Profilbild von AnnaSalvatore

AnnaSalvatore

AnnaSalvatore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaSalvatore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Eine äußerst gelungene Fortsetzung

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/09/versteckspiel-in-gatlon-city-renegades.html

MEINUNG
Erst einmal: Der Schreibstil ist wieder super. Man hat immer totales Kopfkino, man fühlt mit, man wird aber auch nicht von unnötigen Beschreibungen gelangweilt.
Mit Kapiteln aus Novas und Adrians Ich-Perspektiven kriegt man doch so einiges mit.

Auch handlungstechnisch wurde ich wieder überzeugt. Nach dem riesen Cliffhanger von Band 1 geht es ohne großen Zeitsprung wieder weiter. Die Entwicklungen gefielen mir sehr, sehr gut. Nichts zu Vorhersehbares, stets spannend und neuartig. Außerdem liebe ich das Thema "Schwarz-Weiß (oder eben nicht)", das sich durch die Geschichte zieht.

Wie schon aus Band 1 gewohnt gibt es bei Renegades nicht 24/7 Action. Es gibt ruhigere Phasen, in denen rein technisch gesehen nicht so viel passiert. Ich habe mittlerweile auch schon öfter gelesen, dass manche das als langweilig bzw. langatmig empfanden.
Ich persönlich finde auch diese Passagen toll. Mir wurde wirklich nie langweilig beim Lesen, da ich immer Ball bleiben wollte. Zudem ist es halt einfach interessant, da auch die verschiedenen Beziehungsebenen für ordentlich Stoff sorgen.
Dennoch, wenn ihr andauernde Action braucht, ist die Reihe vielleicht nicht meine erste Empfehlung für euch.

Kommen wir nun zu unseren Protagonisten, Nova und Adrian. Ich habe die beiden mittlerweile echt in mein Leserherz geschlossen. Passend zu den ethischen Fragen (Stichwort Schwarz-Weiß), die sich durch die Geschichte ziehen, hinterfragen auch unsere Protagonisten sich und ihre Seiten stets - und das gefällt mir unheimlich gut.
Auch die Nebenfiguren machen was her, kommen aber bei weitem nicht an diese grandiosen Hauptfiguren für mich ran.

Zu guter Letzt möchte ich noch den genialen Showdown und das Ende hervorheben. Definitiv klasse!

FAZIT
Für mich eine äußerst gelungene Fortsetzung rund um den Kampf Renegades vs. Anarchisten. Ein toller Schreibstil, geniale Entwicklungen, eine spannende Story und vor allem grandiose Protagonisten. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

- 5 von 5 Feenfaltern -

EMPFEHLUNG FÜR:
- Superheldenfans
- Fans von vielschichtigen Storys
- Leser, die moralischen Überlegungen nicht abgeneigt sind

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Eine düstere und wahnsinnig mitreißende Geschichte, die einen nicht kalt lässt

Jetzt ist alles, was wir haben

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/04/highlight-time-jetzt-ist-alles-was-wir.html

MEINUNG
Erst einmal: Die Geschichte hat mich sowas von mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Triggern könnte es in Richtung Gewalt.
Zuerst erwartete ich eine Romeo & Julia-mäßige Liebesgeschichte, doch ich verspreche euch, es ist ganz anders. Tatsächlich war mir die Liebesgeschichte teilweise einen kleinen Tick zu sehr im Hintergrund, aber nur geringfügig. Denn im Vordergrund steht die Familie von Hadley, besser gesagt, die Beziehung zwischen ihr und ihrer Schwester Lila.

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Tatsächlich kam ich in eine Art Sog, sodass ich es an einem Nachmittag/Abend verschlang und nicht aufhören konnte, bis es vorbei war.
Dabei ist der Aufbau strukturiert in vorher und nachher, was mir sehr gefiel, da man so noch intensiver die Auswirkungen der Geschichte im Jetzt miterlebt.

Die Spannung ist konstant da, selbst als das Geheimnis, das man sich schon dachte, gelüftet wurde. Dennoch reißt die Spannung durch die Ereignisse nicht ab. Man fiebert richtig mit, hofft und bangt und drückt die Daumen für Hadley.
Hadley fand ich dabei wirklich toll als Protagonistin. Nach außen scheinbar kühl, trotzdem versucht sie nur alles Mögliche zu tun, um alles "richtig" zu machen.
Sie ist erfrischend pragmatisch und mit recht trockenem Humor versehen, was sie mir noch sympathischer machte. Auch die anderen Figuren - Hadleys Familie, Freunde und Charlie - ergänzen perfekt und sind definitiv interessant und authentisch.

FAZIT
Eine düstere und wahnsinnig mitreißende Geschichte, die einen nicht kalt lässt. Man fiebert, hofft und bangt mit; die Seiten verfliegen. Ein großes Highlight.

- Volle Punktzahl: 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein großartiges Finale für eine wirklich großartige Reihe

Talon - Drachenschicksal (5)

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/01/the-final-countdown-talon.html

MEINUNG
Ich bin begeistert. Auch schon die vorherigen Bände, ja die ganze Reihe, mag ich sehr. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen - und sie wurden erfüllt.
Der Schreibstil ist wieder großartig und lässt sich super leicht lesen.

Die Handlung übertrifft sich wieder selbst. Mit großen Strängen und spannungsgeladenen Begegnungen hat Kagawa das Grand Finale erschaffen, was die Reihe verdient. Mit viel Action und viel Gefühl nimmt sie uns mit in die letzten Gefechte, die durchaus überraschend verlaufen und wirklich spannend gestaltet sind.

Die Charaktere - nun mit gefestigten Beziehungen - überzeugen ebenso wieder, genau wie die neu hinzugekommenen. Auch der Humor (bei Wes und Riley) ging nicht verloren.
Ember, Dante, Riley und Garret (?) sind sich selbst treu geblieben und halten angesichts neuer Herausforderungen zusammen. Ich habe vor allem Ember und Garret in mein Leserherz geschlossen und werde ihre Abenteuer sehr vermissen.

FAZIT
Ein großartiges Finale für eine wirklich großartige Reihe. "Talon" hat sich definitiv in meine Lieblingsbücher eingereiht.
Ich werde Ember, Garret, Riley & Co. sehr vermissen, und hoffe nun, dass Kagawas neueste Reihe schnell seinen Weg nach Deutschland findet.

- Volle 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Ein wahrer Psycho-Thriller, der mich fast zu sehr gefangen nahm

Angstrausch

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2019/01/wenn-der-titel-programm-ist-angstrausch.html

Meinung
Uff, wie fange ich dieses Leseerlebnis nun am besten für euch ein...
Ich sag ...

Meinung
Uff, wie fange ich dieses Leseerlebnis nun am besten für euch ein...
Ich sag mal so: Als ich es abends alleine in meiner Wohnung las, musste ich es abbrechen, weil ich so paranoid geworden bin. Denn das Thema und die Geschichte selbst hat meine Fantasie leider sehr ernst genommen - was keineswegs schlecht, sondern hervorragend für einen Thriller ist.

Der Schreibstil ist dabei angenehm, mit leicht trockenem Humor versehen. Größenteils lesen wir aus Simons Sicht, doch es gibt auch kleinere Abschnitte von einer anderen Person - dessen Einbindung ich wirklich großartig fand.

Die Handlung ist der Wahnsinn. Sowohl die ersten 100 Seiten, als auch die Haupthandlung an sich.
Denn die Paranoia greift einfach auf einen über. Ich hörte zum ersten Mal vom Dritten Mann-Phänomen, und gerade dadurch, dass es das und solche Fälle wirklich gibt, verstärkt sich die Wirkung allgemein. Ich empfand das gesamte Leseerlebnis als sehr atmospährisch und intensiv. Selbst in den ruhigeren Phasen ist es ungeheuer spannend - und teilweise auch unheimlich. Gerade zum Ende des Buches hin.
Das Ende. Gänsehaut.

FAZIT
Ein wahrer Psycho-Thriller, der mich fast zu sehr gefangen nahm. Die Paranoia griff auf mich über, das Thema verfolgte mich noch einige Zeit. Simons Geschichte gehört für mich zu den hervorragendsten Thrillern, die ich gelesen habe - und mehr will ich gar nicht verraten.
Große Empfehlung.

- Genre Highlight. 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Der 2. Band einer Reihe, die ich schon längst in mein Herz geschlossen habe

Spinster Girls – Was ist schon typisch Mädchen?

Ganze Rezension: https://annasalvatoresbuchblog.blogspot.com/2018/10/lotties-kampf-um-gleichberechtigung.html

MEINUNG
Erst einmal wieder Lob an den Schreibstil. Dieser liest sich fabelhaft. Modern, geschmeidig, mit Humor - und spiegelt in gewisser Weise auch Protagonistin Lottie wieder.

Und Lottie ist toll. Ich mag ihre Art sehr (wie bei jedem Spinster Girl), und fand es toll, auch ihrer Stimme "zu lauschen". Auch die anderen haben natürlich wieder ihre Rolle, zudem kommen mit Megan und Will zwei interessante Nebenfiguren hinzu.

Die Handlung glänzt wieder. Ich bekam beim Einstieg schon Gänsehaut. Es ist auch durchgehend 'spannend', man bleibt immer am Ball und will gar nicht aufhören zu lesen. Die großen Entwicklungen sind für mich auch logisch und authentisch, vor allem durch die Vernetzung in unserer Welt.

Und wieder gab es so viele Gedankenanstöße. Beobachtungen, die mir teilweise nie aufgefallen sind (obwohl ich schon versuche aufmerksam zu sein). Passend dazu weitere tolle Infos, wie z. B. den Aktivismus-Burnout, aber stets gut eingeflochten in den "Flow" der Geschichte. Und keine Angst, zu keinem Zeitpunkt kam es auf mich belehrend rüber, denn im Fokus steht die ereignisreiche Handlung. Dabei gibt es zwar den roten Faden, der sich im Lotties Projekt dreht, doch auch die ganzen Nebenstorys sind interessant und vielfältig.

FAZIT
Der 2. Band einer Reihe, die ich schon längst in mein Herz geschlossen habe. Sie stößt so viele Gedanken beim Leser an, spricht Sachen an, die mir nie aufgefallen wären, und bietet zugleich eine wirklich unterhaltsame, teilweise ernste und witzige Geschichte, die ich sehr genoss zu lesen.

- Definitiv volle Punktzahl! 5 von 5 Feenfaltern -

Vielen lieben Dank an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar!