die mit großen Gefühlen daherkommt und das Herz eines jeden Lesers absolut zum schmelzen bringt. Trotz seiner Fehler kann man Chance einfach nicht hassen.
Ich freue mich schon auf die weiteren Bände aus dieser Reihe! ❤

• Erzähstil